ich schätze ich brauche es dir eigentlich nicht zwischendurch zu sagen, dass die beiden echt außerhalb jeder Spur fahren, deshalb kannst du zwar meines Erachtens ab und zu dran erinnern, dass die keine Inhalten Beiträge schreiben und auch keine Fragen sinnvoll beantworten, du brauchst damit aber keine ernsthaften Erwartungen hegen. Ich schätze mal es ist eine Mischung aus sachlichem Unverstand und der Paarung mit Befunden, die außerhalb des Internet zu behandeln sind.
Dass außer Werbelinks und irgendwelchen Klamauk wenig zusammen kommt, konnten mehre Hundert mitlesende verstehen.
Solltest du mal eine Kapitalerhöhung angenommen haben, so glaube ich seit de ICO daran kurzfristig weniger. Durch die Erlöse aus dem Token-Verkauf werden sie sich ähnlich wie Ende 2017ausweislich des Zwischenberichtes noch schnell geschehen, aus diesem Topf mit 5-10 Mio Euro jährlich bedienen um eine bilanzielle Überschuldung abzuwenden. Eine Kapitalerhöhung wird es meinem Ermessen nach allenfalls geben, wenn man unter Ausschaltung des Bezugsrechtes einen neuen, sogenannten strategischen Partner mit an Board nehmen will, der auf Mitspracherechte Wert legt.
Des weiteren habe ich mir die Wallet und den Naga Trader noch einmal angeschaut. Zahlreichen neue Kunden, zumal welche die aktiv handeln und Erlöse für Naga generieren, wird es meines Erachtens nachhaltig kaum geben. Der Trader hat zahlreiche Macken, auch der Naga Robot ist eine Provisionsschinderei. Der geht sogar gleichzeitig Long und short Positionen im gleichen Basiswert ein. Meine Bank würde ich sofort auffordern mir umgehend die Gebühren und Kosten zu erstatten, wenn sie so etwas so zweifelhaft programmiert und einsetzt.
Die werden zwar ihre Fangemeinde weiter mit Videos und Auftritten auf der ganzen Welt bedienen, demnächst auch die Gaming orientierten Nagatiere, aber das ist alles Regionalliga Nord. Einen echten Jahresüberschuss, als ein Ergebnis bereinigt um außerordentliche Ergebniseffekte, wird es weder 2018 noch 2019 geben können, dafür sind die Kosten im Verhältnis zum Umsatz einfach aufgrund des zu betreibenden Aufwandes viel zu hoch.
Der Coin (aktuell wohl immer noch 0,60 US Dollar) hat keinen echten Mehrwert. Ich zumindest brauche den Coin nicht, und wenn dann könnte man ihn ja günstig kaufen. Und wenn man ihn dann einsetzt, kommt das ja einem Verkauf gleich und er landet wieder "auf dem Markt".
Also schönes Spiel.
Zum Traden mit Bottom-Fishing-Limits ist die Aktie aber wie man gesehen hat mittlerweile in manchen Wochen dennoch geeignet. Gehen doch mal schnell mit bestens Verkaufsaufträgen 200 oder gar 500 Stück um und der Kurs schwankt zwischen Tagestief und Tageshoch oft mehr als 5 % . Meine Trading Einstiegsmarken belassen ich weiter bei 5,35 und 4,85 - und wenn die Lemminge dann beim nächsten Zwischenbericht aufgrund der Sensationsartigen Überschrift wieder alle aufspringen und Spea und andere hier und woanders einen link nach dem anderen Posten , na dann kann man sich getrost wieder verabschieden