Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 97 98 99 101 102 103 ...

Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Beiträge: 4.841
Zugriffe: 521.590 / Heute: 103
DAX 19.365,98 +0,21%
Perf. seit Threadbeginn:   +228,33%
 
Dow Jones Indust. 42.212,41 -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
DAX-Future 19.526,88 -0,08%
Perf. seit Threadbeginn:   ---
Dukac:

bild geht leider nicht

 
27.04.12 09:20
sieht euch das Daily bild ab februar an
silent_bob:

#

 
27.04.12 09:28
also seid mir nicht böse,aber ich seh hier in nicht allzu ferner Zeit Kurse weit unter 13000
Punkten,der Dow ist brutal heißgelaufen.
Bin seit ca. 13100 short drin,gut nach oben abgesichert.Die konjunkturelle Lage in Europa
trübt sich wieder ein bzw. stagniert,das bleibt auch hier nicht ohne Folgen.
Warum sollte der Dow in solchen Zeiten auf Höchststände klettern?

Ich bleib optimistisch short.Bauchgefühl gegen Charttechnik.
longodershort:

Dax Ausbl. 20120427 Ruhe bewahren @dukac

7
27.04.12 09:32
Morgen Leute!

@dukac
Schau Dir die US an, insbesondere den geposteten Taktgeber NDX 100.
Der wird die US wieder anschieben. Ich sehe aktuell kein gravierendes Shortszenario, erst wenn die US kippen. DJ stand gestern knapp 100 Pkt. unter dem JH. Wo ist da bitte eine Krise?

@Mike
Du bist uns noch DEin "B" im DJ Tageschart schuldig. Merci!

Den SP F habe ich diskussionsbedingt im „Ultimate“ eingestellt.

http://www.ariva.de/forum/...timate-2012-460764?page=599#jumppos14988


Stand: 6690 F ( Index -5)

Der Dax F war gestern fulminant nach einer bullischen vorzeitigen Flaggenkonsolidierung über 6685 F ausgebrochen. Dabei hatte er nur das 38iger des vorherigen Anstiegs getestet. Dies war bullisch. In der Spätsitzung stieg der Dax F über die wichtige 6740F Marke an.

Durch die Abstufung Spaniens geht es heute im Dax zur Sache.

Anders als der SP F bspw. notiert der Dax F noch innerhalb der rechtwinkligen fallenden sich verbreiternden Formation ( violett)

Der angesprochene mehrtägige AUT bei aktuell 6690 F liegend wurde verletzt. Eben wackelte die wichtige HU bei 6656/66 F.

Der Dax überzieht leider. Die US Futurelage ist noch im „grünen“ Bereich.

Tiefer als der Pullback an den mehrwöchigen, gebrochenen ABT bei aktuell 6648 F sollte es im Dax F zur Unterseite nicht geben, sonst „überdreht“ er und zieht zur offenen GAP Kante bei 6610  F oder  schließt sogar das GAP bei 6580 F.

Ich gehe davon aus – dies ist „Bauchgefühl“, dass der Dax sich im heutigen Handel fängt und später das offene GAP im Index bei 6739 Index  bzw. das Future-GA? Bei 6775 F schließt.

Punktgenaue Ansagen sind gerade im Dax fast unmöglich. Gerade an so einem „Nachrichtentag“

MOB sind weiterhin die 6815 F. Ein Ausbruch darüber würde die bullische Formation auslösen.

So nun erholt sich der Dax F gerade bis zum temporär gebrochenen AUT. Mal sehen, ob es ein bärischer Abprall oder eine Rückeroberung wird. Gerade bei 6690 F

Gerade heute werde ich mich an die US Future halten, sollte ich den Dax  traden.


