|
Also ich vermute, dass wir am Anfang eines Börsencrashs stehen, von dem keine Werte verschont bleiben. Ein bisschen fühle ich mich an die Nuller-Jahre erinnert.
Die Solar- und allgemein die EE-Werte werden noch deutlich weiter verlieren, da die Weltgemeinschaft durch die Covid-Krise auf unabsehbare Zeit mit anderen Problemen als der Umwelt befasst ist. Die Atomenergie erlebt derzeit ein weltweites Comeback bis zum nächsten GAU. Sofern Putin doch noch einen Krieg in der Ukraine beginnt und damit Nordstream hinfällig wird, werden wir wohl noch einen grünen Umwelt- und Wirtschaftsminister erleben, der die Verlängerung oder gar Wiederinbetriebnahme einiger Atomkraftwerke begründen muss.
@thetom200: Stimme Deiner Auflistung von Gründen zu.
In meinem Depot ist bereits die Mehrzahl der Wert tiefrot. Obwohl ich befürchte, dass es noch deutlich schlimmer wird, werde ich die Verluste nicht realisieren, sondern warte einfach 10-20 Jahre ab – sofern ich das noch erlebe :-) – und hoffe, dass die Werte irgendwann wieder in den grünen Bereich kommen. So hab ich es mit einem Depot in den Nuller-Jahren gemacht, das heute 140% im Plus steht. Für die meisten Profis hier ist das über diesen Zeitraum zwar nichts, ich kann aber damit leben.
@beegees: Putin weiss genau, was er tut. Putins Ziel ist, Europa zu destabilisieren und momentan ist ein Einmarsch in der Ukraine geeignet, um dieses Ziel zu erreichen. Nur kann Putin noch nicht endgültig die Kosten für Russland einschätzen. Würde Deutschland tatsächlich auf Nordstream verzichten, dann würde es für Russland teuer. Aber auch für Deutschland zöge das gravierende politische Folgen nach sich. Die Klimapolitik in Deutschland wäre dann gescheitert und die Reaktivierung der Atomenergie kaum noch zu umgehen. Das wäre das politische Ende der Grünen und würde zu erheblichen politischen Verwerfungen in Deutschland und Europa führen. Wir werden bald sehen, wie sich der Autokrat Putin entscheidet.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
70![]() | 25.195 | Jinko Solar vor einer Neubewertung ? | ulm000 | Thomas Tronsberg | 14.02.25 07:56 | |
2![]() | 754 | JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? | fbo|228805999 | macbrokersteve | 25.10.24 09:40 | |
30 | Viel Angst unterwegs | Thomas Tronsberg | 123fun | 06.08.24 19:44 | ||
2![]() | 1.203 | Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten | stefan.rivera | beegees06 | 28.02.23 14:03 | |
472 | JinkoSolar Supplies Panels for South America | Desertsun | Bernd-k | 27.04.21 10:48 |