Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 760  761  763  764  ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Zugriffe: 9.026.986 / Heute: 593
Hypoport SE 173,00 € +1,17% Perf. seit Threadbeginn:   +1937,69%

AngelaF.:

Zeitdieb

19.10.17 14:49
Danke für deine Erläuterung.

Da habe ich Frau Meinicke von DESWOS wohl missverstanden.

Die 50 Happy Hippos habe ich gerade verkauft. Zu 138,95 Euro.

Macht 6947,5 Euro vor Steuern und Gebühren.

Abrechnung bekomme ich morgen. Ca. 5300 Euro sollten es dann sein die ich morgen überweisen kann.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +74,13%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +70,66%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,81%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +46,48%

staycool:

40'000'000 Euro in 4 Tagen!

19.10.17 14:59
und 25 Euro minus vom Montags Tageshoch, da wird einem ganz komisch! Mir zumindest.
Scansoft:

@staycool,

19.10.17 15:12
du bist anscheinend wirklich noch nicht lange bei Hypoport dabei:-) Die Vola ist im Vergleich zu früher ja Kinderfasching.

@angela

Nochmal vielen Dank für deine Mühe. Du solltest Profi Fundraiser werden!
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
unratgeber:

staycool

19.10.17 15:16
viel beunruhigender fand ich die 2. Jahreshälfte 2016 als es peu à peu von fast 100 an die 60 runter ging (die genauen Zahlen hab ich jetzt nicht im Kopf).

Jetzt nicht mal ein Jahr später sieht es doch soooo schlecht nicht aus mit aktuell ~140. Und nächstes Jahr sehen wir da wo wir jetzt stehen vielleicht nur einen Zacken nach unten. Time will tell.

Ich guck in solchen Phasen immer gerne den 5-Jahreschart an, das beruhigt die Nerven etwas, weil dann die letzten 4 Tage in den richtigen Kontext gerückt werden :-) was ich auf jeden Fall nicht mache: meine Shares hinterher werfen. Mit Sicherheit nicht.
staycool:

seit 2015, und die Vola wird immer schlimmer in

19.10.17 15:28
meinen Augen. Auch wenn das hier teilweise anders dargestellt wird.

Man denkt eine Firma reift und wird stabiler. Vor allem da ja an jeder Ecke die mittlerweile achsovielen Institutionellen Investoren an Bord waeren...

Da haette ich mir nun vielleicht mal eine Woche 164 bis zirka 155 vorgestellt...
Richtung Zahlen wieder etwas hoeher oder anschliessend tiefer.
Worauf ich auch tippe, dass die Zahlen sehr entauschen werden...

Daher wohl auch der massive Kurssturz.
Man stelle sich vor bei 125 waere 1/4 des Firmenwertes weg...
Um den Montags Hoechstkurs zu erreichen muessten wir mit dem heutigen Stand gute 20% aufholen...

Puste Kuchen. Sowas ist nicht normal, ganz im Gegenteil.
Du magst das anders sehen Scan, ich allerdings nicht.

Klar waere ich seit 2011 dabei waere es mir wohl egal, da ich auf 13-14x dem Einsatz sitzen wuerde... Das ist wohl der Unterschied.

Ich will gar nicht wissen wie ein Montagsinvestor dieser Woche sich am Ende dieser Woche fuehlt...
Mit Sicherheit sehr geschlaucht.
biergott:

so, Spende auch raus.

19.10.17 16:15
die Quittung kommt automatisch, wenn ich ein Häkchen bei Quittung gemacht habe? In der Bestätigungsmail steht nämlich nix dazu.

Gibt einem echt ein gutes Gefühl! Danke Meister Slabke und Team, für die bombastische Arbeit!
AngelaF.:

Scansoft

4
19.10.17 16:26
"@angela 

Nochmal vielen Dank für deine Mühe. Du solltest Profi Fundraiser­ werden!"

Nein, das wäre kein Job für mich.

Hier bin ich mit ganzem Herzen dabei. Das kann ich nur weil ich kein "Profi Fundraiser" bin.

Wenn ich Profi Fundraiser wäre, hätte ich wohl von dieser Aktion gelassen, da solch eine Aktion von den Menschen die sich mit Fundraising auskennen, als "eigentlich unmöglich" eingestuft wird.

Manchmal ist es gut, eine Sache einfach anzufangen. Ohne großartig nachzudenken.

