Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 267  268  270  271  ...

Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete?

Beiträge: 9.549
Zugriffe: 1.242.573 / Heute: 186
Hypo Real Estate kein aktueller Kurs verfügbar
 
kulli1:

gleich

 
29.03.09 19:04
interview mit unserem wirtschaftsminister im zdf zur hre...!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,78%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +33,59%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +32,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +32,02%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%

Radelfan:

@rick: keine Tomaten

 
29.03.09 19:28
Ich habe nur auf den links von diesem Thread angezeigten Kurs gesehen und der war Gestern abend und auch heute Vormittag noch bei 1,14 und dann plötzlich bei 1,08.
hohesC:

der montag wird echt

 
29.03.09 19:44

interessant ...

vorallem aus charttechnicher sicht ... mal sehen ob wir die 100T linie nachhaltig hinter uns lassen und vorallem wie der markt da drauf reagiert vorrausgesetzt natürlich das es am montag rauf geht ... :)

naivus:

3 €

 
29.03.09 19:45
Also wie wird es morgen weiter gehen?
Dazu sollte man sich die Frage stellen, hat man sich mit Flowers geeinigt oder wird er klagen. Letzteres will mir einfach nicht in den Sinn, da eine Enteignung als letztes Mittel eigentlich keiner will!

Also bleibt die Frage 75%+1, oder 90% und anschließend Squeez out. Bei allem schließe ich einen Kapitalschnitt aus, da sonst die Zufuhr von 60 mio Euro  (8,7% Aktienanteil etwa 20mio) vom Bund keinen Sinn machen würden.
Bei späterer KE zu 3€ schon. Dazu sollte man sich den Vorschlag von Flowers nochmal ansehen!

Ob man jetzt noch ein treiben des Kurses über 2€ oder noch höher sehen wird, wahrscheinlich und nicht unmöglich. Ob,wann und wie Flowers seinen Schnitt macht kann aber jetzt niemend sagen. Ohne AR Posten ist er jetzt nur noch seinen Investoren verpflichtet, daher auch kein Hinderniss mehr für ein solches Szenario.

Eventuell schon Woche der Entscheidung! :-)
rickberlin:

Radelfan

 
29.03.09 20:23
xetra bis 17,30 uhr   1,14

frankfurt bis 20,00 uhr   1,08

bitte datum und uhrzeit beachten.....
newbeeee:

ist schon merkwürdig,

 
29.03.09 20:40
heute läßt der Chef der HRE verlauten, er wisse nicht wieviel Kapital er braucht. er müsse das mit der SoFFin klären. Müssen wir davon ausgehen, dass auch der Aabschluss  mit dem Finanzministerium abgestimmt wurde. Ich las da was von einer goodwill Abschreibung auf den Firmenwert der DEPFA, der alleine die Hälfte des Verlustes ausmacht. Mir schwant der Steinbrück treibt ein elendes Bubenstück mit uns Kleinaktionären. Aber Flowers müsste da ja Insiderkenntnisse haben. Es wird noch spannend
swen123:

flowers hat 1mrd

 
29.03.09 21:27
investiert ++++++++++  und zurück ziehen einfach so ++++++mit soviel geld wurden in manchen regionen schon kriege geführt ++++++++++++++++++++++++++++
Grisu007:

Ausgabe neuer Aktien - Frage

 
29.03.09 21:41
Hallo zusammen: hab eine Frage, der Bund hat ja nun 20 Mio neue Aktien zu 3 Euro übernommen und hat somit 8,7%. Muss dafür nicht ein Beschluss der HV her, wenn neue Aktien ausgegeben werden? Vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst, aber das Finanzmarktstabilisierungsgesetz ist noch nicht durch den Bundesrat und damit noch nicht gültig. Vorab danke für die Antwort!
biomuell:

hey swen123

 
30.03.09 00:33
was hast du in meinem peak oil denn gepostet, dass es gleich gelöscht wurde ?

http://www.ariva.de/Loeschung_t308214?pnr=5627418#jump5627418

das nächste mal per BM, wenn es sich um irgendwelche Obszönitäten handelt,

code "schmeissfliege"

;0)
Kritiker:

Der Verlust 2008 mache "nur"

3
30.03.09 02:00
5,5 Mrd (?) - das macht mich stutzig.
Wozu braucht die HRE dann 100 Mrdn?

