Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Beiträge: 24.808
Zugriffe: 7.853.831 / Heute: 3.502
Jinkosolar Holding. 20,58 $ +4,68% Perf. seit Threadbeginn:   -0,18%
 
stefan.rivera:

laut seeking alpha

 
04.08.15 22:34
First Solar beats by $0.57, beats on revenue
Aug 4 2015, 16:05 ET | By: Jignesh Mehta, SA News Editor [Contact this editor with comments or a news tip]

   First Solar (NASDAQ:FSLR): Q2 EPS of $0.93 beats by $0.57.
   Revenue of $896.22M (+64.6% Y/Y) beats by $144.5M.
   Shares +6%.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,08%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,98%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,95%

Master Mint:

Jinko und CSIQ

 
04.08.15 22:55
Nachbörslich jedenfalls grün

Bin gespannt auf morgen
Mannemer:

Schätze ebenfalls

 
04.08.15 22:55
...dies wird dem Sektor Auftrieb geben. Dazu kommen noch die großspurigen Ankündigungen von Obama. Bis zu den Zahlen von Canadian und Trina sind es noch 14 Tage, Jinko einige Tage länger. Könnte gut sein dass nächste Woche Eindeckungskäufe stattfinden. Ich habe meine First Solar bei L&S verkauft, bin bei Canadian rein und habe Jinko verstärkt. Jetzt sehen wir mal was da kommt.  
H731400:

First SOLAR

 
05.08.15 09:08
das Gute ausgebucht bis Mitte 2016 !!!!
stefan.rivera:

habe meine First Solar bei verkauft

5
05.08.15 11:26
erstmal interressant dass du nach 22 Uhr noch handeln kannst. Bei welcher Bank/Broker bist du?

Nach reichlicher Übelegung und Lesen der Präsi (files.shareholder.com/downloads/FSLR/...sentation_-_Final.pdf) und des Transcriptes (seekingalpha.com/article/...s-earnings-call-transcript?page=1) denke ich, dass du zu früh verkauft hast (bzw. hab ich es umgekehrt gemacht, ein paar Jinko und Solarworld verkauft und FS gekauft). Was bei First Solar technologisch abgeht ist einfach spektakulär. Ich hatte ja bereits vor zwei bis drei Monaten hier eine Diskussion mit Ulm zu dem Thema gehabt (einfach mal zurück schauen) und vor 6 bis 12 Monaten war ich auch noch sehr bärisch zu First Solar und CdTe eingestellt aber dies hat sich jetzt komplett gewandelt. Der Sprung beim Wirkungsgrad war ja schon das letzte Mal atemberaubend. Aber diesmal:

"Average conversion efficiency rose 70 bps Q/Q and 140 bps Y/Y to 15.4%, with a best-line efficiency of 16.2%."
(seekingalpha.com/news/...trong-guidance-sune-spwr-also-higher)
Weiterhin: "we will be running the entire fleet at the current lead line efficiency by the end of the year. So the 16.2% in the lead line, you would expect the entire fleet as we exit the year to be at 16.2% from that perspective."

stellt es alles bisher dagewesene in den Schatten. Wir reden hier von dem GLEICHEM
Wirkungsgrad wie ein 310-315 Wp Modul (72-Zeller) bzw. 260 Wp Modul (60-Zeller) wie es die Chinesen herstellen und momentan übewiegend verwenden (siehe press releases der letzten Monate)! Und dies zu gleichen oder niedrigeren Kosten wie die Chinesen (im call wurde 0,40 US$/Wp bzw. leicht darunter genannt) und das von einem US-Hersteller der gleichzeitig noch das komplette EPC mit anbietet (siehe website von First Solar: eigene Tracker, eigenes Monitoring mit der deutschen skytron (www.photovoltaik.eu/...EPTU5MjkxOCZNSUQ9MzAwMjEmUEFHRT0x.html) etc.).

Gleichzeitig hat man nicht Milliarden an Schulden sondern 1.5 Mrd$ Netto Cash (=15 $ pro aktie), bei 3,5$ EPS ergibt sich beim momentanen Aktienkurs von 50$ ein cashbereinigtes EPS multiple von 10! Zum Verlgeich: Die Chinesen werden höher bewertet! Nicht einberechnet ist da der 30%+ anteil an 8point3 (das Yield Co von FS mit Sunpower [heißt übrigens so weil das Licht von der Sonne zur Erde - ratet mal - genau 8.3 minuten benötigt]) und die stetigen Dividenden daraus (ähnlich dem Stromertrag von Jinkopower bei Jinkosolar). Und das Yield Co bietet natürlich günstigere Kapitalkosten.