Sondern nur das tun was einem das Herz aufzeigt.
snug_hoodie:

@staycool

19.10.17 16:27
für deine Sorge habe ich volles Verständnis und der Kursverlauf rechtfertigt auch meiner Meinung nach kritisches Nachfragen und einen gewissen Euphorie-Dämpfer.
Insofern kann ich sagen, ich sehe zwar Gründe dafür, sich zu ärgern oder mal zwischendurch Kasse zu machen, nur sind das keine Gründe die für mich relevant sind, da die Strategie eine generell andere ist. So lange das Geschäftsmodell in meinen Augen intakt ist, verkaufe ich eben nicht.

Ich vermute auch, dass die meisten hier deutlich mehr Geld in dieser Aktie haben als ich, weil mein Depot insgesamt keine Summen enthält die ein Leben von Tag auf Nach verändern können. Da lässt es sich etwas leichter cool stayen ;)
Cosha:

Zahlen

19.10.17 16:35
erwarte ich keine schlechten staycool, aber mit einem Abverkauf hatte ich dennoch gerechnet - der scheint jetzt vorgezogen statt zu finden. Nix Neues bei Hypoport.
Mal sehen wie weit es runter geht, noch ist alles gut, ih hoffe aber wie du das dieser geradezu unverschämte Kursverlauf ein schnelles Ende findet.
So  2 - 4 weitere institutionelle Anleger wären schon nicht verkehrt und dann irgendwann auch der Aktiensplit...

Bis dahin, Tee trinken und Backgammon spielen, heute gibt ja so mancher Kurs nach, zumindest bei mir im Depot.
Netfox:

Wie soll sich der arme Slabke fühlen?

2
19.10.17 16:58
Der Wert seines Anteils ist in den paar Tagen vom Hoch um über 50 Mio Euro geschrumpft! Ich sehe ihn schon völlig frustriert vorm Bildschirm sitzen und ausrechnen, dass selbst er mit seinem Chef-Gehalt noch weit über 100 Jahre arbeiten muß, um den Verlust wieder aufzuholen. Und was soll ich sagen? Ich habe in den letzten 5 Tagen 100% des eingesetzten Kapitals verloren. Was bin ich froh, dass mein durchschnittlicher Einkaufskurs nicht bei 8€ ist!
Alles okay- die Buchgewinne werden wieder steigen und die Buchverluste sich in Gewinne verwandeln. Ich freue mich auch über steigende Kurs und bin genervt von fallenden. Der WERT der Firma 0Hypoport ist von den Schwankungen aber nicht beeinträchtigt und liegt für mich bekanntlich weitaus höher. Also - am besten in Angies Hängematte gemütlich machen und sich an der Spendesumme mitfreuen. Denn da gibt es nur immer neue Höchstsummen ohne Rückschlagsgefahr.
Hardstylister2:

Slabke hat das noch gar nicht gesehen

3
19.10.17 17:10
Der hängt noch bei o2 in der Warteschleife fest.  
Grantelino:

...

19.10.17 17:24
Was meint Ihr: Drin bleiben und die Verkaufsorgie aussitzen oder jetzt aussteigen und in einem halben Jahr zu einem zweistelligen Kurs wieder zukaufen?

Diese völlig übertriebenen Verkaufsorgien nerven echt. Das Kursziel von 170,- € interessiert anscheinend keinen Menschen. Warum triffts Hypoport im Herbst immer so hart?
keule16:

@ Grantelino

19.10.17 17:44
deine Entscheidung, ich denke drin bleiben und wenns in den Fingern juckt kann man ja eine Trackingposition hin und her schieben, allerdings sind meine Nachkäufe bei fallenden Kursen alle noch im Depot,
toll das die Spendenaktion wieder eine solche Dynamik entwickelt, werde meine persönliche Tobinsteuer auch wieder rüberschicken
norisc:

@Grantelino

19.10.17 18:33
Natürlich drinbleiben und nachkaufen. Die Frage, ob man in einem halben Jahr zu einem zweistelligen Kurs zukaufen kann, ist für mich eher ein Affront. Es sei denn, wir haben bis dahin
dementsprechend gesplittet.
AngelaF.:

4.Tag der matching-Aktion

19.10.17 18:54
Heute, wie am Morgen schon angekündigt, keine Zahlen, um die Spannung noch ein wenig aufrecht zu erhalten, den Gesamtstand betreffend.  ;-)

Morgen dann die endgültigen Zahlen der matching-Aktion. Sollten nächste Woche noch Spenden eingehen, mit Überweisungsdatum vor dem/am 20.10., so werden diese Spenden natürlich Berücksichtigung finden, und "der Aktion angehängt".

Gespendet wird fast ausnahmslos über den Link. Und diese Spenden sind der DESWOS zeitnah einsehbar, auch wenn sie erst später (1-2Tage) dem Spendenkonto zugeschrieben werden.