St.Peer  will die HRE unbedingt allein (Flowers geht) - ?
Muß er darin "Etwas" verbergen? Meine Logik sagt mir dazu, Peer oder die SPD haben dort faule Eier oder 'ne Leiche im Keller, die niemand finden darf.
Bekommt deshalb der Funke seine Rente? - als Schweigegeld?
Wenn er sie bekommt, stimmt meine Logik.

Es geht bei der HRE längst nicht mehr darum, daß Wir zu wenig wissen, sondern wir wissen fast nichts!

Der ganze Laden stinkt "systemisch"!
naivus:

Übernahme

 
30.03.09 07:14

Hypo Real Estate braucht noch mehr Staatsgeld

 Sind es zehn Milliarden Euro oder sogar noch mehr? Der angeschlagene Immobilienfinanzierer Hypo Real Estate braucht schon wieder eine Finanzspritze vom Staat. In der kommende Woche soll die komplette Übernahme der maroden Bank beschlossen werden.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,616123,00.html

Dann mal freie Fahrt für Flowers

Rookie72:

@Kritiker

 
30.03.09 08:14
Ich gebe Dir subjektiv gesehen absolut recht (objektiv kann man im Moment eh nichts mehr zu der HRE sagen).
Ich gehe mit der "Verschwörungstheorie" noch einen Schritt weiter. Ich glaube das mittlerweile der Herr Wiegandt da mit reingezogen worden ist, ob frei- oder unfreiwillig, keine Ahnung. Es ist doch schon komisch, dass der "Kapitän" des massiv leckgeschlagenden Schiffes im Moment keine Ahnung haben will oder kann, wieviel Geld die HRE benötigt. Zu dem hält er sich sehr bedeckt und von Flowers hat er sich auch abgewendet.
Entweder haben Steinbrück oder andere hohe Tiere im BMF ihm einen lukrativen Job in Aussicht gestellt, oder ihm damit gedroht, wenn er nicht so will wie sie, das es für ihn beruflich weitreichende Konsequenzen haben wird.
Dieses "Duckmäusertum" finde ich persönlich zumindest ziemlich seltsam.
Anstatt das "Aufklärung" betrieben wird, gewinnt man wirklich den Eindruck, das immer mehr verheimlicht wird und natürlich die Bildung von "Verschwörungtheorien" fördert.
ahri.de:

lol

 
30.03.09 08:26
- "Nur" 5 Mrd Verlust (hälfte Erfolgswirksam, der Rest goodwill), die 100 MRD sind lediglich Bürgschaften, das sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Wozu brauchen die die? Weil Sie sonst sich nicht refinanzieren können, wer sonst würde der HRE Geld geben ohne Bürgschaft, wenn es nur die Wahl zwischen Pleite und Verstaatlichung gibt. Die 100 Mrd sind kein Geld das tatsählcih geflossen ist, bisher sind es nur 60 mio die nun wirklich in die Kassen gespühlt werden

- die 20 Mio Aktien kommen aus einem Vorratsbeschluss, das ist sehr üblich. Auf einer HV in der Vergangenheit wurde der Vorstand ermächtigt, eine KE zu machen in dieser Höhe, über solche Vorratsbeschlüsse verfügt nahezu jedes Unternehmen

lg
Herr/Frau  __ hat in der BRD was ganz böses gesagt. Hiermit wird der Rücktritt von Herrn/Frau __ gefordert! Es ist unverständlich und beschämend wie ___ , ihr ZdJD
owause:

...1,75 bei L&S

 
30.03.09 08:55

Guten Morgen alle zusammen!

Checke gerade mein Depot und was sehe ich da?

HRE bei 1,75 vorbörslich bei L&S!

Heute wird ein schöner Tag, oder? Viel Glück allen... 

Tyko:

KZ 3,-€ ??

 
30.03.09 08:59
Hoffen wir`s mal.......
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
minet:

Verkaufen bei 2,48 ?

 
30.03.09 09:12
Rookie72:

Die "Analysten" halten....

 
30.03.09 13:53
....eie Übernahme von 3 € für unwahrscheinlich und setzen lieber auf den Konkurrenten Aareal Bank.

Guckst Du hier:

Hypo Real Estate: Die Ausnahme
Thorsten Küfner

Während nahezu alle Aktienkurse von Finanztitel im Zuge von Gewinnmitnahmen nachgeben, liegen die Anteile der Hypo Real Estate erneut zweistellig im Plus. Grund ist der Einstieg des Staates.

