Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

Jinko Solar vor einer Neubewertung ?

Zugriffe: 8.088.820 / Heute: 3.203
Jinkosolar Holding. 26,47 $ +4,42% Perf. seit Threadbeginn:   +31,95%

Limitalarm:

Dax statt das

04.02.16 19:50

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +81,35%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +63,02%
Xtrackers LevDAX Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,48%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,72%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +53,38%

Quartalszahlen:

Dow Linear und Jinko Hoch?

04.02.16 20:06

Wie die Forum Miglieder des öfteren und zu Recht erwähnt haben ist Jinko dem Dow/SP500 und dadürch auch der Ölpreis fast linier mitverfolgt. 

Grade sehen wir eine positive überraschung. Wodürch kann man das erklären? Gute Zahlen anderer Solarunternehmen?

Taktueriker81:

Kursanstiege

04.02.16 21:34
kommen bei Jinko meist überraschend und das zeichnet die Akite wie wir wissen auch aus.
Denke der heutige Tag ist schon mal eine gute Vorlage für den morgigen "Jinko Friday". Und wenn nicht an diesem Tag, wann dann sollten wir diese lästigen 21$ aus dem Weg räumen!?

DocIngwer:

Relativierung der China-Wette...

2
05.02.16 10:36
als Ergänzung zu dem heftigen Artikel von Anfang der Woche, heute bei den Godmodes:

www.godmode-trader.de/artikel/...rste-short-des-lebens,4517387
sonnentitan:

hohes Risiko

05.02.16 11:02

Der Artikel trifft es meiner Meinung ganz gut. Für mehr als ein Zock auf die Zahlen ist Jinko derzeit nicht geeignet. In Zeiten unberechenbarer Börsen könnte ein längerfristiges Invest böse enden. Allgemein ist gerade Vorsicht angesagt, aber wenn schon Solar, dann glaube ich mit einer Sunpower oder mit einer First Solar im Depot lässt sich viel ruhiger schlafen.

Taktueriker81:

@sonnentitan

05.02.16 11:37
doch dieser Zock könnte es wie so oft in sich haben. Er könnte gestern angelaufen sein(sofern wir heute die 21$ nehmen) und sich langsam und stetig bis zu den Zahlen fortsetzen. Ob danach wieder abverkauft wird, hängt dann von den Zahlen bzw. dem Gesamtmarkt ab.

Vg
Taktueriker
ulm000:

China mit 15,1 GW im letzten Jahr

2
05.02.16 11:44
Die 15 GW an Solarneuinstallationen sind dann schon eine kleine Enttäuschung, aber nach den 9 Monatszahlen war nicht mehr zu erwarten. 2014 waren es 10,6 GW. Von der Seite her kann sich das Wachstum natürlich super sehen lassen.

China bringt einfach Solar nicht auf die Dächer. So wurden in 2015 gerade mal 1,4 GW an "distributed" Solarprojekte gebaut wovon rd. 60% Aufdachanlagen sein werden. Das heißt gerade mal so 1 GW an Aufdachanlagen wurden im letzten Jahr in China installiert. Das ist so viel wie in Deutschland im letzten Jahr. Japan mit Abstand die Nr. 1 bei den Aufdachanlagen dürfte es im letzten Jahr auf 6 GW gebracht haben. Alle Versuche der chinesischen Politik das chinesische Aufdachanlagensegment endlich auf die Reihe zu kriegen mit Entbürokratisierung, schnelleren Netzanschlüsse oder günstige Finanzierungen inkl. Leasingangebote haben zu nichts geführt.

Die Curtailment-Rate, also die Zeit in dem der Solarstrom aufgrund Stromnetzprobleme nicht eingespeist werden kann, ist weiter gestiegen. Die genaue Zahl gab die chinesische National Energy Administration (NEA) nicht an. Also dürfte die Curtailment-Rate irgendwo bei 15% liegen. In der chinesischen Provinz Gansu ist sie mit 31% am höchsten.

