Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 165  166  168  169  ...

Heidelberger Druck will Gas geben..

Beiträge: 28.018
Zugriffe: 8.338.343 / Heute: 3.674
Heidelberger Druc. 0,988 € -0,70% Perf. seit Threadbeginn:   -63,81%
 
AlexK30:

flashlite...

 
07.10.14 12:51
Die Meldung ist gerade gekommen ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +60,10%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,79%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,78%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,72%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,46%

ciska:

Ich könnte heulen!

 
07.10.14 12:54
Wahnsinn,was ist denn hier los ????
Ist HDD pleite ??
Haben die eien Gewinnwarnung rausgehauhen ??
Gut dass ich ohne Stopploss bei HDD bin ! Übrigens mein einziger Titel ohne !
AlexK30:

Hier bahnt sich meiner Meinung eine große Erholung

 
07.10.14 12:56
an..schade das ich momentan kein Cash habe..
Geht doch...:

@ciska

 
07.10.14 13:05
...kannst ja nachkaufen :o)!

Hast Du mir zumindest geraten bei 2,17 Euro! Zum Glück habe ich nicht auf Dich gehört...das Teil ist noch lange nicht am "wirklichen" Ende! Da ist noch genügend Luft nach unten...
jonzweit:

Re:

 
07.10.14 13:07
Insolvenz nah
Geldmeister 2.:

Kleiner Hoffnungsschimmer!

 
07.10.14 13:11
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...en-Bank-1000317412/
ciska:

Würde ich , glaub mir !

 
07.10.14 13:14
Aber habt ihr keine Schule ??
Hier laufen Gestalten rum........,
ciska:

Genau Geldmeister Seite 5 !

 
07.10.14 13:19
Heute ist Baumschütteltag !!
Geht doch...:

@ciska Habe die

 
07.10.14 13:29
Schule geschwänzt ;o)...

Ach ja, bin gespannt was mit Deiner Ansage hier passiert: #3813

Kannst Dir schon einmal ne Ausrede einfallen lassen... ;o)
ciska:

An der Börse ist alles möglich !

 
07.10.14 13:40
Sogar meine Aussage 3,xxx am 12.11 !
Noch sind wir nicht den 12.11 und wenn ich an die letzten 25 Jahre Trading denke , dann ist alles möglich ! Ich sag nur VW !! EM -TV , CMGI usw !!!!

Geht doch...:

Ok,

 
07.10.14 13:49
da gebe ich Dir Recht!!!
Ich würde es mir auch wünschen das die Kiste wieder hochgeht...aber irgendwie schaut es einfach besch.... aus ;o(...
ciska:

Genau richtig beschissen

 
07.10.14 13:53
Heute ist dunkel und morgen scheint wieder die Sonne
Die DB scheint aber irgendwie fest daran zu glauben !
Das ist ja mal nicht schlecht !KZ 3,10
sensigo2:

UBS

 
07.10.14 14:04
Alle verkaufen das Schiff geht unter
wir wollen doch wieder billig einkaufen
VerkaufeNIX:

Die, welche bei 1,96 aus Angst

 
07.10.14 15:35
verkauft haben, ärgern sich jetzt bestimmt.
ulsi:

es gibt Short-Derivate auf HDD für Private

 
07.10.14 17:28
http://www.ariva.de/CZ35BA

zB, aber es gibt auch KO-Zertis.

das Problem ist mE nicht die "böse" Großfinanz (auch wenn hier sicher gerne mal geschoben wird), es ist das Long-Only-Denken vieler Kleinanleger.

wir hatten im DAX zuletzt ca 5 Jahre Aufschwung mit einer DS-Rendite von ca 20% pa. Normal wären 8-12%.

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel.
Schmodo:

# ulsi Zertifikate

3
07.10.14 18:39
solche Derivate kann einsetzen  wer sich mit solchen Dingen sehr gut auskennt. Die Betonung liegt auf sehr gut. Was kann ich denjenigen Raten welche an die AG glauben. Zuerst einmal sollte wenn man investieren möchte, auch Meinungen wie meine gelten lassen. Wer sich daran gehalten ist nicht bei Kursen über 3 Euronen eingestiegen. Wer die Zeit hat, kann Schwankungen wie heute nutzen. Aber bitte nur mit einem geringen Teil der verfügbaren Mittel.

