Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 229  230  232  233  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Beiträge: 29.876
Zugriffe: 8.412.909 / Heute: 1.578
Hypoport SE 268,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +3063,72%
 
halbwissen:

Bei dem

3
23.10.15 18:37
was ich im Moment Trinken muß bleibe ich mehr als nur halbwegs am Boden

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,24%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +39,60%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +32,72%

vinternet:

Mein Arzt kennt ...

3
23.10.15 18:53
... einen Chart der noch schneller steigt:






DER MEINER LEBERWERTE !

crp-wert.com/wp-content/uploads/2013/07/Leberwerte-300x199.jpg
AngelaF.:

Fast Entry

6
23.10.15 19:09
Bitte auf keinen Fall (Fast Entry wird auch nicht kommen).

Wäre doch schade wenn der Trigger S-Daxaufnahme so schnell "abgefrühstückt" wäre.

So können div. Börsenblättchen noch bis mindestens März Hypoport als Aufstiegskandidaten ins Gespräch bringen.

Wobei - wenn es bis März so weitergeht, sollte sich das Gremium das über die div. Indexneuzusammenstellungen berät mal Gedanken machen, ob man Hypoport nicht doch gleich in den M-Dax aufnimmt.

Das wäre dann sozusagen für das Happy Hippo der Sprung über den Dreifach-Ochser. :-)))
Benz1:

Beeindruckend dieses

 
23.10.15 19:24
Rennen der Hypo, sowas erlebt man ganz selten, aber auch gleichzeitig beänstigend, da kommen schon innerlich die seltsamen Vermutungen, ist das auch wahr?
Doch es ist alles ok, wir staunen......
TraderNooob:

da Hypo von echten Analysten nicht gecovered wird

 
23.10.15 19:28
wie bewertet ihr die fundamentale Grundlage derzeit? Ist 50-60 ein gerechtfertiger Wert oder sollten es mehr sein? Wie berechnet ihr das, mit welchem Multiple und warum?
Grantelino:

TraderNooob

 
23.10.15 19:36
Ja, damit hob meine letzte Frage auch ab. Gut, dass Du sie hier noch einmal stellst.

(Als Bewertungsgrundlage ist vielleicht der KGV nützlich. Bei derzeit um 23 ist sicher noch Luft nach oben, ich spekuliere mal bis ~ 50. Also, eine Kursverdopplung bis ca. 110 innerhalb des nächsten Jahres ist sicher realistisch - vorausgesetzt, die Gewinne erhöhen sich nicht.)
Grantelino:

Nur...

 
23.10.15 19:38
... mal so als Gedankenblähung eines Laien... :-)
Juliette:

@Benz1

2
23.10.15 19:43
"Wahr" wird's erst, wenn man die Gewinne realisiert :-)

Ich habe heute meine letzte Posi zu 54,50 verkauft und freue mich über satte Gewinne nach mehrmaligen Käufen ab 19,xx und zwischenzeitlichen Teilverkäufen bei Mitte 30 und Anfang/Mitte 40.
Trotzdem wünsche ich allen hier weiter steigende Kurse (meinetwegen auch bis "Dausend"), einfach, weil es ein selten angenehmer Thread ist, mit vielen symphatischen, lustigen Leutchen.
Für alle Fälle stelle ich aber noch'n Körbchen bei rund 45 und knapp über 40 auf.
Grantelino:

Juliette

 
23.10.15 19:48
Nanu, verkaufen? Hast Du zu viel Geld übrig, oder gehst Du in Rente? :-)

Oder glaubst Du nicht mehr an die weitere positive Entwicklung?
könig:

@Juliette, gib nicht alles auf einmal aus

 
23.10.15 19:50
es gibt doch immer wieder sehr altruistische Menschen,
gerade bei der Spezies Frau.

Muss ja auch mal lobend erwähnt werden!
Benz1:

Juliette

2
23.10.15 19:58
ok, ich habs realisiert, natürlich ist das sehr erfreulich wenn man mit Gewinn verkauft. Wir gönnen es dir. Nein bei Hypo möchten wir momentan keine Gewinne realisieren, sondern noch dazukaufen, allerdings rennt uns der Kurs davon (meine Vorstellung war zwischen 45 bis 47 Euro), dann wird eben weniger Aktien gekauft, so Mitte Nov.
Wir haben es vor bei ungefähr 80-100 Euro nen Teil zu verkaufen, wahrscheinlich 2017.


