Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 192  193  195  196  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Beiträge: 9.158
Zugriffe: 3.897.251 / Heute: 983
Shell Plc. 31,375 € -0,52% Perf. seit Threadbeginn:   +30,84%
 

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,45%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,44%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,04%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,04%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +43,39%

Ronsomma:

... Spamme oft ohne Wertung...

 
16.09.20 13:03
Ich heute hier 'nur' Artikel raus, die ich interessant finde - hoffe belästigt wenig...

Das der Kurs trotzdem undoll ist - keine Frage.  
Ronsomma:

Ad hoc guter Artikel

 
16.09.20 13:09
Die NZZ ist ohnehin seit Jahren die beste 'deutsche' Zeitung...  
morefamily:

lol

 
16.09.20 13:15
das ist keiner Diskussion würdig

Last 11,838
Change +0,25%
schärshäwer:

...jeden Tag das gleiche Bild

 
16.09.20 13:44
....morgens leichte Entspannung um danach noch tiefer zu sinken wie am Vortag und das konsequent wie vom Computer gesteuert!?  Die mieseste Aktie in meinem Depot, wie konnte ich nur..... wenigstens die Schönredner sind weitaus weniger geworden, wahrscheinlich noch frühzeitig raus aus dieser Looseraktie...für mich leider zu spät. Gibt es denn wirklich keinen Lichtblick?
stksat|229287.:

Lichtblick

 
16.09.20 13:49
gibt es erst wenn der Flugverkehr wieder voll angelaufen ist. Und wie wir alle wissen dauert das noch mindestens bis nächsten Sommer. Auch wenn ein Impfstopff noch Oktober kommen soll (zumindest in den USA).
Ronsomma:

Sennermonarch

 
16.09.20 13:50
Macht Hoffnung! Danke
Adhoc2020:

Ich sehe das anders ...

2
16.09.20 14:27
Wenn die Big Boys und Fonds ihre Gewinne bei anderen Bluechips abziehen und es zu einer größeren Korrektur kommt oder andere nicht Corona-Unsicherheiten (Naher Osten) , sehen wir die alten Öl-Schwergewichte als Antizyklischen Spitzenwerte ganz oben stehen. Auch wenn man hier viel Kursverluste einpreisen musste sind Ölwerte immer noch ein sicherer Hafen .. im Gegensatz zu Banken, gewisse Automobilkonzerne und eben hochgepushte Wasserstoffbuden. Das Geld muss ja irgendwohin.  
Adhoc2020:

Klimaerwärmung Co2

3
16.09.20 14:37
Alles Propagandamittel der Grünen-Bewegung , Klimaaktivisten (Vollzeitaktivisten) die keineswegs wissenschaftlich belegt sind, ganz im Gegenteil.  Die Sonne/Sonnenwinde beeinflussen seit Millionen von Jahren das Klima auf der Erde, der Mensch vielleicht minimal was Smog angeht. Der durchschnittliche  Grünwahler 18-24 aus gut bürgerlichen Elternhaus, selten für den eigenen Lebensunterhalt aufgekommen, verblendet durch Fridays for Future Partys Klimaaktivisten Proteste sollten sich vielleicht mal Fragen woher ihr Wohlstand kommt bzw der Wohlstand von ihren Eltern uns Großeltern durch harte Arbeit erarbeitet wurde. Made in Germany - Deutsche Automobilkonzerne - Deutscher Stahl etc die deutsche Indutrie eben unsere Schlüsselindustrie den die Grünen jetzt aber abschaffen wollen. Alle haben sie ein teures Smartphone und wollen teure E-Autos fahren. Wo soll in Zukunft das große Geld verdient werden? Wir verkaufen den Chinesen jetzt schon unser Know how, die produzieren bald selbst alles. Pharmariesen lassen auch in China produzieren. Weil Links-Grün politisch absolut nicht tragbar sind und den Wirtschaftstandort Deutschland imemr weiter in den Boden stampfen ... beschämend was hier abläuft.  
wwstar:

adhoc2020

 
16.09.20 14:48
welche gehirnwäsche hast du gehabt...?! leute wenn ihr tiefer rein wollt is es doch ok...! aber schreibt doch nicht die ganze zeit irgendwelchen müll wenn ihr noch nicht drin seid
stksat|229287.:

Adhoc

 
16.09.20 14:55
muss dir voll und ganz zustimmen.

