Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 954  955  957  958  ...

Infineon (moderiert)

Zugriffe: 7.272.953 / Heute: 405
Infineon AG 31,54 € +0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +932,41%

DD72:

chr1

02.02.11 10:58
Du wolltest eine Antwort ;)
Und zu dem Zeitpunkt als ich postete, lagen alle von mir genannten Angaben vor.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +70,38%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,48%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +34,63%

1chr:

dd72

02.02.11 10:59
dann hättest Du sie ja dazuschreiben können, deine Annahmen.

einfach nur zu schreiben, dass der Kurs abegehen wird finde ich etwas einfältig.
AlexK30:

@duftpapst

02.02.11 10:59
Meinste der Kurs wird aufgrund dessen jetzt stark sinken?!
woodstock99:

kanal voll in takt....

3
02.02.11 11:05
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Infineon (moderiert) 377554
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt
sharpals:

@duftpapst2

02.02.11 11:06

Ja sieht so aus, anscheinend haben alle einen schrecken bekommen und holen den dax wider herunter.

Schön waäre wenn IFX nicht mehr als -1% erreicht ....

Bei mir ist es siemens und VW :-(

Gruß MIchael

Hat jemand bei 8e02 verkauft ? 

Gruß Michael

1chr:

ich bin noch dabei

02.02.11 11:10
denke, dass gerade viele puts verkauft werden ist in etwa so zu werten wie meine befürchtung dass es einen "sale on good news" gibt.....

ob es dann so kommt, ist eine ganz andere frage. ich denke im moment stehs 50:50

ein deutliches signal (wie das ausreissen aus dem bollingerband) hätte mich zum verkauf ermutigt. So gilt erstmal der trend (siehe woddy). vielleicht wär ich mit KOs etwas ängstlicher ;-)
DD72:

Ich bin zu 7,95 raus

02.02.11 11:15
und wieder in Vokswagen Akien drin.
Leider heute morgen die 120,xx verpasst, sonst wäre wieder Cash für IFX vorhanden.

UniCredit hat das KZ von 8,-- auf 9,-- angehoben.
Quelle:
www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=44092
wuestenblume:

@1chr: vielen danke für die Anwort!

02.02.11 11:16

traue den chartertechniker nicht so wirklich. eher dem gesunden Menschenverstand und den Fundamentaldaten eines Unternehmens :-)

duftpapst2:

war es das nun ???

02.02.11 11:28
nach den Schreckverkäufen müßten nun eigentlich die Käufer so langsam wieder unter ihrem Stein hervorkommen.
Hab selber bei 7,98€ einen nachgekauften Schein verkauft und einen VW Call dazugekauft. Gegen den VW Sacker war IFX doch nur ein Step.

Wer sicher gehen will mit Scheinen kauft mit mindestens 0,50 € Abstand. Hat bei mir seit dem Überschreiten der letzten 8 € Marke geklappt. Ansonsten durekt nach Kauf nüchtern Sl setzen und je nach Kurssteigerung nachziehen.
Mit Nachkaufen von IFX scheinen bin ich noch unsicher. Sehe aktuell nur seitwärtskurs.
sharpals:

@DD72

02.02.11 11:37

hast du soviele, daß es sich lohnt ? 

DU schreibst, daß du bei VW mit aktien rein bist, weshalb ärgert es dann ,daß du die 120 verpasst hast ?

Zur zeit läuft IFX doch wesentlich runder , als VW.

Ich binn schon am fluchen, weil ich sie für 120 gekauft hatte ( einige tage her ) und sie einfach nicht ausbricht.

@ duftpapst2

Naja immerhinn, sie scheint sich langsamm zu erholen.

Bei VW dürfte MAN übel aufstoßen.

Zum nachkauf von aktien ist mir IFX jetzt zu teuer , aber MAN wird intressant.

ANderseits laufen fats alle empfehlungen für IFX gegen 9 euro ....

www.godmode-trader.de/nachricht/...fuer-Infineon,a2455642.html

www.godmode-trader.de/nachricht/...fuer-Infineon,a2455641.html

www.godmode-trader.de/nachricht/...fuer-Infineon,a2455584.html

www.godmode-trader.de/nachricht/...fuer-Infineon,a2455752.html

Schreiben die alle voneinander ab ????

