Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 167  168  170  171  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.865.836 / Heute: 1.222
K+S AG 11,05 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -54,34%
 
ChrisOTM:

Klarstellung

2
08.01.15 13:16
Belarus hatte die Zölle gekürzt (Dekret 400) und wollte sie nicht in 2015 einführen (Stand 02.12.2014):
www.reuters.com/article/2014/12/02/...sh-idUSL6N0TM1A020141202

Aber anscheined wurden Sie doch eingeführt (Dekret 654) - nebst Zöllen für Öl.
eng.belta.by/all_news/economics/...ted-in-Belarus_i_78588.html

Auszug oben ist aus dem Dekret 654, welches das Dekret 400 ergänzt.

Hoffe es ist jetzt klarer, was ich meinte...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI Europe Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,08%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,98%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,95%

reitz:

zölle

2
08.01.15 13:31
hallo Chris,

ja, die automatischen Übersetzungem können schon sehr verwirrendes presentieren.
ich verlasse mich da lieber auf meine bescheidenen Sprachkenntnisse:)

zitat aus  der von dir zitierten Meldung reuters:

"""""Export duties for potash were cancelled this year. They will not be introduced next year," Amarin told journalists""""""

auch da sehr deutlich, dass die zölle dieses jahr (2014) rückgängig gemacht wurden und 2015 nicht wiedereingeführt werden.

ist aber doch kein Problem, dafür ist ja ein thread da, dass über Meldungen diskutiert wird.

gruss ug
Doc2:

Diese Meldung ist aktuell:

 
08.01.15 13:44
eng.belta.by/all_news/economics/...ted-in-Belarus_i_78588.html

gleicher Link wie bei ChrisOTM.

dort steht re instated. Also wieder eingeführt. Demnach sollte es klar sein. Die Klarstellung welches Dekret was ersetzt hat hat ChrisOTM m.E. in 4201 richtig dargestellt.

Die Meldung ist jedenfalls eindeutig. Wenn dann muss die Meldung falsch sein. Davon gehe ich aber nicht aus.
Doc2:

ich weiß nur nicht warum

 
08.01.15 13:51
man in Belarus reinstate als re instate schreibt ?! Aber das soll mal nicht stören :).
Doc2:

Und wie es scheint

2
08.01.15 13:55
handelt der Diktator Luka auch nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. In der Tat hatte man angekündigt, dass man die Zölle auch in 2015 nicht erheben wird.

Da der gepostete Link von einer offiziellen Seite stammt und darüber hinaus absolut aktuell ist, würde ich die Glaubwürdigkeit als hoch einstufen. Die Meldung ist auch erst ein paar Stunden alt.
ChrisOTM:

@doc

2
08.01.15 13:59
So verstehe ich es auch.

Zur Sicherheit habe ich den Dekretstext 654 gepostet:

Set Up from 1 January 2015, the rate of customs duty on
potash (code Single Commodity Nomenclature of Foreign
the Eurasian Economic Union 3104), exported from
territory of the Republic of Belarus outside the customs territory
Eurasian Economic Union of 45 euros for 1000
pounds.

Das ist die Primärquelle. Und dieser vertraue ich.

Quelle: www.etalonline.by/...t&regnum=P31400654#load_text_none_1_1 [russisch, kostenpflichtig; Auszug kostenfrei lesbar]
Doc2:

zeit kyrillisch zu lernen ....

 
08.01.15 14:05
:)
reitz:

zölle

3
08.01.15 14:18
die wiwo sieht es auch so:

zitat aus wiwo:

Laut Händlern stützte auch die Entscheidung von Weißrussland, seine Kali-Exporte mit einem Zoll von 45 Euro je Tonne zu belegen. Das Land hatte die Zölle im September 2013 aufgehoben, um nach dem Scheitern der Verkaufsallianz mit der russischen Uralkali den Handel anzukurbeln. Noch im Dezember hatte die Regierung erklärt, 2015 keine neuen Zölle einführen zu wollen. Uralkali legten in Moskau um mehr als vier Prozent zu."""""


aber ist hier im grunde eine Diskussion um des kaisers part:)

entscheidend wird sein, dass der Angebotspreis marktbeständig ist, wenn nicht, wird keiner kaufen  -und die Chinesen ganz und gar nicht!:)

ug.
Doc2:

Absolut.

 
08.01.15 14:35
Wenn jemand da ist, der für weniger liefert, können die soviel Zölle verlangen wie sie wollen. Heften wir es als bedingt positiv ab und trinken eine Tasse Tee.
2teSpitze:

Wende?

