Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Beiträge: 4.841
Zugriffe: 522.214 / Heute: 133
DAX 19.031,33 +0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   +222,66%
 
Dow Jones Indust. 41.993,76 -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
DAX-Future 19.179,46 +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
DAXERAZZI:

@longodershort

 
01.10.12 18:00
danke für das ausführliche und fundierte statement.

dann beobachten wir mal den DJ, ob er dein szenario brav abarbeitet ;-)
erstdenkenda.:

Hi, ist noch waage ... aber könnte werden wenn

3
01.10.12 21:42
es nicht mehr UP geht heute oder heute Nacht ... 240er ... Tolle Postings Zanoni

@LoS: danke für das Lob, hat mich ganz besonderst gefreut...

Ist noch zu früh ... Signale erst handeln wenn sie da sind ... hab ich von Mike gelernt nicht klüger sein als der Markt ... aber vermuten kann ich ja mal ...

Also "wenn-dann" kann sein muss nicht ...
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541278
Dukac:

Hallo jungs. ESF weiter SHORT!

3
02.10.12 09:10
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541340
Zanoni1:

@ Eddel

2
02.10.12 09:12
Vielen Dank!
Könntest Du die Sache mit dem SRT vielleicht noch einmal erklären? Ich hatte mal im QV gelesen, dass es gewissermaßen eine Eigenkreation ist, aber nicht was es damit auf sich hat.
Dukac:

DJTransport vs DJ30 negat.Divergenz geht weiter

3
02.10.12 11:54
cesar:

die Börse ist so es gibt zeiten

2
02.10.12 15:29
in denn die aktien steigen udn alles negative ignorieren dann kommen zeiten wo sie nur noch Fallen und alles Positive zählt nicht mehr -weil die zukunft und vieles mehr gehandelt wird -

aktuell sieht alles nach Dow 14 000 aus was kommt danach ? vielleicht ein 1-3 Jährige Baise dann wäre das Geschrei auch gross
longodershort:

DJ F - Ausbruchversuche in Hängepartie Longkauf!

4
02.10.12 16:32
Hallo Leute!

@cesar, daxerazzi

Nur weil ihr beide bei MKZ gesperrt wurdet, müsst Ihr Euch hier kein neues Feld suchen Wenn man hier posten möchte, dann bitte sinnvolle Postings. Dies ist ein CHARTTECHNISCHER THREAD! Merci !


@all
Bitte nicht zuviele Posts auf einmal, man kommt mit dem Lesen gar nicht hinterher! :-)


@dukac

Divergenzen müssen sich ja nicht zwangsläufig auflösen. Bisher steht der DJ 1 % unter dem JH.


Was macht der DJ F?


Stand: 13427 F ( Index  ca. 70 )

Bisher kein überzeugender Ausbruchsversuch im DJ F. Gestern gab es einen überschießenden Pullback an den temporär gebrochenen ABT, an die EMA 9, von der heute ein erneuter Ausbruchsversuch gestartet wurde, der eben wieder ins Leere läuft.

Allerdings ist aus Bullensicht der Ausbruch noch nicht verloren, denn das 62iger bei  13393 F der vorherigen Aufwärtstrendbewegung wurde nicht unterschritten. Aktuell bietet das mBB zugleich das gestrige TT bei 13410 F Halt.

Ebenfalls die besagte untere Seitwärtsspanne 13426 F.

Trading:
Bin daher bei 13410 F eben Long gegangen. SL wäre unterhalb des 62iger, also gutes CRV.  Ist aber nur ein kurzer Intra-Long.


Ob der Ausbruch gelingt, wird denke ich auch vom NDX abhängen.


Intermarket Dax:
Der Dax F war heute ebenfalls am kurzfristigen ABT  bei 7360 F vorerst gescheitert, da ja oft die Future -GAP´s in US geschlossen werden, so auch heute. War also ziemlich sicher, dass der Dax nochmals zurückkommen wird.



Wie immer nur meine Meinung


LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541444
cesar:

sehe ich das richtig

 
02.10.12 16:38
Dow fällt und Dax steigt ???
longodershort:

NDX F - Dreieck entscheidet! @cesar

5
02.10.12 16:50
@cesar
Was willst Du uns damit charttechnisch sagen?????