Die Aktien der Hypo Real Estate (HRE) legen auch im heutigen Handelsverlauf wieder deutlich zu. Im bisherigen tageshoch notierten die Anteile des maroden Immobilienfinanzierers bei 1,70 Euro – ein Zuwachs von rund 50 Prozent. Hintergrund für die erneute Kursrallye ist der am Wochenende erfolgte Einstieg des Bundes. (Lesen Sie hierzu auch: Hypo Real Estate: Bundesregierung jetzt offiziell dabei.) Die Bundesregierung bezahlt für ihre Beteiligung über 8,7 Prozent 3,00 Euro je Aktie. Marktanalyst Heino Ruland von Ruland Research erklärte: „Offenbar spekulieren Anleger auf ein Übernahmeangebot auf dem Niveau der Kapitalerhöhung.“ Ruland fügte allerdings hinzu: „Ich halte dies aber für sehr unwahrscheinlich.“


Enormer Kapitalbedarf

Zudem dürfte die nun erfolgte Ausgabe von neuen Aktien an den Staat wohl nur die erste von möglicherweise mehreren oder einer deutlich umfangreicheren Kapitalerhöhung(en) sein. Schließlich soll die Kapitalbasis der HRE, die bereits Garantien in Höhe von 102 Milliarden Euro erhalten hat, endlich deutlich gestärkt werden. Nach dem 2008 verbuchten Verlust von rund fünf Milliarden dürfte die Kernkapitalquote gerade einmal vier Prozent betragen. Um diese wichtige Quote wieder auf relativ komfortable acht Prozent zu hieven, benötigt die HRE wohl mindestens sechs Milliarden Euro. Manche Experten gehen davon aus, dass das Institut hierfür sogar Kapitalspritzen im Volumen von etwa zehn Milliarden Euro braucht.

Auf den HRE-Konkurrenten setzen!

Die heutige Kursrallye ist aus fundamentalen Gründen nicht zu erklären. DER AKTIONÄR rät Anlegern weiterhin davon ab, in die Aktien des schwer angeschlagenen Immobilienfinanzierers zu investieren. Stattdessen sollten Investoren auf die möglichen Profiteure des HRE-Dilemmas setzen. So dürfte etwa die Aareal Bank davon profitieren, dass die HRE ihr Geschäftsvolumen wohl deutlich reduzieren muss. (Lesen Sie hierzu auch: Aareal Bank: Kaufen mit Kursziel 8 Euro)

www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ahme_id_43__dId_9842729_.htm
The Goldman:

Hypo +

 
30.03.09 13:55
Einsteigen denke ich;
bin zwar nicht investiert; aber sehe genauso wie Godemode ein kurzfristiges Ziel von 2 Euro;
GM
rickberlin:

ich bin raus....

 
30.03.09 13:56
ich habe heute alles zu 1,50 rausgehauen und in bank of ireland gesteckt.ich denke das es um die 1,30 abfindung geben wird - nach jahrelangem klagen vor gericht evtl. die besagten 3 euro.....doch was will ich in zwei jahren mit 3 euro?

momentan gibt es andere bankwerte mit verzehn bzw.verzwanzigfacher potential,da kamen mir die 1,50 heute gut gelegen zum absprung.
Dahinterscha.:

Beteiligung des Bundes zu hoch angesetzt

2
30.03.09 14:07
Man kann nur spekulieren, weshalb man  mit  3 EUR pro Aktie viel höher eingestiegen ist, als alle erwartet hatten .Ich glaube, der Grund liegt darin, Flowers entgegenzukommen und den Aktienpreis vor einer Übernahme hoch zu pushen.  Wenn man ihm wesentlich mehr als einen aktuellen Aktienpreis angedient hätte, wären unsere Politiker angegriffen worden, ließe man es bei den Preisen von letzter Woche, würde Flowers nicht mitziehen.
Sanierer:

@Dahinterschauer

2
30.03.09 14:37
lies einfach richtig und schreib hier nicht so einen Müll....die 3 € sind gesetzlich vorgeschrieben gewesen! Meinst Du etwa, der Bund zahlt freiwillg 3€, wenn er es nicht müsste? Man muss schon mal "dahinterschauen" ;-)
rickberlin:

meine gründe...

