Eigentlich könnten wir uns inzwischen auch genauso gut BM's schreiben. Hier macht irgendwie keiner mit.....
Wie Du bestimmt schon gesehen hast, ist mein Standard-Depot leer. Mit der Chartanalyse ist das so eine Sache, wenn das Klima sch.... ist. Da taugt gar keine Analyse... Also parke ich meinen Cash momentan und zocke Intraday auf den DAX und Dow... das läuft ganz gut... (mit genau diesen Beträgen = ca. 150 - 500 Euro)
Der Grund, warum ich sonst hauptsächlich Tecdax- Werte "benutze" ist tatsächlich die Volatilität. Ohne mich informiert zu haben, möchte ich behaupten, dass die knock-out's auf TecDax-Aktien auch die effektivsten (aber auch riskantesten) sind.
Ich benutze im Augenblick nur MACD für Signale, werde aber demnächst andere Sachen probieren. Aber mir fehlt im Augenblick die Zeit. Nicht mal meine Seite kann ich updaten....
Bei MACD ist die Interpretation das A und O. Man kann das sehr unterschiedlich sehen und darin steckt das Geheimnis. UND : MACD liefert eine Menge falscher Signale. Deshalb ist es aus meiner Sicht wichtig, keine Kompromisse zu machen ! Rein beim Aufwärtssignal - wenn es sich nicht innerhalb von 1- 2Tagen bestätigt, sofort wieder raus. (bei Intraday gilt 1-2 candle sticks) Diesbezüglich ist MACD zu 100% fehlerfrei. Wenn man nicht auf eine Bestätigung des Signals hofft, sondern konsequent aussteigt, ist das Risiko minimal. Dann werden Fehlsignale beim Handel mit OS und KO mit maximal 10 - 15% bestraft. Wenn man zögert oder wartet, dann kann das schlimme Folgen haben. - meine Erfahrung. Ich fahre seit ca. 2 - 4 Wochen sehr gut damit. Aber - kommen News oder andere unvorhergesehene Umstände dazu, kann es die Aktionen unterstützen oder total zerstören ... Mit OS und KO - AUFPASSEN !
MACD war, wie wahrscheinlich schon mehrfach erwähnt, auch der Grund, warum ich aus SWVC ausgestiegen bin. (Eine Handvoll halte ich ja noch) Und augenblicklich (obwohl gerade im RT gestiegen, zeigt MACD immernoch eine Abwärtsbewegung an. Sollte sie heute im Plus schließen und morgen auch noch, dann könnte man evtl. auf ein positives Signal hoffen - aber bei Hotstocks taugt MACD nicht viel, da die Kursschwankungen eher vom Zufall abhängen.
Ich hoffe natürlich, dass SWVC den Sprung schafft, aber insgesamt kann ich aus meiner Erfahrung nur sagen, dass größere Beträge in Hotstocks falsch investiert sind. (Soll natürlich keine Kritik sein) Aber meine Erfahrungen waren durchweg negativ. Da muss man schon sehr viel Glück haben. Hydroflo, Marmion, Radial, Renovo, Palomar, Pearl Asian Mining, Fusa, swisshawk..... sprechen eine deutliche Sprache. Meine Maxime dazu ist : wenn man erstmal 50% verloren hat, muss man schon 100% machen, um wenigstens wieder pari zu sein. Das kann mit Hotstocks sehr schnell gehen, muss aber nicht....
Für langfristige Investitionen mit hohem Kapital, fehlt mir neben der Geduld auch die Lust, viel Kapital zu riskieren.... Und genügend Spiel-Kapital für MM Funktion habe ich auch wieder nicht ;-)
Mit ca. 500 Euro würde ich momentan folgendes machen : Nimm den Intraday Chart vom Dax plus live MACD, und bestimme Deine grundsätzliche Richtung : short oder long. Dann suche Dir einen KO dicht am knock-out. Aus der Sicht, von wo Du eine Gegenbewegung erwartest. Dann rein, wenn es ein Signal in Deine Richtung gibt und wenn die Richtung bleibt, und das Momentum stimmt, dann bleibe drauf, bis Du immer 20% gemacht hast, dann konsequent raus, es sei denn, das Momentum überholt Dich....
Funtkioniert übrigens nachbörslich hervorragend mit Dax-KO's und dem Intraday Chart plus MACD auf den Dow - überraschend (oder auch nicht überraschend) genaue Folge....
Dax-nachbörslich auf den Dow mit Dax - KO hat den Vorteil, dass Du nicht ausgeknockt werden kannst, da nachbörslich - Du bekommst also immer (zumindest meine Erfahrung) noch einen Wert raus. Somit kann man auch auf ganz enge Scheine gehen, was natürlich nicht jeden Tag geht... Hat aber den Vorteil, dass Du es auch am Abend machen kannst, so wie heute die Aufwärtsbewegung aus dem Tief heraus , die aus meiner Sicht zu erwarten war und den
DB35Y0 von 0,90 € auf RT 1,40€ (Dow 12830 - 12950)gebracht hat, was ja auch nicht schlecht war / ist ..... Dazu braucht man allerdings Zeit und Ruhe, um erstmal den Tagestrend zu entdecken und "sicher" zu werden...
So ! Eigentlich wollte ich die Zeit nutzen, um meine Trades auf meiner Seite einzutragen. Immerhin habe ich inzwischen bereits 50.000 Seitenaufrufe gesammelt ... Und nicht vergessen : "if u visit my site - please visit my sponsors ! It costs u nothing and makes me become rich !" ;-) besonders google anzeigen ;-)
Allerdings ist es heute zu spät und ich muss noch Verträge wälzen .... Also muss meine Seite bis morgen warten...
Sollte ich einen Tipp nach MACD sehen, werde ich ihn hier posten, inklusive geeignetem Hebelprodukt.... Aber ich bin berufstätig ... soll heißen, könnte auch mal länger dauern ;-)
Und VTW erwähne ich nie wieder ;-)