Was jetzt aber auch noch hinzukommt: Auf einer reinen installierten MWp Basis liefert CdTe technologie-inherent deutlich mehr Ertrag! Dies liegt vor allem am besseren Temperaturkoeffizienten. D.h. wo ein poly-Modul in der Mittagssonne in der Wüste gut 20% Verlust aufweist sind es bei CdTe nur 10%.
Ein Beispiel weil ich es gerade auf dem Schreibtisch liegen habe: Für ein Projekt in Südafrika ergibt sich mit Tracker und poly-Modulen ein Ertrag von 2508 kWh/kWp (was schon enorm ist wenn man bedenkt dass in Deutschland für Dächer 900-1000 kWh/kWp zu erwarten sind). Bei der gleichen Konfiguration mit FS-Modulen sind es 2673 kWh/kWp!! also 6.5% Mehrertrag = mehr Einnahmen.

Weil sich FS diesen Vorteils bewusst ist, wird man die kommenden Quartale die Wirkungsgradsteigerungen etwas ruhiger angehen und lässt die Produktionslinien in 2016 laufen, weil sie einfach die Produktion brauchen um der Nachfrage gerecht zu werden anstatt sie zeitweise abzustellen um die upgrades durchzuführen. Das kann man ja auch noch Anfang 2017 machen wenn die 30%-ITC-reduction in US abgelaufen ist (obwohl man auch für post 2016 sehr optimistisch ist aufgrund der globalen Nachfrage).

Alles in allem halte ich (wenn der Ölpreis nicht dramatisch abstürzen sollte also Richtung 30$) auf 12-18 Monatssicht ein Kursziel von 100$ für realistisch.  
Back2014:

Dann sollte auch Jinko wieder steigen

 
05.08.15 12:55
Wenn man an den Zusammenhang zwischen Öl und Solar glaubt:

www.handelsblatt.com/finanzen/...-runter-wie-oel/12146290.html

stefan.rivera:

schlechte Zahlen bei der Konkurre in H1

 
05.08.15 15:54
Shunfeng has warned that its profits could fall by as much as 50% for H1 2015 compared to the same period last year.

blamed a number of factors including declining panel average selling prices.

The filing stated that “intensive competition in the solar market resulting in a decline in average selling prices of the Group’s solar products by approximately 20% as compared to the same period in the previous year,


Scheint aber heute egal zu sein. Bin mit FS heute schon 500 € im Plus (TB4S80 - no risk no fun)
Mannemer:

@stefan

 
05.08.15 16:13
Ich bin bei Comdirect. Lang & Schwarz kann außerbörslich bis 23.00 Uhr gehandelt werden.  Das ist aber anscheinend nur über einen Teil der Online-Banken bei L&S möglich.

www.ls-tc.de/de/service

Hätte ich FSLR bis heute gehalten wär ich natürlich besser gefahren. Was soll´s. Die Neuen gingen auch ab. CSIQ habe ich mit ca. +9% schon wieder verscheuert. Ich denke es wird nochmal etwas zurückgehen. TSL nochmal aufgestockt. Nun lauere ich weiter auf Jinko.
stefan.rivera:

750 €

 
05.08.15 16:13
oh wie ist das schön...
stefan.rivera:

@mannemer

 
05.08.15 16:26
hoffe du ärgerst dich nicht noch irgendwann wegen First Solar. Aber ich bin zu gleichen anteilen auch noch in Jinko/TSL und JASO investiert.

danke für den Link. Dass man bis 23 Uhr handeln kann ist natürlich super! und samstag und sonntag natürlich auch. Kann ich leider mit der aktionärsbank nicht.
Mannemer:

Bei FSLR

 
05.08.15 16:46
...bin ich lieber auf Nummer sicher gegangen. Die Aktie hat mich dieses Jahr wiederholt enttäuscht obwohl ich ihr viel Potenzial zutraue. Im Moment werde ich mich auf Trina und Jinko konzentrieren.  
Skorp:

Stefan und Shunfeng

 
05.08.15 16:54
Ich denke nicht das dies eine schlechte Nachricht für Jinko ist im Gegenteil. Die Bereinigung in China wird immer weitergehen und deshalb ist es ja auch wichtig genau zu unterscheiden welchen Wert man sich ins Depot legt nicht einfach nur irgendein China Solari. Beide Unternehmen sind überhaupt nicht vergleichbar wie beide aufgestellt sind.

mich würde aber sehr interessieren wann ca. der neue 5 Jahresplan bekanntgegeben werden wird?
Taktueriker81:

@all

 
05.08.15 17:49
immerhin ein kleiner Befreiungsschlag heute. Schwierig zu sagen wie es jetzt die nächsten Tage weitergeht.
Solange wird nicht über die 200 Tage Linie drüber sind, werden die Shorties wohl weiterhin versuchen den Kurs niedrig zu halten. Wenn es gelingen würde heute über der 24$ Marke zu schließen und morgen mit etwas Schwung die 200-Tages Linie zu knacken, würden die Shorties wohl langsam Kalte Füße bekommen und die 25$ wären greifbar.
Solange könnte es allerdings noch ein hin-und her zwischen 22 und 24$ geben.