Folgende Fragen sollte man beantworten wenn man in HDM investieren möchte.

Sind die Produkte von Heidelberg am Markt anerkannt? ja
Hat dieser Markt Wachstumspotential? nein

Da kein Wachstum generiert werden kann muss man sich weiter fragen.
Wie lange wird es noch dauern bis das Überangebot an Druckwerken (inklusive der Druckwerke aus Insolvenzen) abgebaut ist. Meine Wahrnehmung (ohne Garantie) 4. GJ 2016. Diese Frage werden sich die Marktforscher von Heidelberg auch stellen. In der Vergangenheit lagen sie immer daneben. Gehen daher auch nicht gerne mit offenem Visier daher.  
Wie schnell und nachhaltig kann Linzbach Überkapazität abbauen und schlagkräftige profitable Strukturen schaffen. Denn seine "schwarze Null" war schon ein sehr fragwürdiges Konstrukt an bilanztechnischen Kniffen. Mir macht es auch Kummer, dass man sich zu sehr auf den digitalen Markt fokussiert. Heidelberg beherrscht den Offset und inzwischen auch den Verpackungsdruck. Ist hier erst ein mal die Überkapazität abgebaut, lassen sich auch wieder gute Profite erzielen.
Dann sollte auch in der Branche ein Umdenken sehr schnell kommen. Ich meine da speziell KÖBAU und HDM. Es macht doch keinen Sinn dass man seine Produktion nicht auslasten kann. In manchen Bereichen aber dennoch Überstunden fahren muss. Was spricht dagegen die Fertigungen von KÖBAU und HDM in eigene Töchter zu platzieren. Als Zulieferer. Ausgestattet mit annehmbaren Tarifverträgen. Eigentlich nichts.
Eher dummer Egoismus und Angst der Manager Kompetenzen abgeben zu müssen.    
Wenn ich hier Bewegung wahrnehme werde ich investieren.
Schmodo    









   
ulsi:

Zertis wirklich so schwierig?

 
07.10.14 22:08
schau dir mal dieses 1xmal Short-Faktor-Zerti an:

http://www.ariva.de/CZ35A9

steigt HDD um x% fällt das Zerti genau um x% und vice versa, eigentlich einfach zu verstehen, oder?

KO-Zertis sind auch nicht sehr komplizierter, im Ggs zu klassischen Optionsscheinen.

gut, niemand ist gezwungen, so was zu benutzen. Die Aussage, Privatiers könnten nicht shorten, stimmt aber schlicht und ergreifend nicht. Nur darum gings mir.
Kurpfalzbauer:

Lokalpresse: Stellenabbau

 
08.10.14 09:02

http://www.rnz.de//regionalwirtschaft/...hon-wieder-Jobs---500-M.html


"Am Montag kündigte Vorstandsvorsitzender Gerold Linzbach in einer E-Mail an die Mitarbeiter an, dass im Kerngeschäft der Bogenoffset-Druckmaschinen noch einmal Personal abgebaut werden müsse, um die Profitabilität auch in diesem Geschäft zu erreichen. Die "Zielstruktur" werde rund 15 Prozent kleiner sein und sich über alle Bereiche erstrecken. Nach den aktuellen Mitarbeiterzahlen wären etwa 500 Stellen vor allem im Stammwerk Wiesloch-Walldorf betroffen. "


waaagh:

spannender Text...

 
08.10.14 09:30
www.aktiencheck.de/exklusiv/...ck_Aktie_Traeumt_weiter-6043780
ciska:

Was Aktiencheck angeht habe ich mich

 
08.10.14 09:53
Schon geäußert !! KE = Schwachsinn
Was die Reduzierung angeht von 15% der Zielstriktur in allen Bereichen , müsste eigentlich der Kurs richtung Norden anziehen !!
Personslabbau = Kostenreduzierung = Profitabilität
Nicht das ich für gut halte , aber heute ist es leider so!!
Früher gabs auch Entlassungen = Kurs in den Keller
Heute Entlassungen = Kurs hoch
Pyro:

ciska

 
08.10.14 14:20
nenn mir doch bitte mal Gründe warum eine KE völlig ausgeschlossen sein soll im Hinblick auf den negativen Cashflow und das negative Finanzergebnis.  
ciska:

Hauptgrund haste hier , einfach mal nachfragen ok

 
08.10.14 14:51
http://www.ariva.de/forum/...ll-Gas-geben-443089?page=158#jumppos3951

Noch ein Grund ?

