4euro*sing*
|
Du warst Porsche gucken und was gefunden? ahm, wollt natürlich fragen: wieviel hast Du gefunden.
Meine Zielrichtung wurde bekannt gegeben: 10%. Dies ist eine Hausnummer, an der wird sich Herr Bauer mit IFX messen müssen. Sollte es gelingen und sogar übertroffen werden, wäre Herr Bauer der Wiedeking von IFX. Sollten die nächsten Q-Berichte dementsprechend ausfallen und ein positiver Ausblich bekannt gemacht werden, sind die 4€ bald eine Lächerlichkeit von Gestern. Dann werden wir am Jahresende bei 6+€ stehen. Der Anstieg der letzten Wochen scheint ziehmlich nachhaltig zu sein. Bei jedem Rücksetzer wird sofort nachgekauft. Nun ist alles möglich, bei nicht erreichen der Erwartung natürlich auch heftige Rücksetzer. Glaube persönlich, dass IFX von der Vergangenheit gelernt hat und konservativ die Prognosen abgiebt um diese dann tatsächlich zu übertreffen.
Gruß Kernle
langsam langsam, die 10% will bauer am ende von 2010 (also september) erreichen.
bis dahin gilt: in die gewinnzone kommen, die gerwinnzone halten, die gewinnzone ausbauen....
es sollte schon der 356 Convertible sein....
Ist es Euch aufgefallen ? Der Kinderschreck, der Halbleiter, hat sich heut gar nicht blicken lassen...., vielleicht nicht am Anstaltspförtner vorbeigekommen....
sorry, aber es ist so geil......
Garcon - Zigarre, Bollinger und Hörnchenfutter !!
klar 10% erst in einem Jahr. Aber wie blöd müsste man sein die Messlatte ohne Not und überraschend für alle so hoch zu hängen. Entweder hat Herr Bauer zuviel Adrenalin im Blut nach den erfolgreichen Wochen, vielleicht eine neue Freundin oder mehrere, oder er ist zuversichtlich das Ziel spätestens in einem Jahr zu erreichen. Derzeit liege ich mit meinen 4€ bis zum nächsten Q-Bericht genenau so daneben wie Du mit Deinen 10Cent pro Woche. Wir werden sehen wie die nächsten beiden Quartalsberichte ausfallen werden. Dies wird ein Indikator sein für die Messlatte 10% für nächstes Jahr. Da die Börse vorrausläuft sind durchaus bis Ende diesem Jahr 6€ drin. Du siehst ja selber was zur Zeit passiert (gerade 4,08€) unglaublich.
Gruß Kernle
Der ZVEI-Fachverband Electronic Components and Systems sieht schon bald »massive Versorgungsprobleme« auf die Industrie zukommen, die bis hin zu Produktionsausfällen bei Unternehmen führen können.
Anzeige
Betroffen sind laut ZVEI alle Unternehmen, die in ihren Produkten passive Bauelemente einsetzen, d.h. die gesamte Elektronikindustrie und ihre Zulieferer. Explizit wurde auch die Autoindustrie genannt.
Kürzlich hatte der ZVEI schon vor Lieferengpässen in der Halbleiterindustrie gewarnt. Der Grund ist in beiden Fällen der gleiche: Durch die Wirtschafts- und Finanzkrise ausgelöst war die Nachfrage nach passiven und aktiven Bauelementen regelrecht eingebrochen. Die Hersteller haben daher ihre Fertigungskapazitäten reduziert – offenbar voreilig. Nachdem die Lagerbestände mittlerweile fast aufgebraucht sind, sind die Lieferzeiten in vielen Fällen nunmehr laut ZVEI »unrealistisch und nicht zu realisieren«.
Der Fachverband Passive Bauelemente, in dem die Hersteller organisiert sind, fordert dann auch, dass die Kunden den Herstellern »genügend Vorlaufzeit« einräumen sollen.
Frank Riemenschneider, Elektronik
Werde heute erst mal noch ne Lage OS nachordern bevor die Kurse zu teuer werden für mich.
Ich wünsche allen investierten einen schönes WE und heute den gleichen Zuwachs wie gestern. :-)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
12 | 3.997 | Zukunft: Infineon | uli777 | uli777 | 20.11.24 09:51 | |
112 | 46.804 | Infineon (moderiert) | 1chr | Highländer49 | 13.11.24 10:40 | |
4 | 131 | Renesas Electronics - Chips aus Japan | SchöneZukunft | Bilderberg | 22.10.24 13:48 | |
Spatenstich für TSMC-Fabrik am 20. August! | micha1 | 13.08.24 19:45 | ||||
10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 |