Glaubst du wohl nicht, dass unsre lieben Freunde, Russland und Das Königreich Saudi Arabien, noch lange den niedrigen Ölpreis zulassen werden?!
|
ja nun doch rasch das Klopaper-Niveau verlassen haben.
Schön, dass man hier auch mal ein wenig gegen den Strom schwimmen kann.
Denjenigen, die Shell für eine grundsolide und daher kaufenswerte Aktie halten, stimme ich rückhaltlos zu!
Ich wende mich nur gegen einige reisserisch formulierte Ideen, man könne jetzt und gleich mit Ölwerten risikolos reich werden.
Dazu hier
https://web.de/magazine/news/coronavirus/...nach-coronakrise-34468484
eine Quelle, bei der man folgende Sätze aus einer Studie der Deutschen Handelskammer in China findet:
Nach dem Abflachen der Coronavirus-Epidemie in China sehen deutsche Unternehmen zwar eine Verbesserung ihrer Lage, jedoch werden noch immer große Herausforderungen ausgemacht. Das geht aus den am Donnerstag veröffentlichten Ergebnissen einer Befragung unter den Mitgliedern der Deutschen Handelskammer in China hervor. "Deutsche Unternehmen in China sind technisch in der Lage, fast auf Vorkrisenniveau zu produzieren", sagte Maximilian Butek, Mitglied des Vorstands der Deutschen Handelskammer in der Region, anlässlich der Veröffentlichung der Studie.
Die Ergebnisse der März-Umfrage zeigten, dass sich Personalquote, Produktionskapazitäten und die interne Logistik für die meisten Befragten normalisiert haben. Die eigentliche Geschäftstätigkeit sei aber noch kaum wieder aufgenommen worden. "Die wirtschaftlichen Auswirkungen auf Unternehmen sind nach wie vor gravierend", teilte die Kammer mit. Mehr als zwei Drittel der befragten Firmen prognostizierten demnach für das erste Halbjahr einen zweistelligen Umsatzrückgang.
Daraus schliesse ich, dass auch aus China noch einige Monate nicht die Vor-Krisen-Nachfrage nach Öl kommt, wie es einige hier wohl schon gerne in 4 Wochen hätten.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
4 | 341 | Die "neue" SHELL | 321cba | Loonija | 04.11.24 10:08 | |
24 | 9.157 | JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. | Peddy78 | Fisi | 05.08.23 17:50 | |
23 | Öl fördern ade | Der___spekulant | S2RS2 | 18.01.22 15:52 | ||
6 | Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? | jura_14 | jura_14 | 25.04.21 11:34 |