Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 102  103  105  106  ...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Zugriffe: 1.182.548 / Heute: 68
Heidelberger Druc. 0,918 € +0,22% Perf. seit Threadbeginn:   -97,39%

steve10:

Neue Führung

11.05.11 09:39

Ab 01.07.2011 hat HDM einen neuen Chef.

Hoffentlich bewegt der mal was !!!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,63%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +70,45%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,13%
Xtrackers MSCI USA Financials UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,07%
Xtrackers MSCI Fintech Innovation UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,53%

binary:

ne, ich denke Du meinst den neuen CIO...

11.05.11 10:01
nicht CEO. Es kommt ab 01.07. lediglich ein neuer IT-Leiter...

www.heidelberg.com/www/html/de/content/...ff/110502_herold_uwe

Das ist zumindest das, was offiziell bekannt ist.
steve10:

Oh

11.05.11 10:22

Ja doch nur IT Chef !

Marketingchef  wäre besser.

Die Firma ist ja nicht schlecht, sie stellt sich nur nicht richtig da.

Harley666:

Vorstände Heidelberger Druckmaschinen

11.05.11 14:06

Hallo Anteilseigner, habe mir heute mal das Gehalt des Vorstandes und des Ausfichtsrates angeschaut nicht schlecht für den Misserfolg der da schon seit Jahren produziert wird. Eine Frage sei gestattet was wäre wenn Mehdorn noch da wäre????

Orbicularis:

@steve

11.05.11 14:54
wenn eine Firma gut wirtschaftet und sich schlecht darstellt ist mir das lieber als andersrum!

Auf lange Sicht zählen Zahlen und diese werden früher oder später kommen!

Zurücklehnen und Tee trinken.
binary:

Was für ein Chart heute...

11.05.11 17:02
jeder noch so kleine Ausbruch wurde umgehend gedeckelt.

..binary
sasanmos:

schade eigentlich...

11.05.11 18:16
LeSteffoen:

@Harley

11.05.11 22:43
Auch wenn's ja nix bringt:
Mehdorn hätte wahrscheinlich schneller auf das alles reagiert.
Aber der hat schon auch die ein oder andere Mark verbrannt...

N8
Cyberdrom:

Ein Fells .....

12.05.11 14:46

in der Brandung. Die 3 steh vor dem Komma. Vielleicht ein positives Zeichen für alle HDM-Fans.

Durchhalten heißt die Devise!

Gruß

bauwi:

Ein Fels in der Brandung! Keine Frage!!

12.05.11 15:47
Trotz allen Gebashes, und überdies noch per Boardmail, was ganz schön frech ist, kommen die Negativaktivisten nicht zum Erfolg. Ist doch klar, dass die Investierten kein gutes Stück mehr aus der Hand geben. Die Kursstabilität beweist dies.
Dies wiederum und die nächsten Daten werden den noch zögernden Investoren Mut zu Käufen machen. Vorher herrscht Windstille, was auch mal Wochen dauern kann.
Abwarten - das wird!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
binary:

Geschäftzahlen Konkurrenten

13.05.11 11:37
die KBA hat heute Geschäftszahlen für das erste 1. Quartal 2011 vorgelegt. Hat direkt nicht unbedingt etwas mit HDM zu tun. Allerdings schaue ich mir die Daten der Konkurrenten gerne an, um ein besseres Gefühl für die Entwicklung der Branche zu bekommen.

Hier der Link: www.kba.com/de/news/...9ca6d4a%2f%3flanguage%3dde%26pool%3dkba

Insbesondere der letzte Absatz stimmt mich nicht positiv. Übersetzt auf HDM (klar, 1:1 Anwendung ist quatsch - ist nur ein Gedankenspiel) heißt dass für mich, dass die Phase der Kurzarbeit kurzfristig nicht vorbei ist. Im Gegenteil - ich sehe die Gefahr, dass weitere Stellen abgebaut werden könnten.

Ggf. bringen die Veranstaltungen (mehrere Messen in Mai und Juni) noch ein paar Impulse.

..binary
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

depesche:

ich überlege,bei hdm evtl einzusteigen..

13.05.11 17:14

was meint ihr?? ist der boden bereits gefunden??? :)

binary:

ne, depesche

13.05.11 17:23
das kann ich kaum glauben. Überhaupt, Deine Post sind ja schon richtig positiv, im Gegensatz zu dem, was Du sonst so schreibst. - Interessant

Ich habe keine Ahnung ob der Boden gefunden ist. Dachte ich schon zu oft.
bauwi:

Sollten wir Herrn Depesche umgestimmt haben?

13.05.11 22:24
Wenn er nun tatsächlich schon über einen Einstieg sinniert?
Wie gehaltvoll waren dann die Postings der letzten Zeit?

Naja, lasst uns gnädig sein. Übrigens muss jeder selbst entscheiden, ob und wo er/sie einsteigt. Nahezu jeder Anteilsschein kann theoretisch irgendwann wertlos sein.
Investitionen, nicht nur an der Börse, beinhalten Chancen jedoch auch Risiken.
Das sollte jedem klar sein!!