Hier nochmal der Link

www.helpmundo.de/helptools/donations/1629/3664/1/?%E2%80%8B

Ich freue mich jetzt schon auf morgen.  :-))

hellshefe:

@Angela

19.10.17 20:22
Danke für die Info, daß DESWOS die über das Spendenformular übermittelten Beträge einsehen kann.
Am 14.10. habe ich das Formular ausgefüllt, bei meiner Bank wurde aber erst am 18.10. abgebucht, und ich schon am rumrechnen, ob das mit der Woche hinhaut falls sich jemand  vlt. erst Mitte der Woche dazu entschließt, mitzumachen ...

Danke auch für die Organisation der ganzen Sache, Komunikation mit DESWOS usw.

Hoffe, wir sehen uns auf der HV nächstes Jahr.

Scansoft:

Seit Ronald Slabke nicht

19.10.17 20:22
mehr ins Internet kann, fällt der Kurs. Ich finde der Zusammenhang ist eindeutig!

mobile.twitter.com/ronald_sl?lang=de
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Heisenberg20.:

Hypoport

19.10.17 20:50
Schade, dass es bei solchen Ausfällen immer die falschen erwischt.

#welchenproviderhateigentlichderopa
Hardstylister2:

Sammelklage gegen O2

19.10.17 20:52
Wären wir in den USA würde ich uns gute Chancen einräumen
Neuaktionär:

Drin bleiben

2
19.10.17 23:07
@ Grantelino : ... Ich würdeauch drinn bleiben und eventuell nachkaufen wenn es fällt und freuen wenn es fällt,

war auch am Montag kurz dabei die Hälfte zu verkaufen, shit happens habe es nicht gemacht jetzt hoffe ich wenigstens das es noch ein Stück runter geht.

Wie sieht es eigentlich mit den LV aus haben die auch ihre Finger im Spiel?  
Romanova:

Fintech

15
20.10.17 08:01
Wurde eigentlich in diesem Forum schon dieser interessante Beitrag über Hypoport und Ronald Slabke gepostet? finanz-szene.de/...such-beim-berliner-wunder-fintech-hypoport/
Das er damals Hypoport fast ausschließlich über Kredite finanziert hat, hätte ich nicht gedacht. Großartige Entscheidung.

Laut der Übersicht hier, ist Hypoport übrigens mit über 10% an dem Inkubator Finconomy beteiligt: finanz-szene.de/...st-fintech-investments-wuschiges-frankfurt/

Was ist Finconomy? finanz-szene.de/...nd-bekommt-einen-zweiten-fintech-inkubator/

Es ist daher denke ich nicht abwegig, dass Hypoport in Zukunft noch mehr als Fintech-Unternehmen anerkannt und registriert wird.
unratgeber:

in der Meldung vom Dienstag

2
20.10.17 09:16
steht unten drin: "Von den hier genannten Transaktionszahlen kann somit weder direkt
auf Umsatz- noch auf Ertragszahlen geschlossen werden.". Soweit so gut, das steht immer drin.

Sonst kam doch Q3 betreffend noch rein gar nichts oder habe ich da was essentielles übersehen, was diesen massiven fast schon panikartigen Abverkauf der letzten Tage rechtfertigt oder zumindest erklären könnte?
Dr.UdoBroem.:

Nicht vergessen

2
20.10.17 09:28
Am Montag jährt sich der Schwarze Montag zum 30. mal...

Der Schwarze Montag am 19. Oktober 1987 war der erste Börsenkrach nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Dow Jones fiel innerhalb eines Tages um 22,6 % (508 Punkte); dies war der größte prozentuale Rückgang innerhalb eines Tages in dessen Geschichte.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Netfox:

Schwarzer Montag?

2
20.10.17 10:03

Yo- kann mich noch gut erinnern! Waren gute Kaufgelegenheiten in den Tagen und Wochen danach.smile

AngelaF.:

Vor dem Montag

20.10.17 10:16
gibt es heute erst mal den rosigen Freitag.  :-)

Zumindest um ca. 18 Uhr wird hier die Sonne scheinen. Egal was die Börse heute noch mit den Kursen treibt.   :-))

Dann gibt es das Endergebnis der matching-Aktion.

Da ich heute Abend nur mit dem Handy schreiben kann, werde ich mich kurz fassen.

Am Sonntag gibt es dann das "Wort zum Sonntag" das ein wenig näher auf die matching-Aktion eingeht.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 760  761  763  764  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 14.376 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 25.12.24 15:52
116 30.121 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft Drilledopp 20.12.24 17:14
  13 Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox Netfox 06.06.24 10:26
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--