Bin Österreicher und hier ist es genau das selbe. Die heutige Generation hat einfach 0 Ahnung wie Wirtschaft im gesammten Funktioniert und wissen garnicht welche Auswirkungen deren beschissene Einstellung zu Arbeit/Umwelt etc. hat und wie uns das alles langfristig schädigt.

Einfach nur zum kotzen.

Adhoc2020:

wwastar

 
16.09.20 14:55

Du stellst hier Fragen in einem Börsenforum wo du dich derart selbst disqualifizierst und meinst dann aber mit deinem nicht vorhandenen Wissen meine Behauptungen in Frage zu stellen. Wo habe ich denn unrecht?

wwstar: kann mir jmd

15.09.20 20:26
#4822

mit einfachen worten erklären warum eine chevron oder exxon doppelt soviel wert hat wie unsere shell? und warum die 3mal so teuer sind wie ne bp...?

morefamily:

stksat

 
16.09.20 14:59
Bitte Adoptiere  mich , ich wil auch Österreicher sein, da hätte ich rechtzeitig hingehne sollen , 18 Jahre Rente einzahlen in Östtereich entspricht ca 40 Jahre in D.
Aber für die Rentenkasse ist es zu spät, gut ich brauch die auch nicht wirklich , hab selber vorgesorgt. Aber Östtereich hat nur Vorteile, mir gefällt der Kanzler dort TOPP

Da brauch man eh nicht diskutieren , ich treffe viele glückliche Pensionere aus Österreich überall.

Da ist es egal ob mit oder ohne Shell  
morefamily:

Adhoc2020

 
16.09.20 15:01
ich finde Deine Geadnken absolut Nachvollziehbar und denke du liegst gut , nicht immer im Kurs ,aber sonst o.k  
Adhoc2020:

China baut 300 neue Kohlekraftwerke

2
16.09.20 15:09
teilweise auch finanziert von deutscher Entwicklungshilfe. Indien plant ebenfalls bis zu 370 neue Kohlekraftwerke. Dort zählt die wirtschaftliche Entwicklung eben mehr als dubiose links-grüne Klimaziele. Wir sanktionieren Russland und wollen sogar den angeblichen Mordversuch an Nawalny instrumentalisieren und Nord Stream 2 Verhindern der Milliarden an wirtschaftlichen Schäden hinterlassden würde obwohl es eigentlich logiosch ist, dass dahinter womöglich die USA selbst stecken, denn so dämlich ist kein russischer Geheimdienst. Er wurde ja sogar dabei gefilmt wo er die Tasse am Flughafen in deR Hand hält, Zufällr gibt! Natürlich wird auch sofort nach dem richtigen Vervengift gesucht und einen Tag später gefunden. Die Grünen schreien als erstes auf und wollen NS2 verhindern.

Was sagen die Grünen aber zu den Arabern und den Mord an Khashoggi? Den ewigen Menschenrechtsverletzungen? Warum sanktioniert man die Saudis nicht? Oder die USA?
Tausende zivile Drohnentote. USA hat Narrenfreiheit. Wir sanktionieren die Russen und kaufen dann teures US LNG. Könnte noch hunderte andere Beispiele nennen. Willkommen in Deutschland!

www.n-tv.de/wirtschaft/...ohlekraftwerke-article20768503.html
www.wissenschaft.de/umwelt-natur/...en-doch-weiter-auf-kohle/
Adhoc2020:

Im Kurs?

 
16.09.20 15:11
Ich trolle meistens nur blöd rum weil mich die Diskussion hier derart langweilen und jeder meint seine belanglosen Wasserstandsmeldungen und Glaskugelvorhersagen zum besten zu geben inhaltlich kommt da aber nicht viel.  Warum postet man täglich Centbewegungen? Welcher seriöse Investor handelt so? Doch meist nur Tageszocker die mit Taschengeld das große Geld erhoffen. Kann ich nicht ernst nehmen ...
Aktiensammle.:

Was mich bei

 
16.09.20 15:17
Shell und Co noch positiv stimmt ist die Tatsache, dass wir ohne Corona nicht bei 11xx stehen würden.
Bis dahin ist Shell ganz normal zyklisch gelaufen.