Ja hier sind wirklich Viele sehr nett und helfen einen auch......ZB. 1erhart, Angela, Uhrwampier, könig, Heissenberg, Risikoklasse, Testpilot, hzenger, Scansoft und Katjuscha usw.
Juliette:

:-)

3
23.10.15 19:59
@Grantelino
Einfach nur Gewinnmitnahme.

@könig
Bin ein Mann im besten Alter :-) Den Namen habe ich damals nur gewählt, weil ich ne Platte von Juliette & the Licks bei der Anmeldung hier bei ariva gehört hatte.
Grantelino:

Anfängerfrage

 
23.10.15 20:04
Kann mir jemand erklären, weshalb für Hypoport bei onvista.de und bei finanzen.net
zwei vollkommen verschiedene KVG angegeben werden?

- Laut onvista.de beträgt der KGV (2015e) 52,07
- Laut finanzen.net liegt der Wert bei 23,07

Nach onvista wäre die Aktie also nicht mehr billig, nach finanzen.net wäre noch gut Luft nach oben. Welcher Wert stimmt denn nun?  
Grantelino:

Juliette...

5
23.10.15 20:07
schade, vor meinem inneren Auge warst Du bis eben noch eine rassige Brünette Ende 20/Anfang 30 mit Studium, schlanken Beinen, Highheels und einer erotischen Brille :-(
Juliette:

Das mit der erotischen Brille stimmt

4
23.10.15 20:10
simplify:

Erotisch ist nur Hypoport

2
23.10.15 20:24
Brillen sind nur an Frauen erotisch. Richtig sexy finde ich aber eh nur noch Hypoport.
hellshefe:

Angela

2
23.10.15 20:25
5-fach - Prost !!!!!!!!!
simplify:

Angela

4
23.10.15 20:28
Angela bist du wenigstens eine Frau? Katjuscha und Juliette sind ja schon große Enttäuschungen. Verlassen kann man sich halt nur auf Hypoport.
hellshefe:

Abstauber

 
23.10.15 20:45
am 30.09. hatte ich noch 2 Abstauber gesetzt (36,25 u. 35,20) die nicht bedient wurden. Unglaublich, das ist nicht mal 4 Wochen her.

Habe auch mit einer Seitwärtsbewegung bis zum 2.11. gerechnet

Hätte ich geahnt, daß sich der Kurs so rasant entwickelt, hätte ich direkt aus dem Ask gekauft

- und heute wären's runde 40% mehr im Depot
Wasserbüffel:

EPS 2015/2016/2017

 
23.10.15 20:46
Welche EPS (earnings per share) für 2015/2016/2017 nehmt ihr an?
AngelaF.:

Juliette

5
23.10.15 20:48

"Bin ein Mann im besten Alter :-)"

"Den Namen habe ich damals nur gewählt, weil ich ne Platte von Juliette & the Licks bei der Anmeldung hier bei ariva gehört hatte."

Na, da haben wir was gemeinsam. Immer interessant mal zu lesen wie manch User zu seinen Nickname gekommen ist.

Bei mir war es mit meinem Nickname so dass ich, als ich meinen Nickname änderte (war vorher als Katjuschov unterwegs, da bin ich des öfteren mit Katjuscha verwechselt worden) kurz überlegt habe welchen Namen ich nehmen sollte. Und da hatte ich einfach den Namen AngelaFerkel im Kopf. Irgendwie wollte dieser Name zu mir. Wobei mir der Name momentan eher etwas unangenehm ist. Das kann auch so rüberkommen (zumindest oberflächlich betrachtet) als ob ich einer dieser Menschen wäre, die sich momentan gegenüber Politikern extrem dumm und in Köln sogar absolut unmenschlich benehmen.

Habe aber nun auch keine Lust wegen solch Dummbeutel einen neuen Nickname zuzulegen, da ja dann meine ganze ariva-Historie weg wäre. Das ist etwas was man bei ariva noch verbessern könnte. Dass es möglich wäre nur den Namen zu ändern/zu wechseln und seine Historie behalten zu können. 


Aber zurück zu Hypoport:

Das mit dem M-Dax war natürlich mit zwei zwinkernden Augen geschrieben. 

Ich denke egal wie hoch der Hypoportkurs in Zukunft noch gehen wird (für eine M-Daxaufnahme bräuchte es momentan ca. 160 Euro) - in den M-Dax wird Hypoport wohl kaum aufsteigen.

Denn ich gehe davon aus dass wenn sich Europace so durchsetzen wird dass realistisch erscheint die 50% Marktanteil packen zu können, dann dürfte Europace einen solch großen Anteil des Hypoportgewinns generieren, dass das Gremium Hypoport als Softwareunternehmen einstuft und in die Schublade der Tec-Daxaktien stecken wird.

Sollte dies geschehen wäre ein Kurs von ca. 100 Euronen notwendig.

O.K., alles Zukunftsmusik. 

Aber an solch einem Tag/solch einer Woche/solch einem Jahr - da denke ich darf man schon mal etwas träumen.

@hellshefe

5-fach-Prost literarisch zu verarbeiten ist gar nicht so einfach auf ariva. Zumindest in der Postingüberschrift.

Ich hatte ja geschrieben:

Prost! - Doppelprost!! - !Dreifachprost!!

Beim Dreifachprost musste ich schon ein Ausrufezeichen davor setzen, da man keine 3 Ausrufezeichen hintereinander setzen kann. Da kommt dann in roten Lettern der Aufruf dass man "bitte locker bleiben" soll. (als ob das bei dem Kursverlauf so einfach wäre :-)  )

4-fach-Prost wäre mit "!!Vierfachprost!!" technisch noch machbar gewesen. Aber nachdem so ein gieriger Käufer dafür gesorgt hat dass es von 53,99 auf die 55,60 gegangen ist ohne dass Aktien zu 54,xx gehandelt wurden, war das Vierfachprost ja hinfällig weil ja schon das 5-fach-Prost Sache war.

Und das ist eben nicht mehr darstellbar. Außer man schreibt !!Fünf!fachprost!!

Sieht irgendwie zu pushermässig aus so mit noch einem Ausrufezeichen mitten im Wort. :-))

Die Macher von ariva sind irgendwie nicht auf Aktien wie Hypoport eingestellt.

Vielleicht kann man als Hypoportaktionär einen Antrag auf Sondergenehmigung stellen, um in der Lage zu sein die übersprungenen Tageseuros entsprechend würdigen zu können. :-))


In diesem Sinne

Geniesst nun die 2 alkoholfreie Tage damit ihr auch die kommende Woche "bewältigen" könnt. :-))))


AngelaF.:

Hoppla

4
23.10.15 21:00
Noch eine kleine Verbesserung:

Um in dem M-Dax gelangen zu können, braucht es momentan ca. 1 Milliarde Freefloat.

Bei einem Hypoportkurs von 160 Euro würde aber nur die Hypoport-Gesamt-MK eine Milliarde betragen.

Da der Freefloat 55,54% beträgt wären also ca. 300 Euro notwendig.

Auch aus dieser Sicht wäre also (unter der Voraussetzung dass Hypoport sich als    "E-bay des Kreditbereichs" etablieren kann) eine Einstufung als Tec-Dax-Wert wünschenswert.

Aber erst wenn Hypoport schon in den S-Dax gelangt ist.

So käme man im Idealfall zu zwei Indexaufnahmen.
hellshefe:

@ Angela

 
23.10.15 21:04
Stehst Du auf Ausrufezeichen?

Hab' leider nicht immer Zeit, den Börsenverlauf tagsüber zu verfolgen

Als ich heute reingeschaut habe, konnte ich mir vorstellen, was für ein Spaß hier alle gehabt haben.

Sorry, meine Ausrufezeichen hab ich nicht gezählt, hab' einfach nur draufgedrückt

;;;;;;;;;))
drysler:

Welch Freude über den Kursverlauf

 
23.10.15 21:16
dieses Tempo ist schon atemberaubend wie der Kurs nach oben rennt. Vielleicht gibts ja bald ne Ad Hoc, in der sich ein institutioneller Investor positioniert.
Bis dahin würde ich sagen, weiter genießen und einen schönen Rotwein hochholen. Ein gutes Beispiel wäre folgender:
weinebilliger.de/castell-colindres-reserva-2011/
19MajorTom68:

b

 
23.10.15 21:16
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 229  230  232  233  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 29.875 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft TirolerBub 17.09.24 21:12
15 14.212 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 16.09.24 12:21
  13 Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox Netfox 06.06.24 10:26
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--