Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 75 76 77 79 80 81 ...

Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0

Zugriffe: 9.102.186 / Heute: 2.743
Hypoport SE 185,20 € +2,89% Perf. seit Threadbeginn:   +2081,39%

wernerkleinpe.:

@Obelisk -- conference call

04.05.15 15:50
Leider zu spät gefunden: auf der HP unter 'Finanzkalender'.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +67,58%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,59%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +34,85%

wernerkleinpe.:

Gab es Neuigkeiten im CC ?

04.05.15 15:52
Dank an Obelisk !
Scansoft:

Sehr erfreulicher CC

11
04.05.15 15:57
Wirklich wieder ein sehr erfreulicher CC von Hypoport. Kurz die wesentlichen Punkte:

- Q2 gut angelaufen/keine negativen Überraschungen werden erwartet
- der CEO rechnet für die nächsten Jahre mit einem positiven Marktumfeld für Baufnanzierungen.
- Herr Slabke ist optimistisch, dass die Geschäftsmodellumstellung im Versicherungsbereich erfolgreich ist im Hinblick auf eine automatisierte Bestandsverwaltung
- Europace beginnt langsam mit der Skalierung des Geschäfts
- im Bereich IK sind mehrere Big Deals in der Pipeline, zudem kommen Ertragsbeiträge aus den neuen Geschäftsfeldern erst im Laufe des Jahres.
-Zudem sehr wichtig für langfristig orientierte Investoren: Das mittelfristige Ebitmargenziel von 20% wurde von Herrn Slabke bekräftigt.
- der CEO hält Hypoport weiterhin für unterbewertet, dieser Meinung schließe ich mich an.

Fazit: Alle Ampeln stehen auf Grün:-)

Nobody knows anything about anything (Tom Gaynor, CEO Markel Corp.)
Benz 2:

Also doch die Zahlen

04.05.15 16:35
sind schon wirklich gut, und die zukünftge Entwicklung sehr positiv, aber was ich nicht ganz begreife der Kurs stargniert, schon komisch, ich vermute die Aktie müsste man bekannter machen, sei es durch Euro am Sonntag oder vielleicht durch den Aktinär.usw.
Hier ist dringend Abhilfe nötig........
Katjuscha:

nun bleib mal auf dem Teppich Benz2! :)

04.05.15 16:42
Der Kurs hat sich in wenigen Wochen verdoppelt. Da kann man sicher nicht von Stagnation reden.

Hypoport wird langfristig seinen Weg gehen. Aber das der Kurs auch mal etwas konsolidiert, ist ganz normal. Sieht ja ein wenig wie ne Fahnenstange aus. Insofern kein Wunder, wenn man auch auf gute News nicht sofort weiter hochläuft.

Zudem nach Scansofts Aussagen ja heute mehr Absichtserklärungen bzw. Ziele im CC formuliert. Da kann man nicht erwarten, dass der Kurs steil geht. Ich geh davon aus, wenn die Fakten dann nach und nach ebenso positiv reinkommen, wird auch der Kurs nach und nach stetig steigen. Aber kurz/mittelfristig muss einen auch eine Seitwärtskonso zwischen 19 und 24 € nicht wundern.
Scansoft:

Nochmal

04.05.15 16:45
den Kurs kann man nicht beeinflussen. Man kann nur täglich kontrollieren, ob das Unternehmen weiterhin unterbewertet ist. Nach meiner Auffassung ist Hypoport weiterhin krass unterbewertet. Aber wenn der Markt meine Einschätzung nicht teilt, halte ich halt weiter. Wenn Hypoport dann 2020 bereits 2,5 bis 3 EUR Dividende ausschüttet, wird sich das Warten auch lohnen:-)
Benz 2:

Katjuscha,

04.05.15 16:56
ich schreibe was ich denke, und eine kleine Belobigung ( Plus 2-3 % zu den Zahlen) der Aktie wäre nicht schlecht:-))
Scansoft:

Katjuscha

04.05.15 16:57
hat es sehr gut dargestellt. Konsolidierungen wird  und muss es immer wieder geben. Entscheidend ist der langfristige operative Trend des Unternehmens und hier sieht alles sehr gut aus. Man darf nicht vergessen, dass man selbst im Segment PK mit fast 20% gewachsen ist, obwohl dort der Versicherungsbereich und der Onlinevertrieb weiter schrumpfen. Man kann sich ja bereits ausmalen, wie das Segment dasteht, wenn die Sanierung des Versicherungsgeschäfts durch ist und dieser Bereich wieder wächst und Gewinne abwirft. Es bleibt dabei, in allen drei Bereichen gibt es noch erhebliche Ertragspotentiale, die sukzessive von der Firma in den kommenden Jahren realisiert werden. Bin weiterhin optimistisch, dass dies der Markt irgendwann erkennen und einpreisen wird.
Katjuscha:

Benz2, hat ja niemand was gegen deine

04.05.15 17:06
Meinungsäußetrung gesagt, aber man muss ja in Foren nicht immer inhaltlich der gleichen Meinung sein.

