Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 54 55 56 58 59 60 ...

Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Zugriffe: 1.183.821 / Heute: 186
Heidelberger Druc. 0,903 € +0,78% Perf. seit Threadbeginn:   -97,43%

Doc Holiday:

moin

17.11.10 11:06

hab auch mal wieder nachgekauft,denke wir profitieren auch von der jahresendrally,und überhaupt als longinvest sowieso,gruß doc

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +53,46%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +48,42%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,54%
SPDR S&P U.S. Industrials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,08%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +42,08%

snowregen:

Moin moin...

18.11.10 15:46

bin nu mit dabei hier geht noch was, da bin ich mir sicher, es sieht doch ganz gut aus für unsere Heidel..Druck ;-)))

kizgin:

Größte Übernahme in der Firmengeschichte

18.11.10 15:47
Jettingen-Scheppach Die in Jettingen ansässige Ludo Fact, der führende Brettspielhersteller in Europa, wächst weiter. Ende Oktober hat das Unternehmen die Firma Walcher & Rees aus Heidenheim übernommen. Dabei handelt es sich um ein alteingesessenes Unternehmen, das 160 Jahre alt ist. Es stellt zwölf Milliarden Etiketten pro Jahr her und ist damit der drittgrößte Etikettendrucker Deutschlands. Außerdem produziert der Betrieb mit knapp 200 Mitarbeitern farbige Überzugspapiere für Spiele, die bei Ludo Fakt auf Graukarton kaschiert (aufgeklebt) werden. Genau dieses Segment ist interessant für Ludo Fact, den größten verlagsunabhängigen Hersteller von Gesellschaftsspielen in Deutschland. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden.

www.augsburger-allgemeine.de/Home/...2_puid,2_pageid,4288.html
kizgin:

Gute Vorgaben aus Asien treiben Aktienmarkt

18.11.10 15:51
www.unternehmer.de/...aben-aus-asien-treiben-aktienmarkt-90650
snowregen:

Moin moin..

18.11.10 16:53

denke mal das unsere Heidelbeere in kürze einen sprung nach vorne macht...kann ja nur bei diesen Aussichten;-)))

flipp:

Netter Tag mit über 3% ... .

18.11.10 19:58
Die 3,40 scheinen erstmal die Hürde zu sein, da läuft glaube ich auch das mittlere Bollinger. Beruhigend ist auf jeden Fall, daß HD mit dem Markt mitgeht.
flipp
Zur Erinnerung an Guru "in späh" Josh:
de.wikipedia.org/wiki/In_spe
tigeroli:

@alle

18.11.10 21:45

Moinmoin allerseits,

ist nett, immer mal so positive Einschätzungen von Euch zu hören. Bis auf die Konkursbiene sind ja einige hier ganz hoffnungsvoll, und wie Flipp gerade schon meinte - die Aktie geht mit dem Markt mit, und das ist erstmal schon ein gutes Zeichen.

Die vielen auch qualifizierten Unkenrufe geben natürlich immer Anlass zur Sorge. Management, Absatz, Dollarkurs, Produktpalette. Ich glaube aber an den Trend, und an die großen Halter von Aktienpaketen, die sich bisher noch nicht wieder rausbewegt haben. Mit Glück erleben wir noch gute Überraschungen!

(aber wenn nicht, dann .... ohauehaueha!) (das kann teuer werden)

Viele Grüße

Tiger-Oli

flipp:

Freundlicher Start in den letzten Handelstag der

2
19.11.10 09:57
Woche ... . 3,60 als nächstes Ziel? Da läuft ca. das obere Bollinger und an den 3,60 sind wir die letzten Male auch abgeprallt. Mal sehen ob es diesmal klappt.
kizgin:

Gewinnmitnahmen - Dax kurz auf höchstem Stand seit

2
19.11.10 12:42
Gewinnmitnahmen - Dax kurz auf höchstem Stand seit Juni 2008

Des weiteren wurden am Markt vage Gerüchte diskutiert, wonach Investoren an einem Einstieg bei deutschen Unternehmen interessiert seien. Heidelberger Druckmaschinen stiegen um 2,18 Prozent, nachdem der Kodak-Tochter NexPress Interesse an einem Einstieg nachgesagt wurde. Aktien von Solarworld stiegen indes nur kurzzeitig, nachdem von einem Interesse des US-Konkurrenten First Solar die Rede war. Die Papiere lagen zuletzt mit 0,09 im Minus./tih/la

www.handelszeitung.ch/artikel/...nd-seit-Juni-2008_816866.html
snowregen:

Moin moin...

19.11.10 15:30

ja sag ich doch es geht AUFWÄRTS und im nu sind die 4 Euro da, mein Tipp ;-)))

Es ist halt wieder Land in Sicht und deshalb war es für mich auch ein ganz klarer Kauf.

snowregen:

Moin moin...

19.11.10 16:22

und nu noch die Eingebung des Tages wir schließen heute im Plus ;-))) 3,57-3,58 Euro

flipp:

Auf Tageshoch mit 3,524 geschlossen ... .

19.11.10 17:40
War doch ein versönlicher Wochenausklang. Nun mal hoffen, das die Märkte sich am Montag weiter stark zeigen, dann könnte es erneut den Anlauf auf die 3,60 geben.
Wenn es immer Stück für Stück weitergeht ist es doch gut und dazu braucht man nicht mal dummdämliche Wortspiele :) ... .

flipp
rafi123:

ausbruch, oder was nun?

21.11.10 16:03

liebe pro tarders! bin mir nicht sicher was ich von heidelberg halten soll ... derzeit seitlich unterwegs - wirds eher nach oben ausbrechen - wenn ja, bald?

was sagt eure glaskugel oder erfahrung?

lg, rafi  ;-)

cv80:

Es ...

