Hallo Leute!
@cesar
zum Indextitel
Der war zu Beginn des Jahres bewusst gewählt worden, da ich charttechnisch speziell im Dax Erholungspotential sah, trotz der fundamental vorliegenden Krisen.
So Du Schlaumeier, jetzt schau Dir mal die bisherige Jahresperformance an - steht übrigens oben im Thread -
+24 % im Dax
+10 % im DJ
War also bis jetzt in der Tat ein sehr schlechtes Jahr, da muss man Dir recht geben, Du Spezialist!!!!
Dax/DJ
Was erwartest Du denn bei so einer Aussage? Du schaust Dir die beiden Charts selbst an und fragst uns, ob Du richtig gucken kannst????
Zu Teil 2 der Aussagen mit dem Versuch polemisch zu werden.
Ich möchte mal behaupten im Gegensatz zu Mehrheit auf Ariva, verstehen die hier postenden Akteure was mit den Begriffen Moneymanagement und Risikobegrenzung was anzufangen.
Um es für Leute wie Dich verständlich zu machen.
Der gestrige LONG von 13410 im DJ F ging tatsächlich ins Minus, aber wenn Du lesen kannst, hatte ich im Posting den Ausstieg ebenfalls bestimmt, zwar unter 13393 F, sprich dem 62iger.
Als absoluter Daytrader a la Mike wäre die Position sogar im Einstand rausgegangen, da sie zunächst sogar im Plus lag. Da ich ein größeres Kursziel hatte, wollte ich sie aber nicht „unnötig“ ausstoppen lassen.
Mein SL ging mit sagenhaften 30 Indexpunkten Verlust raus, in der Tat ein HEFTIGER Verlust für eine Intra-Position in einem fünfstelligen Index. Achtung das ist ironisch!!!
Insofern letzter Hinweis für Dich. Entweder Du versucht zumindest hier was sinnvolles zu posten oder Du findest Dich am Ende des Threads wieder. Deine Entscheidung!
Mein Tipp, versuche es doch mit dem QV
Damit komme ich gleich nochmal auf den NDX F zurück. Die Entscheidung ist hier noch nicht gefallen.
Stand: 2797 F ( Index ca. +5)
Sollte es sich bei der vorliegenden oft beachteten Formation um ein Dreieck handeln, dürfte sich das gestrige Abtauchen darunter als Fehlausbruch entpuppt haben, was in der Regel einen Ausbruch in die entgegengesetzte Richtung bedeutet.
Ich hatte gestern die weitere HU bei 2777, nicht genannt. Diese hielt auch prompt.
Übergeordnet könnte man im NDX aber auch von einem fallenden Dreieck mit unterer Begrenzung bei den 2777 F ausgehen. Diese Möglichkeit sollte man auch noch im Hinterkopf haben.
Fazit: Der Ausbruch aus einem dieser Dreiecke gibt die Richtung der Märkte für die kommenden Tage vor. Dabei bleibe ich.
Ein Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT, wäre der ein prozylischer Longlauf.
Erst ein Bruch der HU 2777 aktiviert das fallende Dreieck mit den bekannten Zielen
2755 F
HU 2740 F
2730 F
Wie immer nur meine Meinung
LoS
(Verkleinert auf 47%)