@cesar
Was denkst Du, was meine Indikatoren erst mal alles aussagen. Ich sag nur inverse Candlestickstrategie.
@zano
Hier mein Dax F 60iger. Ich sehe das aktuell leicht bärisch, bin mir aber ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Aus dem 15er kann man immer Long gehen, wenn der SL sitzt.
Stand: 7299 F (Index +5)
Habe meinen geposteten Keil am WE noch einmal angepasst. Die Änderungen sind ersichtlich.
Nach meiner neuen Interpretation wurde der Keil im Bereich 7332 F ausgelöst.
Anschließend ging es dynamisch bis in den Bereich der HU 7280 F runter. Der ausstehende Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT stabilisierte das Geschehen.
Zu einer nennenswerten Erholung kam es aber nicht mehr. Der Rücklauf an den Keil erfolgte nicht.
Kurzfristig bärisch ist zudem der Trendbruch des steilsten AUT bei 7344 F.
Bisher prallte der Dax F an der fallenden EMA 9 60iger ab.
Sollte die HU 7280 F brechen, dürfte der Keil vollständig bis zum Start bei 7212 F ausgelöst werden.
Dann käme es auch zum Pullback an das alte JH 7195 Index. Nicht vergessen bei 7167 Index liegt noch ein offenes GAP.
Wenn wir die Fakten zusammenzählen haben wir
-einen Trendbruch
-ausgelösten Keilausbruch
Dem gegenüber steht die mehrfach bestätigte HU 7280 F.
Im Intermarketvergleich verhält sich der Dax eindeutig schwächer als der DJ, ansonsten hätte am Freitag die 7500 Marke wackeln müssen.
Der DJ verhält sich vergleichsweise wacker und ist weiterhin in seiner bekannten Seitwärtsspanne.
Der NDX schwächelt hat aber bald Unterstützungen voraus. Bei AAPL könnte heute oder Morgen die Entscheidung fallen ob 40 $ runter oder rauf.
Fazit:
Unklare Lage. Die schwache Erholung heute im Dax mahnt mich kurzfristig wohlgemerkt zur Vorsicht.
Ein Rücklauf bis zum gebrochenen AUT bei aktuell 7360 F wäre nur als eine Erholung zu werten.
Marken:
7280 Long
7212 Long
Short
7341 Rücklauf Keil
7360 Rücklauf AUT
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend
ABTK Abwärtstrendkanal
AZH Allzeithoch
AZT Allzeittief
VH§ Verlaufshoch
VT§ Verlaufstief
ZH Zwischenhoch
ZT Zwischentief
BB Bollinger Bänder
oBB oberes Bollingerband
uBB unteres Bollingerband
HU Horizontalunterstützung
KU Kreuzunterstützung
HW Horizontalwiderstand
KW Kreuzwiderstand
SK Schlusskurs
TH Tageshoch
Was denkst Du, was meine Indikatoren erst mal alles aussagen. Ich sag nur inverse Candlestickstrategie.
@zano
Hier mein Dax F 60iger. Ich sehe das aktuell leicht bärisch, bin mir aber ehrlich gesagt etwas unschlüssig. Aus dem 15er kann man immer Long gehen, wenn der SL sitzt.
Stand: 7299 F (Index +5)
Habe meinen geposteten Keil am WE noch einmal angepasst. Die Änderungen sind ersichtlich.
Nach meiner neuen Interpretation wurde der Keil im Bereich 7332 F ausgelöst.
Anschließend ging es dynamisch bis in den Bereich der HU 7280 F runter. Der ausstehende Pullback an den gebrochenen kurzfristigen ABT stabilisierte das Geschehen.
Zu einer nennenswerten Erholung kam es aber nicht mehr. Der Rücklauf an den Keil erfolgte nicht.
Kurzfristig bärisch ist zudem der Trendbruch des steilsten AUT bei 7344 F.
Bisher prallte der Dax F an der fallenden EMA 9 60iger ab.
Sollte die HU 7280 F brechen, dürfte der Keil vollständig bis zum Start bei 7212 F ausgelöst werden.
Dann käme es auch zum Pullback an das alte JH 7195 Index. Nicht vergessen bei 7167 Index liegt noch ein offenes GAP.
Wenn wir die Fakten zusammenzählen haben wir
-einen Trendbruch
-ausgelösten Keilausbruch
Dem gegenüber steht die mehrfach bestätigte HU 7280 F.
Im Intermarketvergleich verhält sich der Dax eindeutig schwächer als der DJ, ansonsten hätte am Freitag die 7500 Marke wackeln müssen.
Der DJ verhält sich vergleichsweise wacker und ist weiterhin in seiner bekannten Seitwärtsspanne.
Der NDX schwächelt hat aber bald Unterstützungen voraus. Bei AAPL könnte heute oder Morgen die Entscheidung fallen ob 40 $ runter oder rauf.
Fazit:
Unklare Lage. Die schwache Erholung heute im Dax mahnt mich kurzfristig wohlgemerkt zur Vorsicht.
Ein Rücklauf bis zum gebrochenen AUT bei aktuell 7360 F wäre nur als eine Erholung zu werten.
Marken:
7280 Long
7212 Long
Short
7341 Rücklauf Keil
7360 Rücklauf AUT
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend
AUTK Aufwärtstrendkanal
ABT Abwärtstrend