Hier mein Text aus meinem Wiki:
Sehr starke Q1-Zahlen des chinesischen Solarunternehmens Jinko Solar mit einem Umsatz von 848 Mio. $ (+ 99% g.. Q1 2015), einer Bruttomarge von 21,3% (Q4: 19,5%), einem operativen Gewinn von 89 Mio. $ bei einer richtig guten EBIT-Marge von 10,5% (Q4: 7,9%) und einem Nettogewinn von 48,6 Mio. $ bzw. einem EPS von 1,44 $. Das ist das mit Abstand das beste Q1-Ergebnis von Jinko Solar in ihrer Unternehmensgeschichte bezüglich Umsatz und Gewinne.
Die Q2-Guidance mit einem Modulabsatz zwischen 1,45 bis 1,6 GW ist zwar gut, aber die lässt darauf schließen, dass es gg. Q1 zu keinen bzw. kaum einen Umsatzwachstum kommen wird, das der Modulabsatz in Q1 bei 1.434 MW gelegen hat. Wobei aber der Q1-Modulabsatz schon deutlich über den Erwartungen liegt und das relativiert dann schon die Q2-Absatzguidance..
Die Q1-Zahlen haben meine Schätzungen teilweise ganz klar übertroffen beim Umsatz und den Gwinnmargen, beim EPS lag ich mit 1,48 $ nur ganz leicht unter den gemeldeten 1,58 $. Das EPS wäre noch höher ausgefallen, wenn bei Jinko die Q1-Steuerqoute nicht bei hohen 22% gelegen hätte. Ohne die hohe Steuerquote, normal ist bei Jinko eine Steuerquote von 15%, wäre das EPS sogar bei über 1,70 $ raus gekommen !!
Hut ab Jinko super Zahlen hingelegt und jetzt kann man mal gespannt sein wie die Wallstreet auf die meiner Erachtens erstklassigen Zahlen reagieren wird.