Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 365  366  368  369  ...

http://www.ariva.de/foru m/Gold-QV-Tradingcommuni ty

Beiträge: 12.289
Zugriffe: 1.310.352 / Heute: 543
Gold 2.586,82 $ +1,08% Perf. seit Threadbeginn:   +86,77%
 
klimaprima:

das schaut jetzt schon sehr gut

4
24.01.14 13:31
aus für die Gold-Bullen!
Trendlinie überschritten und Hoch vom 10. Dezember übertroffen.

Nächstes mittelfristiges Ziel ist wohl das Basteln am nächsten höheren Hoch, das wäre die 1360 von Ende Oktober.

Ich bin leider nicht beim Gold-Anstieg dabei ..... bin heute vormittag in EUR/USD short rein (vor der Fahnenstange) und muss zusehen wie ich da jetzt wieder mit blauem Auge rauskomme .....
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 686095
klimaprima:

wobei Gold jetzt schon etwas zumzickt

2
24.01.14 13:59
an der 1270 .
Ich dachte, wenn Gold das Dezember-Hoch reißt, gibt das einen Extra-Schub gleich bis 1280 .

Diese Meldung hier
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ein-Stueck-weiter-3250452
ist halt auch nicht so vorteilhaft für Gold.
tho710:

@josef

 
24.01.14 15:55
und scheine zerissen?

mensch die bösen bangster, du.
cnitev:

nie zu frueh zu

 
24.01.14 18:14
schadenfroh sein. Dax und Banken sei gedankt.

Das Spiel geht in die Verlaengerung.
cnitev:

was soll der muell

 
25.01.14 02:50
ewig irgendwelche Leute auf Besserwisserwischerweise auf den Nerv zu gehen.

Ja der Thread ist richtig gut. Weils hier richtig gute Leute gibt die glaub ich jeder fuer sich die richtige Entscheidung treffen kann. Manche liegen manchmal daneben, aber jeder hat fuer sich die Entscheidung getroffen die er letzten Endes fuer die Richtige haelt. Ja ich bin verrueckt und trotzdem gleichzeitig intellegent und zutiefst logisch.
Alles bei 1265 auf Ko bei 1280.9x gestzt , diesmal ohne SL. Und wenn der Dow dafuer fuer fuer 1Jahr bei 14800 verharrt wars ein guter Tag fuer mich.

Ne schwierig zu verstehn. Und was wenn wir die 1220 vor der 1400 sehn. Fragen ueber Fragen, aber einfach den gleichen Schwachsinn immer wieder erzaehlen, dafuer sind glaub ich alle hier zu gut.
Und jeden Mittwoch hat uns unser Opa Brezeln vorbeigebracht. Aufm Fahrrad. Jahrzentelang. Immer die Gleichen. Sowas praegt. Und die waren lecker. Und dann war er tot. Aber so ist da Leben.
Und jetzt hab ich ein Problem schmeiss ich drei Leute raus krieg ich ne fette Pramie. So ist das Leben.
Aber leider nicht meins. Das goenn ich mir

cnitev:

waehrend alle

 
25.01.14 03:18
die News ueber WTC damals am Bildschirm verfolgt haben war mir klar die Wirtschaft kann doch nicht wegen eines Hochhauses in die Knie gezwungen werden. hatt sich dann auch bestatigt.
Aber jetzt steht grad der Turmbau zu Babel reloaded an und wieviel Stockwerke passen noch drauf. Glueclicherweise einn paarmehr wie vorgestern geplant.

Alles wird gut.  
tagschlaefer:

wenn die usa weiterhin das gelddrucken von bisher

 
25.01.14 19:59
75mrd/monat auf 65 etc stutzt, dann wird das keinen großen abverkauf bei Gold auslösen, denn was die Amis weniger drucken, das fließt aus dem Ausland, vor allem den labilen 'emerging marktes' ins land.
Sprich, durch stabilen bzw steigenden Zins in den usa werden die schwächeren Länder durch Kapitalabflüsse destabilisiert und das schickt dann massen von Bonzen ins Gold.