21.11.10 16:12
... bricht demnächst auf alle Fälle!

Nur ob "Aus" oder "Ein" wird Dir hier niemand sicher sagen können!

Trotzdem halte ich einen Ausbruch wahrscheinlicher als einen Einbruch .......!

;)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos...
Laster sind schwer zu bremsen...

Heinz Erhardt

www.hre-squeeze-in.de
zertifix:

Baissetrendlinien-Durchbruch und Kaufsignal?

2
21.11.10 21:02
Die Frage von @cv80, ob Aus- oder Einbruch, lässt sich p&f technisch als Ausbruch bestimmen.

Die p&f Chartformation zeigt einen kurzfristigen Baissetrendlinien-Durchbruch. Zunächst lag bis zum Kursbereich von 3,45 € noch kein Kaufsignal vor. Diese Marke wurde aber am Freitag mit 3,52 € übersprungen. Somit ist die Kaufformation vollständig ausgebildet und generiert ein Kaufsignal.

Aus dem Chart ist die Widerstandszone bei 3,60 € erkennbar, deren Überwindung einen Kursanstieg bis 4,15 € möglich erscheinen lässt. Schau´n mer mal.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ? 360054
Die Ausführungen sind nicht als Empfehlungen zu verstehen.
Jeder handelt für sich und auf eigenes Risiko.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel - nur die Beute zählt.
Bozkaschi:

Bin dabei...

25.11.10 20:42
zu 3,47 € eine Position aufgebaut,...hat sich auf meiner Watchlist gegenüber anderen Kandidaten durchgesetzt.Mal sehen wie sich der Titel präsentiert.
Negative Überraschungen kann mann hier (meiner Meinung nach) weniger erwarten.
Und schnelle 20% sind kurz- bis mittelfristig drin !
Carpe diem
Hanseat:

Deutsche Maschinen finden weiter reißenden Absatz

01.12.10 11:15
Düsseldorf (Reuters) - Der globale Wirtschaftsaufschwung beschert den deutschen Maschinenbauern weiter volle Auftragsbücher

Binnen Jahresfrist legten die Bestellungen im Oktober um 32 Prozent zu, wie der Branchenverband VDMA am Mittwoch mitteilte. Dabei übertraf die Auslandsnachfrage mit einem Plus von 35 Prozent das Inlandsgeschäft, das um 25 Prozent wuchs. "Der Auftragseingang im Oktober macht abermals deutlich, dass das stürmische Wachstum des ersten Halbjahres inzwischen einer ruhigeren Gangart gewichen ist", erklärte Ralph Wiechers, Chefvolkswirt des Verbandes Deutscher Maschinen- und Anlagenbau. Im Mai und Juni lag das Plus noch bei über 60 Prozent.

In dem von kurzfristigen Schwankungen weniger beeinflussten Zeitraum von August bis Oktober stiegen die Bestellungen insgesamt um 34 Prozent; die Inlandsaufträge um 29 Prozent und die Auslandsaufträgen um 37 Prozent.

Nach den extremen Zuwachsraten im ersten Halbjahr von teilweise über 60 Prozent hatte der VDMA zuletzt seine Produktionsprognose für 2010 auf sechs Prozent verdoppelt. Die stärksten Impulse verzeichnet die mittelständisch geprägte Branche aus südamerikanischen und asiatischen Schwellenländern wie Brasilien, China oder Indien. Der exportorientierte Industriezweig, zu dem auch Schwergewichte wie ThyssenKrupp, GEA oder Gildemeister zählen, bildet mit über 900.000 Mitarbeitern das Rückgrat der deutschen Wirtschaft.

de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6B006M20101201
LeSteffoen:

langweilig

01.12.10 12:09

jetzt isses aber ganz schön zäh :( erzählt mal einer n witz ??

red zac:

warum schafft sie...

01.12.10 13:12

die 3, 50 nicht? zumal ein stärkerer Widerstand bei 3,60 wartet.

LeSteffoen:

mir scheint,

01.12.10 14:13

dass der widerstand bei 3,60 nicht mehr schlimmer wird als jetzt...

Multisp:

das geht schneller als mann denkt hoch

01.12.10 17:26
Multisp:

Wieso nicht über 3,60€ unglaublich

02.12.10 15:38

Das muss doch heute mal zuschaffen sein ,die 3,60€ zu KNACKEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

boomfactory:

das will irgendjemand nicht...

02.12.10 16:58
mal schauen wie lang die Bigplayer den Wert noch drücken können um ein paar Lemminge einzusammeln...30 minuten noch...bald geht es richtung fünf...hab nachgekauft !!!
boomfactory:

yeah...yeah...yeah...

02.12.10 17:00
ab gehts bitte schnallen sie sich an...es geht richtung süden !!!
Multisp:

Endlich in den Südennnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

02.12.10 17:06

So jetzt mal hoffen auf die 5euron , ist ja echt der Hammer ...............

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 54 55 56 58 59 60 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Heidelberger Druckmaschinen Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
36 28.725 Heidelberger Druck will Gas geben.. Schmodo Neutral123 27.11.24 21:34
5 1.504 Fundamentalnfos zu HDM Chäcka Kursrutsch 13.11.24 12:58
  19 731400 Heide !!! jetzt geht's wieder nach oben!!!! bauwi Kursrutsch 19.04.23 20:07
  10 mimimi Kursrutsch DTXP 11.06.21 15:44
29 316 Börsenausblick: Berichtsaison treibt Dax an Peddy78 Peddy78 25.04.21 11:37

--button_text--