Hier der Link dazu:

www.pv-magazine.com/news/details/beitrag/...075/#axzz3z33z8eCZ
H731400:

China 15,1 GW

05.02.16 12:11
Und trotzdem haben die Preise am Weltmarkt deutlich angezogen. Was heißt das in China für 2016 ? Es wurde ja bis Juni 2016 noch das Ziel ausgegeben mit den 5,3 GW on top ! Zählt doch wohl separat zu den 15 GW für 2016 dazu oder nicht ?  
ulm000:

Was heißt das in China für 2016 ?

05.02.16 12:40
Ich denke mal, dass mehr als 17 GW in diesem Jahr in China nicht raus kommen werden, denn es gibt nach wie große Probleme in China um Solar noch weiter  pushen zu können und 17 GW sind ja dann wirklich nicht gerade wenig:

- Netzprobleme
- Einspeisevergütungen werden erst nach über 9 Monaten ausbezahlt (Jinko wartet auf über 100 Mio. $ !!)
- das Aufdachanlagensegment dümpelt vor sich her

Eigentlich sind ja "nur" die Wafer- und Zellpreise angezogen und hier hauptsächlich die Preise für multikristalline Zellen mit einem Wirkungsgrad > 17,6%. Aber hier muss man dann auch noch extra erwähnen, wenn die Zellpreise nicht gestiegen wären, dann hätten die großen Zellbauer wie Motech, Gintech oder NeoSolar weiter Verluste schreiben müssen. Überraschenderweise gibt es bei monokristallinen Zellen deutliche Überkapazitäten und somit sind dann zwangsläufig die Preise für Mono-Zellen nicht gestiegen.

Jedoch ist die Nachfrage nach wie vor richtig gut wie man an den Januarzahlen vom größten nichtchinesischen Waferhersteller Green Energy Technology sieht. Die haben im Januar einen Umsatz von 51,7 Mio. $ generiert. Ein Plus zu Dezember von 12% und fahren immer noch auf Volllast mit einer Produktionsauslastung von 95%:

www.getinc.com.tw /investor%20release/20160204%20for%20Latest%20News.pdf?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=PHOTON+Newsletter+-+International+edition+from+February+5%2C+2016+&newsletter=PHOTON+Newsletter+-+International+edition+from+February+5%2C+2016+

Bezüglich Preisentwicklung wird es richtig spannend werden nach dem Neujahrsfest in China. Ab dann wird man sehen wie es mit der Nachfrage weiter gehen wird. Ich gehe mal davon aus, dass die Nachfrage ab März nachlassen wird bis Mitte des Jahres (sehr gutes Q1 - dafür wohl eher mittelmäßiges Q2 für Jinko) und die Wafer/Zellpreise dann wieder fallen werden. Zumal ja im März/April weitere Zellfertigungskapazitäten von etwas über 2 GW auf den Markt kommen werden von Jinko (in China), von Trina und Talesun (in Thailand) und von Q-Cells (in Südkorea). Canadian Solar und JA Solar bauen ja ihre Zellfertigungskapazitäten auch gerade auf. Weiß nur nicht wann die das Ramp Up genau haben werden, aber bis Mitte des Jahres bestimmt.
stoker:

Jinko Friday

05.02.16 15:14
gleich geht es los. Es sieht erstmal nicht so gut aus,  also gute Vorzeichen für unsere Jinko.Plus 5% sollten doch drin sein.
Taktueriker81:

21$

05.02.16 15:48
und erst mal vor Ehrfurcht wieder eingedreht, da die Märkte (bisher) noch nicht mitspielen. Mal sehen ob die Amis es sich im Laufe des Tages noch anders überlegen, was auch Jinko zugute kommen könnte...
oppenheimer:

hat nichts direkt mit Jinko zu tun

05.02.16 16:22
Ein bekannter von mir war ein paar wochen in china,
dort gibt es sehr viele mopeds wahrscheinlich mehr als in Europa und Amerika.
und die fahren alle elektrisch
ich denke davon kann man ableiten , dass die qualität der E motoren schon wegen der hohen stückzahlen ausgereifter ist als die produckte  aus europa
meine schlussfolgerung daraus ist , dass mittlerweile andere produkte auch über eine hohe qualität verfügen( vielleicht auch jinko)
übrigens ich habe einen chin  4Takt aussenborder hat nur die Hälfte eines jap gekostet und ist auch noch leiser
bin sehr zufrieden
denke mal man sollte chin Produkte nicht so überheblich  bewerten
DocIngwer:

es geschehen noch Zeichen und Wunder,

05.02.16 16:30
bei den Godmodes hat man sich sogar mit Jinko beschäftigt - und sogar auf die aktuelle Situation recht positiv:

www.godmode-trader.de/analyse/...gspotenzial-vorhanden,4518011
Master Mint:

Jinko Friday

05.02.16 17:05
Toll

WTI ÖL im Plus
DOW und S&P im minus

Es gibt Tage, da fragt man sich ernsthaft wie bescheuert die Märkte mit oder gegeneinander völlig verkehrt und jenseits jeder Logik funktionieren.

Ich blicke da echt nicht mehr durch ..............................
Jinko Solar vor einer Neubewertung ? 891634
Master Mint:

Darüber hinaus

3
05.02.16 17:30
frage ich mich ernsthaft was Amerika haben möchte

Bei fallender Arbeitslosigkeit und steigenden Löhnen wird der Leitzins evtl. erhöht.
Fazit : Die Aktienmärkte fallen wie blöd !

Also wollen die Amis wohl eher die totale Arbeitslosigkeit und sinkende Löhne
Fazit : Der Leitzins bleibt unberührt .....
..... wer soll dann noch Aktien Kaufen wenn das Geld knapp im Zwiebelleder wird ?

Es ist einfach die Panik die verbreitet wird und das schaffen die Burschen immer wieder.

Gute Nacht sag ich da nur

ulm000:

DOW und S&P im minus

2
05.02.16 17:40
Die sind nicht nur im Minus, sondern beide sind wieder unter ihrer 20er und dann geht es halt mal runter.

Bin jetzt nur mal gespannt ob es heute noch zu einer Trendwende kommt oder nicht. Der Angsthasen DAX ist mal schon unter seinen Tiefs vorher gewesen, während der S&P 500 wie auch der Dow Jones noch gut Luft haben zu ihren 6 Monatstief. Auch so eine Paradebeispiel dafür, dass man sich eine DAX-Betrachtung derzeit komplett ersparen kann. Aber zum Shorten ist er echt super, denn er läuft gnadenlos der Wallstreet hinterher.

Noch hält Jinko ganz tapfer ihrer 20er (20,23 $), aber gang ganz knapp.

Ja Master Mind eigentlich sieht die Gesamtmarktlage gar nicht so schlecht aus. US Öl gut im Plus (+ 1%) und die US-Arbeitsmarktdaten waren nicht allzu gut, so dass mindestens bis Sommer wohl keine Zinserhöhung kommen sollte. Wobei aber der Anstieg der Stundenlöhne schon eine dicke Überraschung war und das zeigt, dass die Arbeitsmarktlage in den USA recht ordentlich ist. Das sehen die Börsianer natürlich nicht gerne, weil damit die Wahrscheinlichkeit einer oder zwei Zinserhöhungen in diesem Jahr steigt.  
Rekke:

Status

05.02.16 17:59
Jinko ist gestern nochmal sehr gut gelaufen.

Gesamtmärkte schon deutlich rot. Denke da sind leider noch ganz andere Tiefstände möglich.
ulm000:

Abwarten Rekke

05.02.16 18:15
Der Dow kämpft, hoffentlich tut er das wirklich, um über die 16.250 zu kommen und wenn er das packen sollte und sich dann wieder über die 20er robben kann (16.293), dann würde ich den heutigen Tag noch nicht in die Schublade legen. Könnte wirklich noch richtig spannend werden.

Aktuell haben wir aber ein Patt zwischen Bullen und Bären (vorher waren ganz klar die Shorter am Zug), aber wenn der Dow Jones über die 16.300 und der S&P 500 über die 1.900 dann könnte das heute Abend noch ein richtig schöner Börsentag werden zum Traden bzw. um Longposis aufzubauen, denn die Rahmenbedingungen sind eigentlich gar nicht so übel wie die Kurse derzeit aussehen und weit weg sind der Dow Jones wie auch der S&P 500 von ihren wichtigen/zentralen Chartmarken auch noch nicht.

