Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
1 2 3 5 6 7 8 9 10 ...

JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ???

Zugriffe: 294.999 / Heute: 18
Jinkosolar Holding. 14,42 $ +3,89% Perf. seit Threadbeginn:   -48,37%

fbo|228805999:

Das geht wie das warme Messer...

24.09.15 12:37

...durch die kalte Butter :D

Der DAX setzt planmäßig seinen Abwärtstrend fort. Fallen heute oder Morgen tatsächlich die 9330 wird es im oktober finster.

Ich hoffe nun sieht auch der letzte den Ernst der Lage. Kurse von 12400 sind viel weiter weg als 8000.....und das nicht nur mathematisch, sondern auch von der Wahrscheinlichkeit her was den kursverlauf in diesem/nächsten jahr angeht.
Woher neue hochs kommen sollen Frage ich mich.
Die Weltwirtschaft schwächelt, allen voran USA und China, Rohstoffe sind im freien Fall, bei den Staatsanleihen haben wir eine schöne Blase....es fehlt nicht viel und es knallt richtig. Wir dürfen gespannt sein!

Bewerten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi MSCI World II UCITS ETF - USD Hedged Dist
Perf. 12M: +29,06%
Lyxor MSCI World Climate Change (DR) UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +25,56%

diplom-oekon.:

Gordon Johnson "Good shorting opportunities"

29.09.15 08:54
siehe Axiom / Japan - Artikel
Bewerten
diplom-oekon.:

Guggenheim ETF nur noch bei 25 Dollar

29.09.15 08:55
in früheren Einbruchphasen nie unter 33 Dollar
Bewerten
fbo|228805999:

Update KW 40

29.09.15 09:04

Wie prognostiziert steuert der DAX planmäßig die nächsten Kursziele auf der Südseite bei 9100/8900 an. Halten die nicht sehen wir noch im oktober Kurse von unter 8400Punkten im DAX!
Der Index lässt sich die letzten Wochen bilderbuchmäßig traden. Anstatt spekulativ und derzeit völlig unberechenbar in Jinko zu investieren, sollte man lieber hier die viel besser prognostizierbaren Wahrscheinlichkeiten im kurz- mittelfristigen Zeithorizont handeln!
Die Richtung im DAX ist seit Wochen klar...auch wenn einige immernoch die Augen vorm offensichtlichen Bärenmarkt verschließen.
Ständig neue Tiefs gefolgt von tieferen Hochs, ein neuer Abwärtstrendkanal der den ersten beschleunigt, dazu ein klar bärisches Volumenmuster mit deutlich höheren Umsätzen bei fallenden Kursen, ein Gesamtkursverlust von inzwischen 25% seit dem Hoch im April ... und was den Bärenmarkt noch viel deutlicher macht ist, dass von der letzten Aufwärtsbewegung von 8400 auf 12400 Punkten inzwischen 3100 Punkte abgegeben wurden, was mit einer "normalen" Korrektur nichts mehr zu tun hat. Kein Fibo-Level konnte Halt bieten, somit geht es charttechnisch mit hoher Wahrscheinlichkeit noch einmal zurück zum Ausbruchsniveau oder sogar darunter. Und nicht nur die Charttechnik deutet dies an, auch die Weltwirtschaft und die "Sorgen" der Politik. In Europa wird uns Griechenland im herbst wieder einholen, dazu Katalonien, die Spaltung der EU durch die Flüchtlingskrise (illegale Zuwanderung trifft es eher), die Abkühlung in China....und der S&P / DOW stehen kurz davor richtig nach unten wegzubrechen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
diplom-oekon.:

@fboj - Grundsätzlich teile ich deine Meinungen

29.09.15 09:12
aber so etwas (Zukunftssorgen) gibt es jeden Tag:
In Europa wird uns Griechenland im herbst wieder einholen, dazu Katalonien, die Spaltung der EU durch die Flüchtlingskrise (illegale Zuwanderung trifft es eher), die Abkühlung in China....und der S&P / DOW stehen kurz davor richtig nach unten wegzubrechen.
Bewerten

29.09.15 09:15

Da man immer nur nach Wahrscheinlichkeiten handeln kann, kann es natürlich auch anders kommen.
Daher gilt für Plab "b":
Frühestes Signal einer Trendwende wäre für mich ein Wochenschluss von über 10650Punkten. Rücksetzer dürften dann keinesfalls mehr unter 10200 gehen. Dann wäre zumindest der Abwärtstrend gestoppt. Aber zu neuen Hochs braucht es dann noch einiges. Der Bereich 11200-11900 scheint für mich derzeit aus Beton zu sein...Aber dieses Szenario ist eh weit weg und derzeit unwahrscheinlicher als neue Tiefs. Sollte es dazu kommen bedarf es einer Neuausrichtung. Daher erst zu gegebener Zeit mehr.

Frohes Traden!

