Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 469  470  472  473  ...

Hart aber Fair !

Beiträge: 12.359
Zugriffe: 1.073.922 / Heute: 661
TGTGT:

Der Dax braucht derzeit keine

 
16.12.08 10:48
Nachrichten um zu steigen, die Börse steigt und fällt aktuell wie sie möchte, da spielen nachrichten kaum eine Rolle. Auch die US Futures können zwar positiv auf den dax wirken, aber in letzter zeit hat sich der dax immer mehr von dem Dow abgekoppelt. Der Dax macht sein eigenes Ding. Wichtig für den heutigen Tag ist das Hoch von gestern, wenn wir das überwinden, sowie zuvor die anderen Widerstände brechen, dann könnten wir heute noch deutlich höher steigen.
Ich glaube, dass der Dow ende dieser WOche zwischen 9000 und 9500 Punkten steht, denn da liegen auch die Wetten. Folglich wäre es für Banken attraktiv die Finanzmärkte noch weiter steigen zu lassen. Aber das ist nur meine Meinung, oder besser gesagt eine Theorie, die aber durchaus eintreten kann.
Ein Schweizer:

Wir steigen weil die Sendung GZSZ

6
16.12.08 10:51
durch die Sendung mit der Maus ersetzt wird und das interpretiert der Markt mit zunehmendem Intellekt bei der heranwachsenden Jugend.
Cayman:

nächster halt

3
16.12.08 10:55
daxstation 4774
jetzt sollten die bullen langsam mal farbe bekennen, denn sonst könnte es wieder eng werden falls die 4700
ein weiteres mal unterlaufen wird.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Hart aber Fair ! 205790
TGTGT:

Jetzt nur mal so eine Frage, könnten

 
16.12.08 10:56
wir nicht den Börsentalk, so lange Felli noch nicht da ist, einfach über eine andere Sendung ablaufen lassen? Dann hätten wir zwar nicht Felli als Moderator, aber man könnte sich besser austauschen und über die Märkte diskutieren. Was haltet ihr davon?
tscheche:

find ich gut

 
16.12.08 10:56
TGTGT:

Ich suche uns schon mal

 
16.12.08 10:57
eine nette Sendung raus, wo wir dann den Börsentalk machen können, xD.
tscheche:

sag mir aber bescheid

 
16.12.08 10:59
Kakarot:

TGTGT

 
16.12.08 11:01
Ja, felli wollte zwischen 9 und 10 on sein, habe ich gestern verstanden.

Solange er off ist, fände ich einen anderen chat auch sehr gut, bin morgens immer so richtungslos... ;)
Valium:

morgen all

 
16.12.08 11:04
TGTGT:

Also, es ist leider keine gute

 
16.12.08 11:05
Sendung on derzeit, wir müssen dann einfach irgendeine nehmen, da aktuell eh keine gute on ist, ist fast egal welche wir nehmen. Ich schlage jetzt einfach mal die Sendung "Kamera 2" vor. Wenn wir eine andere nehmen sollen - mi ist egal welche wir nehmen. Also kommt bitte dann zu der oben genannten sendung on, das gilt natürlich für alle die Interesse haben.
tscheche:

also ich hab euch noch nicht gefunden

 
16.12.08 11:18
wo seid ihr??
camalco:

res gebrochen und kissback

3
16.12.08 11:21
also schaun wir uns mal 4750-55 an
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Hart aber Fair ! 205791
WielandSchmi.:

Ganz klar

6
16.12.08 11:46
seitwärts. Ich denke im Markt wirken zur Zeit 2 verschiedene Kräfte. Das sind die Einen, die ihre Bilanzen gern gut aussehen lassen wollen und denen eine Jahresschlussralley gerade recht käme. Dies sind die Bullen. Dann sind noch eine Menge Leute im Markt, die auf einem Haufen Papierverluste sitzen und eigentlich die Schnauze vom Aktienmarkt voll haben. Nur, sie haben aber nicht die geringste Lust diese Verluste zu realisieren. Sie warten auf ihre Chance mit reduzierten Verlusten oder pari auszusteigen. Das sind die Bären. Jedesmal, wenn die Bullen den Markt hochkaufen, kommen die Bären und steigen aus. Umgekehrt, wenn die Ausstiegswelle zu heftig wird, kommen die Bullen und kaufen den Markt wieder hoch, weil sonst wirds nichts mit einigermaßen erträglichen Jahresendberichten.  Zur Zeit geht es nicht um Gewinnmaixmierung, sondern um Verlustminimierung.
Die Gefahr, die natürlich besteht, ist dass sich der Abfluss der Mittel aus diversen Hedgefonds nicht stoppen lässt und diese in die Situation kommen verkaufen zu müssen. Derweil reicht die vom Staat zur Verfügung gestellte Liquidität noch aus, den Ausverkauf zu verhindern. Wie lange noch? Was wird im Jänner passieren, wenn der unmittelbare Druck der Bilanzverschönerungsvereine wegfällt?
TGTGT:

Tscheche, gehe einfach auf

2
16.12.08 11:49
die Seite von zaolive und dann auf die Sendungen die gerade laufen. Da findest du dann die Sendung mit dem Namen Kamera 2.
Jasmina:

@camalco

 
16.12.08 12:06
meintest du 4650?
nedel:

@Jasmina Camalco ist ein Mann

6
16.12.08 12:15
Der meint was er sagt :-)
neu_hier:

Jasmina

 
16.12.08 12:16
camalco meinte 4750. Waren ja auch schon fast da.
camalco:

jasmina

2
16.12.08 12:17
meinte 4750... vorhin
sieht aber zur zeit eher danach aus, das wir erstmal ein Tageshoch haben
also warscheinlich erstmal seitwärts leicht runter
Jasmina:

@camalco

 
16.12.08 12:19
verzeihung! ich dachte, es wäre ein tippfehler. ;-)
daiphong:

wieso steigen die Börsen?

2
16.12.08 12:23
Diese Krise verläuft insgesamt langsam, das ist ein über Jahre gehendes Rutschen.
Da ist sehr viel Platz für Bärenmarktrallys und Bärenmarktcrashs.
Cliff Barnes:

Camalco meinst Du....

 
16.12.08 12:25
... dass  die ehemalige obere Trendlinie jetzt als support dient, und Daxine bis zu den JP Morgan-Zahlen erstmal seitwärts/leicht abwärts darauf "liegenbleibt"?
neu_hier:

kurzfristig intraday

 
16.12.08 12:28
sollten wir idealerweise noch etwas konsolidieren um die überkaufte Lage etwas abzubauen, idealerweise danach im bereich 4690-4700 wieder long und die nächsten 100 Punkte mitnehmen
kwik98:

FED und Banken

 
16.12.08 12:30
das JP Morgan und Goldman schlecht reinkomen ist ja klar aber ob die FED wirklich um die Leitzinsen senken wird finde ich persönlich noch nicht so sicher es könnte auch diesmal nichts geschehen und dafür andere Massnahmen angekündigt werden. Wie die jedoch aussehen könnten um den Markt hoch zu kriegen ist mir jedoch noch nicht ganz klar
camalco:

cliff

5
16.12.08 12:41
derzeitg wird sie als support agieren
wie man aber auch sieht sollte es nicht viel tiefer gehen
befürchte es aber
(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Hart aber Fair ! 205806
camalco:

was mich weiterhin wundert

5
16.12.08 12:46
ist die tatsache, das die auswirkungen von madoffs hedge fund
ignoriert werden.
geht man davon aus, das auch andere hedge funds darin investiert waren,
dann haben die natürlich ihre kundeneinlagen verzockt. das ganze könnte
eine kettenreaktion auslösen, indem von anderen funds geld abgezogen wird
und das dann zu weiteren zwangsliquidationen von positione führt.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 469  470  472  473  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--