Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 380  381  383  384  ...

Infineon (moderiert)

Beiträge: 46.781
Zugriffe: 6.867.815 / Heute: 5.263
Infineon AG 30,205 € +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   +888,71%
 
Hasinho:

Moin Moin

 
22.04.10 09:55

Duftpapst, da gebe ich Dir recht - wie gesagt, bin gestern zu 5,40 € erst mal raus und schaue etwas von außen zu.. und jeder weiß, wie schwer das ist !! Denke aber, dass heute und morgen die Gewinnmitnahmen überwiegen werden.. d.h. Freitag außerbörslich abends evtl. noch 1 - 2 Scheinchen ins Nest legen und dann die nächste Woche genießen... Mir stellt sich natürlich auch die Frage, ob die Zahlen schon im jetzigen Kurs verarbeitet sind, aber wenn diese schwarz auf weiß bestätigt werden, dann dürfte es zumindest einen kleinen Ruck geben.

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Tag - werde heute Abend mal in eine Straußwirtschaft gehen und ein paar kühle Weinschoppen genießen.. Es gibt ja auch andere schöne Dinge, die man nicht aus den Augen verlieren solle...

In diesem Sinne, Grüße,

Euer Hasinho


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +44,52%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +42,53%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - USD Acc
Perf. 12M: +34,19%

Heikeline:

SL

 
22.04.10 09:58
Ich war gestern auch schon geneigt, einen SL zu setzen. Heute bin ich froh, dass ich es gelassen habe. Wäre nämlich schon raus geflogen, und hätte mich tierisch geärgert.
duftpapst:

IFX mag keine SL

 
22.04.10 10:05

das hat die Diva in der Vergangenheit oft gezeigt. Kurz angetippt und dann wieder gestiegen.  Hab letztes Jahr oft Ärger gehabt und bin dem Kurs hinterhergehechelt.

Später dann nicht mehr hinterher sondern aktuelle turbo Bulls, hehehe

Wer glaubt das er günstig reinkommen könnte, benötigt entweder viel Zeit zum Beobachten oder sollte sofort die Order zu dem Preis setzen.Damit werden dann auch kleinste Kursrücksetzer erwischt. :- ) Mache ich so bei den Bulls

Bis zu den Zahlen ( ich meine den Abend vorher ) halte ich persönlich Kurse in einer Bandbreite von 5,20 - 5,60 für möglich)

 Also den SL höchstens für den Tag vor den Zahlen setzen !

Ananas:

Wenn schon ein SL, dann mindestens

 
22.04.10 10:13
5-10% unter den Kurs des vorherigen Tageshoch,  doch am besten man behält ihn im Kopf, sonst bekommt man manchmal garnicht mit wenn man raus fliegt.
Beispiel--ein Käufer setzt ein Kaufkurs zu deinen SL, der Broker will Cash machen und in Sekundenschnelle bist du raus, doch dein SL Kurs wurde nie angezeigt!
otwocando:

@Ananas

 
22.04.10 10:20

Ist das möglich?

Also ich stimme zu, dass man den SL setzen sollte, gerade nach solch oder in einer Krise.

Aber dann auch 10 % unter dem Kurs.

Nur meines Erachtens, ist das ilegal, was du beschreibst und nicht möglich.

Laß mich aber gerne beleeren.

Zu den Gewinnmitnahmen: Also ich denke nicht, dass Ifx nochmal zu den Zahlen nach unten geht. Das ist aber nur meine Meinung und keine Empfehlung.

Ananas:

Was ist daran illegal, wenn du einen Verkaufskurs

 
22.04.10 11:07
setzt und ein anderer deine Teile kaufen tut?
Nicht jeder Kurs muss angezeigt werden wenn er im Rahmen des gesetzten Kurs steht.
Sind Realtime Kurse wirklich immer die die wir hier sehen? Letztendlich geht es um Umsätze. Bei normalen Handel werden Kurse in cirka 30 Minuten neu berechnet/gesetzt, dazwischen liegt eine Grauzone.
Ich habe früher schon SL gesetzt und habe schon öfters weniger bekommen, wenn eine beliebige Aktie bei 3 Euro notiert und du deinen SL auf 2.90 setzt kann es sein das du nur 2.88 bekommst---wenn der nächst gesetzte Kurs von 2.95 wegen starken Verkaufsdruck auf 2.88 gesetzt wird---dann bist du bei 2.88 raus!
So wurde mir das erklärt vor Jahren als ich mich diesbezüglich beschweren wollte.
Damals ging alles noch über Telefonbanking, heute mag das per online vielleicht anders sein wenn man stetig am PC sitzt und die absolute Kontrolle hat. Da besteht natürlich die Möglichkeit den SL in einer Sekunde zu löschen bevor er ausgeführt wird!
Ist im übrigen nur meine Meinung zu einen SL.
duftpapst:

Ananas - noch was

 
22.04.10 11:15

wenn du den SL gesetzt hast und die Aktie plötzlich und unerwartet tief startet. Wir hatten einen Kurs von 2,15 € (vor der KE ) und mein SL war bei 1,99 € . Was macht das Luder, startet am folgenden Tag mit 1,98 und steigt stetig.

 Ich war raus ohne das ich was machen konnte. ;-(  

auch mit online war da nix zu machen ! 

Ananas:

genau duftpapst auch das ist eine Variante

 
22.04.10 11:26
das sehen wir ja auch öfters hier bei Infineon, der ausschlaggebene Punkt ist ja immer wie die Börse Nachbörslich reagiert und welcher Kurs dann am Tag danach gesetzt wird, wobei auch die vorbörslichen Kurse von L&S irreführend sein können.
duftpapst:

Kursknick in Stuttgart ?

 
22.04.10 11:28

Wie kann der kurs so innerhalb von Minuten auf 5,32 € fallen ?

Irgendwelche  krassen Meldungen bekannt ?

otwocando:

@all

 
22.04.10 11:31

SL bedeutet, dass man ein Angebot für seine Stücke abgibt.

Wird der Kurs tangiert, gilt der "nächstmögliche" Kurs.

Ist dieser unter dem Angebot, greift der aktuelle Kurs.

SL ist niemals eine Garantie. Aber eine Absicherung.

Was nicht geht, ist, dass der Kurs bei 5,40 notiert und wie du es beschrieben hast, ein makler Umsatz generieren möchte und zu deinem z.B., 5,25 Kurs verkauft.

 

Aber mal was Anderes: Wieso fällt das Luder schon wieder und das um so ein Stück!?

 

noailles:

die Griechen sind

 
22.04.10 11:31
schuld. Staatsdefizit bei 13,5 %
d0mination:

DAX

 
22.04.10 11:31
schau dir mal den DAX an....
...liegt wohl mal wieder an den Griechen...
d0mination:

*_______________________'

 
22.04.10 11:32
-110 Punkte in paar Minuten beim DAX...
blubba:

vw st fällt ähnlich...denke auch dass das eher nen

 
22.04.10 11:34
größeres thema wie griechenland sein muss...ist mir die letzen tage schon aufgefallen, dass die zwei aktien recht ähnliche verläufe hatten....
d0mination:

TOPMELDUNG

 
22.04.10 11:35
TOPMELDUNG 1 – Griechenland-Defizit höher als bekannt: Griechenlands Haushaltsdefizit war im vergangenen Jahr noch höher als bisher bekannt. Das Defizit belief sich auf 13,6 Prozent der Wirtschaftsleistung, teilte das Europäische Statistikamt Eurostat in Luxemburg mit. Das ist deutlich mehr als die bislang ermittelten 12,7 Prozent.
Juliette:

Infineon Technologies und Fairchild Semiconductor

 
22.04.10 11:42
vereinbaren Kompatibilität für Leistungs-MOSFETs

Fachpresse

22. April 2010

Neubiberg, 22. April 2010 – Infineon Technologies und Fairchild Semiconductor gaben heute eine Partnerschaft bekannt für die Kompatibilität ihrer Gehäuse für Leistungs-MOSFETs – PowerStage 3x3 von Infineon und MLP 3x3 (Power33™) von Fairchild.


