Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 122  123  125  126  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.803
Zugriffe: 7.843.074 / Heute: 9.999
Jinkosolar Holding. 19,74 $ -1,00% Perf. seit Threadbeginn:   -4,31%
 
ulm000:

600 MW on Top

 
13.05.15 16:39
Wenn wirklich aus diesem Auftrag in diesem Jahr 600 MW dazu kommen, dann dürften  die Modulfertigungskapazitäten (4 GW sollen es ja ab dem 2. Halbjahr sein) wohl nicht mehr ausreichen H731400.

Jedenfalls riecht es nach diesem riesen Auftrag förmlich nach einer Erhöhung der 2015er Absatzguidance. Wäre jetzt aber interessant zu wissen wie hoch der Modulpreis denn ist für diesen Auftrag (0,52 $/W ??), aber wenn ein China-Solaris mit den chinesischen Modulpreisen eine Bruttomarge von um die 20% erreichen kann, dann ist das nur Jinko. Bei allen anderen China-Solaris sind die Fertigungskosten schlicht und schweige zu hoch.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +28,80%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,41%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,37%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +26,82%

Master Mint:

Sonnige Aussichten

 
13.05.15 18:48
Gute Aufträge, der Megaknaller heute, Yield-Co irgendwann

Dann müsste ja auch bald mal am Kurs was kommen :) Ich hab Zeit

Allen Herren einen schönen Vatertag gewünscht ! Den Frauen eine Wellnessoase
Trader Leo:

Die 30$

 
13.05.15 19:44
sind zum Greifen nahe,schön wäre es ja.Das würde Schub für nächste Woche geben!
Nur in Deutschland sind wir gerade mal bei 26,15€...
Taktueriker81:

@all

 
13.05.15 20:57
bin heute mit der Hälfte erst mal raus mit etwas Gewinn.
Mir gefällt derzeit der steigende Euro nicht und möchte nicht das dieser meine ganzen Gewinne auffrisst. Darum jetzt mal 50/50 und eine kleine Ja Solar Posi für Montag.

VG
Taktueriker
maverick40:

All

 
13.05.15 21:02
In der Vergangenheit hier oft erlebt, dass bei guten Nachrichten der Kurs ca. 1-2 Tage verzögert angesprungen ist.
Das war bei guten Nachrichten, heute hatten wir sehr gute !!!
Dann freuen wir uns mal auf die nächsten 2 Tage.
Taktueriker81:

@all

 
13.05.15 21:30
ich bleib dabei das die Börse jetzt Zahlen sehen will und wenn die passen dann geht´s höchstwahrscheinlich auch über die 30$. Bis dahin eiern wir wohl ohne Gesamtmarkteinbruch weiterhin zwischen 28$-30$ hin- und her.
Hat auch Vorteile indem man die letzten Wochen bei um die 28$ immer kaufen konnte und bei 30$ wieder verkaufen. Da es ab nächste Woche dann richtig los geht mit den Zahlenwerken von Ja Solar und Trina steht die Richtungsentscheidung nun aber unmittelbar bevor.

VG
Taktueriker
brody1977:

Euro versaut bessere Kurse

 
14.05.15 11:29
leider versaut uns der Euro gerade noch bessere Kurse. Aber die Musik wird eh in Amerika gemacht und da sind wir dicht an der 30$ Marke. Trotz der vielen guten Nachrichten von Jinko bleibt der Kurs uns einiges schuldig.  
Obelisk:

Einschätzung Jinko

 
14.05.15 11:41
Wie von mir befürchtet, steigt der € wieder gegen den $. Gleichzeitig befindet sich Jinko in einer Seitwärtskonsolidierung, was nach dem kräftigen Anstieg in diesem Jahr auch nachvollziehbar ist.
Sollten sich die Prognosen zum Q1 von "ulm" hinsichtlich des Umsatzes und vor allem des Gewinns ($0,41)bestätigen, so wird von dieser Seite wenig Unterstützung für den Kurs zu erwarten sein. Mit konkreten Aussagen zum Yieldco mit den nächsten Quartalszahlen sieht die Sache allerdings wieder für mich anders aus.

