ich habe den widerstand der 95 kommen sehen und bin momentan nicht mehr investiert.
daher ist die allianz derzeit nur noch auf watch.
Dennoch ein kurzer Kommentar: was will man mehr als long anleger (da ich keiner bin habe trade ich bei widerständen wie der 95)!
zuletzt hat der wert es sogar geschafft den trend zu verstärken... was zwar eher am marktumfeld in deutschland liegen dürfte als am unternehmen selbst, aber unterm strich ist das ja nicht von bedeutung.
zwei punkte die man hier im auge haben muss:
1. GD38 - der gleitende durchschnitt der letzten 38 MUSS aufrecht erhalten werden - würde der wert diese marke unterschreiten wird es mit absoluter sicherheit auch weiter nach unten gehen.
2. Trendlinien - sieht man den übergeordneten trend (den der wert wie erwähnt in letzter zeit noch mal verstärkt hat) könnte man wohl die 85 euro marke erneut als die aktuell wichtigste widerstandsmarke sehen.
Fazit:
wir werden morgen vielleicht noch ein Antesten der GD38 sehen, wer weiß, vielleicht auch heute - aber das Wetter ist zu schön, keiner sollte sich das ansehen :)
Sollte dies der Fall sein und wir prallen ab: PERFEKTER EINSTIEG.
Sollte dies der Fall sein und wir brechen nach unten durch: vorsicht, wie gesagt die 85 sind stark... kommt natürlich auf die menge der aktien an ob sich hier ein trade lohnt.
In dem Sinne, wie alle paar Wochen, meine Meinung zur Allianz - welche weiterhin nur mit dem Marktumfeld "mitlaufen" wird.