:-)
|
Der Markt hat immer Recht? Genau, darum ist der Finanzmarkt auch der Markt mit den größten Schwankungen, das trifft ja total auf das Idealbild vom Markt zu der jede Entwicklung korrekt antizipiert. Da verlieren Aktien auch schonmal 90% an Wert und steigen dann 1000% und das ganze binnen weniger Jahre. Das ergibt natürlich Sinn, dass ein Unternehmen so im Wert schwankt...
Weil der Markt so Recht hat sind zur dotcom Zeit auch Aktien in den Himmel geschossen von Unternehmen die dann pleite gingen und weil der Markt immer so Recht hat ist das häufigste Wort wenn der Kurs fällt "Korrektur". Wenn man Recht hat muss man seine Entscheidung immer korrigieren...
"-7% voellig ueberzogen. Bin heut bei 17,10 rein, wuerd mich nicht wundern wenn das Ding heut abend wieder bei 18 steht."
Deine Worte...
Aber wie kann das überzogen sein, wenn der Markt doch immer Recht hat? Passt da jemand seine Meinung danach an, ob der Markt macht was er will oder nicht?
Du sagst der Markt hätte immer Recht.
Dieses Zitat ist von dir, dass hast du gesagt, als TK 7% gefallen ist. Wie kannst du sagen 7% Verlust wären überzogen, wenn der Mark immer Recht hat?
Ich verstehe auch nicht was die Diskussion soll.
Wenn ein Unternehmen mit dem Dreifachen vom Buchwert bewertet ist und das wenn es völlig überschuldet ist und Verlust macht, dann ist es überbewertet, da braucht man nicht diskutieren. Freut euch doch einfach, dass ihr gerade gute Gewinne machen könnt, aber ich verstehe nicht, warum man sich einreden muss, das wäre irgendwie rational zu begründen, oder dass der Markt immer Recht hätte.
Ne eigentlich ist der Faire Wert gerade knapp unter dem Buchwert als Risikoabschlag. Bewertungen über Buchwert sind eben mit den Gewinnaussichten begründet. Solche gibt es bei TK gerade aber nicht. Eine präzisiere Aussage kann ich zu TK jetzt nicht machen, da ich nicht investiert bin und es auch nicht sein werde auf absehbare Zeit und daher keinen Anreiz habe mich näher mit den Geschäftsberichten auseinander zu setzen. Das KBV kann auch mal an die 100 gehen bei einem jungen aufstrebenden Unternehmen, wenn die Annahme gerechtfertigt ist, dass es in Zukunft große Gewinne abwerfen wird. TK ist näher an der Insolvenz als an den großen Gewinnen, also wäre ein Risikoabschlag zum Buchwert die logische Konsequenz (ok, ich denke auch TK überlebt es, damit wäre vll. knapp über Buchwert auch ok, wie gesagt, ich habe es mir nicht genau angesehen).
Klar und vor 2 Wochen war der faire Wert so viel niedriger? ...
bei TK knapp unter dem Buchwert...
warum soll ich denn für einen Teil des Unternhmens den ich da erwerbe MEHR zahlen als er wert ist, wenn daraus keine Rückflüsse zu erwarten sind?
Das KBV kann ja nach Situation des Unternehmens jeden beliebigen Wert annehmen, hier ist 3 einfach zu hoch, bei andern wären das zu wenig
Nenn mir doch mal ein Grund warum TK gerade über Buchwert gehandelt werden sollte?
was hier abgeht. Ich hatte schon mehrfach darauf hingewiesen, dass bei der aktuellen Weltmarktlage die beiden Werke nicht verkaufbar sind. Es lag bisher weder ein v e r b i n d l i c h e s Angebot vor noch waren irgendwelche Absichten auf die Inbetriebnahme abgestellt. Jeder, der auch nur ein bischen was von Wirtschaft versteht, konnte klar erkennen, dass alle vorhandenen "Interessenten" nur darauf aus waren mit den bebauten Grundstücken zu spekulieren - sonst nichts. Ich habe auch im Postforum wiederholt davor gewarnt sich bei Thyssen zu engagieren.
Wie es hier dennoch zu Kurssteigerungen gekommen ist, obwohl beide Werke eindeutig in den Büchern abzuschreiben sind, ist derartig hoch spekulativ, dass jede Dax-Wette risikoärmer einzustufen ist. Der jetzt einsetzende Kursverfall wird erst die Spitze des Eisberges sein, der jetzt erst anfängt zu schmelzen.
Daher mache ich ganz offen Werbung an dieser Stelle mal eine richtig gute Aktie zu kaufen. Am 6.8. gibt die Post ihre neuesten Zahlen bekannt. Wer noch umsteigen möchte braucht sich nur mit den jüngsten Meldungen vertraut machen und nur mal so von der Seite auf den Chart des letzten Jahres schielen.
Guten Morgen
Der Chartlord
Die Hintergründe kennt niemand außer den Insidern. Ich würde mir niemals anmaßen, den Zustand eines Unternehmens genau beurteilen zu können. Selbst die Analysten liegen oft daneben mit ihren Prognosen.
Das durchschnittliche Kursziel liegt übrigens bei 18,7. Nach meiner Erfahrung sind die Durchschnittswerte recht brauchbar, da sich hier die Über- und Untertreibungen nivellieren.
www.finanzen.net/Kursziele/ThyssenKrupp
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
31 | 18.699 | Thyssen, gute Chancen, einige Risiken. | TGTGT | Kursrutsch | 23.11.24 11:17 | |
8 | 3.058 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | Freund21 | 20.11.24 19:40 | |
Deutsche Bank setzt ArcelorMittal auf Kaufliste | vesto | 28.08.24 09:31 | ||||
Barclays setzt ArcelorMittal auf die Kaufliste | vesto | 19.08.24 11:02 |