Vg
Taktueriker
Kicky:

Solar steigt nach First Solars Report

 
05.08.15 19:58
seekingalpha.com/news/...st-solars-earnings-tan-plus-5-percent

und natürlich nach Obamas Klimaplan
The Obama administration has vowed for CO2 reduction of 28% by 2025 and 32% by 2030, from 2005 levels. This version turns out to be a little stronger than the draft proposal released last summer wherein the EPA had proposed total CO2 reduction of 29% by 2025 and 30% by 2030.

The plan sets carbon pollution reduction goals for power plants and requires states to implement plans to meet these goals. States have until Sep 2016 to submit plans, but all must comply by 2022.Obama faces stiff opposition on climate issues from the Republicans in the Congress. ....
www.foxnews.com/politics/2015/08/03/...ower-plant-regulations/
brody1977:

Enphase

 
05.08.15 21:26
gerade an Enphase kann man mal wieder sehen, wie schnell die shorties aus den Löchern kommen...  
DocIngwer:

Obamas Klimaplan

 
06.08.15 07:41
Ich finde das sehr gut und bin auch bei Solar angemessen und aus technologischer Überzeugung investiert.

Zu Obamas Plan gebe ich zu bedenken, dass der schon immer ein Verfechter der Kernkraft gewesen was aus seiner Sicht das leider auch sein Weg sein wird = Kohlekraftwerke weg, dafür der "saubere" Atomstrom...

Ich denke, man sollte dies in den euphorischen Gedanken, die auch ich hege, dennoch berücksichtigen. Klar, Kernkraftwerke kann man nicht mal so auf die Schnelle bauen. Somit wird auch Solar kurz bis mittelfristig in den USA sicher eine wichtige Rolle in dem Vorhaben sein. Ob in dem Umfang, wie vielleicht gedacht - da habe ich so meine Zweifel.

Hinzu kommt noch das das "Sperrfeuer" der ewig gestrigen Republikaner gegen Obamas Plan.
hgsonic:

Zahlen

 
06.08.15 12:01
Wann kommen die Zahlen bei Jinko und Trina?
Back2014:

Jinko 20 August

2
06.08.15 13:53
ir.jinkosolar.com/zhen/en/press.php

Einfach auf die Homepage gehen. Trina bussle früher, siehe weiter oben.

Wird spannend.
stefan.rivera:

Ziemlich bullischer Artikel auf SA

 
06.08.15 14:44
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 20159257
First Solar Q2 beat consensus by a wide margin but as always quarterly results are not the best indicator for the company's performance.
über First solar.
Aber ich wüsste nicht wo ich wiedersprechen würde...
brody1977:

Sunedison mit minus 20%

 
06.08.15 17:28
reißt scheinbar die Solarwerte wieder nach unten...
brody1977:

Also dich Eintagsfliege

 
06.08.15 17:35
man kann das gute Ergebnis von First Solar nicht auf alle beziehen!
winhel:

Sunedison

 
06.08.15 17:48
So sind nun mal die Amis. Schaut euch mal die Daten bei Sunedison an.

Gut 5,5 Milliarden MK, aber horrende Schulden und laufende Verluste pro Quartal.

Balance Sheet
Total Cash (mrq): 789.00M
Total Cash Per Share (mrq): 2.87
Total Debt (mrq): 9.26B
Total Debt/Equity (mrq): 619.20
Current Ratio (mrq): 0.65
Book Value Per Share (mrq): 0.43




winhel:

Nachtrag-Quelle

 
06.08.15 17:52
finance.yahoo.com/q?s=SUNE&ql=0

Vergleicht mal Jinko und Co.
(oben links eingeben und dann auf links bei key statistics)
Obelisk:

Langfristchart anschauen

2
07.08.15 10:09
und analysieren. Dann wisst ihr vielleicht auch, warum ich seit ein paar Monaten nicht mehr drin bin.
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 847268
mex_rs:

mich.

 
07.08.15 10:42
würde eher interessieren, wo ihr den Kurs in den nächsten 6-12 Monaten seht-- bei gleichbleibender Entwicklung..

lg
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.807 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 Leo58 18:21
  30 Viel Angst unterwegs Thomas Tronsberg 123fun 06.08.24 19:44
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
2 726 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 Bauchgefuehl 23.07.21 22:13
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--