Die Kernfrage ist, ob Heidelberger Druckmaschinen seine Zielsetzungen erreicht. Im Geschäftsjahr 2015/16 soll der Konzern eine EBITDA-Marge von 8 Prozent erwirtschaften.

Die Analysten gehen im Moment mehrheitlich davon aus, dass das klappen wird. Dann wäre das Unternehmen mit einem KGV 15/16 von 9,4 günstig, und daraus leiten die Analysten im Schnitt ein Kurspotenzial von rund 45 Prozent ab.
Pyro:

Re

 
08.10.14 15:28
ich treffe meine Investmententscheidungen sicher nicht aufgrund von irgendwelchen E-Mails, den diese sind weder verbindlich noch rechtssicher.
Entscheidend ist was im Geschäftsbericht zum Thema KE steht bzw. was auf der HV beschlossen wurde. Hast du dir das mal angeschaut, was da bis 2017 an Rechten eingeräumt wird? Wahrscheinlich nicht :-)

Chäckaa:

@Pyro

2
08.10.14 15:56
Du bist neu hier also ich erklär´s dir:
Solange du hier Optimismus verbreitest benötigst du niemals eine solide Grundlage für deine Auskünfte. Jeder noch so sinnfreie Beitag wird begierig aufgesogen und man liegt sich - bildhaft gesprochen - freudetrunken in den Armen.
Anders verhält es sich bei zurückhaltenden Beiträgen: Dann kann keine Quelle seriös genug sein, ansonsten werden weitere Belege eingefordert, die Bankenwelt der Kursmanipulation verdächtigt oder Verschwörungen gewittert.

Also Freude: Haut rein und kauft soange der Vorrat reicht!
:-)
Schmodo:

# ulsi

 
08.10.14 20:15

Habe ja nicht behauptet das private das nicht können. Nur stark betont dass man sich damit gut auskennen muss. Vor allem aber immer ein Auge an der Börse haben sollte, egal wo man sich gerade aufhält. Es wird spannend in den nächsten Wochen bei Heidelberg. Vor ein paar Wochen hab ich angedeutet, dass auch Linzbach nicht um eine Gewinnwarnung kommen wird. Der Artikel heute in der RNZ bestätigt meine Vermutung. 15% Personalreduzierung im Kerngeschäft einzufordern tut ein Vorstand nicht ohne Not. Schon gar nicht bei Heidelberg, wo doch eh schon mehr als 3000 Arbeitsplätz seit 2008 abgebaut wurden. Linzbach fordert daneben auch noch weiteren Lohnverzicht. Bin gespannt wie weit die Arbeitnehmer dazu bereit sind. Die haben eh schon mehr als 20% weniger als in besseren Zeiten. Und dass bei Heidelberg in der Vergangenheit überdurchschnittlich mehr bezahlt wurde als in der Metallbranche ist eh ein Märchen. Linzbach hat außer großen Sprüchen bisher noch wenig geliefert. Manche nennen das angekündigt. Von der ersten Stunde an war mir klar dass dieser Mann nicht angetreten ist um neue Arbeitsplätzte zu schaffen oder bestehende zu sichern. Er wird Heidelberg im Sinne der Banken abwickeln. Deren Risiko so gering wie möglich halten. Er ist kein Unternehmer im klassischen Sinne. Hat er Heidelberg abgearbeitet wird er sich wieder vermehrt seiner jungen Frau und seinem Nachwuchs widmen. Irgendwo ein Feinschmeckerlokal eröffnen und sich über den dicken Bauch reiben.

 

Noch ein Tipp:
      http://www.finanzen.net/anleihen/...idelberger-Druckmaschinen-Anleihe

Fällt dieser Kurs sehr stark in den nächsten Wochen ist das ein Warnsignal. Denn hier verdienen sich auch Banken und Großkunden eine goldenen Nase.   

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 165  166  168  169  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 28.017 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 11:41
5 1.501 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Neutral123 01.08.24 17:00
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--