|
Der Nettoverlust des vierten Fiskalquartals sei deutlich höher ausgefallen als erwartet. Für das erste Quartal des kommenden Geschäftsjahres erwarte das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen um 30% geringeren Umsatz. Wettbewerber hätten lediglich Rückgänge von 10 bis 20% in Aussicht gestellt. Dies sei eine Enttäuschung.
Beim unveränderten Kursziel von 3,10 EUR sei bereits ein Abschlag von 20% auf eine bereits pessimistische Bewertung berücksichtigt. Damit werde Verwässerungsrisiken hinsichtlich der Refinanzierung von Verbindlichkeiten in den kommenden 18 Monaten Rechnung getragen.
Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Merrill Lynch für die Aktie von Infineon weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 03.12.08) (03.12.2008/ac/a/d)Nachtrag : eine ganz besondere Rolle spielen beim Absturz von Infineon die Analysten. Geben manche Kommentare ab, die wirklich ein Witz sind Bei 12 empfehlen sie die Aktie, um dann bei 1 Euro dingend zum Vekauf zu raten. Das selbe Unternehmen ????? Wer von uns hat nicht die Analysen aufmerksam vefolgt ? immer wenn die Aktie sank, schoben diese Dummschwätzer ihre Analysen passend nach und überboten sich gegenseitig mit immer neuen Tiefstkursen. Gehen wir mal davon aus, dass nicht nur fundamentale Fakten, sondern auch Kursmanipulationen in die eine und andere Richtung efolgen, so sind diese Pseudoanalysten gewollt oder ungewollt die Helfeshelfer der Abzocker. Wir zahlen die Zeche !! . Ich wette, wenn der Kurs dreht, so finden wir wieder jede Mege von Kaufempfehlungen mit Kurszielen, welche gerade schon ereicht sind. Ein Konkurs von Infineon steht nicht an. Auch die Tochter Qimonta bleibt bestehen "Prestigeprojekt in Sachsen" "Wir lassen Qimonta nicht hängen" Zitat Landesregierung Sachsen. Infinion wird als Zukunftsschmiede bestehen bleiben. Die Witschaftskrise wird überwunden und dann wird Infineon wieder richtig Geld verdienen. Wie soll ein Untenehmen erst 90 Euro Wert sein und jetzt nicht einmal 1 Euro?
Wir müssen hier noch mit einigen Nachbeben rechnen, aber lasst Euch nicht verückt machen. "Hin und her macht Taschen leer" für alle Zocker - sie sind Euch immer ein Schritt voraus und am Ende steht die Pleite. Ich halte meine Aktien, auch wenn es manchmal schwer fällt.Nicht weil ich auf schnellen Profit hoffe, sondern weil ich es langfistig für ein solides Investment halte. Wenn ich noch Geld locker machen kann, so kaufe ich nach.
PS Wenn die Analysten Ahnung hätten, so müssten die doch alle steineich sein oder? ich kenne aber keinen einzigen.
Hallo rogers, das mit den 3 Mrd Verlust ist relativ! Soweit ich informiert bin, rühren die zu fast 2,8 Mrd aus der Abschreibung von Qimonda zu Null -- 128 Mill Verlust rühren aus dem Kerngeschäft.(ist doch relativ marginal oder?) Diese Abschreibung war sinnvoll, da beim Vekauf von Qimonda hier jetzt der Druck völlig raus ist. Man kann jetzt leichter verhandeln, denn jeder Preis wird jetzt als Gewinn ausgewiesen. Ich hoffe doch, dass jetzt nicht jedes Quartal Infineon einmal abgeschrieben wird oder???? Die Zahl 3 Mrd wäre ohne die Abschreibung von Qimonda schon erschreckend.
BrokerKnox , ich beschäftige mich auch schon lange mit der Aktie. War einer der Glücklichen, die eine Zuteilung bei dem Gang an die Börse bekamen. War damals ein warmer Geldregen!!!!das waren noch Zeiten Ich habe mal Infineon und AMD als 5- Jahres - chart übereinandergelegt läuft ziemlich gleich nur seit Ende Nov. 08 driftet infineon nach unten. Es werden ja nicht alle zugrunde gehen oder?
bleibe bei meinem Lanfristinvest
Gruß an alle
Warren B. das ist schon klar, aber dann wird Infineon Qimonda nicht vekaufen, sondern mit staatlicher Hilfe weiterführen bis sich Halbleiter wieder mit Gewinn verkaufen lassen. Auch der Konkurs von Qimonda ist eine Option. Infineon hat hier mehrere Möglichkeiten Die Verhandlungen mit Kaufinteressenten ziehen sich wahrscheinlich deswegen so hin, da jede Seite maximalen Gewinn ezielen will. Ich bin sicher , dass das Restrisiko jetzt überschaubar ist - keine Mrd mehr
hallo zusammen
meint jemand das infineon konkurs geht bei dem kurs oder das sich jemand findet der das unternehmen zu dem "schnäppchen-börsen-preis" kauft???
habe vor evtl. einzusteigen, aber das wollte ich bei unterhalb von 3 euro auch schon...
hat jemand einen rat? top oder flop
danke
meiner meinung nach sollte die alte boersenweissheit beachtet werden "greife nie in ein fallendes messer"
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
12 | 3.997 | Zukunft: Infineon | uli777 | uli777 | 20.11.24 09:51 | |
112 | 46.804 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 13.11.24 10:40 | |
4 | 131 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Bilderberg | 22.10.24 13:48 | |
Spatenstich für TSMC-Fabrik am 20. August! | micha1 | 13.08.24 19:45 | ||||
10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 |