Ich könnte deine Aussage ja auch mal umdrehen. Es gibt jetzt auch mal einzelne Tage wo es mit News nicht hochgeht. Vorher gabs aber auch etliche Tage, wo es ohne News gewaltig hochging. Insofern erübrigt sich doch die Diskussion. Der Börsenalltag besteht ja nicht nur aus tagen mit News, auf die der Kurs dann gefälligst zu reagieren hat.
Invest123:

CC ist online

3
04.05.15 17:09
hypoport040515-live.audio-webcast.com/...tion_language=Deutsch
14051948Kibb.:

Stagnation

04.05.15 17:10
ist wirklich der Begriff der auf den Kursverlauf der Hypoport Aktie am allerwenigsten zutrifft.
Der steile Anstieg der Aktie hingegen war "komisch", weil es eine Zeit lang schien als würde Hypoport ohne jedes Anzeichen eines Rücksetzers immer weiter steigen.

Das sowas nicht normal ist weis doch jeder und so war auch fast jeder hier froh drüber ds bei Hypoport ein wenig Tempo rausgenommen wurde.

Stagnation beschreibt die Jahre zuvor bei Hypoport, die aktuelle Situation ist eien gänzlich andere.
Scansoft:

Die Tatsache, dass

3
04.05.15 17:14
Hypoport den CC online stellt, erhöht nochmals die Transparenz für den Markt. Finde ich klasse! Auch so wird man sukzessive das Mauerblümchendasein ablegen.
wernerkleinpe.:

CC online

04.05.15 17:39
Finde auch ich ausgesprochen positiv.

Über den folgenden Punkt habe ich ein wenig nachgedacht:
Mr. Dausend berichtete, dass der Anteil der Genossenschaftsbanken und der Sparkassen am Markt der privaten Immobilienfinanzierungen sechzig Prozent beträgt. Sollte mittelfristig der Grad der Marktdurchdringung von GENOPACE und FINMAS lediglich fünfzig Prozent erreichen, was mir realistisch erscheint, dann sollte zusammen mit dem bereits heute Erreichten die Hälfte des Gesamtmarktes über die EUROPACE-Plattform laufen.
Ist meine Annahme realistisch ?
Invest123:

Oddo Seydler erhöht auf 26,00€ Kursziel

3
04.05.15 17:51
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=91904
Heisenberg20.:

Bei so positivem

2
04.05.15 18:07
Marktumfeld und dem Ergebnis reagiert die Aktie doch sehr verhalten bei geringem Volumen.

Spricht dafür, dass Hypo doch noch sehr unbekannt ist. Mickrige 100.000 Euro wurden bei Xetra gehandelt. Ich kann mir das nur so erklären, dass viele zu viel Angst vor einer Gesamtkorrektur haben.  
Katjuscha:

Heisenberg, also mal angenommen du wärst

04.05.15 20:10
noch nicht investiert und liest heute den CC von Hypoport.

Dann überlegst du ob du kaufst und guckst dabei ja sicherlich auch auf Chart, Bewertung, etc.. Würdest du dann sofort einsteigen?

Kann doch gut sein, dass viele Anleger eine Korrektur bei Hypoport erwarten. Muss doch nichts mit dem Dax zu tun haben.

Ich würd mir über solche Tages-Betrachtungen keine Gedanken machen. Wie gesagt, sowas kann man nie beurteilen. Es gibt Aktienkurse, die bei schlechten Zahlen steigen und andere Aktien fallen bei guten Zahlen. Das hängt nie nur von den News ab, sondern vn Bewertung, von vorangegangenem Kursverlauf, etc. ...
Scansoft:

Das Jahr kann ja noch

04.05.15 20:21
so einige Überraschungen bringen. Gemessen am ersten Quartal, läuft Hypoport aktuell auf ein EBIT von 15 Mill. hinaus. Wäre ein EPS von 1,75 bzw. ein KGV von 12 (cashbereinigt sogar von 11) für das laufende Jahr. Wäre aktuell meine Best Case Annahme, würde aber bei einem Umsatz von 135 Mill. auch "nur" einer Ebitmarge von 11 entsprechen.

So oder so steht die Neubewertung immer noch am Anfang. Das Geschäft von Hypoport ähnelt einem Softwareunternehmen, da es hohe FCF trotz Wachstums generiert. Entsprechend wertvoller ist dieses Unternehmen als Unternehmen mit hohem CAPEX. Softwareunternehmen wie USU und Atoss werden mit KUVs von 3 bewertet, dies sollte fairerweise auch für Hypoport gelten.
Scansoft:

Q.e.d.

04.05.15 20:46
Mit 10,1 Mill. EUR Umsatz und einem Ebit von 2,5 Mill. ist Europace im Q1 jetzt fast mit Atoss gleichgezogen, wobei Atoss aktuell von der Börse mit 180 Mill. bewertet wird. Anhand dieser Daten kann jeder seine eigenen Schlüsse über die faire Bewertung von Hypoport ziehen.

http://www.ariva.de/news/...ftsverlauf-im-ersten-Quartal-2015-5343340
Benz 2:

Scansoft

04.05.15 21:03
tja schon schade, bis vor einem Monat habe ich auch noch nie was von Hypoport gehört oder gelesen... wundere mich auch.......
Heisenberg20.:

@Kat, wenn ich auf den Chart schaue,

04.05.15 21:29
dann sehe ich ein RSI was seinen Tiefstand seit Ende Dez erreicht hat und einen Kurs im Bereich -10% zum ATH. Gepaart mit dem Wachstum wäre das für mich eine schöne erste Position.

