Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 148  149  151  152  ...

Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty

Beiträge: 4.870
Zugriffe: 1.865.648 / Heute: 980
Hyzon Motors Inc 2,24 $ +5,16% Perf. seit Threadbeginn:   -99,46%
 
na_sowas:

Zu Delaware.....

 
16.02.23 09:54
Möglicher Verstoß gegen die Kotierungsregeln beim Zusammenschluss der beiden Unternehmen. Grundsätzlich haben sie nicht alle Klasse-A-Aktionäre dazu gebracht, über die Notierung abzustimmen (nur etwa 95 %), und dies könnte gegen die Regeln verstoßen haben. Dies alles ist aufgrund einer anderen Entscheidung für ein anderes Unternehmen zustande gekommen, wirkt sich aber jetzt auf verschiedene SPACs aus. Das geht zumindest aus der Akte hervor.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +60,83%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,94%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +45,01%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

na_sowas:

@franzel

 
16.02.23 10:00
Das klare JA würde mich beruhigen  
na_sowas:

Aber die Zahlen fehlen seit August ,

 
16.02.23 10:07
war das zu diesem Zeitpunkt schon das Problem? Warum kommt es nun aus dem nichts, wenn du es im Zusammenhang mit den Zahlen siehst.
Man hätte das schon früher auf das Urteil am 6.3. schieben können.

Oder es sind zwei paar Schuhe..... Die Zahlen wie gehabt ein Problem.....und nun taucht spät im Jahr 22 oder Anfang 23 das neue Problem von Delaware auf, man hat die Zahlen eigentlich fristgerecht fertig, kann sie aber nicht veröffentlichen weil man das Urteil abwarten muss was die fertigen Zahlen durcheinander Wirbeln könnte. CFO geht weil Job erledigt. Mit dem Urteil hat er nichts zu tun.  
na_sowas:

Das wäre dann plausibel wenn man

 
16.02.23 10:27
1und1 bisher zusammenzählt  
Bamzillo:

laut fintel ist die Norges Bank

 
16.02.23 15:50
auch bei Hyzn einer größten Anteilseigner  
UdiliusMaxim.:

Gründungsmitglied und größter Anteilseigner...

 
16.02.23 16:26
ist doch der ehemalige CEO Craig Knight. Der müsste doch maßgeblich für die Beantragung der SPAC verantwortlich gewesen sein (ist meine Vermutung). Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass er 60% aller Aktien hält. Deshalb frage ich mich, wie er mit seinen Aktien umgehen wird, wenn das Gericht feststellen sollte, dass die SPAC unrechtmäßig existiert.

Oder besser: was macht er in dem Moment mit seinen Aktien, wenn er persönlich feststellt, dass diese Unternehmensform zu Unrecht existiert ?

Ich frage mal in die Runde: Wie schätzt Ihr denn diese Situation ein ?

Danke & Grüße
UdiliusMaxim.:

Gründungsmitglied und größter Anteilseigner...

 
16.02.23 16:26
ist doch der ehemalige CEO Craig Knight. Der müsste doch maßgeblich für die Beantragung der SPAC verantwortlich gewesen sein (ist meine Vermutung). Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass er 60% aller Aktien hält. Deshalb frage ich mich, wie er mit seinen Aktien umgehen wird, wenn das Gericht feststellen sollte, dass die SPAC unrechtmäßig existiert.

Oder besser: was macht er in dem Moment mit seinen Aktien, wenn er persönlich feststellt, dass diese Unternehmensform zu Unrecht existiert ?

Ich frage mal in die Runde: Wie schätzt Ihr denn diese Situation ein ?

Danke & Grüße
Julian797:

Weiß jemand

 
16.02.23 18:57
ob es Neuigkeiten gibt? Bezüglich des Anstiegs? Danke im Voraus! ;)  
UdiliusMaxim.:

Eine Kursbewegung..

 
16.02.23 19:57
die ich mir ebenfalls mit Blick auf die Recherchen der Kollegen hier im Forum nicht erklären kann. Mein Eindruck ist, dass die Verzögerung der zwei anstehenden Entscheidungen positiv aufgenommen wurde. Kommt wohl drauf an, wo und wann genau die Ziellinie eigentlich erreicht wird....
franzelsep:

Das heutige NochPlus

 
16.02.23 20:58
hat null Aussagekraft.