Trading:
Long

bei 6650 F (Pullback ABT)
bei 6610 F(GAP Oberkante)
bei 1381/84 F im SP 500 F

Short:
bei 6690 F ( Bärischer Rücklauf)
bei 6730/40 F ( wichtige HW)
bei 6815 F (Erstkontakt MOB Marke)



Wie immer nur meine Meinung


LoS
http://www.ariva.de/forum/...ligen-Krisen-456645?page=96#jump13334867


Legende:



  AUT          Aufwärtstrend
 AUTK        Aufwärtstrendkanal
  ABT          Abwärtstrend
 ABTK        Abwärtstrendkanal
  AZH          Allzeithoch
  AZT          Allzeittief
  ZH         Zwischenhoch
  ZT         Zwischentief
   BB           Bollinger Bänder
  oBB           oberes Bollingerband
  uBB           unteres Bollingerband
   HU           Horizontalunterstützung
   KU          Kreuzunterstützung
   HW          Horizontalwiderstand
   KW          Kreuzwiderstand
    SK          Schlusskurs
   TH           Tageshoch
   TT           Tagestief
   TL           Trendlinie
  RBL         Rallybegrenzungslinie
62iger           62iger Retracement nach Fibonacci
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504466
longodershort:

Dax F 5er, Lage dreht, Ziel 6775 F oder mehr

7
27.04.12 10:13
Stand: 6732 F ( Index -5)

So mein Szenario verfestigt sich, Im SP F gab es durch Spanien einen idealtypischen Pullnack an die besprochene bull. Formation bei 1388F, mehr nicht.
Nach dem morgentlichen Schreck, erholt sich der Dax F.

Der Dax F übertreibt mal wieder. Fakt ist, die wichtige HU 6656/6666 F hielt. Habe aber die Sache dort nur beobachtet, dass es auch noch hätte tiefer runter gehen können.

Mike´s Szenario „zittrige Bullen“ abzuschütteln scheint zu greifen. Im QV Ultimate waren sie gestern Abend schon wieder „panisch“ wegen das Rücksetzers.
Wir hatten eben bei 6714 F einen wichtige Rückeroberung der EMA 9 15er. Der gebrochene kurzfristige AUT bei aktuell 6691 F wurde zurückerobert!

Die Intralage dreht!

Die GAP Unterkante wurde übersprungen. Aktuell sieht man im Dax F im 5er ein Entlanghangeln an der EMA 9 5er.

Beim  nächsten Test werde ich LONG draufspringen, aktuell bei 6723 F liegend.

Das Future-GAP dürfte heute noch bei 6775 F geschlossen werden. Ich gehe sogar vom Test der 6815 F Marke aus.

Rückfall unter den kurzfristigen AUT sollte nun unterbleiben.

Fazit:
Speku Long an der EMA 9 5er

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504491
Dukac:

@los

6
27.04.12 10:13
ich habe nix gegen longs (ab 818). Als ein die EMAs folgender Trendfolger muss ich leider auf die absoluten tiefs verzichten

Das Bild hat sich aber noch nicht entschieden - s. RSI, BB Mitte (SMA20)+EMA20.
Und ein neues Kanälchen koennte auch relevant sein...

Btw: mein S&P short ging gestern per SL raus. Nur damit alle wissen dass ich diese Woche falsch lag:-)
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504492
MHurding:

moin - eigentlich sieht es nicht anders aus

3
27.04.12 11:46
währungen wurden ausgestoppt - und wer dem bild des keils im dax folgte hat einen volltreffer -punktgenau - folgebrüche fehlen weiterhin hier insbesondere 760
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504507
longodershort:

SP F Update Bisher alles nach Plan,

6
27.04.12 12:01
So sieht die Lage 3 Stunden später auf.  Soviel zum Thema „Spanienabstufung“ . Was war das  gestern Abend im QV Ultimate für ein „Drama“.

DJ F hat eben das gestrige TH gestestet!

Der Tagesausblick ging bisher auf! Die bullische Formation wurde ausgelöst.


Stand: 1396 F ( Index +4)

Der SP F kam erst gar nicht zum Test des kurzfristigen AUT. Er beließ es beim idealtypischen Pullback an die 1388 F Marke. Dies war die charttechnische Reaktion auf die Spanienabstuung.

Wer immer noch nicht von CT hält, dem ist nicht zu helfen. Im Gegensatz zum „überschießenden“ Dax erlebte der SP Trader Trendtrader einen ruhigen Morgen.

Die übergeordnete bull. Chartformation „ rechtwinklige fallende sich verbreiternde Formartion“ ist somit ausgelöst.  Die Intraday Rallybegrenzungslinie bei aktuell 1406 F dürfte den Anstieg unterbrechen.

Der Dax kämpft aktuell mit dem mBB tageschart bei 6743 Index. Trifft die bullische US Lage weiter zu, zieht er bald oben raus. Das Future-GAP wurde bei 6675 F wurde ja fast schon geschlossen. Aber im Dax muss man immer mit Überraschungen rechnen.


Wie immer nur meine Meinung


LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504510
Harbinger:

Danke

2
27.04.12 13:42

Moin Longodershort,

super und vielen Dank für deine tollen Erklärungen. Respekt. Helfen eigentlich immer weiter. Weiter so !!!

Gruß

Harbinger

P.S.: Freu mich schon wie Bolle auf die Invest. Bin morgen, wie auch die letzten 3 Jahre, dabei.

MHurding:

los

4
27.04.12 13:53
richtig - aber was heisst überschiessender dax ? test keil - fertig - wer dort keinen long hat ist selber schuld - nun bruch 760 - wäre das lomgfolgesignal - und gleichzeitig ggf idealer sl für diesen trade
MHurding:

und nun wird spannend

3
27.04.12 14:00
dynamischer bruch 760
MHurding:

dax

 
27.04.12 14:03
longodershort:

Dax F 15er Update ZIel 6815 F @Mike

4
27.04.12 14:07
@Mike

Aus zweierlei Gründen war die Dax Reaktion "überschießend"

1.)
Nach meiner Logik war das heute „überschießend“ denn entsprechend zum Verlauf bspw. des SP F , hätte der Dax F im Abgleich, seine gestern Abend bereits rausgenommenen HW bei 6730/40 F heute Morgen „verteidigen“ müssen.

2.)Der kurzfristige AUT – der in den US gar nicht getestet wurde – riss heute zur Eröffnung bei bei 6685 F. TT waren bekanntlich bisher 6656. Das ist nach meiner Logik nach eindeutig üebrschießend, sonst wäre der Dax F punktgenau abgeprallt und hätte keinen temporären Trendbruch vollzogen.



Stand: 6784 F ( Index -5)

So sehr schön, das Future GAP bei 6675 F ist geschlossen worden. Der Dax  hangelte sich in den vergangenen Stunden an der ansteigenden EMA 9 15er entlang.

Das mBB Tagesch ist nun intraday durch. SK bleibt abzuwarten für übergeordnete Schlussfolgerungen.

Nächstes Ziel wäre die Schaltstelle 6815 F . Hier liegt die obere Begrenzung der bullischen Bullkowski Formation.

Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504548
Dukac:

Fruehling 2006

 
27.04.12 14:14
Wer erinnert sich noch?
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504552
Dukac:

SP Fut - Ascending Broadening Wedge

3
27.04.12 14:30
Fuer den Ausbruch  s. Bulkowski
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504553
Dukac:

Kein Buy on bad news?

 
27.04.12 14:40
Und das nennt sich Land der unbegrenzten moeglichkeiten!?

www.marketwatch.com/story/...-in-q1-2012-04-27?dist=beforebell
longodershort:

Dax F 5er Us Daten, Kurzupdate

4
27.04.12 14:48
Ergänzend  aufgrund der US Daten zu meiner eigentlichen Chartvorlage, hier der Intra 5er Kurzcheck.

Stand: 6783 F ( Index -5)
Schade, der Schuss ging nach hinten los!. Dachte die 6815 F werden im Freudensprung erreicht.!

Trotzdem ist aus Bullensicht alles im Lot.

Das Ausbruchslevel bei 6767 F hielt eben Stand und war zugleich Test des mBB 5er. Im 5er wird aktuell eine umgekehrte sich verbreiternde Keilformation beachtet, deren Unterseite eben mit dem Test des mBB 5er zusammenfiel. Für meine Intra-Longs achte ich auf diese Keilformation. Ausbruch unten wäre SL für die Intra-Longs. Test der oberen Begrenzung bei aktuell 6824 F wäre der Longverkauf.

Übergeordnet Intraday ist die Welt bis 6730/40  bzw. bis zum kurzfristigen AUT bei aktuell 6713 F in Ordnung. Dies wäre aber zu „viel“ geatmet für meine Longs von 6725 F.


LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504557
longodershort:

Dax F 5er - Touchdown ! 1.Ziel erreicht ! Da geht

5
27.04.12 15:21
mehr!!

Touchdown 6830 F, Keilformation obere Begrenzung erreicht. Ich danke!

Stand: 6822 F ( Index -5)


Intra-LOngs raus, aber da geht noch mehr. Rückkauf an der EMA 9 5er bei 6808 F bzw. mBB 5er  bei 6791 F geplant. ( Werte ändern sich!!)

Grund:
DJ F und SP F haben noch Luft nach oben.

DJ F JH erst in 60 Pkt. bei 13243 F erreicht!

Der maßgebliche ABT im Dax Index liegt bei aktuell 6848 Index. Das wäre mein weiteres Longziel!


Wie immer nur meine Meinung

LoS
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504574
Dukac:

Los - deine 6848

4
27.04.12 15:36
Da läuft glaube ich auch die Daily SMA 38, die einzige Linie die den Dax vor neuen Hochs stoppen koennte.
An der SMA 38 fanden dieses Jahr alle wichtigen breaks and rebreaks statt.

Ich gratuliere dir zum Erfolg!
MHurding:

los

 
27.04.12 20:42
zum thema B im dow - handeln kann man dies nicht oder erwarten - es ist eben nur signifikant das manchmal der ausbruch eben nicht sofort kommt

dann hätte man an 2+3 gecalled - aber bricht er dann ein ist dieses eben meist KEIN shortsignal - sondern ein innnerhlab dieser figur vorkommender neuer sup

pi mal daumen 75-80% der wegstrecke 3 zu hoch - ich mache dies aber lieber an umkehrformationen fest - denn bricht erdurch kann man bei break wedge unten immer noch shorten
ermenegildo:

Alphatrends Stock Market Analysis Week Ending 4/27

 
27.04.12 23:47
PowerShares QQQ Trust, Series 1 (ETF) = ETF AUFN NASDAQ
SPDR S&P 500 ETF = ETF AUFN S&P500
iShares Russell 2000 Index (ETF) = ETF AUFN RUSSELL2000
...
Financial Select Sector SPDR (ETF) = ETF AUF DIE FINANCIALS
....

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


(source: www.alphatrends.net/)

// ich hab grad "pause" cheffe, swing hier, swing da...


schickes we!
ermenegildo:

lol ES_F

 
28.04.12 02:00
.....
(Verkleinert auf 78%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504653
AddedValue2:

Technik DAX und Euro Stoxx50

2
28.04.12 08:22
Am Montag wird die kurzfristige DAX Prognose"Bullish" lauten. Der mittelfristige Trendbruch (gemessen über weitere Modelle)  kam bei 6880/6900 Punkten, was zeitweise zu einem Verlust bis auf 6499 Punkten führte. Der wahrscheinliche positive (mittelfristige) Trendwechsel für den DAX selbst liegt bei ca. 6801 Punkten, welcher hauchdünn überschritten wurde. Unsere Marktstrukturanalyse zeigt dennoch ein anderes Bild. Der mittelfristige Trendwechsel wird nicht von den Einzelwerten getragen. Nur 30% der DAX-Werte bestätigen dies. 70% der Aktien weisen immer noch einen klaren Abwärtstrend auf. Diese Divergenz ist nicht positiv. Vergleicht man dazu den EuroStoxx50, bleibt dieser europäische Index auch mittelfristig weiter im negatien Trend. Ein drittes Kapitel wären die nordamerikanischen Märkte. Diese Bewegungen zeigen nicht nur eine oberflächliche Unsicherheit, sondern gelten als Beweis, dass wir inmitten der Strukturkrise bleiben. Eine Buy and Hold Strategie an den Aktienmärkten ist die schlechteste aller Strategien. Dynamische Asset-Allokation ist dabei das Stichwort.

Aus charttechnischer EuroStoxx50 Sicht hat der Markt ausreichend konsolidiert, der DAX sich lediglich neutralisiert. Die jüngste Herabstufung und die Staatsschuldenkrise haben die Märkte am Freitag zwar kurzzeitig beunruhigt, jedoch letztlich nicht belastet. Sollte sich ein derartiger Gewöhnungseffekt durchsetzen besteht sogar aus technischer Sicht ein deutliches Erholungspotential. Der MACD ist auf einem historisch sehr niedrigem Level angekommen.

Die Unterschiede der Marktindizes ist beträchtlich. Auffällig ist weiterhin, dass Stärke gesucht ist. Jedoch sieht bei allen Indizes die zyklische Komponente gleich aus. Nach einer 6 wöchigen Konsolidierung versuchen die Märkte neue Aufwärtstrends zu ethablieren. Irgendwann in der nächsten Woche wird das X5-System einen neuen Bearish Trend beginnen. Eine gute/positive Interpretation für steigende Märkte wäre, wenn das X5-System in der nun kommenden "Bearish Bewegung" Fehlsignale liefern würde oder gute X5-Bearish-Signale nur zu geringen Verlusten beim DAX führen würden. Achten Sie auf die Bewegungsart zwischen X5-System und DAX.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen? 504672
MHurding:

added

 
28.04.12 13:00
nicht böse gemeint - ich bind er threadinhaber - und vielfalt ist wichtig - aber bitte nicht HIER NUN AUCH dier dauerwerbeorgie für das sytem welches namensrechte von bmw verletzt

eigene meinung zählt denke ich mehr

ich mache ja auch nicht für meine bücher werbung
MHurding:

sorry NICHT der threadinhaber

 
28.04.12 13:00
AddedValue2:

Komisch...

2
28.04.12 14:57
Wenn ich von FTD oder Handelsblatt eine Reihe von Nachrichten publiziere, dann hat noch keiner geschrieben von Werbung. Diese Advisory Meinung ist inzwischen meine Meinung, ansonsten würde dies nicht bringen. Es ist schlicht ganz einfach super. Aber ich werde demnächst auf das X5 achten, genauso keine Quellenangaben machen. Ist das dann nicht verboten?  Wer mich regelmässig ließt, weiß das ich ganz viele verschiedene Homepages erwähne, wenn die besonders gut sind. Es macht auch keinen Sinn irgend etwas aus dem Bauch zu schreiben. Es bringt nur etwas gute Quellen zu zitieren. Irgendwie frage ich mich, ob ich überhaupt noch schreiben soll. Typen wie izhe....ski schreiben Unwahrheiten und sind frech und dürfen alles. Komische Einstellung und Ansichten. Ok. Ich dachte ich tue etwas gutes.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 97 98 99 101 102 103 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
60 9.710 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh BiJi 11:12
327 313.297 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 10:33
49 854 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 09:58
4 1.651 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 09:41
143 76.585 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 elliottdax 09:32

--button_text--