Also bei mir scheint gerade die Sonne und eben sind in China Reißsäcke umgefallen. !!!
Gelbe Karte!


-------------------

Ich gehe ja wie bekannt oft über den Intermarket zwischen den US sowie den Dax an die Trades heran.



Nachtrag DJ F

Bei Bruch des mBB kommt es zum erneuten Test der 13305/325 F Marke. Bei Ausbruch winkt mindestens ein Test des JH´s oder darüber die gültige RBL als Kursziel, aktuell bereits bei 13727 F

Wichtig für den kurzfristigen Intra-Handel ist ein Überwinden der fallenden mBB 5er bei 13447 F.




Hier der Grund ob ein Ausbruch im DJ und damit im Dax gelingen wird oder nicht.

Mein bekannter Pacemaker!

Stand: 2801 F ( Index +ca.5)


Dieser steckt in den vergangenen Tagen in einer Dreiecksformation, die zu beiden Seiten mehrfach beachtet wurde, so auch heute im TT.

Die Ausbruchsrichtung gibt nach meiner Ansicht den Kursverlauf der kommenden Tage vor. Aktuell notiert der NDX bei 2805 F an der oberen Dreiecksbegrenzung.

Bei Ausbruch nach oben winkt oberhalb des 62iger bei 2829 bereits de Test des JH´s.

Bei Ausbruch zur Unterseite kommt es mindestens zum Test des mehrmonatigen AUTK´s bei aktuell 2752, darunter zum Test der HU 2740 F bzw. zum Test des maßgeblichen AUT´s der Junirally bei aktuell 2730 F.

Fazit:
Bei 2730/40 F ist der NDX gut abgesichert. Der Dreiecksausbruch sollte abgewartet werden. Schnelle Finger können auch das „Dreieck“ traden.

Ausbruch dürfte wie eingangs erwähnt richtungsweisend für SP und DJ F sein.  


Wie immer nur meine Meinung


LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541453
cesar:

longodershort

 
02.10.12 17:00
das war nur eine Frage sag mal bist du mit dem Falschen fuss aufgestanden - wollte nur wissen ob andere es auch so beobachten da ich beide charts zitgleich bei Ariva Laufen lasse -
cesar:

Der thread heisst

 
02.10.12 17:30
der thread heisst " Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?"

aber ich versteh dich hast bestimmt heute viel Verloren das du ein ventil benötigst mm
Therion:

eurodollar im 60er

5
02.10.12 19:24
vorab @cesar: nur weil jemand Kritik übt, muß er noch lange keine Verluste eingefahren haben. Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir nicht entgangen, daß hier Charties schreiben, denen ein bloßes DAX rauf / Dow runter - sagen wir mal - Stirnrunzeln hervorruft.

Ich bin ja auch kein Meister, aber bißchen mehr Bemühen und alle haben was davon.

zum €/$: bin vorhin mit 2 CFDs short, aber liege hinten. Wider erwarten und angesichts der Schwäche im DAX heute präsentiert sich der Euro stark und hangelt sich am oBB entlang.

Dabei bildet er eine ascending broadening wedge aus (grün), welche bei Bruch das Ziel der unteren roten Linie des ansteigenden Keiles möglich erscheinen lassen.

Oh, es klingelt, bekomme Besuch, Tschüß.

Widerstände neben den Horizontalen auch die SMA20
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541486
erstdenkenda.:

will auf die Frage von Zanoni dann doch mal eingeh

5
03.10.12 00:00
en und nochmal darauf hinweisen, ich handel das erst, wenn das Signal ganz klar ein SRT ist - vorher ist das "selbstmord" vorallem bei diesen verrückten Märkten ...

Es ist ganz einfach ... man hat im MACD ein Signal anliegen ... dieses bewegt sich nun in Richtung Signalwechsel ... hier kommt der CCI ins Spiel, ist dieser an einer Wendemarke ... also sell oder buy kommt es zu einem abdrehen des MACD von der Signallinie (MACD rote) und das Signal verstärkt sich entsprechende dem vorhergehenden Histogramm !