2
08.01.15 16:17
K+S-Aktie: Wendet sich das Blatt endlich?! Chartanalyse

08.01.15 09:03
boerse-daily.de

Lauda-Königshofen (www.aktiencheck.de) - Seit geraumer Zeit schon kämpft die Aktievon K+S (ISIN: DE000KSAG888, WKN: KSAG88, Ticker-Symbol: SDF, Nasdaq OTC-Symbol: KPLUF) innerhalb einer ausgeprägten Seitwärtsrange mit einem hartnäckigen Abwärtstrend seit den Jahreshochs aus 2014 und zeigt dies auch eindrucksvoll am volatilen Verhalten, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de" in seiner aktuellen Veröffentlichung.

Aber die Karten stünden für die Bullen gar nicht so schlecht, was jetzt eine untergeordnete Aufwärtsbewegung einleiten könnte und bestens für Swing-Trades geeignet sei.

Einen ersten wichtigen Schritt in Richtung eines dynamischen Kursanstiegs hätten die Käufer im gestrigen Handel machen können. Die K+S-Aktie habe dem EMA 50 sowie einen untergeordneten Abwärtstrend überwinden können und dies könnte dem Papier im weiteren Verlauf wieder deutlichen Aufwind verschaffen.

Größere Sprünge seien zu erwarten, aber nur wenn es K+S schaffe, die gestrige Vorgabe weiter in steigende Kurse umzusetzen und zumindest die Hürde bestehend aus dem EMA 200 bei aktuell 23,42 Euro zu überwinden. Dann nämlich dürfte der Wert weiter gen 24,00 Euro sowie darüber bis in den Bereich der letzten Hochs um etwa 24,59 Euro ansteigen können, so Maciej Gaj von "boerse-daily.de". (Veröffentlicht am 08.01.2015)
Prince of Dark.:

... sauber ... sauber :)

 
08.01.15 17:27
-> dann dürfte die Zwischenstation 26 auch nicht mehr all zulange auf sich warten la$$en :D

mm
   ke
Lucky79:

Wäre schön saftig...

2
08.01.15 21:47
die 26..27...28 €
Träumen darf man ja... ;)
Doc2:

Wahnsinn was für einen Müll

6
08.01.15 21:52
die heut unter die Leute bringen.

Wirkt wie ein Gemenge aus Schund mit ein paar modernen leuchtenden Begriffen aufgehübscht. Gut gemacht Maciej Gaj ... Ein nichtssagender Artikel mehr. Darauf hat die Welt gewartet. Auf gute Swing Trades !

Nun hoffe ich darauf das die Aktie über 23,42 wandert. Oh das hat sie heute bereits getan. Dann kann ich Morgen todsicher die 24,00 erwarten. Na da werde ich gleich kaufen !! Bei 24,58 steig ich dann aus, da ja bei 24,59 wieder Schluss ist.

Aber hey ! Einige scheinen schon aufgwacht zu sein. Scheinbar zahlen immer weniger, denn die Qualität wird immer besser.... Nun warte ich schon gespannt auf den Plan für Morgen.

Die Feststellungen die da Tag für Tag getroffen werden gleichen einer Beobachtung von Autos vom Balkon aus. Oh schau ein schwarzes Auto ist vorbeigekommen. Wenn es die 50 kmh überschreitet fährt es womöglich schneller als 50 kmh falls nicht ist es eindeutig langsamer !

BITTE ! Geiselt mich nicht mit diesen Texten - DANKE
tommi12:

Hihi, die gleichen Gedanken

 
08.01.15 22:53
hatte ich vorhin auch. Was für ein Schmierentheater... Ich selbst würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so eine Scheisse schreiben müsste/würde...
Nightmare 666:

imma langsam mit di Braut

 
09.01.15 00:26
-> ditte wird schon ... sollte nich die Divi erhöht werden ? ... ike vakoof nüscht :D
reitz:

@tommi12

 
09.01.15 09:50
allen einen guten morgen,

""""Was für ein Schmierentheater... Ich selbst würde mich in Grund und Boden schämen, wenn ich so eine Scheisse schreiben müsste/würde... """""

Ich  sehe die kostenlose "verbreitungsindustrie" noch wesentlich penetranter als die Verfasser selbst.

wenn jemand für seine (abwegigen) Gedanken auch noch Honorar erlöst, dann sei es ihm gegönnt!
-aber die schmieren- und katastrophenblättchen vervielfältigen diesen schund
-und man muß ihn oftmals ungewollt über sich ergehen lassen.

zu k+s

nach dem nun 2. massiven wintereintritt in großen teilen der USA und Canadas dürfte es auch dieses jahr einen ausgleich für den hier bei uns nicht stattfindenden winter geben.
ist ja metereologisch auch plausibel. wenn es im den USA klirrend kalt ist, wird dadurch bei uns meldes Klima einzug halten.
nachdem die wintersalzregionen in Amerika größer sind als hier in Europa, dürfte eine winterkonstellation wie diese für das gesamtunternehmen günstiger sein.

der usd gibt dazu noch sein bestes:)

bee cool!

glück auf!
umbrellagirl
Swoop:

Swinger

 
09.01.15 11:34

K&S ist ein zuverlässiger Swinger. Spätestens ab 25 Euro fällt die Aktie wieder.

http://www.statistikfuchs.de/Dax/Kali_und_Salz

youmake222:

K+S: Trotz Kurssprung Aktie für Experten kein Ka

 
09.01.15 18:48
K+S 19162977
Seit Dienstag hat K+S zehn Prozent zugelegt und notiert nur knapp unterhalb des Widerstands bei 24,90 Euro. Für die Analysten ist die Aktie bereits zu teuer.
Dahinterscha.:

Vergeßt die Währungssituation nicht!