Bewerten
stefan.rivera:

Fehlausbruch nach unten?

29.09.15 09:59
Nachdem wir in der Bullenphase öfters fehlausbrüche nach oben  gesehen haben. Könnte der heutige morgen eine schöne Bärenfalle gewesen sein mit dem kurzen Downer unterhalb des Augusttiefs a la jetzt-geht-es-richtig-runter! ... Denkste.  
Bewerten

29.09.15 12:38

Im kurzfristigen Zeitfenster ist dies durchaus denkbar, da viele Marktteilnehmer sicherlich Kauforders (Short) wenige punkte unterhalb des Augusttiefs gesetzt haben. Somit kommt es nun scheinbar - wie so oft - erst einmal zur Bewegung in die Gegenrichtung.
Perfekt für die Bullen wäre, wenn der erste Versuch des Ausbruchs aus dem beschleunigten Abwärtstrendkanal (bei ca. 9900) in dem wir uns seit August befinden, scheitert...wir daraufhin noch einmal bis in den bereich des Tiefs fallen (ohne ein neues Tief auszubilden) und von da erneut steigen. Dann wäre eine klare Bodenbildung vollzogen als Basis für steigende kurse.

ABER: 

Dennoch sind wir übergeordnet selbst bei einem Anstieg bis in den Bereich von 10600 immernoch im Abwärtstrend. 
Erst ein Wochenschluss klar oberhalb davon würde den Abwärtstrend beenden.
Jeder Trend endet irgendwann, aber da ich seit dem Bruch  der 10600 im August Short bin und damit den perfekten Einstieg erwischt hatte, konnte ich inzwischen einen Teilclose der Posi mit dicken gewinn machen. Somit kann der PUT übergeordnet bestehen bleiben. Ihn aufzulösen wäre derzeit auch fernab jeglicher Logik da Signale für eine Trendwende noch fehlen.

Bewerten
Anzeige: Investoren aufgepasst

Diese Energie-Aktie trotzt Zöllen – und profitiert vom Milliarden-Boom im Energiesektor
diplom-oekon.:

Zwangsfusionen bei Chinasolaris

29.09.15 21:27
nach möglichem Ende von Yingli
Bewerten
>1x bewertet
fbo|228805999:

Update KW 41

06.10.15 16:35

Kurz zu den Indizes:

Der DAX befindet sich übergeordnet nach wie vor im Abwärtstrend. Wie nach dem Kursrutsch mit neuem Jahrestief letzte Woche zu vermuten war, folgte eine technische Gegenbewegung, die derzeit voll im Gange ist. Im Moment kämpft der DAX mit dem Widerstand des 61,8% des Fibo-Level der letzten Abwärtswelle bei ca. 9930. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass wir in diesem Bereich nach Süden drehen. Sollte der DAX darüber kommen, wäre relativ schnell die Marke von 10000 das Ziel. Ab hier wird es zäh. Es folgen zahlreiche Widerstände knapp über 10000. Spätestens die fallende SMA50 bei derzeit ca. 10300 sollte die Korrektur der übergeordneten Abwärtsbewegung stoppen. Ab dann sind neue Kursziele auf der Südseite wahrscheinlicher. Ein Trendwechsel ist m.M.n erst bei Wochenschluss über 10600 (oberhalb Abwärtstrendkanal) in Sicht. Die Rakete würde erst nach überschreiten der SMA 200 zünden. Alles darunter ist eher abwärts, maximal seitwärts gerichtet. Eine Ralley ist derzeit aber noch nicht in Sicht. Auf diese würde ich erst nach Trendbruch setzen.

Ähnlich verhält es sich beim S&P. Der scheint gerade an seiner SAM50 nach unten abzuprallen. Übergeordnet bleiben die Ziele auf der Südseite zu suchen so lange wir unter 2000/2040 im Wochenschluss bleiben. The Trend is your friend!^^

In Jinko könnte man derzeit einsteigen. Wir befinden uns knapp über der SMA200. So lange wir über der SMA50 bleiben sind die Kursziele auf der Oberseite zu suchen. Aber drehen die Gesamtmärkte, kommt auch jinko wieder sehr stark runter. Man muss auf der Hut sein. Aber seit dieser Woche schaut es hier wieder um einiges besser aus. Ich würde mein invest eng mit Stops unter der 50iger absichern.

In diesem Sinne...

Bewerten
>1x bewertet
diplom-oekon.:

Börse Shanghai 1 Woche zu

2
07.10.15 09:20
wg Feier tage
Bewerten
>2x bewertet
diplom-oekon.:

Shanghai + 2 %

08.10.15 08:38
Bewerten
>1x bewertet
diplom-oekon.:

Bei Yingli ist es wohl bald soweit !

