die meisten wissen es schon, aber da es hier noch nicht niedergeschrieben wurde und gestern, auch von mir, vorallem die Warnung der SEIA für den Kursrutsch verantwortlich gemacht wurde, der Vollständig halber der vielleicht wichtigere Auslöser?!: die alte Angst um die Delistinggefahr bezüglich der Bilanzierungsvorschriften der SEC...nähere Infos kann sich ja jeder zusammen googeln.
@isostar100: da stimme ich dir vollkommen zu und der Blick in die Vergangenheit zeigt dir ja auch, dass du damit recht behalten sollst, zumindest kenne ich kaum eine Branche die nun schon seit sovielen Jahren so stark wächst. Zur Wahrheit gehört aber halt nunmal auch, dass dabei derzeit kein bis kaum Geld verdient wird. Nur weil eine Branche boomt heißt es halt nicht automatisch, dass Jinko ein gutes Invest ist. Diese besondere Situation um die Rohstoffe, Lieferketten, Transportkosten etc. dürfte sich in naher Zukunft wohl kaum auflösen. Letztes Jahr um die selbe Zeit wurden hier noch deutliche Entspannungen, z.B. zum Polypreis diskutiert, und für Q3/4 vorausgesagt. Wir wissen alle was drauß geworden ist, nämlich nichts, ganz im Gegenteil. Wie Ulm immer so schön sagt, bei Solar mal mehr als 3-6 Monate in die Zukunft zu schauen ist kaum möglich.