Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 162  163  165  166  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Zugriffe: 3.959.698 / Heute: 1.131
Shell Plc. 31,285 € +0,59% Perf. seit Threadbeginn:   +30,46%

penda:

Der Trend mag

01.09.20 11:49
Vielleicht weg vom Öl gehen, aber es wird auch die nächsten Jahrzehnte noch gebraucht. Von mir aus können alle Robin Hood Investoren und Trade Republicer blind den Tech Trends folgen. Ich persönlich sehe bei vielen Werten nur eine Dotcom 2.0. Bzw frage ich mich, was noch nicht eingepreist ist. Dann hab ich lieber einer Wert der out und langweilig ist. Pleite werden die Ölkonzerne meiner Meinung nach nicht gehen. Und solange das Öl günstig bleibt, wird nicht in neue Fördertechnologie und die Erschließung von neuen Vorkommen investiert, was zu einer Verknappung führt und den Preis relativ stabil halten sollte. Die Goldminenbetreiber haben die Story seit dem letzten Hoch auch durchgemacht und wurden alle totgesagt. Letztendlich haben die großen fusioniert und kleinere Miner geschluckt und Kohle in die Digitalisierung gesteckt und Einnahmen über Hedging eingefahren. Und zum Anlagehorizont. Wenn sich der RDS Kurs von 12,4 Euro in 10 Jahren verdoppeln würde, wären alleine das circa 7% Rendite pro Jahr, ohne dabei die Dividende zu betrachten. Mir würde das reichen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +74,52%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,00%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +36,95%

Ronsomma:

KGV

01.09.20 11:50
Tesla: +83!!!

VW:6

Shell: 13 (nach der Q2 Katastrophe)

Mehr muss man nicht sagen oder?  
Blackqop:

Einstiegskurs

01.09.20 12:19
Wenn ich mir meinen Ek von Mitte Ende Mai anschaue...15 Euro
Kommt man sich schon doof vor :)
Apocalypse_1:

15 doof? neee ...

01.09.20 12:25
liegt am Aktiensplit von RDS. :)
Aber ehrlich: 15 ist ganz OK!
Geduldiger Anl.:

Ist wirklich alles so schlecht?

5
01.09.20 12:25
Hallo Leute,

nachdem ich schon sehr lange Zeit mitlese, habe ich mich heute entschlossen mich anzumelden, um meinen Gedanken ebenfalls Ausdruck zu verleihen.

Zuerst möchte ich sagen, dass ich hier mehr und mehr das Gefühl bekomme, RDS sei ein Zockerwert und muss sich auch so verhalten.
Viele vun uns halten diese Aktie schon seit Jahren (ich seit 2009) und natürlich bin auch ich unzufrieden mit der aktuellen Performance und deutlich im Minus.. Einst als Dividenden Perle ein Garant für hohe Ausschüttungen (und zwar seit vielen Jahren) bei dem der Fokus sicher nicht auf der Kursentwicklung lag sondern vielmehr Stabilität ins Depot gebracht hat.
Nun erleben wir etwas Einmaliges...Die härteste Krise aller Zeiten traf uns und wie lang diese noch geht, mag kein Mensch wirklich vorhersagen zu können. Auch wenn wir das Gefühl haben, es läuft doch so langsam wieder an (auch seit Wochen), so merken wir doch, dass die "paar" Autos die Benzin brauchen und die Industrie die ja halbwegs wieder läuft aktuell nicht reichen, um eine steigende Nachfrage nach Öl zu generrieren. Dies alles braucht Zeit und im Kopf die Gewissheit, wir haben "etwas" entwickelt, dass das Virus stoppt.

Jede Nation sitzt auf ihren "vollen Fässern" und beobachtet mit Argusaugen, wo es "sein" Öl ins Geschäft bringen könnte.
Nur leider fehlt die GROSSE Nachfrage.

Wer die Wirtschaft und das Leben real verfolgt, der ist sich dessen bewusst, dass RDS aktuell aufgrund seines Geschäfts an sich nicht gefragt ist und nicht vergleichbar ist mit Werten wie Zoom oder Tesla oder oder oder. Und weil ich mir dessen bewusst bin, so "erwarte" ich von Shell auch keine "riesen Sprünge" innerhalb von Wochen oder Monaten.

Es gilt durchzuhalten, eventuell sogar zu verbilligen...jenachdem wie "stark" die Aktie im Depot vetreten ist und abhängig vom Risikoprofil jedes Einzelnen.

In den über 30 Jahren Börse, habe ich vieles gelernt...und "hinterher ist man immer klüger"... Aber, wenn ich von einem Wert und dessen Geschäftsmodell überzeugt bin, das wirtschaftliche Umfeld eine klare Sprache spricht, der Wert finanziell gut da steht warum sollte ich dann verkaufen?
Viele hier im Forum verwechselt wirtschaftliches Umfeld mit Börsenumfeld!

RDS hat es meiner Meinung nach nicht verdient als Zockeraktie behandelt zu werden und die Kommentare von ewigen "Schlechtrednern"  Linsenbach oder nun "alias" morefamily werden der Aktie nicht gerecht. Wenn ihr 300% innerhalb 1 Jahr "erwartet", dann seit ihr bei diesem Substanzwert falsch.
Wenn der Wert für euch so negativ ist, dann bitte verkauft und lasst eure Meinung bei euch. Nicht falsch verstehen...jeder darf seine Meinung äußern aber eure wurde nun täglich hier verstanden und nur "schlecht reden" braucht kein Mensch.Denn ich frage mich die ganze Zeit warum ihr noch in diesem Wert investiert seid?

Ich für mich "freue mich nicht gerade über den Aktienkurs" von Shell aber als Langfristinvestor,der auch noch bereit ist, die Aktie in 10 Jahren zu haben (insofern das Geschäftsmodell stimmt), macht mir das derzeitige Niveau auch keine übermäßigen Sorgen...
RDS traue ich weiterhin zu, den Weg zurück zur Stabilität zu finden sobald sich das Umfeld entsprechend gestaltet...

Ich habe gelernt, dass 7%/pa mit einer "soliden" Aktie mich besser schlafen lassen, als mögliche 100% (Gewinn oder Totalverlust) mit Zockerpapieren...und so halte ich es seit Jahren mit meinem gesamten Depot.

In dieser Zeit halte ich mich schon wie all die Jahre der  "Auf" und "Abs" zuvor an folgenden Spruch: „Börsengewinne sind Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld.“ (André Kostolany)

Konstruktive Kritik ist immer ok aber frei dem Motto "alles an RDS ist Schei...", das braucht auf Dauer auch niemand.
In diesem Sinne, nichts ist persönlich gemeint aber wer alles nur schlecht redet, der sollte dann auch konsequent sein und verkaufen und die  negative Stimmung mitnehmen ;-)

Lasst es euch gut gehen...

hui456:

Shell eröffnet LNG Tankstelle in Baden württemberg

01.09.20 12:40
www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/...ttemberg-2657544.html
Perca:

@morefamily

01.09.20 12:41
Das tolle ist, Mathe funktioniert in beide Richtungen =)
"18 Euro ich mein da haste REcht ,das ist gelaufen , wäre aus jetziger Sicht ja schon runde 50 % !!! Nie und nimmer kommt das" (Ausrufezeichen sind übrigens keine Rudeltiere ;-) )
Aktuell wären es 45,8%.
"Also diese " tolle Nahkaufkurse " Leute werden das auch bei 11...10...9 oder auch 7 Euro sagen "
7 wären aktuell 43,3%.

Es wird also nie und nimmer wieder 46% steigen, weil, es sind schließlich fast 50%, aber 43% fallen ist äußerst realistisch? Was so kleine 2,5% ausrichten können :D  
Lalapo:

Gefuldiger .....dem ist nichts

01.09.20 12:45
hinzuzufügen ...nur das die Nasen , die hier "schlecht" reden ganz sicher keine Aktien mehr haben .....aber Sie hatten mal welche ...wie das ausgegangen ist und wie wichtig dieses verlorene Geld war  und wo groß die Panik ist es könnte ohne einen jetzt wieder drehen , kann man an den täglichen Auskotzpostings sehr gut erahnen... :-)))
Aktiensammle.:

Mich würde

01.09.20 13:01
interessieren, wer hier eigentlich noch ständig verkauft... Kleinanleger? Grossinvestoren? Fonds? Leerverkäufer?
Blackqop:

Grade nachdem die Aktie

01.09.20 13:06
letzte Woche und auch vorher die 12,50 stark gehalten hatte.

