|
ich stoß mit an, jetzt haben sich meine Verluste bereits um ein gutes Drittel verringert.
Bei 2,78 ist jetzt auch die 38 Tagelinie geschnitten!
in der sch... Müssen ja sowas schreiben
Nachbartrade gelinst.
Dort stand gestern 30.06.2011 ab 18:24 folgender Beitrag:
Schmodo gibt hier ein wöchentliche Bewertung ab für Leute die in HDM invstieren wollen.
***** jetzt nachhaltig kaufen
**** erste Positionen aufbauen
*** erste Signale zum kaufen
** Situation nach wie vor kritisch
* verkaufen
Schmodo Bewertung: ****
Begründung: Die Situation ist zwar nach wie vor kritisch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Vorstand auf die HV mit ganz leeren Hosentaschen kommt. Denke mal, dass wir da erfahren, dass eine Tochter gegründet wird, welche im automativen Bereich Umsatz generieren soll. Passt zu den Stellenausschreibungen der letzten Woche. Wieviel da schon in trockene Tüchern gelegt ist, bleibt spekulativ. Hätte ich 9000€, würde ich jetzt im Bereich 2,45 - 2,55 3000€ investieren.
Hinweis: Es ist ein Versuch von mir, aus vielen Mosaiksteinchen ein Bild darzustellen. Dass ich jetzt die *** übersprungen habe? Sorry, manche Steinchen übersieht man, wenn sie sich im Sand zu verstecken suchen.
Um allen Spekulationen vorzubeugen. Ich werde selbst, erst morgen auf Xetra eine erste Position ordern. Im Rahmen meiner finanziellen bescheidenen Mittel.
Gruß Schmodo
Mit dem Schlusskurs von heute haben wir den Abwärtskanal nach oben verlassen. Somit ein schönes Kaufsignal generiert für nächste Woche. Die nächsten Wiederstände unserer HD liegen bei 3€ und 3,40€------ý so stay long guys. Have a nice we see you guys next week
ist das was wertvolles? Kommt im meinem Stammbaum nicht vor. Bin nur Schmodo der Steinchensammler.
solche linearen trendkanäle hängen doch sowieso auschließlich vom gewählten start und endpunkt ab! von daher passt das schon, wenn mans selber nachzeichnet, leicht verlassen.
aber wie gesagt, wo ist die aussage? unumstritten ist, daß durch die moderne informationstechnik chartanalysen und deren interpretationen marktbeeinflussend sind. jetzt ist nur die frage wieviele marktbeobachter und teilnehmer nach diesem muster arbeiten und davon ihre investmententscheidungen treffen
wenn man sich das volumen anschaut, sieht man, daß langsam hochgeschaltet wird. wie intakt jetzt der kursfristige aufwärsttrend ist werden wir sehen. die momentan power ist aber schon etwas beeindruckend.
viel entscheidener als die charttechnik ist das momentum, daß von dem auftwärtstrend induziert wird, weil dann die psychologie ins spiel kommt. börse ist halt nun mal zum großen teil psychologie.
wenn das momentum eine eigendynamik erreicht, können echt wilde sachen passieren. heute gesehn. wenns dann länger anhält - umso besser, momentan noch nicht abzusehen.
hat die Geduld einfach recht...ich bin damals ausgestiegen, um woanders mehr investieren zu können. Dort laufe ich zwar nicht schlecht, aber ärgern wird es mich, wenn es hier irgendwann Richtung 4 Euro geht. Aber das hilft alles nix, ich bin raus und gut ist es...Ich wünsche Euch den langersehnten Erfolg - geglaubt habe ich auch immer dran, nur war ich nicht geduldig genug! In diesem Sinne: HDM gogogogo...Ihr habt es nach den scheiss Monaten verdient, das hier mal der Zug ins Rollen kommt. Viel Erfolg!
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
36 | 28.996 | Heidelberger Druck will Gas geben.. | Schmodo | Neutral123 | 12.01.25 10:49 | |
5 | 1.504 | Fundamentalnfos zu HDM | Chäcka | Kursrutsch | 13.11.24 12:58 | |
19 | 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! | bauwi | Kursrutsch | 19.04.23 20:07 | ||
10 | mimimi | Kursrutsch | DTXP | 11.06.21 15:44 | ||
29 | 316 | Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an | Peddy78 | Peddy78 | 25.04.21 11:37 |