Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 307  308  310  311  ...

JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Zugriffe: 4.018.703 / Heute: 315
Shell plc 29,185 € -0,34% Perf. seit Threadbeginn:   +21,71%

Ronsomma:

Link CSR ESG

26.05.21 21:31
esg.csrhub.com/esg

Da in meinem obigen Post die linke copy paste nicht geklappt haben - Firmen müssten daher selbst dort gesucht werden...  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,44%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,18%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,77%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,63%

BioTrade:

Die Klimadiktatur kommt...

4
26.05.21 21:33
Da wird Shell ja schön erpresst. Gut, dann kündigt man aufgrund dessen eben Massen-Entlassungen innerhalb der EU an. Einfach mal den ganzen Laden runter fahren ... für 2-3 Tage ... bis auch die letzten Klimaschwachmaten merken ... oha ... wie komme ich denn jetzt an meinen Strom für mein E-Roller/Auto. Wo lade ich denn jetzt mein Iphone auf? Hoppla, wieso brennt denn kein Licht in meiner Wohnung? Wieso läuft Wasser auf meinem Kühl jetzt Warmschrank? Wieso funktioniert so gar nichts mehr?
Die Menschheit verblödet immer weiter ... sieht man ja an der aktuellen Beliebtheit der Grünen.
Da ist einer dämlicher als der andere ... meinen aber alle die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Maulen am lautesten rum als es um Parteispenden ging aber selbst Nebeneinkünfte verschweigen...
Können die Russen die EU nicht einfach überrollen ???  Ich kann dieses ganze weichgespülte Transgender/Divers Neutro?!? Gesocks nicht mehr sehen :)))
Ronsomma:

Mit dem Strom

26.05.21 21:35
ESG so ist Unsinn aber ich gehe lieber mit dem Trend: Öl wird die 100 sehen und Gas wird (wenn Öl sanktioniert wird) das neue Öl...

Aber ich setzte auf Eni, total wegen Staatsbeteiligung.. Equinet hat schon fast alte Kurse aber oben genannte haben noch massig Luft und sind EU / Eurostoxx...

An Shell liegts nicht..  
Ronsomma:

Und die Fed erhöht bald

26.05.21 21:40
Fed's Quarles: Inflation to meet bar for tapering
See more on www.breakingthenews.net/news/details/55586522

Da sehe ich bald die Renaissance der Sachwerte wie Öl und Gas es sind...  
BioTrade:

Mehr Kompetenz geht nicht

26.05.21 21:52
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Amosa:

Shell

2
26.05.21 21:52
was soll das Urteil heute, nur ein Symbol?
Da sollte man lieber mal bei "Plug-in-Hybride werden zu Klimakillern" ansetzen. Wenn man liest was so mancher Hersteller verspricht und die Realität, dann ist das Betrug zu Lasten des Steuerzahlers.

www.anwalt.de/rechtstipps/...0-e-4matic-betroffen_182581.html

"Die DUH hat durch Tests des verbandseigenen Emissions-Kontroll-Instituts (EKI) aufgedeckt, dass die Fahrzeuge Mercedes A250 e, Porsche Cayenne E-Hybrid, Volvo XC40 T5, Volvo XC90 T8 die offiziellen Werte bei Kraftstoffverbrauch und CO2-Ausstoß dramatisch überschreiten - in der Spitze um mehr als 600 Prozent. Mit 499 g CO2/km emittiert beispielsweise der als angeblich besonders umweltfreundlich steuerlich geförderte Monster-SUV Porsche Cayenne Plug-In-Hybrid im Fahrmodus Sport Plus mehr als das Fünffache des seit 2020 verbindlichen EU-Grenzwerts."
penda:

Was soll man davon halten

26.05.21 21:56
War jetzt alles schon eingepreist? Hoffen alle, dass es beim 2. Versuch besser ausgeht? Verlegen die jetzt ihren Firmenhauptsitz oder kommt der Ausverkauf noch? Finde das Urteil jetzt nicht gerade positiv, weiß aber noch nicht was ich mit meinen Anteilen machen werde.  
Blackqop:

Hmm

26.05.21 22:22
Grundsätzlich hat sich Shell doch schon vorher auf ein Reduzierungsziel festgelegt.

Wie hoch war das? 30% bis 2030 oder?

Ist doch alles beim Alten.

Ich denke Shell hat viele Wege das zu "umgehen" und die aktuellen Ambitionen sind doch jut.

Was geschieht wenn Sie 2030 nur 38% schaffen?

Gefallen? Naja aber so derbe ist es auch nicht denke ich...

