zu deiner Frage ob das Zertifikat GS0DVD weiter steigen wird:
Die Formel zum errechnen der Vola ist mir zu kompliziert. Ich nutze eine dumme Bauernregel die keiner Mathematik standhält. Die Volatilität nach einer Aufwärtsphase stellt erstmal den Rückschlag dar. Es sind schließlich nur fallende Kurse unterwegs. Also im Moment sind wir bei der Vola auf dem Stand von Januar. Damit ist das Zertifikat mit ca. 2,85 aus meiner Sicht fair bewertet.
Die Frage ob und wie weit das Zertifikat weiter steigen wird kann dir natürlich nur der Liebe Gott oder ein Blick in die Zukunft weisen aber nach meiner Einschätzung würde es auf ca. 4€ steigen wenn der Abschwung auf werte unter 6000 kommen.
Das mag nicht spektakulär klingen, für den Abschwung setze ich auch auf Optionsscheine, der Hebel bei der Vola liegt in plötzlichen Aufwärtsbewegungen, dadurch steigt die Volatilität natürlich dramatisch an und ich glaube ( wie gesagt, 0% Mathematik, daß die Volatilität sich dadurch mindestens verdoppeln, maximal verachtfachen kann)
Fakt bleibt das eine Wette auf ein Volazertifikat high high risky ist und ein Vergleich zur realen Vola immer ziemlich frustrierend bleibt.
Schau dir mal den Post 48 von patznjeschniki an, ich habe weitgehend die gleiche Einschätzung wie er, auch wenn ich der Meinung bin, daß man damit Gewinne realisieren kann.
regards
Fred