Ähnlich die 3 bei Bp...

Meiner Meinung nach sicher der Ein oder Andere mit etwas Verlust aber grundsätzlich sehe ich nur diejenigen welche Mitte März für 10-12 Erstpositionen gekauft haben die hier noch aussteigen.
Apocalypse_1:

@Lalapo

01.09.20 13:08
mal ganz ehrlich, bei dem Kurs kann man sich doch ein bissal trash talking erlauben, oder? Sehe es dann bitte einfach als Kontraindikator.
Insgeheim hofft ja eh jeder, dass es wieder bergauf geht, oder dass zB. NEL ASA Shell mit 100% Aufschlag übernimmt u. zusätzl. für jede Shell-Aktie 10 NEL-Aktien drauflegt. ;)
UltimaIX:

es gibt so viele Gründe

01.09.20 13:09
Ich z.B. werde dieses Jahr auch noch Shell verkaufen,
da meine ersten Aktien um 20 Euro gekauft wurden und ich meine Gewinne aus anderen Aktienverkäufen
nicht versteuern möchte, werde ich noch einen Wash Sale machen.
Natürlich dann hoffentlich billiger zurückkaufen.
Dadurch habe ich dann am 31.12. einen schönen EK im Buch stehen und mehr Geld zum anlegen.
Ronsomma:

Aktien Sammler

01.09.20 13:10
Wenn ich mir die minimalen Umsätze anschaue: Kleinanleger. Grosse wären mit dem Klammer Beutel gepudert jetzt zu verkaufen, da die Verluste sofort 'real' bilanziert werden müssen.

Und das Gros der Ausschläge erfolgt over-night: was ein Hinweis ist, dass hier kaum traffic ist.  
DressageQue.:

Royal Dutch hat ein zusätzliches

01.09.20 13:45
Problem und das heißt Nord Stream 2. Sind mit knapp 1 Milliarde investiert und den Amerikanern ist jedes mittel recht NS2 noch zu verhindern. RDS könnte mit Sanktionen belegt werden.
morefamily:

Perca: @morefamily

01.09.20 13:46
Witzbold !!!!

ich schrieb extra " runde " 50 % weil ich nicht weiß ob der Üser genau Schnitt 18 hat ( gibts fast nicht ) oder 18,20 oder 18,50 oder 18,90 .

natürlich gibt es Aktien die 100 oder auch 200 oder auch 5000 %  und mehr steigen ( hatte ich 2004 auch mit Glück und etwas Information )

aber sicher kein Shell oder Exxon oder Total-

Das kannste Dir abschminken , gut ich sag mal bei 4 wären auch mal 50 % drin ,aber das möchte ja wohl keiner  erleben, ich rechne in Q3 mit keiner Dividende oder im besten all unter 0,16 , also dann ist alles soweit klar, ich hab die 0,16 bekommen bei EK 13,96  und was nützt das ? NIX
Daher hab ich die bei 12,55 mit SL rausgehauen ( danach noch das spaßgame wegen der möglichen " wir machen hier die Kurse " Sache Blödisinn ), könnte die jetzt billiger wieder kaufen ,aber warum sollte ich , seh kenen Grund derzeit.

Seit mal etwas relaisticher hier , es hilft doch niemnad hier irgenwelche Traumkurse zu beschreiben .

