würde mich nicht wundern wenn demnächst der Herr Blessing auf der Liste steht
und der Markt ist ja nicht blööd
normal würde ein kurs steigen aber wenn man das so interpretieren darf
meine meinung
|
Nein, Blessing hat bei der Commerzbank jetzt für 100k Aktien gekauft, also wird er sich dort jetzt anstrengen und vorerst nicht das Schiff dort verlassen.Bevor er gekauft hat, hat er ja schon mutwillig den Kurs runtergeprügelt.
Bei Praktiker hilft da im Moment kräftig Schüholz mit (ein Bubi ohne Erfahrung und Englisch kann er auch nicht forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-sealed.gif" style="max-width:560px" alt="" />). Da kann selbst Blessing noch von lernen.
Jawohlie lieber scholli gekauft bei 1,31...danke an den netten Geschäftspartner für die günstigen Stücke.
Wo soll denn der Kurs noch hin? Nochmal bei 1,08€ ist keine Unterstützung sondern meine Mauer zur Insolvenz. Gehts darunter gut...dann lag ich tatsächlich falsch und geh mit Verlust zügig raus, ansonsten sind hier zwischen 100%-400% in den nächsten zwei Jahren zu machen.
Übrigens... ja das Wetter spielt den Q1 Zahlen sicher nicht in die Karten, im Gegenzug sind zur "Saisoneröffnung" (bei besserem Wetter) aber umso mehr Märkte auf Max Bahr umgestellt...schlechter wär es gewesen wenn sich die Märkte noch im Umbau befunden hätte und alles zur Konkurrenz gelaufen wär. Hier hat man jetzt Neueröffnung plus Saisoneröffnung zusammen...was da an Wellen Neukunden/Stammkunden gewonnen wird die sonst wo anders hingegangen sind...Leute das wird schon.
Alles in allem ein unbefriedigender Kursverlauf in der vergangenen Woche. Chartbild, selbst für charttechnische Laien wie mich katastrophal - Schlusskurs direkt auf der 200-Tage-Linie aufgesetzt. An der Börse kommt es ja oft anders, als man denkt; vielleicht dreht sie ja nächste Woche...zumindest sehe ich zunehmendes Zockerpotenzial.
Langfristig hopp oder topp, nach wie vor.
...wäre eine Möglichkeit.
Wer das nicht möchte....z. B. Lebensmittelzeitung vom 14.02.2013:
"Auch aus der Ukraine könnte sich Praktiker möglicherweise verabschieden.
Praktiker macht Tempo bei der Neuausrichtung des Auslandsgeschäfts. Nach dem Türkei-Rückzug stehen weitere Märkte auf dem Prüfstand. Die Zeit drängt, denn bis Ende März müssen 15 Mio. Euro zusätzliche Erträge erzielt oder Einsparungen in gleicher Höhe vorgenommen werden.
Die Einigungen mit den Banken schreibt es vor. Praktiker muss bis Ende März 15 Mio. Euro über Verkäufe von Auslandsgesellschaften, zusätzliche Erträge oder Einsparungen erzielen. In Budapest trafen sich diese Woche die Chefs der Praktiker Landesgesellschaften, um die Weichen für die Sanierung des Auslandsgeschäfts zu stellen.
Ein erster Schritt war zu diesem Zeitpunkt schon getan. Die chronisch defizitäre türkische Landesgesellschaft wird im Zuge eines Insolvenzverfahrens abgewickelt. Das bringt zwar keinen Verkaufserlös, entlastet allerdings trotzdem, weil die Türkei jährlich mit geschätzten 11 Mio. Euro Verlust eine gravierende Belastung für das Auslandsgeschäft war.
Vor Abschied
Die Türkei wird möglicherweise nicht der letzte Auslandsmarkt sein, von dem man sich trennt. In der Ukraine stehen die Zeichen ebenfalls auf Abschied. Doch Praktiker steht vor der schwierigen Aufgabe, dass man sich von problematischen Ländern trennen will, ausgerechnet deren Verkauf aber keine nennenswerten Erträge einbringen dürfte.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Lass die finger davon. Praktiker ist kurz vor der Insolvenz. In kurzer Zeit sind diesen Aktien wertlos.
Max Bahr hat nach Sondereffekten übrigens ein positives Ergebnis. Und Praktikermärkte werden auf MB umgestellt.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
Du hast gefragt, ob es den Kollegen mit dem Knockout bei 1,20 noch gibt. Aber natürlich und ich bin ganz unaufgeregt. Wer solche Schwankungen nicht ertragen kann , hat an der Börse nichts verloren.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
9![]() | 80 | Aus für Praktiker besiegelt | Tiger | Dacapo | 25.04.21 13:26 | |
+++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 13.06.07++ | eposter | 25.04.21 10:29 | ||||
11![]() | 2.254 | Quotenausschüttung demnächst? | orpheus27 | orpheus27 | 25.04.21 02:44 | |
5![]() | 67 | Hornbach vs. Praktiker,praktisch Kursgewinne von | Peddy78 | youmake222 | 26.06.15 12:54 | |
46![]() | 6.487 | Inside: Praktiker | cv80 | Dacapo | 25.09.14 09:16 |