5
30.03.09 14:39
3 euro musste man geben weil das der mindestpreis für ne kap ist ohne hv.sobald das gesetz durch ist können die alles machen was sie wollen......ich habs mir nicht leicht gemacht zu verkaufen.....habe bis früh recherchiert.....roland koch hat gesagt das der bund den ländern entgegenkommt und im gegenzug das gesetz nicht im vermittlunsausschuss blockiert wird.

mag ja sein das es nach einem klageweg 3 euro gibt,aber dann laufen mir die kurse weg.zb.eine commerzbank kann sich locker verfünffachen in zwei jahren eine hre wird zerflückt....wenns denn eine hypobank sein muss dann aareal....mit hre bin ich vertig.

sorry,hier käpft man gegen die politik.....hypo soll der bumann sein,leider...!aber ich will das nicht ausbaden.

commerzbank bekommt 18 mrd ! für 25% am grundkapital und hre soll bluten....hallo? ungerechter geht es nicht mehr.

mit der union bin ich auch fertig......alles verbrecher und abzocker,volksverdummer!!!
Rookie72:

Das Spiel geht weiter....

 
30.03.09 15:17
Guckst Du hier (Auszug):

"Tauziehen um HRE geht weiter
vor 1 Std. 18 Min.

Drucken München (AP) Das Tauziehen um die marode Hypo Real Estate geht weiter: Auch nach dem Einstieg des Bundes mit 8,7 Prozent will Großaktionär Christopher Flowers seine Anteile behalten. Daran habe sich nichts geändert, sagte ein Sprecher am Montag. Mit anderen Szenarien setze man sich nicht auseinander. Flowers hält noch knapp 22 Prozent der HRE-Anteile. Der Bund will die Kontrollmehrheit übernehmen, möglicherweise auch 100 Prozent."

de.news.yahoo.com/1/20090330/...m-hre-geht-weiter-f8250da.html
Rookie72:

Schade rickberlin....

 
30.03.09 15:29
...Dir alles Gute bei Deinen weiteren Investitionen :). Vielleicht liest und schreibt man sich ja in einem anderen Forum ;).
rickberlin:

rookie

 
30.03.09 15:51
das problem ist das man gegen den staat kämpfen muss.....wenn ein staat etwas will warum auch immr sizt man am kürzern hebel(siehe yukos)

wenn wir ein dax 8000 hätten würde ich locker in hre bleiben und das aussitzen.....nun ist es aber so das ich eine coba unter 4 euro bekomme,was soll ich da auf 3 euro bei hypo warten.

ein bekannter hatte mal parmalat,der hat drei! jahre gewartet bis er ein geld bekommen hat,und hat dabei die ganze rallyvon 2003-2005 verpasst.

ich rate dir um 1,50 zu verkaufen und in einen runtergeprügelten bank wert zu gehen,wo ekien verstaatlichung bzw.verschrumpfung des geschäftsprinzips steht.

der bund wird knallhart für 1,30 verstaatlichen und in der höhe eine entschädigung zahlen.....das normale volk ist "dumm"und hat keine aktien....im sommer ist wahl cdu wird einen teufel tun um mehr als 1,30 zu bieten.die verlängern lieber die abwrackprämie.

flowers kann nicht mal ebend sein paket auf dem markt schmeißen,der muss aussitzen und klagen....wenn er dann nach langen gerichtsprozedere 3 euro bekommt,haben sie andere banken im kurs vervielfacht....das ist doch ein witz

schau dir mal fortis an,die kostet auch 1,40 aber da gibts eine zukunft.....und wenns sicher sein soll dan aareal oder commerzbank.

der staat kann recht bigen und heilen wie er will....willkommen im staatssozialismus :-(
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 267  268  270  271  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hypo Real Estate Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 15 DB PLATINUM COMMODITY EURO R1C eine Alternative ? Kleinerbroker Kleinerbroker 25.04.21 13:29
15 43 Wall Street Kolumne Mme.Eugenie Mme.Eugenie 25.04.21 11:36
  47 Omas konservatives Aktiendepot ER2DE2 ER2DE2 25.04.21 10:49
59 9.548 Hypo Real - Jahrhundertchance oder Niete? fuzzi08 Radelfan 20.03.17 17:24
  13 Hypo Real Estate - WKN: 802770 cv80 cv80 11.12.11 13:20

--button_text--