Aber ich auch keinen Ausverkauf sehen sondern viele Jahre Spaß mit meinen Anteilen haben... :)
Blackqop:

Kurs

26.05.21 22:28
Laut Kurs scheint das Urteil vernachlassbar... oder viele habens noch nicht mitbekommen.

Ich höre aber schon das Reiben der Shorthände.... ich glaube wir könnten morgen Nachnittag die 15 nach unten knacken... zwar nichts wildes aber wir hatten schon fast 18 bei B geht's noch?
romeo20031:

sell

26.05.21 22:31
SELL ON GOOD NEWS AND BUY ON BAD
kauser:

Überrascht

26.05.21 22:47
Hätte nach dem Urteil mit einem stärkeren Abverkauf gerechnet. Ob der noch kommt, bleibt abzuwarten. Ich glaube, viele wissen das Urteil noch nicht wirklich einzuschätzen. Bin auch mal gespannt, was das Management in den nächsten Wochen und Monaten dazu zu sagen hat. In der Krise war ich mit den Entscheidungen des MM ganz zufrieden (Divikürzung etc). Von daher habe ich Hoffnung, dass man auch auf das Urteil die richtigen Antworten finden wird.  
Shello:

definitiv...

26.05.21 22:52
adhoc wird sich wenig ändern...die preise aktuell um assets zu verkaufen sind auch ok! dann schulden reduzieren, buybacks und in EE investieren... klingt machbar
phönix555:

noch ein Verkauf bei Shell

26.05.21 23:40
www.shell.com/

Shell verkauft Raffinerie in Alabama an Vertex Energy

26. Mai 2021

Equilon Enterprises LLC d / b / a Shell Oil Products USA, Shell Oil Company und Shell Chemical LP, Tochtergesellschaften von Royal Dutch Shell plc (Shell), haben eine Vereinbarung über den Verkauf von die LP-Raffinerie von Mobile Chemical in Mobile, AL, an Vertex Energy Operating LLC (Vertex Energy). Vertex Energy ist ein in den USA ansässiger Spezialveredler für alternative Rohstoffe mit Sitz in Texas und Vermarkter von hochreinen Erdölprodukten.

Die Veräußerung ist Teil der Strategie von Shell, die globale Präsenz der Raffinerie auf Kernstandorte zu reduzieren, die in die Handelszentren, Chemiefabriken und Marketinggeschäfte des Unternehmens integriert sind. Diese hochwertigen Energie- und Chemieparks werden mehr kohlenstoffarme Kraftstoffe und Spezialchemikalien für unsere Kunden produzieren.

"Der Verkauf der Raffinerie Mobile zeigt, dass wir gute Fortschritte bei der Umsetzung unserer Fertigungsstrategie erzielen", sagte Robin Mooldijk, EVP for Manufacturing von Shell. "Wir werden besser positioniert, um belastbare Renditen zu erzielen und die immer vielfältigeren Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen."

„Die Vereinbarung umfasst den Verkauf der mobilen Raffinerie und der zugehörigen Logistikinfrastruktur am selben Standort, einschließlich Produktregalen, eines zugehörigen Docks und des Blakeley Island Terminals. Die Gegenleistung für diese Transaktion beträgt 75 Mio. USD in bar zuzüglich des Werts des Kohlenwasserstoffbestands. Diese Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal 2021 abgeschlossen, vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen.  
die26:

Bin entspannt

27.05.21 07:01
Shell wird die CO2 -intensiven Bereiche auslagern oder lukrativ verkaufen und damit auch die Forderungen einhalten.
Für die Bilanz bedeutet dies viele positive Sondereffekte.
Der Umwelt nutzt es nicht.
Insgesamt eher symbolisch, Shell wird das nicht großartig jucken.
Das wird das Unternehmen so offen nicht sagen, schadet dem Image.
Der Kurs von gestern zeigt aber klar, dass das keinen Großinvestor wirklich interessiert.
Loonija:

die26

27.05.21 07:41
So sehe ich das auch. Es wird genug Mittel und Wege geben die Bilanz auf den Punkt zu drücken. Bin da ganz entspannt.  
Ronsomma:

Die26

27.05.21 07:44
So wird's kommen.

Und anscheinend bleibt noch etwas Öl wobei dieses Projekt meines Wissens nach wirklich ökologisch problematisch ist:

Biden's admin defends Trump-backed oil project
See more on www.breakingthenews.net/news/details/55588335  
Armasar:

Mangelnde Kursreaktion...

