Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 166  167  169  170  ...

Inside: THYSSEN

Beiträge: 5.950
Zugriffe: 1.137.135 / Heute: 378
thyssenkrupp AG 3,418 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   -81,21%
 
Aktienmensch:

auch gut

 
25.07.13 15:33
jemand weitere vorschläge?

:-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,82%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,66%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,11%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,33%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +42,50%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4177

soulmate trad.:

@Camaron

 
25.07.13 16:13

Der Markt hat immer Recht? Genau, darum ist der Finanzmarkt auch der Markt mit den größten Schwankungen, das trifft ja total auf das Idealbild vom Markt zu der jede Entwicklung korrekt antizipiert. Da verlieren Aktien auch schonmal 90% an Wert und steigen dann 1000% und das ganze binnen weniger Jahre. Das ergibt natürlich Sinn, dass ein Unternehmen so im Wert schwankt...

Weil der Markt so Recht hat sind zur dotcom Zeit auch Aktien in den Himmel geschossen von Unternehmen die dann pleite gingen und weil der Markt immer so Recht hat ist das häufigste Wort wenn der Kurs fällt "Korrektur". Wenn man Recht hat muss man seine Entscheidung immer korrigieren...

soulmate trad.:

@Camaron

 
25.07.13 16:19

"-7% voellig ueberzogen. Bin heut bei 17,10 rein, wuerd mich nicht wundern wenn das Ding heut abend wieder bei 18 steht."

 

Deine Worte...

Aber wie kann das überzogen sein, wenn der Markt doch immer Recht hat? Passt da jemand seine Meinung danach an, ob der Markt macht was er will oder nicht? 

Camaron1:

Tut mir leid,

 
25.07.13 16:21
weiss nicht was Du mir damit sagen willst.
soulmate trad.:

@Camaron

 
25.07.13 16:23

Du sagst der Markt hätte immer Recht.

 

Dieses Zitat ist von dir, dass hast du gesagt, als TK 7% gefallen ist. Wie kannst du sagen 7% Verlust wären überzogen, wenn der Mark immer Recht hat? 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#4182

Harald9:

natürlich hat der Markt immer recht;

 
25.07.13 16:27

die Realität ist doch, zu welchem Marktpreis ein Unternehmenswert gehandelt wird;

Fakt ist : 17,40 €

auch Kerzen können Kurse machen
Camaron1:

@soulmate

 
25.07.13 16:41
Es ist ja wohl klar was ich damit sagen wollte, naemlich dass ich mit einer Gegenbewegung rechnete, wobei ich jetzt nicht mehr weiss ob diese eintrat oder nicht. Aktienkurse fluktuieren halt nun mal viel staerker als gewoehnlich Zufallsvariable. Weiss nicht was diese kleinkarierte Diskussion soll.  
Aktienmensch:

@soulmate

 
25.07.13 16:54
angefangen hat camaron mit der log brownschen bewegung. danach steigt ein kurs wenn er am vortag gefallen ist...oder so ähnlich.  

und logarithmisch, weil dass besser ist.


also fast noch ein wenig abstruser als das jetzige gerede.

vielleicht sollten wir lieber über fussball mit ihm reden?
soulmate trad.:

.

 
25.07.13 17:05

Ich verstehe auch nicht was die Diskussion soll.

 

Wenn ein Unternehmen mit dem Dreifachen vom Buchwert bewertet ist und das wenn es völlig überschuldet ist und Verlust macht, dann ist es überbewertet, da braucht man nicht diskutieren. Freut euch doch einfach, dass ihr gerade gute Gewinne machen könnt, aber ich verstehe nicht, warum man sich einreden muss, das wäre irgendwie rational zu begründen, oder dass der Markt immer Recht hätte.

 

Camaron1:

@soulmate

 
25.07.13 20:19
wenn Du sagst, ein Unternehmen, welches mit dem 3fachen Buchwert bewertet ist, sei ueberbewertet, dann implizierst Du, der faire Wert der Aktie sei dessen Buchwert und genau das ist Quatsch.

