|
wenn der Frust am größten sind, sind die Kurse am tiefsten, oder wie
Ist ja schön, dass auch diese Aktie nicht vergessen hat dass sie auch mal wieder steigen kann. So solls bleiben.
Stock3 hat schon wieder das Panik-Szenario verkündet, aber was wissen die schon. Hab bislang noch mit keiner derer Empfehlungen wirklich Geld verdient.
https://stock3.com/news/...ck-der-aufwaertstrend-ist-zu-ende-14452475
Mir ging es nur darum aufzuzeigen, dass stock3 m.E. kein besonders herausragendes Maß an Ahnung hat vom Aktienmarkt. Zumindest nicht mehr als Leute wie du und ich. Sie schreiben immer schöne Analysen und malen ein paar schöne Charts dazu in welche Richtung eine Aktie gehen soll, aber ihre Trefferquote liegt nach meiner längerfristigen Beobachtung genauso im Zufallsbereich wie die von jedem x-beliebigen Kleinanleger. Im Grunde sind sie wenn man es so sieht auch nicht besser als die ganzen Aktien-Gurus, die ihren Kunden mit schwafeligen Börsenbriefen das Geld aus der Tasche ziehen. Wenn die alle so schlau sind, warum müssen sie dann noch ihr Geld damit verdienen, anderen Leuten Tipps zu geben. Da würde ich doch als gewiefter Aktienspezialist der weiß wo die Märkte hingehen jeden Tag nur noch im Schlafanzug zuhause vor dem PC meine eigenen Trades machen bis ich steinreich bin.
Sorry, aber ich bin auch nicht seit gestern an der Börse, und bin immer nur reingefallen wenn ich auf solche Leute gehört habe. Zuletzt haben sie Anfang Mai was geschrieben von einer unmittelbar bevorstehenden zweiten 10-prozentigen Abverkaufswelle bei Hannover Rück:
stock3.com/news/...vor-zweiter-grosser-verkaufswelle-14586399
Mit dem Ergebnis, dass die Aktie in der Folge nicht mal 3 Prozent nachgab, und jetzt sogar gut anderthalb Prozent Euro höher steht als im Mai.
Summa summarum: für mich Zeit- und Geldverschwendung, sich nach solchen Leuten zu richten. Einfach ignorieren. Ich sehe nicht, dass die euch irgendwas zu erzählen haben, was euch weiter bringt an der Börse.
Die Aussagen des Versicherers zum Geschäft mit Lebens-Rückversicherungen im zweiten Quartal implizierten eine Ergebnis-Belastung von 400 Millionen Euro, schrieb Analyst Philip Kett von der US-Bank Jefferies. Im zweiten Halbjahr stünden wohl weitere 100 Millionen Euro an. Erschwerend hinzu komme, dass sich das Management vom Wachstumsziel für das laufende Jahr verabschiedet habe.
Hoffen wir mal, dass Hannover Rück am Ende doch weiter auf Kurs bleibt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
265 | Jetzt HannoverRück kaufen ! | Katjuscha | Highländer49 | 11.11.24 13:43 | ||
26 | Hannover Rück: Heute Osterkasse gemacht | Boersiator | jake001 | 09.03.23 11:17 | ||
A T H | utimacoSecuritie | 21.11.14 12:50 | ||||
21 | Hannover Rück - was geht da ab? | Boersiator | dax_mark | 25.02.14 10:05 | ||
32 | Zukunft Hannover Rück | uli777 | uli777 | 26.05.11 10:29 |