HDM tänzelt weiter um die 3 € Marke. Das ist gut so, denn wir warten auf News!
Ich rechne mit einer Erholung, da ich ansonsten nicht investiert wäre.
Außerdem muss die PR-Abteilung in Bälde mal ein bißchen mehr tun, und die Innovationen ankündigen. Das Zahlenwerk zeigt hoffentlich weiterhin einen positiven Trend!
Schönes Wochende!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Geldmaschine.:

Tanz auf Messers Schneide!!

13.05.11 23:05
Und jetzt wieder unter 3€!
Charttechnisch jetzt
2,80€!?
konkubine:

Der Chat hier ist keinen Deut besser

16.05.11 08:41

als die Mitteilungen aus der Propagandaabteilung der Heidelmänner.

Ich nehme nur mal den letzten beitrag von bauwi: "HDM tänzelt weiter um die 3 € Marke. Das ist gut so, denn wir warten auf News!
Ich rechne mit einer Erholung, da ich ansonsten nicht investiert wäre.
Außerdem muss die PR-Abteilung in Bälde mal ein bißchen mehr tun, und die Innovationen ankündigen. Das Zahlenwerk zeigt hoffentlich weiterhin einen positiven Trend!"

Aha. HDM "tänzelt "also um die 3er-marke. "Tänzelt"? Die fällt halt gerade mal etwas langsamer an der 3er-Marke vorbei. Aber "tänzeln"? Und das sei gut so, weil wir warten auf News? Es ist also etwas gut, weil jemand auf was wartet? Häh? Und er rechne mit einer erholung, weil, und jetzt die knallharte Diagnose: sonst wäre er ja nicht investiert! Ach so. Na dann - kaufen! Die PR-Abteilung muss also in Bälde mehr tun und Innovationen verkünden? Egal welche? Und zu guter letzt: Das Zahlenwerk zeigt hoffentlich weiterhin einen positiven Trend... Das haut einen glatt um! Positiver Trend? Weniger neue Schulden ist positiver Trend? Sinkende Auftragseingänge sind positiv? Aber genauso analysiert ja HDM selber die Zahlen: "Wende ist geschafft, Turnaround steht bevor, Finanzierung nachhaltig gesichert, ... Junge, Junge.

Wenn bis zur HV nicht ein paar wirklich gehaltvolle und überraschend gute Ergebnise präsentiert werden können - dann rauscht das Ding ab! Dann "tänzelt" der Kusr in Nulllkommanix um die 2er-Marke...

ferdi301:

Blablabla...

16.05.11 09:03
Das schlimmste ist doch schon vorbei...also bitte keine Panikmache hier!
konkubine:

Ja das Schlimmste ist vorbei.

16.05.11 09:12

Korrekt, ferdi. Der Kusr hat seit der Weltwirtschaftskrise ungefähr 90 Prozent seines Wertes eingebüßt. Das Schlimmste ist also definitiv vorbei. Wir fallen höchstens noch einmal um ca. 50 %. Insofern hast Du absolut Recht (und bauwi natürlich auch): der Trend ist positiv! Immer weniger Verlust in der nächsten Zeit! Und nach der nächsten KE (die wird man sicher auf der HV ratifizieren) ´geht hier die Post ab... Also! Keine Panikmache hier! Auf der Titanic hat die Kapelle übrigens auch bis zum Schluß tapfer gespielt...

ferdi301:

Du musst es ja wissen;-)

16.05.11 09:18
sasanmos:

Jetzt geht es leider abwärts :-(

16.05.11 10:57
sasanmos:

Es kann ruhig bis zu Unterstützung runter.

16.05.11 11:12

Dann aber....

konkubine:

@ sasanmos: Wo siehst Du die Unterstützung?

16.05.11 12:14

Charttechnisch ist eine Unterstützung nicht mehr herstellbar... eine Unterstützung aufgrund irgendwelcher News sehe ich nicht. Mein Modell (Brummmeyer ist der Künstlername) würde eventuell eine Haltelinie erahnen lassen. Die läge (unter Nichtberücksichtigung sämtlicher makroökonomischer Kennzeichen, sowie unter Vernachlässigung sämtlicher branchenspezifischer Kennzahlen) meines Erachtens bei etwa 2,60 EUR und scheint mir angesichts der desaströsen HDM-News deutlich zu positiv. Da mißtraue ich erstmals meinem eigenen Modell mit dem ich bisher recht gut gefahren bin. Andererseits würde eine integrierte Analyse nach gleichem Modell eine Halte- oder Unterstützungslinie bei ca. 1,80 EUR liefern. Dies wiederum erscheint mir derzeit jedenfalls etwas zu pessimistisch. Also - wo siehst Du die Haltelinie, sasanos?

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 102  103  105  106  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 28.684 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 25.11.24 17:17
5 1.504 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Kursrutsch 13.11.24 12:58
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--