Schau Dir mal die KBVs der DAX Konzerne ueber die letzten jahre an: du wirst fuer das KBV fast jeden Wert zwischen 0 und 10 oder auch zwischen 0 und 20 finden. Es ist unmoeglich anhand der allseits bekannten Fundamentaldaten einen fairen Kurs zu ermitteln.

Der faire Kurs der TK Aktie ist weder der Buchwert noch der 1.5fache Buchwert und erst recht nicht die bloedsinnigen 3Euro vom Aktienmensch. Der faire Kurs fuer die TK Aktie liegt im Moment bei 17.40.  
soulmate trad.:

@Camaron

 
25.07.13 21:11

Ne eigentlich ist der Faire Wert gerade knapp unter dem Buchwert als Risikoabschlag. Bewertungen über Buchwert sind eben mit den Gewinnaussichten begründet. Solche gibt es bei TK gerade aber nicht. Eine präzisiere Aussage kann ich zu TK jetzt nicht machen, da ich nicht investiert bin und es auch nicht sein werde auf absehbare Zeit und daher keinen Anreiz habe mich näher mit den Geschäftsberichten auseinander zu setzen. Das KBV kann auch mal an die 100 gehen bei einem jungen aufstrebenden Unternehmen, wenn die Annahme gerechtfertigt ist, dass es in Zukunft große Gewinne abwerfen wird. TK ist näher an der Insolvenz als an den großen Gewinnen, also wäre ein Risikoabschlag zum Buchwert die logische Konsequenz (ok, ich denke auch TK überlebt es, damit wäre vll. knapp über Buchwert auch ok, wie gesagt, ich habe es mir nicht genau angesehen).

 

Klar und vor 2 Wochen war der faire Wert so viel niedriger? ... 

soulmate trad.:

3 Euro

 
25.07.13 21:12

halte ich aber auch für Unfug 

Camaron1:

Na bitte

 
25.07.13 21:40
Du sagst also selbst, dass der KBV praktisch jeden beliebigen Wert annehmen kann, ohne dass sich daraus unmittelbar eine Ueber oder Unterbewertung der Aktie herleiten laesst, dann sind wir uns doch einig!  

Die Aussage "der faire Wert einer Aktie liegt knapp unter dem Buchwert" klingt wie abgeschrieben aus einem BWL Buch aus den 70iger Jahren. Wenn das Dein Kriterium ist, wirst Du jedenfalls nicht nur bei TK sondern bei den meisten DAX Werten die naechste Zeit an der Seitenlinie verbringen. Ich jedenfalls waere gerade bei Aktien mit allzu niedrigem KBV besonders vorsichtig.  
soulmate trad.:

bitte lesen

 
25.07.13 22:21

bei TK knapp unter dem Buchwert...

 

warum soll ich denn für einen Teil des Unternhmens den ich da erwerbe MEHR zahlen als er wert ist, wenn daraus keine Rückflüsse zu erwarten sind?

 

Das KBV kann ja nach Situation des Unternehmens jeden beliebigen Wert annehmen, hier ist 3 einfach zu hoch, bei andern wären das zu wenig 

soulmate trad.:

@Camaron

 
25.07.13 22:22

Nenn mir doch mal ein Grund warum TK gerade über Buchwert gehandelt werden sollte? 

Will:

"Verkauf der US-Stahlwerke offenbar gescheiert"

 
26.07.13 07:52
meldet RP online:
www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...scheitert-1.3563305


Das ist ein Ding, falls die Meldung stimmt. Vorbörslich gehts jedenfalls schon mal heftig runter.
fuchsbroker:

Branchenrivalen bieten aber mehr

 
26.07.13 08:09
In der Meldung steht aber auch,  dass die Branchenrivalen Arcelor Mittal und Nippon Steel mehr geboten hätten als CSN.
Will:

fuchs: die haben mehr für das US-Werk geboten

 
26.07.13 08:16
aber CSN will offenbar nur beide Werke im Paket kaufen. Und das Brasilienwerk ist das Problemkind.
Inzwischen hat Thyssen aber wohl dementiert:
"ThyssenKrupp: Verhandeln noch über Stahlwerke-Verkauf"
www.rp-online.de/wirtschaft/unternehmen/...-verkauf-1.3563305.