Ronsomma:

Sanktionen

01.09.20 13:48
...sieht nicht danach aus: Shell hat mit den USA zwischenzeitlich telefoniert... klar - das Projekt müsste ggf noch abgeschrieben werden.
Aber: Shell ist dato kein besonders guter oder schlechter Ölwert - Total, Exxon, Chevron, BP - gleiches Bild...
morefamily:

schaut euch mal

01.09.20 13:51
BP , Total, Exxon usw, an, SHell fällt immer bis 3 -5 mal mehr als die anderen , auch heute wieder gut zu sehen ,entweder sind die anderen im Plus oder ganz zartes Minus mit 0,1 oder 0,2  %

Einfach mal die Chart überienderlegen und alles wird klarer. Wenn Öl Firmen dann siehr eine der anderen, ich hab jetzt mal BP z.b ( andere gehen ja auch ) reingeniómmen statt Shell , aber ist nur ein kleiner Depotanteill als Beimischung ,wie Shell auch war.  
morefamily:

Ronsamma

01.09.20 13:55
wo bitte sind die nadern groß im Minus ??

Toatl im Plus

BP - 0,2 %

Exxon  + 0,6 %

Shell wie immer Minus 1,75  %

allso wieder 3 -5 mal schlechter las andere

also man sollte es schon so schreiben wie es ist  
Ronsomma:

morefamily

01.09.20 13:57
... BP YoY : -47,1 % / Shell: -48 %...

Wo ist da ein signifikanter Unterschied ?

Total ist besser - ist auch bekannt da anerkanntermaßen geringerer breakeven bei förderung...
Ronsomma:

Und...

01.09.20 13:58
Ich habe alle drei: BP, Total und Shell - gibt sich wenig...
Lalapo:

morefamily

01.09.20 13:59
was für eine Zeitverschwendung für etwas was du nicht mehr hast ...... schau nicht mehr drauf ...wisch dir den Mund ab ....ist halt dumm gelaufen ....aber allen anderen jetzt auch die Seuche an"s Bein wünschen / hoffen / bringt dir dein Geld auch nicht mehr zurück ...im Gegenteil ..wenn die Öler tot wären ..beschlossene Sache ..würdest du hier ganz sicher nicht mehr schreiben ....

Aber wenn da nicht die Angst / Panik wäre es könnten jetzt geniale Kurse sein ...zumindest für das Kapital was nicht mehr gebraucht wird und einfach mal ne Zeit liegen gelassen werden kann ..mit jederzeitiger Option der Feinjustierung .....

Aber ...ist ja menschlich wie du dich drehst und tickst ...ich hoffe du träumst nicht auch noch von dem was nicht passieren darf ..:-))
morefamily:

exxon Fehler

01.09.20 14:02
- 0,6 % muss das heißen  
Lalapo:

morefamily

01.09.20 14:06
ich halte übrigens alle von dir aufgezählten Werte ...deine Schlechten ..deine Guten ....und noch einige mehr....kein Klumpenrisiko ....Sektorspekualtion ..bei allen hart am Kurs ...wenn ich mir die letzten 10 --20 Jahre anschaue Traumkurse vom Schnitt ...und wie immer wird bei vielen Werten der finale Gewinn über den Buchverlust gehen .....aber das kapieren die meisten eh nicht bzw. haben einfach nicht die Optionen ...

Aber klar...Daumen drücken ...ab morgen steht die Welt still ...wir fahren alle elektrisch oder reiten auf Pferden ..und das Wort Öl wird aus dem Duden entfernt ...und steigen werden nur die Öler ,,die du im Depot hast ..

Daumen drücken ....:-))  
Apocalypse_1:

@Lalapo - Stakkato

01.09.20 14:17
dein Schreibstil gefällt mir, unabhängig vom Inhalt, in welcher Branche / als was verdienst du dein tägl. Brot?
ohneerfahrung:

Ronsomma , das stimmt so nicht ganz

01.09.20 14:26
Am 12.05.2020 habe ich in das Depot meiner Frau Total zugekauft.  Der Kurs ist seit dem bis zum heutigen Stand um 1,35% gefallen
In meinem Depot habe ich Shell (die B Aktie) . Der Kurs am 12.05.2020 - 14,34 - aktuell 11,65  das sind 18.75%  in der selben Zeit!
Anbei noch der Chart für Dich.
Also immer schön korrekt bleiben!
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1199097
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 162  163  165  166  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 341 Die "neue" SHELL 321cba Loonija 04.11.24 10:08
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52