MfG
Agriman:

@all

 
25.01.14 20:09
Guten Abend. Wenn die Börsenindizes sinken, sollten die Preise der Edelmetalle steigen - so habe ich bislang gedacht. Gestern waren erneut extreme Schwankungen beim Goldpreis zu sehen, letztlich stieg der Preis um 0,4%. Mich wundert, dass die Goldminen nicht besser laufen.? Ich bin sehr gespannt, wie es am Montag läuft. Normalerweise müsste der Goldpreis und die Goldminenwerte steigen, oder irre ich mich?
klimaprima:

@Agriman

5
26.01.14 01:40
Wenn die Börsenindizes sinken, sollten die Preise der Edelmetalle steigen - so habe ich bislang gedacht.

Hatte ich auch mal gedacht. Beim so genannten "August-Crash" 2011 war es auch so, und jeder der damals im Dax und/oder in Gold investiert war, erinnert sich daran, weil es halt ein besonderes Erlebnis war.

Aber:
Erstens crashte damals eigentlich nur der Dax so richtig während die US-Indizes ziemlich cool blieben.
Zweitens spricht der Langzeitchart eine eindeutige Sprache;der blaue Chart ist der S&P 500 (der weltweit wohl eher eine Referenz ist als der spinnerte Dax).
Also zumindest ich sehe keinen Zusammenhang zwischen den Entwicklungen bei den Aktienmärkten und beim Gold.
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 686613
mojo69:

@klimaprima

4
26.01.14 15:20

ich sehe da durchaus n Korrelation zwischen Goldkursverlauf und Indizes-zumindest in  der letzten Jahren:

um das ganze zu verdeutlichen habe ich den Goldverlauf spiegelbildlich dargestellt- sprich den gegensätzlichen Verlauf.

Das Ergebnis ist, dass man deutlich einen gemeinsamen Trendwechsel sieht-Gold runter/Dow rauf und vice versa (Gold in blau):
Dh je ähnlicher die 2 Kurven im Chart, desto deutlicher die Korrelation…..


(Verkleinert auf 80%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 686739
tagschlaefer:

man sichet deutlich am Chart von klimaprima,

4
26.01.14 16:39
dass Gold die Aktien-Indizes klar überflügelt.
Während Gold derzeit eine Bodenbildung erreicht hat vergleichbar anno 2003 beim S&P500, sind die Aktien-Indizes wieder hoffnungslos überreizt.

Zwischen 1996 und 2004 hatte gold die größte Bodenbildung der letzten Jahrzehnte, auszumachen an der gleichmäßigen Untertassen-Formation, sprich, Gold wird niemals mehr so tief liegen, das war die einmalige Gelegenheit einzusteigen (siehe vergleichbare Long Aktiencharts mit solcher ausbildung).

Meine Prognose: Gold wird mindestens so gut performen, wie der Aktienmarkt auf lange sicht, also gleichziehen.

MfG
cnitev:

@agrimen

 
26.01.14 18:44
Fuer die meisten Golminenaktien wird ein Anstieg im Goldkurs nicht ausreichen. Die haben zu frueh in dauerhafte Kurse von ueber 1400 investiert.

Das scheinbar billige Geld das Sie zur eigenen Gewinnmaximierung bei den Banken ausgeliehen haben wird mehr und mehr als Fehlinvestition abgeschrieben. Aber vorlaeufig gehen die Minen eher mit den Aktien konform und koennen nur hoffen, dass der Golpreis Ihnen nicht noch zusaetzlich einen Strich durch die Rechnung macht.

Es gibt viele Gruende warum der Golpreis steigen sollte.
Und eigentlich nur einen der dagegen spricht: Damit laesst sich kein Wachstum erzeugen.
cnitev:

kann sich noch jemand

 
26.01.14 18:57
an Ende Nov. erinnern.
Damals war die Frage ob der Tagestrend einen Stich gegen den Wochenchart macht.
Er hats getan, aber eigentlich auch nicht wirklich. 43 durfte nicht verletzt werden und gelandet ist er bei 48, danach erstmal wieder Kurzfristig abwaerts.

Und jetzt haben wir den zweiten Stich. Wochenkanal gegen 6-Monatskanal.

Eine Schwalbe macht noch keinen Fruehling war noch einfach.
Und jetzt die Zweite? Bringt die schon den Fruehling?
rosicosy:

Wie weiter?? Die tägliche Frage ...

6
27.01.14 13:34
Wie immer sehen wir nur den Blick in die Vergangenheit, im aktuellen Chart.
Wie immer haben wir keine deutlichen Prämissen, um den weiteren Verlauf des Goldpreises vorauszuschauen.
Wie immer können wir uns nur rein spekulativ etwas hochrechnen, was in BEIDE Richtungen schließlich möglich wäre.