Im Moment halte ich eine sehr kleine Position entsprechend meiner Einschätzung. Eine Aufstockung wäre prozyklisch bei Überschreitung der $ 30 denkbar. Alternativ kurz vor den Zahlen im Hinblick auf konkrete Aussagen zum Yieldco.

Ein weiter steigender € könnte einer möglichen Aufstockung im Wege stehen.
 
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 825397
H731400:

Indien macht wohl ernst

 
14.05.15 12:42
www.pv-tech.org/mobile/news/...10gw_solar_allocation_this_year
ulm000:

konkreten Aussagen zum Yieldco

3
14.05.15 13:47
Obelisk die erste konkrete Aussage zum Jinko YieldCo gab es ja vor knapp 2 Wochen anlässlich der Shanghaier Solarkonferenz von Herrero, dass das Ziel beim YieldCo-Börsengang 1 GW an Solarkraftwerken sein werden. Laut den Jinkoplänen hätte Jinko zu Ende Juni diese 1 GW erreicht. Die große Frage dabei ist ab welchen Zeitpunkt werden die derzeit im Bau befindlichen 380 MW, dann sind es diese anvesierten 1 GW, Einspeisevergütungen erhalten. Dauert ja in China meist über ein halbes Jahr, und das wäre dann wohl der Startschuss zum YieldCo Börsengang. Dass der der YieldCo in den USA gelistet sein wird dürfte mittlerweile eigentlich klar sein, denn GCL Poly hat schon angekündigt ihren YieldCo im kommenden Frühjahr an die US-Börse zu bringen. Jinko will dann auch im Laufe der Zeit in den YieldCo internationale Projekte einbringen, aber das wusste man eigentlich schon vorher.

Hier der Link zu diesen Aussagen:

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...382/#axzz3a0uOtkTz

Dass Canadian mit aller großer Wahrscheinlichkeit ihren YieldCo vor Jinko an die Börse bringen wird passt Jinko ganz sicher nicht. Man wollte mit Sicherheit der First Mover bei den China-Solaris sein.

Apropos YieldCo. Man wird in der kommenden Woche wohl genau sehen können in wie weit feste Aussagen zum YieldCo kurstechnisch wirklich helfen können. Bei Canadian gibt es am 18. Mai einen großen Investortag und da kann man wohl davon ausgehen, dass Canadian so gut wie alle Details des YieldCos auf den Tisch bringt.

Ich bin mir nicht sicher ob genaue Aussagen zum YieldCo kurstechnisch wirklich weiter helfen. Bei Sunpower und First Solar sieht man kurstechnisch gar nichts, dass der YieldCo einen Einfluss hat.

Ich bin etwas niedriger investiert wie ich Ende Januar bei 17,50 $ wieder bei Jinko rein ging. Habe aber wie schon damals geschrieben vor Wochen bei 28 $ auf die Hälfte reduziert (wollte ja eigentlich mein erstes Drittel nach Überschreiten der 200-Tageslinie schon verkaufen, aber die News waren damals viel zu gut) und halte aktuell noch 550 Jinko-Aktien und somit etwas unter meinem normalen Aktiendepotwert, der immer so bei um die 20.000 €/$ liegt.

Bei der Jinko-Aktie sehe ich aktuell kein Problem. Mir machen die großen US-Indizes viel mehr Kopfzerbechen. Vor allem beim S&P 500 sieht es demnächst nach einer richtungsweisender Entscheidung aus: Aufwärtstrend von März 2009 (!!) läuft zusehends auf das Alltime High hoch (aktuell liegt der Linienpunkt 2.107 und der Rekordstand des S&P 500 liegt bei 2.126) und damit muss es über kurz oder lang zu einem Ausbruch aus dem aufsteigenden Dreieckes beim S&P 500 kommen und das Bollinger Band hat sich stark zusammen gezogen aufgrund der zähen Seitwärtsbewegung seit Wochen. Entweder es gibt einen Ausbruch nach oben oder nach unten in absehbarer Zeit meiner Einschätzung nach und der dürfte aufgrund der S&P 500 Chartkonstellation recht dynamisch werden.