Wäre es hingegen Jahrelang stetig abwärts gegangen und der Ölverbrauch hätte abgenommen, würde ich mir echte Sorgen machen.
Seit Corona brauchen wir plötzlich nie mehr Öl und alles nur noch erneuerbare? Passt einfach nicht zusammen...
Adhoc2020:

Bin selbst LONG bei Shell

 
16.09.20 15:24
Und zwar seit 14,50 und die Ruhe selbst. Ich handel aber auch nicht mit riskanten Derivaten sondern besitze die Aktien. Ich habe meine eigene Strategie und sehe kurzfristige Kursverluste sehr positiv nicht negativ. Kommt auf die Sichtweise und den Anlagehorizont an. Corona wird uns nicht ewig beschäftigen.
Der Kursverfall derzeit ist rein temoprär und meiner Meinung nach nicht langfritig nachhaltig.
Meine 2. Kauftranche erfolgt erst unter 10.- sollte es wirklich soweit kommen. eine dritte Kauftranche behalte ich mir weiterhin vor. Grundsätzlich kaufe ich eigentlich nicht nach sondern veräußere Positionen wenn diese negativ im Depot auffallen. Bei Shell habe ich aber keinerlei bedenken da die Verlustfaktoren rein auf Corona zurückzuführen sind fundamental soweit aber alles passt. Wer hier etwas Geduld und einen etwas längeren anlagehorizont hat etwas Kleingeld zum nachkaufen macht meiner Meinung nach hier absolut nichts falsch.  
Adhoc2020:

Ich halte übrigens auch an Tui fest

 
16.09.20 15:26
bei aktuellem Kurs ein Schnäppchen. Das reisefreudigste Land der Welt wird in den kommenden Jahren alles nachholen.  
morefamily:

jetzt gibts dann richtig auf die Mütze

 
16.09.20 15:43
Low 11,708
Last 11,708
Change -0,85%


paar Cent noch zu neuen Tiefs und dann gehts schnell mit dem Rest , na ja ich  hab aber noch keine Order drin bei 8,24 , so schnell gehts wohl nicht.
Oder aber ich lass die gleich weg und nehm die absolute Worst Case zu 6,14 ?


Sobald jetzt das Brent wieder korrigiert ist die 11  auch Geschichte, bin dann mal gespannt wann die unter 10 Käufer auftauchen und die Geschichten erzählen " ales wird gut  " usw.

Die sollen den Laden einstampfen und gut ist
oder an Total für 1 $ symbolishc verkaufen , die wissen wie es geht und würden vermutlich erst mal 80 % stilllegen von allem .
Adhoc2020:

Werd mal wieder seriös Morefamily

 
16.09.20 15:47
Trollen ist ja schön und gut aber irgendwann auch nicht mehr lustig und ausgelutscht. Du machst wieder eine Welle wegen einem Prozent ... 0b 10 oder 12 Euro  ... irrelevant wenn der Kurs in 1-2 Jahren wieder um 20+ steht.  
morefamily:

so jetzt sag

 
16.09.20 15:52
mir einer warum und weshalb sowohl Shell als auch BP den Bach heute runtergeht. bin gespannt

Ölpreis passt

41,39200 15:51:23 • $/bbl.
+1,91% 0,77500 / Quelle: Guidants News news.guidants.com

wwstar:

jetzt

 
16.09.20 15:54
haben die knalltüten hier die oberhand ... bin dann mal weg...!  
grafzahl123:

trotzdem eigenartig...

 
16.09.20 16:02
egal was der ölpreis macht, die ölbuden schmieren weiter ab..... da wird irgendwie dran rum manipuliert, wird beim ölpreis ja schon ewig gemacht....
mscholz1978:

@adhoc2020

 
16.09.20 16:05
das Problem ist nur, der Kurs ist seit Mai 2018 im Sinkflug, Corona hat das ende nur beschleunigt, ich war investiert, habe zum Glück bei 22 mit Verlust verkauft - mal sehen, für einen Wiedereinstieg braucht es für mich eindeutige Signale, die sehe ich derzeit aber nicht - eher wird es wohl noch unter das tief gehen, dazu müssen nur die Indizes mal korrigieren, dann stehen da 7 Euro auf der Kurstafel - aber nur meine Meinung!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 192  193  195  196  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell Plc. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 335 Die "neue" SHELL 321cba Highländer49 08.10.24 11:10
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--