08.10.15 16:27
Bewerten
>1x bewertet
diplom-oekon.:

Drüben wieder sinnloses GW-GEQUATSCHE

09.10.15 14:26
total uninteressant
Bewerten
>1x bewertet
diplom-oekon.:

Jinko vor keiner Neubewertung !

12.10.15 21:24
Yieldcos are out wg Zinswende
Bewerten
fbo|228805999:

Update KW 43

2
22.10.15 09:39

Im Grunde läuft alles wie bereits mehrfach prognostiziert.
Die großen Börsen haben Ihre Hochs im Frühjahr gesehen und befinden sich seitdem im Korrekturmodus, besser gesagt sind wir seit den Hochs in einen (gerechtfertigten!) klaren Abwärtstrend übergegangen.
Nahezu alle großen Indizes notieren aktuell deutlich (DAX/DOW) oder etwas knapper (S&P500) unter ihrer 200-Tagelinie. Woher klare Impulse kommen sollen, um die Kurse in einer Jahresendralley dauerhaft darüber zu bringen, ist mir schleierhaft. Unternehmen glänzen hierzulande eher mit Gewinnwarnungen...Überraschungen auf der Oberseite sind bislang eher selten. Die Gesamtstimmung am Markt mit der Hoffnung bzw teilweise sicheren Annahme einer Jahresendralley ist m.E. viel zu positiv, um diese auch zu starten! Man muss sich vor Augen führen, dass die Kurse in den USA und teilweise auch hierzulande steigen, weil es schlechte konjunkturdaten gibt (!!!), die eigentlich seit Monaten klar auf eine Flaute/Abschwächung des Wachstums andeuten...und nur die hoffnung auf noch mehr billiges geld führt zu den wieder gestiegenen kursen. Wo das enden wird...ich befürchte die Antwort zu kennen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>2x bewertet

22.10.15 10:29
... schöner Beitrag und ich Deine Meinung 100%
Die Firmen überraschen selten noch positiv . Dann solche Highflyer wie VW die nicht nur das eigene Vertrauen verspielen. MC Donald reißt mehr Futterkrippen ab wie sie aufbauen und und und..........

Was ich schmerzlich feststelle, kaum bringt mal eine Bude gute Zahlen werden die Gewinne des Öfteren gleich wieder ab verkauft.

In wie weit ich dieses Jahr noch investiere ? ich weiß es echt nicht mehr. Bin dieses
Jahr zum 2 mal in folge Fett im Minus und versuche halbwegs nur noch zu zocken.

China, na der KEKS, da gebe ich dir ja sowas von recht ist noch nicht gegessen.
Die Politik hat die China-Börse an die Lebenserhaltenen Maschinen gestöpselt.

Zieht die Politik den Stecker, dann haben wir die Lehman Pleite 5.0, ein guter Tag zum sterben.

NYSE margin dept.,

jepp auf der Hut sein ist angesagt und Börse auf pump, knallt öfter mal - siehe China
Bewerten
>1x bewertet
diplom-oekon.:

Have Short Sellers Abandoned Solar stocks ?

27.10.15 14:35
Bewerten
diplom-oekon.:

Im Forum nebenan gibt es nur Gewinnmitnehmer

02.11.15 13:46
aber keine Verlustrealisierer - also lauter Profis drüben
Bewerten
diplom-oekon.:

Ölpreise sinken - Solaris..

02.11.15 14:04
Bewerten
diplom-oekon.:

Knockout für Solarworld u. China Mang Bang

03.11.15 13:32
schwerer Schlag für unseren Alleswisser !
2 Zocker-Tiefschläge in kurzer Zeit
Lässt deshalb nichts mehr von sich hören  
Bewerten
Scmiti:

Hehe

03.11.15 15:29
ja, wies so ist!
Bewerten
diplom-oekon.:

Jetzt auch noch enphase bald Jinko

04.11.15 16:38
die empfehlungen des grossen Meisters sind
leider lauter Nieten, aber seine Lemminge folgen
ihm
Bewerten
diplom-oekon.:

Nerven liegen blank enphase -33% SW -8%

04.11.15 20:34
dafür aber China Gang Bang im plus
Bewerten
diplom-oekon.:

SUNE liquidity fears - kommt auch bei

10.11.15 20:50
anderen Solaris nur abwarten
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht 1 2 3 5 6 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem JinkoSolar Aktie (JinkoSolar Holdings ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 758 JinkoSolar - Wo geht die Reise hin ??? fbo|228805999 123fun 04.04.25 18:22
72 25.276 Jinko Solar vor einer Neubewertung ? ulm000 macbrokersteve 02.04.25 16:14
  30 Viel Angst unterwegs Thomas Tronsberg 123fun 06.08.24 19:44
2 1.203 Jinkosolar - für die aus Ulms Thread Verbannten stefan.rivera beegees06 28.02.23 14:03
  472 JinkoSolar Supplies Panels for South America Desertsun Bernd-k 27.04.21 10:48