Mal sehen, was jetzt stimmt.
Chartlord:

Unglaublich,

2
26.07.13 08:36

was hier abgeht. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass bei der aktuellen Weltmarktlage die beiden Werke nicht verkaufbar sind. Es lag bisher weder ein v e r b i n d l i c h e s  Angebot vor noch waren irgendwelche Absichten auf die Inbetriebnahme abgestellt. Jeder, der auch nur ein bischen was von Wirtschaft versteht, konnte klar erkennen, dass alle vorhandenen "Interessenten" nur darauf aus waren mit den bebauten Grundstücken zu spekulieren - sonst nichts. Ich habe auch im Postforum wiederholt davor gewarnt sich bei Thyssen zu engagieren.

Wie es hier dennoch zu Kurssteigerungen gekommen ist, obwohl beide Werke eindeutig in den Büchern abzuschreiben sind, ist derartig hoch spekulativ, dass jede Dax-Wette risikoärmer einzustufen ist. Der jetzt einsetzende Kursverfall wird erst die Spitze des Eisberges sein, der jetzt erst anfängt zu schmelzen.

Daher mache ich ganz offen Werbung an dieser Stelle mal eine richtig gute Aktie zu kaufen. Am 6.8. gibt die Post ihre neuesten Zahlen bekannt. Wer noch umsteigen möchte braucht sich nur mit den jüngsten Meldungen vertraut machen und nur mal so von der Seite auf den Chart des letzten Jahres schielen.

Guten Morgen

Der Chartlord

toni1111:

langsam kommt die warheit auf den tisch

 
26.07.13 09:19
das Brasilien Werk ist unverkäuflich da können die noch ein paar Milliarden draufzahlen
und es nimmt keiner,wer klug ist geht hier kein Risiko ein.
Aktienmensch:

die verhandlungsposition ist doch auch denkbar

 
26.07.13 09:21
schlecht für thyssen.

entweder sie verkaufen alabama separat für 1,5 mrd. USD und dürfen dann brasilien für 1-2 Mrd. USD kosten zurückbauen

oder aber sie "verkaufen" an den einzigen '"interessenten", der neben alabama auch das völlig unnütze brasilienwerk übernehmen will.

frage: warum sollte CNS  deutlich mehr als gar nichts für beide werke zusammen bieten?
Motzer:

@Chartlord: Vorsicht!

 
26.07.13 09:22

Die Hintergründe kennt niemand außer den Insidern. Ich würde mir niemals anmaßen, den Zustand eines Unternehmens genau beurteilen zu können. Selbst die Analysten liegen oft daneben mit ihren Prognosen.

Das durchschnittliche Kursziel liegt übrigens bei 18,7. Nach meiner Erfahrung sind die Durchschnittswerte recht brauchbar, da sich hier die Über- und Untertreibungen nivellieren.

www.finanzen.net/Kursziele/ThyssenKrupp

Donroberto:

Im Bericht steht

 
26.07.13 09:24
Das sich TK und CSN über den Preis für das Brasiliienwerk einig sind nur nicht über den in Alabama , also Augen auf beim lesen , da steht nichts von Brasilienwerk ist unverkäuflich

Und eh alles nur Spekulation  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 166  167  169  170  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem thyssenkrupp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
31 18.505 Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. TGTGT Kursrutsch 04.10.24 15:03
8 3.017 Stahlhersteller - Zykliker Top-Aktien Berliner_ 16.09.24 18:11
    Deutsche Bank setzt ArcelorMittal auf Kaufliste vesto   28.08.24 09:31
    Barclays setzt ArcelorMittal auf die Kaufliste vesto   19.08.24 11:02

--button_text--