Gruß Michael

duftpapst2:

sharpals

02.02.11 11:54
die müssen alle Ihre Analysen aktualiesieren.
Nur der Aktionär hat bei Finanzen.net noch Kursziel 6,80€

Nach den Arbeitsmarktzahlen heute Nachmittag wird sich zeigen was machbar ist.
Was heute als kurs zu teuer erscheint erscheint oft in wenigen Tagen als Super Ek Kurs.

Ich zocke bei VW nur mit Scheinen. Ist mega krass. Aktuell wieder guter Ek kurs.
EUinside:

1chr

02.02.11 11:55
"Sale on Good News"
Die Finanzprofis strotzen (zocken) vor Zuversicht. Sie glauben an die Fortsetzung des deutschen Aufschwungs. Jo wie immer das selbe Spiel der Spiele.
Freue mich schon auf die nächste Inflations-Blase, die irgendwann mit lautem Knall platzt?
Zocken wie in alten Zeiten, ich bin dabei ;-)
1chr:

EU

02.02.11 12:00
nein, ich glaube da sind wir unterschiedlicher Meinung (und deine Bashversuche 2010 gegen IFX zeigen wie weit Du bisher recht hattest).....

Wenn ich von "Sell on good news" rede, meine ich die sofortige Korrektur eines steilen Sprunges nach oben, wie er bei IFX sehr häufig nach veröffentlichung positiver Überraschungen passiert. Die Warscheinlich keit dafür nimmt aber sehr schnell ab, ich denke wenn wie heute und morgen immernoch um die 7,90 liegen, ist das Thema "Sell on good news" bezgl der Quartalszahlen durch.

Was den duetschen Aufschwung angeht, mei, das ist gott sei Dank nicht die einzige Stütze für Infineon in der Zukunft.
EUinside:

1chr

02.02.11 12:14
bezüglich Bashversuche 2010, nur soviel man muss nur die Türen für diejenigen, die sie offen halten nutzen,... für mich  ein sehr erfolgreiches Jahr!
Gruß v. EU ;-)
DD72:

@sharpals

02.02.11 12:24
Ich trade gern intraday und nehme immer gern Gewinne mit.
Investiere nur direkt in Aktien, OS sind mir zu heiss.
IFX ist super gelaufen und ich bin mit dem erzielten Gewinn sehr zufrieden.
VW ist ein weiterer Liebling, speziell im Intraday ;)
Ich bin zu 119,01 in VW eingestiegen und hatte SL gestern Abend auf 121,15 gesetzt.
120,4x wurden erreicht, daher ärgerte ich mich ein klein wenig heute morgen.
Aber so ist das, wenn man nicht immer den Kursverlauf verfolgt, darf man sich später auch nicht beschweren.
Ich mußte heute ausnahmweise mal konstant 3 Std. am Stück konzentriert arbeiten (MS Exchange Migration) ;)
Ananas:

"Sell on good News", dass ist solche olle

02.02.11 12:36
Börsenweisheit die möglicherweise noch auf Zockerwerte zutrifft, doch Börsenweisheiten gibt es eine ganze Menge und viele treffen nicht mehr zu.
Eine Vielzahl von Anlegern hatte wohl ersteinmal die Quartalszahlen abgewartet, Analystenstimmen gelesen, und hat den Ausblick als Indikator dazu genommen und diese Mittel-bis Langzeitinvestoren sind Heute erst eingestiegen.
Es ist einfach so das Anleger die verantwortlich mit ihren Geld umgehen eine gewisse Konstant des Unternehmens erwarten, und die ist nun gegeben. Ich möchte nicht nochmal ....als Begründung....alles durchkauen, jeder kann es ja nachlesen.
Ich gehöre nicht zu diesen Konstant suchenden Anlegern, meine Risikobereitschaft ist absolut ausgeprägt, darum bin ich schon vor 18 Monaten rein...zu Zeit der KE.
Manchmal zahlt sich ein gewisses Maß an Risiko eben aus.
1chr war schon immer drin, schließlich ist das ja auch seine Branche...denke ich!
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
1Rene:

Und da sage noch einer

2
02.02.11 12:44
Charttechnik funktioniert nicht

Wir sind oben am Bollinger angekommen, sowohl der Kanal von Woody als auch meine Widerstand bei 8,04 wurde nicht nachhaltig überwunden. Es ist nicht ungewöhnlich, dass es an der Stelle einen Rücksetzer gibt. Sollten wir diesen Widerstand per EOD überwinden, dann dürfte es ziemlich sicher kurzfristig zum langfristigen Aufwärtstrend gehen. Liegt heute bei ca. 8,32. Da kann man sogar einen riskanten KO setzen. Aber halt erst, wenn wir den Widerstand überwunden haben. Übrigens, der Umsatz ist heute sehr gut. Also drückt mal die Daumen.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Infineon (moderiert) 377606
börsenjoschi:

Weiss jemand wie die Kursziele der Analysten

02.02.11 13:53
zustandekommen? Ich wundere mich immer über Kursziele, die schon längst erreicht sind. Schauen die vorher nicht auf den aktuellen Kurs, oder sind die Kursziele auf einen bestimmten Zeitpunkt in der Zukunft prognostiziert?
kaufen1232ka.:

:) Kursziele

02.02.11 13:58

sind Meinungen aufgrund von " Analysen" von " Experten " , sie versuchen den Zukünftigen Wert eines Unternehmens anhand ihrer " Analyse " zu bestimmen , manche sind aber leider jenseits von gut und Böse :)

Aber in großen und ganzen denken sie das den Kurs den sie vorraus sagen , in der zukunft realität wird

börsenjoschi:

In dem Fall kann ich euch die Lottozahlen von

02.02.11 14:06
letzter Woche vorhersagen:)
1chr:

JP Morgen: 9,25...darauf

3
02.02.11 14:25

habe ich sehr lange gewartet. schön dass der erste Analyst auch langsam draufkommt:  

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...25-euro-14279789.htm

Seiner Ansicht nach sollte sich der positive Trend auch in den kommenden  Quartalen fortsetzen. Das langfristige Wachstum spiele mittlerweile  eine  immer wichtigere Rolle. Das kurzfristige Wachstum rücke dagegen  immer mehr in den Hintergrund. Mit anderen Worten: Infineon kann sich  zum Teil von der zyklischen Entwicklung des Chipgeschäfts abkoppeln.

Poloking:

erste Vermutungen für

02.02.11 14:42
díe US-Eröffnung. Strudeln wir heute noch unter 7,90 oder schließen wir über 8,00. Muss noch bisschen Geld unterbringen und bin unschlüssig ob warten oder jetzt rein ?

Meinungen sind erwünscht ;-)
gonzo2019:

HV-Abstimmung

02.02.11 15:00
hat sich mal jemand mit den Anträgen der Aktionäre beschäftigt? Da versuchen einige als Gegenkandidat zu Mayrhuber antreten zu wollen. Weiß jmd. welche Mehrheit die benötigen? Wär ja mal ganz interessant ;)
ochsen-sepp:

@Poloking

02.02.11 15:18
bin bei 8,02 raus - denke viele werden erst einmal ihre Gewinne mitnehmen. 8 Euro war eine wichtige psychologische Marke. Ich denke es geht bestimmt noch mal Richtung 7,8 oder 7,7 bevor es dann wieder deutlich über 8 Euro geht.
Kernle:

@1chr

02.02.11 15:19

den Aussagen des Management und die derzeitige Wirtschaftslage nach, haben die Analysten glaube ich noch nicht realisiert, welches Potential IFX hat. Da gefallen mir die 11 € Kursziel, glaub von den Lehmans, am besten. Naja sind halt alle gebrannte IFX Kinder. Die 700 Mio. Investitionen gefallen mir sehr sehr gut und sind so am besten angelegt. Man muss allerdings auch bedenken was man an WLS hatte.

Viele Grüße Kernle

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 954  955  957  958  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: 321cba

Neueste Beiträge aus dem Infineon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.004 Zukunft: Infineon uli777 1chr 17.12.24 09:04
112 46.804 Infineon (moderiert) 1chr Highländer49 13.11.24 10:40
4 131 Renesas Electronics - Chips aus Japan SchöneZukunft Bilderberg 22.10.24 13:48
    Spatenstich für TSMC-Fabrik am 20. August! micha1   13.08.24 19:45
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27

--button_text--