Aber momentan heißt es für mich ganz klar Füsse still halten. Auch beim Shorten. Shorten ist erst wieder angesagt, wenn der Dow Jones unter die 16.170 geht.  
Bernd-k:

Was mich stört

05.02.16 18:26
bzw. beunruhigt bzw. erstaunt sind die wirklich mickrigen Umsätze von Jinko in NY. Bisher mal gerade 150000 heute, und Intervalle von mehreren Minuten ohne jeden Umsatz, obwohl doch im Kurs richtig Bewegung ist.
ulm000:

Was mir auffällt

05.02.16 18:36
Obwohl der Dow wie auch der S&P 500 alles andere als stabil sind die letzten Tage ist Jinko wie auch einige andere China-Solaris bei weitem nicht so hoch volatil und  sacken auch nicht nach unten richtig ab wie das im Januar noch der Fall war. Warum das so ist keine Ahnung. Fällt mir jedenfalls auf. Ist aber nur eine Momentaufnahme und darum könnte sich das schnell wieder ändern.

Ich schiele ja noch auf Canadian Solar, denn die haben ihre 20 Tageslinie ganz knapp vor der Nase (20,07 $).

Der Dow will einfach nicht richtig über 16.250/16.260. Da tut er jetzt schon gut eine halbe Stunde lang rum.
Rekke:

Gesamtmarkt

05.02.16 18:42
Ulm was soll ich sagen.

Habe mir die Tage über viele Gedanken über die Börse gemacht. Als Nordex bei 33 EUR stand, hieß es es geht auf 40. SMA stand bei 55 und da hieß es 80.

Hatte ja schon erzählt dass MDAX, SDAX, TecDAX auf Mehrjahreshoch am Dezember sind. Irgendwann müssen die Profis auch verkaufen und das tun sie immernoch am besten, wenn sie noch kurz vor Verkauf die abstrusesten Kursziele raushauen und man sich dann wundert, dass alles ab dem 4. fällt. Wir sind hier gefühlt im Jahr 2000 wo alle Trottel dachten ihre wertlosen Papiere steigen nochmal. Nun sind wir die Trottel.

Wenn man sich dann noch einige DAX-Titel wie Daimler ansieht dann hat dieses ein KUV von 0,43, KGV 7,18 und eine DR von 5%. Daimler ist günstiger als der ganze Nebenwerte-Schrott samt China-Solaris.

Auch dort schlummert 50% Kurspotenzial und man muss sich diese Jinko-Scheiße nicht geben. Sorry, aber die Aktie ist so grauenhaft.

SMA und Nordex so massiv überbewertet und überkauft, dass es nur noch weh tut.

Die ganze Scheiße wird schon steigen, wie es das immer tat. Aber die Kursstürze werden noch massiv sein. Weiß nicht wie man TecDAX-Werte mit einem KUV > 1 und KGV > 10 noch rechtfertigen kann.

Sorry for my wording.

Ich Trottel hab ja SMA und Nordex selbst fast bei 55 bzw 33 gekauft. Jinko die Scheiße ist mir an einem Tag um 10% weggeklatscht und hat gleich 2-Monats-Gewinne weggefressen.
ulm000:

Tja Rekke das ist übel

4
05.02.16 19:25
Kann dich gut verstehen wenn man quasi bei Höchstkursen einsteigt und dann kackt die Börse ab, dass man dann richtig frustriert ist. Dass dann relativ hoch bewertete Aktien tiefer fallen als andere ist eigentlich logisch. Zumal in Werten wie SMA oder Nordex halt sehr viele auf verdammt dicken Gewinne sitzen bzw. gesessen haben und dann wird halt mal schnell, wenn es wirklich übel aussieht an den Börsen bzw. wenn sie unberechenbar werden Buchgewinne zu realen Gewinne gemacht. Wobei aber eine Daimler vom Dezemberhoch auch knapp 30% verloren hat und wenn die Börse wirklich abkacken sollte, dann wird eine Daimler unter dien 50 € gehen. Dividende hin oder her..