Die Vereinbarung erhöht die Liefersicherheit und ermöglicht es, Effizienz und thermisches Verhalten bei der DC/DC-Leistungswandlung optimal auszugestalten. Dazu bringen beiden Unternehmen ihre umfassende Expertise bei asymmetrischen Dual- und Single-MOSFETs für DC/DC-Anwendungen im Bereich von 3 A bis 20 A mit ein.


„Unsere Kunden profitieren von der Standardisierung der Gehäuse für Leistungshalbleiter, da die Anzahl der spezifischen Gehäuse auf dem Markt reduziert wird. Gleichzeitig bieten wir Lösungen mit höherer Performance bei kleineren Abmessungen im Vergleich zu früheren Generationen“, sagte Richard Kuncic, Director und Product Line Manager für Low Voltage MOSFETs bei Infineon Technologies.


„Infineon und Fairchild haben die Anschlussbelegung der entsprechenden Bausteine mit komplementärer Leistungsfähigkeit standardisiert, um den Kunden zwei Lieferanten für hocheffiziente Designs in Computing-, Telekom- und Server-Anwendungen bieten zu können“, sagte John Bendel, Senior Vice President für Low Voltage Produkte bei Fairchild. „Die Angleichung der Gehäuse hat das Ziel, leistungsfähige Produkte von mehreren Anbietern als Industriestandard anbieten zu können.”

www.infineon.com/cms/de/corporate/press/...FIMM201004-042.html
himmelkönig:

abgesehen von Griechenland

 
22.04.10 11:42
müssten doch heute auch noch Infos über die Verschuldung der andere EU Länder kommen. Weiß jemand wann?
otwocando:

Info

 
22.04.10 11:50

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ckt_id_43__dId_11869109_.htm

Der Aktionär bleibt bei 7 Euro und gibt neuen Rückenwind.

korrekt:

OT

 
22.04.10 12:01

Frage zum Orderbuch;

Was bedeutet die grau unterlegte Aktienanzahl ? Kauforder zu einem Kurslimit ?

Ananas:

himmelkönig , das müsste schon vorbei sein mit den

 
22.04.10 13:03
EU Daten!
11:00: EU; Öffentliches Defizit und Verschuldung 2009 22.04.10
11:00: EU; Zahlungsbilanz Q4 2009 (2. Veröffentlichung) 22.04.10
14:30: US; Erzeugerpreisindex März 22.04.10
14:30: CA; Frühindikatoren März 22.04.10
14:30: CA; Beschäftigtenversicherung Februar 22.04.10
14:30: US; Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Woche 22.04.10
knewton:

hallo!

 
22.04.10 13:30
ich kenne mich mit Infineon nicht aus deshalb frage ich euch wie der Quartalsabschluss nächste Woche ausfallen wird.
Dacapo:

Ich würde zum Verkauf anraten....

 
22.04.10 13:35
Ein Crash ist nicht mehr auszuschließen....
Danach gibts die Stücke billiger u.zahlreicher.....
Meine Order läuft,
raus,raus u.nochmals raus.....
Wer sich über mich ärgert,der hat kein Problem mit mir,
sondern mit sich selbst
duftpapst:

knewton

 
22.04.10 13:38

Blättere einige Seiten zurück. Da ist eine kopie des Interview mit AR und Gewinnschätzungserhöhungen.

Ansonsten bei Finanzen Net im Kopf der Aktie Infineon einfach mal rumklicken. Da sind alle Infos und termine zu finden. Wer heute morgen den Schneit hatte zu verkaufen kann nun beim Nachkaufen schon Taschengeld zählen :- )

1chr:

Dacapo:

 
22.04.10 13:38
ein Crash ist nie auszuschliessen. Ein Boom auch nicht.
Wo sind deine Argumente?
Blitz2409:

Ausschluss aus der EU

 
22.04.10 13:40
Scheixx Griechen! Sollte man aus der EU rausschmeißen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 380  381  383  384  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
112 46.780 Infineon (moderiert) 1chr Intelligentinvestor 17.09.24 14:02
12 3.944 Zukunft: Infineon uli777 uli777 16.09.24 09:48
4 127 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Leerverkauf 10.09.24 18:09
    Spatenstich für TSMC-Fabrik am 20. August! micha1   13.08.24 19:45
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27

--button_text--