Heute könnte der Tag eingeleitet worden sein ,wo der Dax seine kurzfristige Underperformance ggü. den US aufgibt.
Der DJ F konsolidiert -0,6 % und der Dax steigt fast bis 6500 Index an.
Stand: 12750 F ( Index +71 Pkt.)
Es ist ehrlich gesagt fast zu banal,wass der DJ F in den vergangenen Tagen veranstaltet hat. Schade, dass ich Freitag „off“ war.
Ich hätte dies aber auch nicht für realisch gehalten. Ging ich doch wie gepostet durch den starken Verkaufsdruck vor 1 Woche in den US von 123300/12400 Index aus.
Aber der Chart entwickelte sich anders.
Ich zeige den lang gezogenen 240iger um den übergeordneten Verlauf darzustellen. Etwas unübersichtlich, aber notwendig, um das „große Ganze“ zu bewerten.
Nach Ausbruch aus dem bis dato gültigen ABT vom JH hatte der DJ F im Bereich 12798 ( ZH waren 12825 F) gedreht und siehe Markierung den maßgeblichen AUT gerissen.
Nun kommt das Banale, was ich eingangs meinte.
An der HU 12378 F stoppte die Abwärtsbewegung dreimal exakt. Am vergangenen Freitag schoss der DJ F ausgehend von 12378 F nach oben und durchbrach sämtliche kurzfristig relevanten Widerstände.
Simples Longtraden an der 12378 F hätte hier also zum Erfolg geführt. Einfach „Try and error“
Heute hat der DJ F auch den Widerstandsbereich 12798F/12825 F temporär überwunden.
Ausblick:
Aufgrund des bullischen Sentiments,sprich Bruch der 1358 Index im SP, der 12750 im DJ sollte die neue Hauptrichtung Long sein.
Eben testete der DJ F die steile EMA 9 240iger bei 12732 F und stabilisiert sich.
Ausgehend von der EMA 9 könnte es weiter aufwärts bis zur HU 12875 F sowie darüber zum alten Seitwärtskanal 12930 F gehen.
Bei Bruch der EMA 9 dürfte die Konsolidierung des kommenen Folgeanstiegs sich nur verzögern.
Ziele wären
neuer gebrochener maßer ABT vom JH bei aktuell 12706 F
gebrochenes Widerstandscluster 12647F12674F
steigendes mBB 240iger bei aktuell 12629 F
HU bei 12603 F
Mehr sehe ich zur Unterseite nicht.
Ich schaue mich aktuell NUR nach Longchancen um
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
Der DJ F konsolidiert -0,6 % und der Dax steigt fast bis 6500 Index an.
Stand: 12750 F ( Index +71 Pkt.)
Es ist ehrlich gesagt fast zu banal,wass der DJ F in den vergangenen Tagen veranstaltet hat. Schade, dass ich Freitag „off“ war.
Ich hätte dies aber auch nicht für realisch gehalten. Ging ich doch wie gepostet durch den starken Verkaufsdruck vor 1 Woche in den US von 123300/12400 Index aus.
Aber der Chart entwickelte sich anders.
Ich zeige den lang gezogenen 240iger um den übergeordneten Verlauf darzustellen. Etwas unübersichtlich, aber notwendig, um das „große Ganze“ zu bewerten.
Nach Ausbruch aus dem bis dato gültigen ABT vom JH hatte der DJ F im Bereich 12798 ( ZH waren 12825 F) gedreht und siehe Markierung den maßgeblichen AUT gerissen.
Nun kommt das Banale, was ich eingangs meinte.
An der HU 12378 F stoppte die Abwärtsbewegung dreimal exakt. Am vergangenen Freitag schoss der DJ F ausgehend von 12378 F nach oben und durchbrach sämtliche kurzfristig relevanten Widerstände.
Simples Longtraden an der 12378 F hätte hier also zum Erfolg geführt. Einfach „Try and error“
Heute hat der DJ F auch den Widerstandsbereich 12798F/12825 F temporär überwunden.
Ausblick:
Aufgrund des bullischen Sentiments,sprich Bruch der 1358 Index im SP, der 12750 im DJ sollte die neue Hauptrichtung Long sein.
Eben testete der DJ F die steile EMA 9 240iger bei 12732 F und stabilisiert sich.
Ausgehend von der EMA 9 könnte es weiter aufwärts bis zur HU 12875 F sowie darüber zum alten Seitwärtskanal 12930 F gehen.
Bei Bruch der EMA 9 dürfte die Konsolidierung des kommenen Folgeanstiegs sich nur verzögern.
Ziele wären
neuer gebrochener maßer ABT vom JH bei aktuell 12706 F
gebrochenes Widerstandscluster 12647F12674F
steigendes mBB 240iger bei aktuell 12629 F
HU bei 12603 F
Mehr sehe ich zur Unterseite nicht.
Ich schaue mich aktuell NUR nach Longchancen um
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal