Können auch negativ sein, aber doch mal aktuell.
|
...wenn man das wüßte, wäre man sicher bald reich:-) aber ich für meinen Teil denke, dass es bis zum 7.Februar nur seitwärts laufen wird.. für heute Morgen hatte ich ja schon eine Schlimmere Befürchtung bei den schwachen Vorgaben..aber ich muß sagen..sie halten sich tapfer um den Bereich von 6,30:-) was die Vermutung der Bodenbildung bestätigen würde?
Gruß Chris
Gugst du hier..
http://www.handelsblatt.com/News/Unternehmen/...ion-fuer-qimonda.html
Na, ja: Angriff ist die beste Verteidigung und wachse statt weichen.
Gruß cisko
das Interview ist sehr gut Cisko, hab auch schon was Ähnliches gelesen:
In den Blick könnten Infineon mit der Hauptversammlung der Tochter Qimonda am Berichtstag treten. Mit der Wertentwicklung der Aktie dürften die Anteilseigner nicht zufrieden sein, heißt es. Nachdem Qimonda vor Jahresfrist noch bei 15 USD handelten, schloss die Aktie am Montag in New York bei 5,40 USD. Wie das "Handelsblatt" berichtet, will der Speicherchiphersteller die Krise der Branche nutzen, um andere Unternehmen zu kaufen. "Wir schauen uns um und halten uns alle Optionen offen", sagte Qimonda-CEO Kin Wah Loh und betonte, dass die Finanzierung eines Deals trotz der hohen Verluste kein Problem sei.
.und muß da ganz spontan an eine Meldung der letzten Woche denken: hier wurde gemeldet, dass der Chiphersteller Promos seine Produktion für zunächst 10Tage einstellt! Wenn die also kurz vor dem Abnippeln sind..was spricht dagegen, die dann billig zu übernehmen und so seinen Marktanteil zu vergrößern? Darf natürlich nicht allzuviel kosten:-)
Gruß!
In diesem Teich schwimmen zu viele Fische und wenn die Zahl der Wettbewerber sinken könnte würde das Angebots/Nachfragesituation entschärfen. Allerdings denke ich, dass wir da in großen Zeiträumen planen müssen.
Gruß
Die einen sagen Hui, die anderen sagen Pfui. Fundamental ist das alles nicht.
Grüße Cisko
also ich denke, wir haben jetzt die Bodenbildung um die 6Euro gesehen und laufen jetzt in einer Tradingrange seitwärts zwischen 6-7Euro für die nächsten Wochen! und zum Thema was die Analysten meinen..auf die Schlauköpfe hab ich anfangs nur gehört und 6stellige Beträge in den Sand gesetzt..kann man vergessen, die machen nicht anderes als wir hier..nämlich Informationen zusammentragen und auswerten und ihr wißt ja: man kann ein Glas Wasser halbvoll oder halbleer betrachten:-)
im Moment sehe ich jedenfalls bei einem aktuellen Kurs von 6,71Euro auf der Verkäuferseite (ASK) im Orderbook 600.000Stück zu verkaufen, d.h.der Mehrheit wird die Luft hier langsam dünn und will aussteigen.. so bin ich grad raus bei 6,69 und warte auf einen günstigeren Einstiegspunkt wieder in den nächsten Tagen:-)
Gruß Chris
quelle: Elektronikpraxis-vogel.de
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
12 | 3.997 | Zukunft: Infineon | uli777 | uli777 | 20.11.24 09:51 | |
112 | 46.804 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 13.11.24 10:40 | |
4 | 131 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Bilderberg | 22.10.24 13:48 | |
Spatenstich für TSMC-Fabrik am 20. August! | micha1 | 13.08.24 19:45 | ||||
10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 |