Es gibt je nach Zeitebene eine bestimmte also maximale SRT Anzahl ... SRT steht für

Signal Rebound Trading ... (hab ich mir doch fein ausgedacht)

Auf platt Deutsch ... Abpraller ...

www.erstdenkendannlenken.de/srt.html


Hier nochmal der 240er von gestern fortgesetzt ... eigentlich war die Sache klar, wobei der MACD der Signallinie schon zu nah gekommen ist ... das sollte immer warnen ...

Das buy heute Morgen kam aus dem nichts ... im neutralen Bereich des CCI hier dreht der normal nicht ... aber was will man gegen dieses Hoffnung Spanien machen ... nix ...

Man handelt dann halt kein SRT sondern den LONG - Basta ...
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541557
Baron_StockT.:

mir gefällt unser dax

7
03.10.12 00:16
nicht, denke auch das short hier die bessere wahl ist, zumindest solange wie wir unter 370 handeln.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541560
" Die einzigen Zeugen für die Erfolge des Börsenspekulanten sind seine Erben "
André Kostolany
Therion:

eurodollar daily II

6
03.10.12 11:02
mhh, lecker Kaffee:

Tasse mit Henkel im Tageschart, wobei ich mir noch unsicher bin, ob der Henkel bereits vollendet ist.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541624
Zanoni1:

Dax Update

4
03.10.12 13:00
@ Eddel
Dank Dir für die Erklärung und die BM, ich sehe was Du meinst, hätte da allerdings ein paar Bedenken, dies so zu handeln. Dazu später mehr.

@ Baron Stock
Wir befinden uns im Daily gerade direkt an der Aufwärtstrendlinie, die sich ergibt, wenn man die markanten Tiefs vom 26. Juli und 5. September verbindet.
Seit letzten Freitag wurde diese Linie nun immer wieder getestet. Bisher hat sie gehalten.
Angesichts der Piercing Line Candle vom Montag halte ich einen Abprall für wahrscheinlicher als einen Bruch.
Um diese Annahme zu bestätigen muss natürlich erstmal das Dach der Roten Kerze vom Freitag bei 7.345 überwunden werden.
SloSto dreht im Niemandsland gerade wieder nach oben und der CCI hat heute ein Kaufsignal generiert, würde also passen.

@ Ducac
Die Möglichkeit einer SKS im 60er ist durchaus gegeben. (Nackenlinie pink)
Allerdings auch die Möglichkeit einer größeren inversen SKS (Nackenlinie grün)

Daneben haben wir auch immer noch die Möglichkeit eines inversen bnr (Lead-In-Line Orange)
Gestern konnte  L-I-L nicht überwunden werden - heute wurde sie nun erneut getestet.
Solang sie nicht überwunden wurde befinden wiruns im 60 in einem intaktem Abwärtstrendkanal. In diesem Fall sollte die SKS ausgelöst werden, was gleichsam einen Bruch Trendlinie im 240er bedeutete.

Die Nackenlinie der SKS liegt gerade bei etwa 7.280
Dort verläuft auch exakt die AuTL im 240er!

- die L-I-L bei etwa 7.330
- die Nackenlinie der inversen SKS bei 7.366
- dazwischen dann das Dach der Roten bei 7.345

Long oder Short würde ich erst über- bzw. unterhalb dieser Marken gehen wollen.

Erstmal der Daily:
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541645
Zanoni1:

.. und der 60er

3
03.10.12 13:05
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541649
longodershort:

NDX F - 2 Dreieecke, abwarten @cesar

8
03.10.12 13:47
Hallo Leute!

@cesar


zum Indextitel
Der war zu Beginn des Jahres bewusst gewählt worden, da ich charttechnisch speziell im Dax Erholungspotential sah, trotz der fundamental vorliegenden Krisen.

So Du Schlaumeier, jetzt schau Dir mal die bisherige Jahresperformance an - steht übrigens oben im Thread -

+24 % im Dax
+10 % im DJ

War also bis jetzt in der Tat ein sehr schlechtes Jahr, da muss man Dir recht geben, Du Spezialist!!!!

Dax/DJ
Was erwartest Du denn bei so einer Aussage? Du schaust Dir die beiden Charts selbst an und fragst uns, ob Du richtig gucken kannst????

Zu Teil 2 der Aussagen mit dem Versuch polemisch zu werden.

Ich möchte mal behaupten im Gegensatz zu Mehrheit auf Ariva, verstehen die hier postenden Akteure was mit den Begriffen Moneymanagement und Risikobegrenzung was anzufangen.

Um es für Leute wie Dich verständlich zu machen.

Der gestrige LONG von 13410 im DJ F ging tatsächlich ins Minus, aber wenn Du lesen kannst, hatte ich im Posting den Ausstieg ebenfalls bestimmt, zwar unter 13393 F, sprich dem 62iger.

Als absoluter Daytrader a la Mike wäre die Position sogar im Einstand rausgegangen, da sie zunächst sogar im Plus lag.  Da ich ein größeres Kursziel hatte, wollte ich sie aber nicht „unnötig“ ausstoppen lassen.

Mein SL ging mit sagenhaften 30 Indexpunkten Verlust raus, in der Tat ein HEFTIGER Verlust für eine Intra-Position in einem fünfstelligen Index. Achtung das ist ironisch!!!


Insofern letzter Hinweis für Dich. Entweder Du versucht zumindest hier was sinnvolles zu posten oder Du findest Dich am Ende des Threads wieder. Deine Entscheidung!
Mein Tipp, versuche es doch mit dem QV




Damit komme ich gleich nochmal auf den NDX F zurück. Die Entscheidung ist hier noch nicht gefallen.

Stand: 2797 F ( Index ca. +5)


Sollte es sich bei der vorliegenden oft beachteten Formation um ein Dreieck handeln, dürfte sich das gestrige Abtauchen darunter als Fehlausbruch entpuppt haben, was in der Regel einen Ausbruch in die entgegengesetzte Richtung bedeutet.

Ich hatte gestern die weitere HU bei 2777, nicht genannt. Diese hielt auch prompt.

Übergeordnet könnte man im NDX aber auch von einem fallenden Dreieck mit unterer Begrenzung bei den 2777 F ausgehen. Diese Möglichkeit sollte man auch noch im Hinterkopf haben.

Fazit: Der Ausbruch aus einem dieser Dreiecke gibt die Richtung der Märkte für die kommenden Tage vor. Dabei bleibe ich.
Ein Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT, wäre der ein prozylischer Longlauf.
Erst ein Bruch der HU 2777 aktiviert das fallende Dreieck mit den bekannten Zielen

2755 F

HU 2740 F

2730 F

Wie immer nur meine Meinung


LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541661
longodershort:

Dax F - Seitwärtsspanne @dukac

4
03.10.12 14:11
@dukac

Ich persönlich bin ähnlich wie Mike kein Freund von SKS Formation, schon gar nicht in kleinen Zeitebenen. Dazu gehört für mich der 60iger dazu. Ähnlich wie zanoni – nur leicht verändert – sehe ich im 60iger ebenfalls eine ausgelöste  inverse SKS. Die muss man ebenfalls in die Bewertung mit einfließen lassen. Bärisch sehe ich den Dax zurzeit noch gar nicht. Das ist bisher meist Hoffen auf den Absturz, aber noch keine Signale, sprich Trendbrüche  liegen dafür vor.

Ich beachte ja stets die US stärker, da diese ab nachmittags die Richtung für den Dax vorgeben.

Hier mal die übergeordneten bullischen Aspekte zum Dax F


1.)Der steile mehrwöchige Rallytrend, aktuell bei 7297 F wurde verteidigt.

2.)Übergeordnet wurde sogar in den vergangenen Wochen der primäre Rallytrend aus dem Herbst 2011 zurückerobert und aktuell auch verteidigt ( dick grüne TL)

3.)Der maßgebliche ABT vom AZH ( fett rot) wurde bisher nur temporär überwunden. Eine stärkere Reaktion nach unten fand aber ebenfalls noch nicht statt.  

Zur kurzfristigen Lage

Stand: 7311 F ( Index +5)

Wir bewegen uns im Dax in einer Seitwärtsspanne zwischen 7400/7280 F.  Bis auf den Test des steilen Rallytrends wurde diese Spanne bisher beachtet.

Ein Ausbruch aus dem kurzfristigen ABT bei aktuell schon 7341 F würde Platz bis 7400F schaffen.

Bei Ausbruch über 7400 F und damit über den maßgeblichen ABT vom AZH würde das JH bei 7481 F Ziel sein.

Erst oberhalb 7481 F wäre der Ausbruch aus dem maßgeblichen ABT geschafft, Dies wäre aber ein großes Kaufsignal, siehe letzte Tageschartauswertung mit Ziel 78xx.

Bei Bruch der HU 7280 kommt es zum Test der 7211 F bzw. zum alten JH 7195 Index.

Bruch dieser Unterstützung führt zum Test 7080/7105 F.

Das sind meine kurzfristigen Marken.


Diese aber mit den US abstimmen. Der DJ F notiert bereits wieder kurz vor dem kurzfristigen ABT.
Je nachdem was für ein Dreieck im NDX F ausgelöst wird, werde ich mich im Dax posistionieren.


Wie immer nur meine Meinung


LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541672
Zanoni1:

@ Cesar

 
03.10.12 14:34
"der thread heisst " Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?""

Was möchtest Du damit denn zum Ausdruck bringen? Du führst dies ins Feld, ohne darauf irgendeinen weiteren Bezug zu nehmen.

Man kann dies nur als beeindruckende Demonstration, dass Du lesen kannst, zur Kenntnis nehmen.

Dir ist klar, dass uns der Name des Threads in dem wir schreiben bekannt ist, nehme ich an. Insbesondere Los dürfte dies nicht verborgen geblieben sein, zumal er  als Ersteller dieses Threads den Namen selbst gegeben hat.

Alternativ könntest Du uns auch aus dem Telefonbuch vorlesen.
longodershort:

€ $ Trendauffächerung @therion

4
03.10.12 14:40
@Therion
Schön, dass einer außer mir  mal Euroscharts einstellt.

Interessante These mit der Tassenformation. Ich denke, der maßgebliche AUT der aktuellen Rally könnte das Ende des Henkels werden, allerdings könnte der Euro auch schon vorzeitig wieder nach oben drehen.

Warum?


Stand: 1,291

Der Pullback an den übergeordneten ABT vom JH von 1,3484 wurde verfehlt.  Bisher bot die gebrochene ehemalige RBL bei 1,282 Halt ( orange TL)

Aktuell findet im Euro eine Trendauffächerung mit anschließenden Pullback an den gebrochenen steileren ABT statt. Der Euro könnte sich in einem neuen AUTK befinden. Dazu darf aber dieser AUT bei aktuell 1,2885 nicht brechen.

Widerstände sind

1,30
1,308
1,3169

sowie der übergeordnete ABT ausgehend von 1,4939 bei aktuell 1,3208. Ist alles aus dem 240iger.



Viel Erfolg!


LoS
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541687
Multiculti:

Der verückteste Index

3
03.10.12 14:58
ist der Carracas(venuzuela)vor eineinhalb Jahren stand er bei 98000 Punkten
jetzt bei 430000 Punkten allein gestern 29000 Punkte zugelegt,das begreife wer will
die meisten Firmen sind in Staatlicher Hand,wer kauft denn da wie verrückt?
Multiculti
Zanoni1:

Bin gerade long gegangen im Dax und Dow

3
03.10.12 16:15
loong Hammer im 15er Dow.
Zanoni1:

hier der dow 15er

2
03.10.12 16:19
die zweite Bewegungen nach den U.S.Daten sollte nun die richtige sein.

P.S.
Danke an Los für den Hinweis zu diesem Phänomen vor einiger Zeit.
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 541709
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 15.186 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 brianinho 11:32
60 9.926 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Kauwi 11:23
327 313.327 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 11:06
143 76.608 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Tyko 10:42
49 857 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:13

--button_text--