Ich hab ja mein Depot vor knapp drei Wochen mehr als halbiert. Zu spät zwar, aber aus heutiger Sicht gott sei Dank. Nordex und Hypoport runter gefahren auf nur noch 50%, Vestas verkauft, GFT verkauft, die restlichen 700 Jinkos verkauft zusammen damals mit benz, SMA habe ich drin gelassen habe dann aber umgeswicht als es bei SolarEdge vor knapp 2 Wochen über die 20 Tageslinie dort ging - war aber bei 45 € und also auch nur knapp 5% höher wie jetzt und 5% hin oder her ist bei Solaraktien so gut wie nichts. Ein paar Tage später habe ich mein  Depot mit einem DAX Short abgesichert und hab das dann mit meinem Wiki sogar etwas verfeinert.

Ich habs aber vor einer Woche schon mal im Nordex-Thread geschrieben, man sollte sich generell hinterfragen ob man in einer solchen nicht mal ansatzweisen einschätzbaren Börsensituation wirklich investiert sein will und dass es seit der Ölpreis richtig runter gerasselt ist hoch probelmatisch ist weiß ja wohl jeder.

Ich mag Jinko vor allem von den Fundamentals her und mit der kann man schönes Geld verdienen. Aber einfach liegen lassen geht halt bei Jinko gar nicht und gierig sollte man bei Jinko auch nicht sein. Ich kann mich noch gut erinnern als mich dieser merkwürdige silconvalley andauernd sau dumm angemacht hat als ich 300 Jinko-Aktien zu 25,30 $ vor einigen Wochen verkauft habe und heute guckt der Typ sau blöd aus der Wäsche. Sollte es unter 19 $ gehen, dann gehe ich halt wieder bei Jinko raus. Außerdem halte ich mich recht strigend an den S&P 500 und seit dem funktioniert es bei mir recht gut. Die Konsequenz daraus ist, dass ich deutlich öfters trade seit September wie vorher. Geht dann halt nur wenn man einigermaßen Zeit hat. Aber die letzten drei Wochen habe ich zwar viel Zeit mit der Börse verbracht, aber rüber gekommen ist so gut wie gar nichts. Ohne den DAX Short, ohne den SolarEdge-Einstieg, einem guten SunEdison-Trade und einem sehr guten Solarworld-Trade hätte es bei mir auch schlecht ausgesehen. Abe rohne Glück geht an der Börse halt auch kaum was. Vor allem in solch schwierigen Situationen.

Jetzt hoffe ich mal, dass die Typen an der Wallstreet ihren Mittag hinter sich haben und den S&P 500 wieder über die 1.900 hiefen.
omega10000:

Das

2
05.02.16 19:29
stimmt Ulm ,das dachte ich mir heute im Laufe des Tages auch schon ...viele Aktien fallen proportional zu den Indiz geringer ! Das war die ganze Zeit nicht so ,als würde es ins Stocken geraten  ....mögliche Bodenbildung und erste Anzeichen einer bevorstehenden Trendwende ?!  
Master Mint:

Hinzu kommt

05.02.16 19:38
die schlechte Stimmung an den Börsen, meist ein Kontraindikator.

Die meisten haben doch schon alles Verkauft während andere schon wieder auf der Lauer sitzen.

Fraglich ist wie viel Potential noch nach unten ist, aus meiner Sicht nicht mehr viel wenn man bei den meisten Werten ins Detail geht. Da kommt man recht schnell zu der Erkenntnis das der Markt völlig Überverkauft ist .
brody1977:

Amerika

05.02.16 19:46
da gibt es ein paar große Werte, die mehr als der Markt verlieren. Dazu Prominente wie Facebook, Netflix, Amazon...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
54 24.992 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 macbrokersteve 30.10.24 22:24
2 754 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 macbrokersteve 25.10.24 09:40
  30 Viel Angst unterwegs Thomas Tronsberg 123fun 06.08.24 19:44
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48

--button_text--