Bei Jinko ist für mich charttechnisch nach unten ganz klar die stark steigende 50-Tageslinie relevant, denn die hatte auf die Jinko-Aktie schon immer eine sehr hohe Relevanz. So hat z.B. die kurze aber scharfe Konsoldierung Anfang Mai haargenau bei der 50-Tageslinie gestoppt, die damals bei 26,20 $ gelegen hat. Aktuell liegt sie schon bei 26,83 $. Nach oben natürlich die 30 $, aber das weiß ja wohl jeder.

Wer mit dem Euro Probleme hat dem rate ich ein US-Fremdwährungskonto. Ich habe schon sehr lange eines, denn dann interessieren einen die mittelfristigen Währungsschwankungen kaum bzw. gar icht und sollte man mit dem Fremdwährungskonto Gewinne einfahren, wenn man einige Dollars wieder in sein normales Euro-Depot überführt ist der steuerfrei.
MrChinaSolar:

@ulm

 
14.05.15 16:09
Willst Du damit sagen, dass Du die Abgeltungssteuer umgehen kannst? Oder habe ich da was falsch verstanden?
brody1977:

Indizes -Solar

 
14.05.15 19:05
Je besser die Indizes laufen, um so schlechter laufen die Solarwerte...
H731400:

Indizes

 
14.05.15 19:11
glaube nicht das Solar stark davon abhängt wenn nächstes Jahr 70 GW weltweit installiert werden...
Drattle:

?

2
14.05.15 19:13
Der Dow/Nasdaq ist kurz vor Allzeithoch und auch Jinko hat sich ja wohl mehr als deutlich von den Tiefs erholt ... allein seit Jahresbeginn knapp 40%
Benz 2:

brody

 
14.05.15 19:21
doch die US Indizees sind sehr wichtig, gilt als gutes Zeichen.....

Und unsere Jinko kommt noch, spätestens nach den Zahlen......
Taktueriker81:

@benz und all

 
14.05.15 19:34
dennoch ein enttäuschender Börsentag heute. Habe bei der Schwäche wieder einen Teil der gestern verkauften Aktien zurückgekauft. Am Montag sind wir schlauer wo die Reise kurzfristig hingeht. No risk, no fun.

VG
Taktueriker
Benz 2:

Taktüriker

 
14.05.15 19:51
hm, Du gehst mir zu schnell rein raus, ich weiß nicht ob sich das wirklich lohnt.
Versuche doch eine kleine Weile dabeizusein. Gut, Ausnahme (letzte Woche) hast schon profitiert.

Ich widerum, darf nicht verkaufen.... (Du weißt doch Kompromiss mit meiner Frau bei 30 Dollar).
bernddasbrot.:

echt super

 
14.05.15 19:52
alles Börsen Indizes sind klar im Plus und unsere Jinko schmiert ab,
echt klasse und etwas unlogisch, naja so ist Börse...
Taktueriker81:

@benz

 
14.05.15 20:43
ab Gewissen Summen lohnt sich das schon. Und kaufe nur günstiger als ich verkauft habe, Spesen und Gebühren mit eingerechnet. Also gestern bei 26 € verkauft und heute um die 25,50 € wieder zurückgekauft.
Kleiner Zeitvertreib heute... :-)

VG und auf bessere Kurse morgen.
Taktueriker
Benz 2:

Taktüriker

 
14.05.15 21:10
Du ich habe gar nicht gewußt dass man heute in Deutschland handeln kann, weil in BW Feiertag, erst um 16 Uhr wo wir nach Hause kamen schaltete ich den PC an, hauptsächlich wegen Jinko.
Du es freut mich für Dich dass Du die Gewinne eingefahren hast.
Aber allgemein, ist ja ein netter Zeitvertreib, ich hätte früher Nie gedacht dass die Börse so spannend sein kann.
Na ja unsere Jinko kommt schon, vielleicht schon am Jinko-Freitag.......
Taktueriker81:

@benz

 
14.05.15 21:50
das dachte ich mir heute morgen auch. Aber als ich die Umsätze sah war mir klar das die Börsianer aktiv sind. Der Jinko Friday wirds schon richten... :-)

VG und schönen Abend
Taktueriker
ulm000:

Jinko Friday wirds schon richten...