Auffällig in den letzten Tagen ist nur, dass relativ geringe Handelsvolumen. Naja die kurzen Hosen riskieren wohl auch nicht alles ... kurze Hosen an der OTC von heute auf morgen, da kann man sich auch mal verkühlen und sich ne Blasenentzündung holen.  
Bamzillo:

Laut Marketwatch ist sowohl das Handelsvolumen

 
17.02.23 06:44
als auch die shortrate recht hoch. 23% des floats ist short
one_Pound:

Nix da mit

 
17.02.23 15:42
5000 LKW, das war ne nette Luftschlossnummer www.hamburg.de/nachrichten-hamburg/...an-logistics-insolvent/
Ein Konkurrent weniger :)  
na_sowas:

Den Rahmenvertrag mit JP Joule

 
17.02.23 18:39
über 5000 Trucks kann nun Hyzon übernehmen  
na_sowas:

Ach neeeee die können ja auch nicht liefern

 
17.02.23 18:39
franzelsep:

Fragt sich nur was da für

 
17.02.23 18:45
ein "Drecksspiel" im Hintergrund läuft ... CL und HYZN, da gab es doch schon mal etwas hier #youknow
na_sowas:

CL war auch Lieferant für Hylane

 
17.02.23 19:20
in Kooperation mit Daimler Trucks.

Bleiben nur noch Hyundai und Hyzon für Hylane.

Welche Verbindung meinst du genau zwischen CL und Hyzon?
sailor53:

Verfolge hier mit Interesse weiter,

 
17.02.23 20:30
bin aber bei $ 1,64 raus, mit größeren Verlusten. So wird es letztlich hin und wieder jedem gehen können, aber die die Risiken waren mir einfach zu groß, dass es weiter abwärts geht, weil die weitere Entwicklung von Hyzon für mich unkalkulierbar blieb (und aktuell  bleibt). War zunächst notfalls ggf zu Totalverlust bei Hyzon bereit (wird von anderen Gewinnen in Vorjahren gut aufgefangen), aber dann war mir doch zu sehr keine Perspektive erkennbar.

Heutiges Fazit und (wenn auch geringe) Sinnhaftigkeit dieser Zeilen: Jeder muss die  Linie zwischen Gewinnerwartung  und Verlusterwartung (beides (kurz-/langfristig) für sich selbst ziehen. Bin kein Charttechnik-Anhänger, wenngleich diese Technik ihre Berechtigung für aktuelle Bewertungen haben mag. Für Beurteilungen auf längere Sicht setze ich mehr auf die konkrete  Unternehmensentwicklung mit einschlägigen Kennzahlen, bei jungen Unternehmen eher auf Innovationsbereitschaft, Patente, Konkurrenz- und Marktsituation, "Mann"schaft, Unterstützung durch Politik, Firmenphilosphie, Personalaquise in Quantität und Qualität (Personalsuche).

Bei allem Für und Wider halte ich die Wasserstoffwirtschaft unter den gegenwärtigen und absehbaren politischen und sonstigen Rahmenbedingungen für weiterhin erfolgsträchtig, jedoch mit nicht geringen Risiken behaftet. Ich gehe Risiken ein, suche aber nicht den kurzfristigen Gewinn.

Zu Hyzon: Mal sehen, späterer Einstieg nicht ausgeschlossen.

franzelsep:

Sagen wir mal so

 
17.02.23 21:06
hier liegen ja schon einige schlechten Falten für jedermann auf dem Tisch und "eigentlich " fackelt die SEC nicht lange ... im Fall HYZN gibt es schon sehr viel Bonus ...  
na_sowas:

Gute Zusammenfassung der Dinge

2
18.02.23 10:43
www.h2-view.com/story/...isting-and-petitions-delaware-court/
na_sowas:

Zuverlässig rollt er dahin.....

 
18.02.23 10:56
Was ein Potential für Hyzon und der Holthausen erntet langsam die Früchte.

