|
Ich hatte meine Verluste aus 2008 in 2009 geltend gemacht und muß mir sie über das Finanzamt wiederholen, die 2009 gekauften Aktien haben alle Gewinn gebracht und ich mußte sie auch schon versteuern.
Für mich ist jetzt auch klar, das ich mir, wenn der Kurs der Bezugsrechte weiter fallen würde, die eben verkauften oder mehr zurückerwerben kann!
Wird einfach gehandelt wie eine Aktie, nur eben an bestimmten Börsenplätzen.
Gruß Georg
Bin bei comdirect. Bezugsrechte sind ab heute im depot eingebucht. Wert entspricht Schlusskurs Börse Düsseldorf, 0,35 €. Witzigerweise mit einem Plus von 3.559.900 % ausgewiesen. BZR wurden gestern nur an den Börsen Düsseldorf und Berlin gehandelt. Möglicherweise heute an weiteren Börsenplätzen. (WKN eingeben!) Handel im großen Stil und mit hoher Volatilität (zwischen 0,24 und 0,48 €).
Wer kann mir sagen: 1. Wer kauft diese BZR? 2. Kann man sie ausüben auch wenn man nicht die Altaktien in entsprechender Anzahl besitzt? 3. Wie kommt Apollo an die erforderliche Zahl an BZR? 4. Was passiert, wenn ich gar nichts mit meinen BZR mache? Bekomme ich dann den Schlusskurs am letzten Handelstag automatisch in meinem Depot gutgeschrieben?
Würde mich über eure Antworten freuen!
Hallo Zusammen,
Ich trade erst seit kurzem Wertpapiere auf flatex.de. Habe jetzt Bezugsrechte für IFX und hierzu ein paar Fragen, die erfahrene Trader, wie Ihr, sich belächeln werden.
Habe Bezugsrechte für meine Aktien bekommen und würde diese auch gerne nutzen.
Werden diese automatisch bei entsprechender Deckung in neue umgewandelt ?
Kann ich weitere Bezugsrechte zukaufen und auch nutzen, obwohl ich ja nicht genügend Altaktien besitze ?
Für eine kurze Rückinfo, wäre ich Euch sehr verbunden.
Bezugsrechte können verkauft und auch gekauft werden, eben nur an den Börsenplätzen BERLIN, DÜSSELDORF, TRADE GATE und OTC.(Freiverkehr)
Wer keine Verluste aus 2009 oder Freibeträge hat, muß auf den Verkauf Abgeltungssteuer bezahlen.
Gruß Georg
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
12 | 3.997 | Zukunft: Infineon | uli777 | uli777 | 20.11.24 09:51 | |
112 | 46.804 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 13.11.24 10:40 | |
4 | 131 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Bilderberg | 22.10.24 13:48 | |
Spatenstich für TSMC-Fabrik am 20. August! | micha1 | 13.08.24 19:45 | ||||
10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 |