 
14.05.15 22:51
Wenn ich mir die heutigen Kursverläufe von Jinko und Co anschaue, dann habe ich den Eindruck, dass da einige Schiss haben vor den JA Solar Zahlen, die ja am Montag kommen. Die Canadian Solar-Zahlen sind ja kein Gradmesser gewesen für die Q1-Zahlen der anderen China-Solaris schon alleine deshalb weil Canadian als einzigster China-Solaris trotz YieldCo immer noch hohe Projektumsätze ausweist (immerhin 36% des Q1-Umsatzes) und weil Canadian ohnehin schon eine sehr hohe Q1-Umsatz/absatzguidance hatte im Gegensatz zu den anderen China-Solaris.

Die Q1 Zahlen von JA Solar werden der erste Gradmesser für Jinko und Co werden bezüglich Absatz und Gewinnmargen und wie Q2 aussehen könnte. Danach lässt sich alles besser einschätzen.

Jedenfalls sind die Analysten bei JA Solar sehr vorsichtig geworden in den letzten Wochen nach dem die Modulpreise seit Februar kräftig nachgegeben haben und haben ihre Q1-Gewinnschätzungen von JA Solar fast halbiert von 4,9 Mo. $ Nettogewinn (EPS: 0,10 $) auf 2,9 Mio. $ (EPS: 0,06 $). Wobei aber der Spread bei den Q1-Gewinnschätzungen schon sehr hoch ist zwischen den vier Analysten, die JA Solar covern, denn die EPS-Schätzungen gehen von 0,22 $ bis zu einem negativen EPS von 0,05 $.
Jedoch bin ich mir schon sehr sicher, dass JA Solar gg. Q1 2014 einen Rückgang der EBIT-Marge haben wird. In Q1 2014 lag die bei überraschend guten 7,1% (bereinigt um die Auflösung einer 5,3 Mio. $ schweren Rückstellung bei 5,6%) und wenn JA Solar in Q1 2015 eine EBIT-Marge von 5% schafft, dann wäre das schon sehr gut meines Erachtens nach und würde dann wohl auf ein EPS von 0,15 $ herauslaufen. Eine EBIT-Marge von 4% würden ein EPS von um die 0,08 $ bedeuten. Das ist dann ein sehr schmaler Grad. In Q4 2014 lag die EBIT-Marge übrigens bei 6,2%.  
Ganjo:

Ob unsere Jinkos da wohl auch die Finger drin habe

 
15.05.15 12:13
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...er/11779994.html
ulm000:

Rekordexportquartal in Q1 mit 6 GW ?

3
15.05.15 12:58
Wenn es nach den Zahlen von SPVInvestor Research geht, dann ist Q1 ein Exportrekordquartal mit 6 GW für die China-Solaris gewesen (Januar: 2,2 GW/Februar: 1,9 GW/März: 1,9 GW). Das wäre ein Exportabsatzplus von rd. 2,3 GW bzw. 35% zu Q1 2014. Nicht überraschend ist, dass Japan in Q1 das größte Exportland war für die China-Solaris (Exportanteil im Februar von 42%).

