Hi all, lese mit großem Interesse hier mit , schon aus dem einfachen Grund , daß
likeshares und ich bereits seit früheren Zeiten in PCY investiert sind/waren .
Hallo Likeshares, wie gehts denn immer so ( noch in MIO investiert ? leider viel
shit das Ding)
für den interessierten Leser:
zu PCY und NKL kann ich nach damaligem engen Kontakten mit LEE von PCY nur sagen, das er immer noch die Entscheidungen trifft.
Er hat damals schon vieles versprochen und es traf nicht einmal die Hälfte von der versprochenen Verkaufs- "Kohle" ein, die man erst nach Japan, China und dann nach Russland verkaufen wollte. ( ich bin dann noch rechtzeitig etwa equal ausgestiegen )
Nach einem derartigen Szenario mit PCY fällt mir ein erneutes Vertrauen sehr schwer.
(ist dann aber eher eine persönlche Einstellung )
Fakt ist und bleibt, daß auch bei versuchen das Mongo-Land zu demokratisieren es immer
große Rückschläge aufgrund privater Clans und deren Interessen geben kann.
(siehe STANS und mögliche Problematik in Kyrgisien, ist zwar nicht genau gleich , aber doch auch alles noch nicht so westlich demokratisch wie man es sich wünschen würde )
PCY hat nun schon ca. 250mio shares FD und es sind noch einige Jahre bis dann mal
cash generiert werden wird. da kann noch vieles passieren bis dahin.
Ich denke es gibt sicher auch in der heutigen Rohstoff- Explorer- Minensituation immer
noch ausreichend risikofreiere Anlagemöglichkeiten als unbedingt in der Mongolei.
( auch das nur meine private Meinung )
Ob dieses Unternehmen problemlos zum Erfolg führt kann ich jedenfalls derzeit nicht wissen.
Ich schreibe das hier nur , um meine bisherigen Erfahrungen kurz mit zu teilen.
Jeder möge sich selbst ein Bild machen und wer von seinem Invest 100% überzeugt ist ,
für den geht das schon in Ordnung .
PCY ist derzeit günstig ( knapp 40mio MC ) daher wohl derzeit auch einen Zock Wert.
Hauptbörse ist Toronto. Die Zocker dort steigen genauso schnell wieder aus wie sie
einsteigen. Das ist aber für die "oldies" nichts Neues. Der Spread hier in D ist für ausländische Titel einfach zu groß um für wenige Prozente zu kaufen und wieder zu verkaufen.
Und Likeshares, wäre schön , wenn Du Dich mal wieder meldest.
Best
Arriba1