Hyzon Technik funktioniert, jetzt endlich mal auf die Straße bringen.

twitter.com/Carlholthausen/status/..._MMA0bZTUHgY5Vg&s=19
na_sowas:

Hyzon auf der Folie von Chart Industries

 
21.02.23 13:09
Auf der Messe in Bahrain ist Hyzon in der Präsentation von Chart In. erwähnt

twitter.com/ChartInd/status/...cd-tDQ2irFco8iTZetIzA&s=19

2021 hat man zusammen eine Entwicklungspartnerschaft ins Leben gerufen um H2 Trucks mit flüssigem Wasserstoff anzutreiben.

Pflegt man seine Folien nicht oder existiert diese Partnerschaft noch?

fuelcellsworks.com/news/...d-truck-targeting-1000-mile-range/
na_sowas:

Der Markt ist zweifelsohne da

 
21.02.23 13:24
Im Jahr 2030 werden in Europa über 45.000 schwere Lkw mit Wasserstoff fahren.

fleetnewsdaily.com/...-trucks-will-run-on-hydrogen-in-europe/
na_sowas:

Die Sache am 6.3. in Delaware scheint

 
21.02.23 15:36
kein großes Ding zu sein.

Am Montag werden die ersten EV SPACs dazu abgehandelt......möglich wäre das die Gesetzgebung die Sache vorher regelt und Hyzon nicht erscheinen müsste.

Hersteller von Elektrofahrzeugen sehen SPAC-Aktienfixierungen in Delaware Hearing

news.bloomberglaw.com/us-law-week/...ixes-in-delaware-hearing
na_sowas:

In Australien scheint es vorwärts zu gehen

 
21.02.23 17:25
Auf der Brisbane Truck Show 2023 wird eine neue in Australien entwickelte Plattform für schwere starre Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge vorgestellt

Der Hype um Wasserstoff-Lkw als echte „grüne“ Lösung soll Wirklichkeit werden, da Hyzon Motors auf der Brisbane Truck Show 2023 seine in Australien entwickelte Plattform für schwere starre Wasserstoff-Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCEV) präsentieren wird.

Der Lkw wurde von Hyzons lokalem Ingenieurteam als globale Plattform entwickelt, die für internationale Märkte anpassbar ist und eine Vielzahl von Fahrzeuganwendungsfällen bietet, wie z. B. Müllpressen, Kippmulden und Pritschenwagen.

Im Rahmen einer Partnerschaftsvereinbarung zwischen Hyzon und dem RACV im Jahr 2022 hat das Unternehmen einen regionalen Hauptsitz in Noble Park, einem Vorort von Melbourne, eingerichtet, der Unternehmensbüros, einen Ausstellungsraum, ein Montagelager und eine Werkstatt umfasst.

Die Partnerschaft umfasst auch die Entwicklung eines „grünen“ Wasserstoff-Tanklagers.

Hyzon geht davon aus, dass eine Reihe seiner schweren starren FCEVs im Jahr 2023 auf australischen Straßen unterwegs sein werden.

www.brisbanetruckshow.com.au/news/...ed-hyzon-electric-truck/
na_sowas:

Ehemalige SPACs sind rechtskonform

3
22.02.23 06:09
Die Sache in Delaware ist für die Unternehmen ausgegangen!

Die Kuh ist Mal vom Eis!

www.law360.com/articles/1578063/...lly-invalid-de-spac-shares

Law360, Wilmington, Del. (February 20, 2023, 4:28 PM EST) -- Delaware's Court of Chancery restored confidence to millions of investors in former blank-check companies Monday, validating more than a billion publicly traded shares that a vice chancellor's decision called into doubt late last year.

In a quick series of bench rulings at hearings in Wilmington on Monday, Vice Chancellor Lori W. Will retroactively ratified share issuances and confirmed charter amendments for Lordstown Motors Corp., ChargePoint Holdings Inc., Lucid Group Inc., and Fisker Inc., finding the relief was "appropriate, just, and equitable" to the companies and their shareholders.

The four are the first of a rapidly growing list of Delaware companies seeking relief under Section 205 of Delaware General Corporation Law, which allows the court to remedy legal mistakes and retroactively fix.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 148  149  151  152  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Hyzon Motors Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 4.869 Hyzon Motors Inc - Hydrogen & Heavy Duty franzelsep franzelsep 28.09.24 16:51

--button_text--