Hier die Top 5 der China-Solaris nach Export von Januar bis Februar in diesem Jahr:

1. Canadian Solar 533 MW (Anteil: 13%)
1. Trina Solar 533 MW (Anteil: 13%)
3. Yingli 369 MW (Anteil: 9%)
4. Jinko Solar 328 MW (Anteil: 8%)
4. JA Solar 328 MW (Anteil: 8%)  

Offenbar scheint Q1 für die China-Solaris vom Absatz her vor allem wegen Japan (Januar bis Februar: 1,7 GW) und teilweise wegen Großbritannien (Januar bis Februar: 448 MW) und Indien (Januar bis Februar: 333 MW/+ 144% zum Vorjahr) richtig gut gewesen zu sein.

Für die Q1-Zahlen von JA Solar gibt sich SPVInvestor Research sehr bullish wenn man die mit den Analystenschätzungen vergleicht. Vor allem darum, weil SPVInvestor Research von keinem großartigen Modulpreisrückgang für JA Solar in Japan ausgeht und weil JA rd. 15% ihres Q1-Modulabsatzes mit hochpreisigen 270 W Module machen wird. Es wird ein Modulpreisrückgang von 0,02 $/W gg. Q4 erwartet und ein Produktionskostenrückgang von 0,01 $/W gg. Q4 und das ergibt einen Bruttomargenrückgang von um die 1% gg. Q4.

SPVInvestor Research geht davon aus, dass JA Solar ihre Absatzguidance von 750 MW (650 MW Module/100 MW Zellen) übertreffen wird (Q4: 953 MW). Hier die Top 4 Absatzländer von JA Solar in Q1 nach den Schätzungen von SPVInvestor Research:

1. Japan 234 MW
2. China 180 MW
3. Großbritannien 52 MW
4. Australien 38 MW

SPVInvestor Research erwartet für JA Solar folgende Q1-Zahlen:

Q1-Umsatz: 438 Mio. $
Q1- Bruttomarge: 14,5% (Q4: 15,5%)
Q1-Bruttogewinn: 63,5 Mio. $
Q1-EBIT: 27 Mio. $ (operative Kosten zum Umsatz von nur 8,3%/Q4 ber.: 7,5%)
Q1-EBIT-Marge: 6,2%  (Q4 bereinigt um Rückstellungen: 8,0%)
Q1-EBT: 17 Mio. $  (Finanzergebnis: - 10 Mio. $)
Q1-Nettogewinn: 12 bis 15 Mio. $
Q1-EPS: 0,24 bis 0,30 $

Wenn JA Solar wirklich solche Zahlen am Montag vorlegen würde, dann würde das die Analystenschätzungen richtig toppen, denn der Konsens beim Umsatz liegt bei 410 Mio. $ und beim EPS bei lediglich 0,06 $.

Zu Jinko äußert sich SPVInvestor Research auch. Die gehen von einem Rückgang der Bruttomarge von 1% gg. Q4 in Q1 aus (Modulpreisrückgang zu Q4 um 0,03 $/Fertigungskostenrückgang zu Q4 um 0,015, davon 0,01 $ wegen dem kräftigen  Preisrückgang beim Polysilizium). Damit sind sie in etwa Inline mit meinen Schätzungen, denn ich gehe beim Modulsegment von einem Rückgang von 1,2% aus und bei der Gesamtbruttomarge von 0,5% auf 22,3% aus.
Nach diesem offenbaren Rekordexportquartal für die China-Solaris besteht aber schon eine große Wahrscheinlichkeit, dass Jinko wohl meine Q1-Umsatzschätzung übertreffen könnte, denn ich gehe davon aus, dass Jinko leicht unter ihrer oberen Absatzguidance von 600 MW in Q1 liegen wird.

Interessant ist noch, dass SPVInvestor Research innerhalb des Q1 von stabilen Modulpreisen gg. Q4 in China ausgeht und in Australien waren in Q1 die Modulpreise global gesehen am Tiefsten.  

Hier der Link zu SPVInvestor Research mit den angegebenen Zahlen:

solarpvinvestor.com/spvi-news/...-nasdaq-jaso-q1-2015-estimate
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 122  123  125  126  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.802 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 isostar100 21.09.24 13:59
  30 Viel Angst unterwegs Thomas Tronsberg 123fun 06.08.24 19:44
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--