Klar, bei der Marktkap. muss man mit einer hohen Volatilität rechnen, aber eben auch nach oben.

Glaube aber kaum, dass bei Nebenwerten im Bereich 100 Mio die Charttechnik eine so große Rolle spielt. Aber wenn sich Anleger die Bewertung ansehen, ja spätestens wenn sie ARP lesen, oder dass sich Scansoft und Katjuscha hier rumtreiben...dann sollte man sich intensiver mit Hypoport beschäftigen ;-)

Genug gepusht von mir, um Eigenrecherche kommt keiner rum!
Scansoft:

@heisenberg

04.05.15 22:18
Pushen ist so ein böses Wort:-) Wäre dankbar, wenn mir einer plausibel erklären könnte, warum Hypoport aktuell fair bewertet sein soll. Ich kann es nämlich nicht verstehen.
AngelaF.:

Bewertung

3
04.05.15 22:42
Hypoport ist im Moment genauso "fair" bewertet wie es GFT im August 2013 war.

www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...Y&ID_NOTATION=151032

Auch die div. Beiträge hier ähneln zum Teil denen im GFT-Thread damals.

Was damals für GFT die Regularien waren (und noch sind), ist für Hypoport Europace.

So wie sich damals die GFT-Investierten/-interessierten erst an Kurse von 5 "gewöhnen" mussten, muss bei Hypoport der Kurs >20 nun erst mal Normalität werden, bevor es weiter hoch gehen kann.

Hier gibt es für den (voll) Investierten nur noch 2 Dinge zu tun:

1) Teile ganz fest halten.

2) Sich auf die nächsten Q-Berichte freuen (zwischendurch mal auf der HV den Bauch voll schlagen)  :-)))

Scansoft:

@angela

04.05.15 23:16
schöne zutreffende Analogie. Passend hierzu ein Zitat aus dem Softing GB von 2012, in dem Jahr ist Softing von 4,5 EUR auf fast 8 EUR "explodiert". Hier zitierte Trier eine Aussage von John Pierpont Morgan:

"It takes three things to make a fortune: The vision to see, the courage to buy and the patience to hold"

Aktuell sind wir in Phase 3. Softing 2012, GFT 2013 zeigten, dass diese Phase die lukrativste ist. Hypoport 2015 wird dies bestätigen.
Katjuscha:

na ja, ich weiß nicht ob der Vergleich so

2
04.05.15 23:25
passend ist.

GFT war im August wesentlich günstiger, aber ich glaub bei Hypoport sind halt die Hebel (Skaleneffekte) höher. Zudem wuchs GFT u.a. anorganisch, was bei Hypoport nicht so nötig sein wird.

Trotzdem halte ich den Vergleich für etwas weit hergeholt. Aufgrund der unterschiedlichen Bewertungsrelationen wäre es schon etwas arg übertrieben, wenn Hypoport in 18 Monaten den Kursanstieg sieht, den GFT in diesem Zeitraum sah. Aber okay, vielleicht unterschätz ich die Hebeleffekte auch ein wenig. Wird wohl vor allem drauf ankommen, welche Multiplen mal HP zugestehen wird. Scansoft ist da ja immer sehr davon überzeugt, dass man die Lücke zu möglichst hochgepreisten Aktien aus dem Softwarebereich oder Fintecbereich schließt. Mal abwarten. Würd mich freuen. Mal sehn was im Frühjahr/Frühsommer so mit den ganzen Highflyern der letzten Wochen und Monate passiert. Trendbestätigung oder Konsolidierung? Beides denkbar.
Scansoft:

Ok, wenn die

04.05.15 23:47
Peer Group Software und Fintech jetzt stark abschmieren sollte (was ich auch durchaus nachvollziehen würde) hätte sich die relative Unterbewertung erledigt. Bleibt aber die Frage, wie ich ein Unternehmen 2015 bewerte, welches 2020 voraussichtlich 200 Mill Umsatz und 40 Mill EBIT erzielen wird und auf den Weg dorthin kein Kapital benötigt sondern freisetzen bzw. kumulieren wird?
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 75 76 77 79 80 81 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, Libuda, macbrokersteve

Neueste Beiträge aus dem Hypoport SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
116 30.154 Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0 Scansoft unbiassed 09.01.25 14:04
15 14.380 Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen? Peddy78 Libuda 03.01.25 22:16
  13 Hypoport HV 2024 Fragen und Anregungen Netfox Netfox 06.06.24 10:26
2 17 Hypoport HV 2023 Fragen und Anregungen Netfox Scansoft 06.06.23 10:43
10 132 Dankbare Aktionäre spenden-Thread AngelaF. AngelaF. 04.01.23 21:31

--button_text--