27.05.21 07:48
...ich denke mal die Erklärung dafür, dass es nicht zum Abverkauf kommt ist dass der einzige Weg, die ESG Ziele umzusetzen, in der Veräußerung oder Ausgliederung der Förderanlagen besteht. Das werden sie aber erst nach der Berufung machen insofern ändert sich erstmal nix. Nordstream 2 und die Rückkehr Irans an den Markt sind da kurzfristig wichtiger. Da ich den Titel schon Jahre halte, werd ich erstmal abwarten. In jedem Fall werden solche Klagen gegen andere Energieriesen den Ölpreis dauerhaft hoch halten - auch wenn das Angebot verknappt wird, um die Klimaauflagen zu erfüllen, verringert sich die Nachfrage nicht. Und das wiederum bedeutet höhere Inflation - darum ist Gold wohl bald bei 2000.
BioTrade:

ESG Ziele

27.05.21 07:59
Und wenn Shell die Ziele nicht erreicht? Was soll dann großartig passieren? Dann zahlt man eben eine Strafe und gut ist. In 8 Jahren kann sich politisch auch wieder vieles ändern. Wenn die Grünen wirklich an die Macht kommen und/oder wir eine grüne/n Kanzler/in bekommen wird es hier wirtschaftlich enorm den Bach runter gehen. Wenn es an den eigenen Wohlstand geht wachen irgendwann auch die letzten grünen Ökotraumtänzer auf und erkennen diesen ganzen Schwachsinn/Irrsinn.  Shell sollte den Hauptsitz möglichst schnell aus der EU verlegen. Ölpreis stabil über 60.-  Gaspreis auch wieder auf Vor-Coronaniveau. Shell verdient also gutes Geld.  
Apocalypse_1:

SKS-Formation - Nackenbruch bevorstehend

27.05.21 08:37
Wer jetzt noch auf Kursanstiege hofft, wird eine bitterböse Überraschung erleben. Charttechn. steht eine Auflösung der SKS-Formation nach unten bevor u. dann stehen wir bald bei der 200-Tage-Linie (ca. 13,95 B-Aktie). Die 200-T-Linie hatet zuletzt auch bei starken Aktien nur als recht schwache Unterstützung gedient, u. bei Shell, dass jetzt wieder mit schlechten News zugeschüttet wird, ist kurzfristig auch ein Rutsch darunter sehr realistisch.
Sollte Shell dann in den nächsten Quartalen auch noch aufgrund der Emissionen - natürlich - die eigenen Ziele nach unten revidieren, sehen wir ganz entspannt wieder Kurse unter 12 EUR.
Traurig für alle, die auf eine Stabilisierung aufgrund der Corona-Entspannung gehofft hatten.
Armasar:

Das ist doch Quark...

27.05.21 08:50
...das ist keine SKS sondern ne Seitwärtsspanne nach Abverkauf des Zwischenanstiegs. Im Daily ist der Widerstand unten bei 15,72 für die B. Mag heute nochmal rappeln aber Kursreaktion bleibt bisher recht überschaubar.  
JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. 1255194
Apocalypse_1:

nix Quark

27.05.21 08:56
schau dir bitte den Jahres-Chart an (also seit Mai 2020 an).  
Amorgos:

Warum gab es für Shell A

27.05.21 08:58
unmittelbar vor dem Urteil noch ein BUY von Jefferies und UBS?  
Armasar:

Doch Quark...

27.05.21 09:09
...Kurs wie gestern seitwärts, übrigens im ganzen Sektor. Und sorry, ein Handle "Apocalypse" macht wenig glaubwürdig und verortet den Autor automatisch in der Panikfraktion.
Apocalypse_1:

Panik?

27.05.21 09:13
ich war hier als der Kurs bei 10 EUR war u. ich von Reversal gesprochen hab, wo warst du?
Adhoc2020:

Apocalypse_1

27.05.21 09:23
Mit deinen Aussagen zeigst du allen eigentlich nur deine nicht vorhandene Kompetenz. Kurs 2020? Da ist der Ölpreis kurzfristig in den negativen Preis gefallen was in der Geschichte bisher einmalig war. Und sich dann darauf auf Charttechnik zu beruhen ist schon recht naiv. Wenn selbst solche News von gestern den Kurs kaum was anhaben sagt das eigentlich recht viel aus. Mehr als alles eingepeist.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 307  308  310  311  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Shell plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 343 Die "neue" SHELL 321cba Djangokiller 20.12.24 09:59
24 9.157 JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL. Peddy78 Fisi 05.08.23 17:50
  23 Öl fördern ade Der___spekulant S2RS2 18.01.22 15:52
  6 Dividendenzahlung vom 29.03.21 erhalten??? jura_14 jura_14 25.04.21 11:34

--button_text--