Das ist jetzt mein 3. Anlauf, weil die Vorschau jedesmal alles verschluckt. Hoffentlich geht das nicht "wie immer" jetzt auch flöten, wenn ich gleich ohne nochmalige Durchsicht mit Chart direkt einfüge... ;-))

@all: Viel Erfolg!!
 
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 687085
cnitev:

also ich seh immer noch die

3
27.01.14 13:57
1220-1230 die naechsten drei Tage.

Bin da irgendwie symmetriverliebt und ein beiden Kreisen waeren dann deutliche Dreiecke erkennbar.

Ich geb ich geb gern zu, dass ich da auch etwas voreingenommen sein koennte.

Haette naemlich noch andere Vorteile. Aber so knapp wie ich heut nacht am Geisterpeak vorbeigeschrammt bin kann mich grad eh nichts mehr erschuettern :)
cnitev:

uebrigens passt das mit dem Dreieck

 
27.01.14 14:27
auch heut schon.

Mein ja nur.
juliaGeheim:

...

 
27.01.14 14:30
Gold fällt wie ein Stein, der eine buddelts irgendwo in afrika aus und der andere buddels irgendwo in new york wieder ein und bewacht es.. tolle investition :D
cnitev:

Afrika ist leider falsch.

 
27.01.14 14:40
In China wirds ausgebuddelt und vorzugsweise auch da eingelagert.

Der Rest der Welt hat noch kein so grosses Interesse dran. Deswegen faellts ja auch noch, zumindest in New York. :)
klimaprima:

wie geht's weiter?

3
27.01.14 15:08
vielleicht so:
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity 687149
cnitev:

sonst komm ich ja echt klar

 
27.01.14 15:20
mit deinen Prognosen, aber die gruene Flagge ist eindeutig zu flach und die untere Gruene auch nicht parallel. Da komm ich ja nie bei 1230 raus.
klimaprima:

Ach cnitev ....

 
27.01.14 15:27
wenn deine 1280er mal endlich k.o. gehen würden .... also nicht dass ich es dir wünschen würde .... aber meinst du nicht das wäre dann eine Riesen-Befreiung für dich?
Keine Anspannung mehr, nachts mal wieder ruhig durchschlafen ... usw. ;-)

Aber ich würde es dir echt gönnen, wenn du da noch mit Gewinn rauskommst.
cnitev:

ne hast recht

 
27.01.14 15:34
eigentlich koennt ich sogar mit Gewinn raus. Hab ja 75 % der Scheine zu 1265 gekauft.

Wird aber vorlaeufig definitiv mein letzter Posten bleiben.
rosicosy:

Ihr Zwei seid echt zum Brüllen

 
27.01.14 15:38
Ich muss sooo lachen!!
klima, sei so lieb, zeichne cnitev doch nen Chart mit short drin bis auf 1220. Dann isser ein bisserl ruhiger. Sonst braucht der demnächst ne Packung Anti-Depressiva von uns. Ich bin gerade nicht am großen PC, mit dem kleinen Läppi kann ich keinen Chart downloaden (komisch, ist aber ärgerlicherweise so)
Übrigens klima, was treibst Du Dich eigentlich Samstag Nachts im Thread rum??  :-)))
Aber ich kann Dich verstehen. Wenn man eine Eingebung und Erleuchtung hat, dann muss man sie GLEICH aufschreiben, sonst ist sie wieder weg... Machen alle Künstler so :-)
josef9020:

@cnitev

2
27.01.14 16:57
# 9165
Ja, ich auch. Deswegen bin ich heut erneut short, mit PA1PZ5.

Leider hat´s mir meine Puten bei 1270 zerhauen. Der KO war wohl doch zu knapp bemessen...
cnitev:

@rosicosy und allerletzte Meldung

 
27.01.14 16:58
Auch wenn du falsch liegst wegen der Antideppressiva, weil ich die nicht braeucht wenn die 1230 nicht kommt, hast du doch recht was den Thread angeht und ich hab es hier etwas uebertrieben.

Euch allen noch gute Gedanken und noch bessere Trades.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 365  366  368  369  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 51.073 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Goldkinder2 22:35
378 327.975 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 ARIVA.DE 14:52
30 21.341 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre enrg 14:32
61 4.723 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 14.09.24 18:20
  6 An welchem Jahresende hat der Goldkurs 5.000 USD? dipling Kurt1989 02.09.24 13:04

--button_text--