 
10.01.15 17:51
Natürlich kann die Erhebung von Exportzöllen in Weißrußland verkaufsfördernd für K&S sein. Aber man sollte nicht außer Acht lassen, was in Russland mit dem Rubel geschehen ist, und noch weiter geschieht. Das wird den Export von Uralkali ganz schön ankurbeln und der Firma Sondereinnahmen in hohem Maße bescheren. K&S als Konkurrent von Uralkali kann das niemals mit weiterer Rationalisierung oder sonstigen Einsparungen ausgleichen.
tomgain:

Zu #4193: K+S-Beiträge

 
10.01.15 18:28
Hallo grüß dich reitz,

wollte mit den Beiträgen ein einheitliches Bild für den schnellen Überblick
(auch für weitere Neueinsteiger, die nun die Aktie von K+S für sich entdeckt haben; ist immer etwas blöd, wenn zugehörige Informationen irgendwo in einem Thread verteilt sind und man sich dann immer wieder die Seite merken muss, wo sich die jeweilige Info befindet) schaffen.
Es war mir wichtig, kein zerstückeltes Bild an Beiträgen (ohne sehr großen Tiefgang, dafür haben andere Experten das Wissen hier im Forum) abzuliefern.


Mein Aufbau:

1. Das Chartbild
(meiner persönlichen Meinung nach sollte es 2015 im Kurs weiter Richtung Norden gehen, im schlimmsten Fall seitwärts)

2. Der Marktpreis für den eigentlichen Rohstoff, der gefördert wird
(Kali, der Boden sollte erreicht sein; für Salz habe ich leider nichts gefunden...?)
(z.B. ist es bei den Bergbauunternehmen im Gold- und Silber-Sektor auch nicht anders, die Minenunternehmen hängen am Tropf des Rohstoffpreises)

3. Die Absatz-Prognose des Unternehmens
(konstanter Absatz gegenüber dem Vorjahr)

4. Die Bilanz von K+S
(klar bildet diese nur den aktuellen Zeitpunkt bis zur Veröffentlichung ab und ist so gesehen schon wieder veraltet; aber: so gesehen steht das Unternehmen wirklich solide und gesund da - das sieht man gleich an den über die Jahre hinweg angehäuften Bilanzgewinnen)

5. Management-Transaktionen
(der Glaube an eine positive Kursentwicklung besteht, sonst hätten die Verantwortlichen nicht hinzu gekauft, sondern sich von ihren Anteilen getrennt)

Letztlich ist es das Ziel (etwas) Geld mit seinem Investment zu verdienen und nicht den Bund des Lebens mit dem Unternehmen einzugehen (hängt natürlich auch wieder von der jeweiligen Anlegerstrategie ab).

So gesehen versuche ich die Zusammenhänge über gut geführte WebPages zusammen zu tragen und mir dann ein eigenes Bild von der Gesamtsituation zu machen, ohne mich dabei großartig von irgendwelchen (NoName-) Analysten (bei K+S teils heftige Kursziele von 12 EUR) beeinflussen zu lassen.

Die Börse besteht ja zu 90 Prozent aus Psychologie.
Lucky79:

Hey Tomgain...

 
10.01.15 19:39
man hätte die Aktie...
bei 19,70 € Entdecken sollen, nicht erst jetzt ;)
Fehler Nr.1 erst einzusteigen wenn der Zug schon abgefahren ist...
da fällt man aufs Bahngleis! ;)

Und jetzt ab auf die Piste...!
Schönes WE allen!
ChrisOTM:

@Lucky79

 
10.01.15 21:11
Naja,
kann man sehen wie man möchte.

Herr Kostolany hat sich über die Halten Aussagen der Analysten lustig gemacht. Entweder man ist von dem Underlying überzeugt oder nicht. Wenn man überzeugt ist, kann man auch nachkaufen, wenn nicht, sollte man auch keine Position halten...
reitz:

@dahinterschau

 
10.01.15 21:12
"""""" Das wird den Export von Uralkali ganz schön ankurbeln und der Firma Sondereinnahmen in hohem Maße bescheren. K&S als Konkurrent von Uralkali kann das niemals mit weiterer Rationalisierung oder sonstigen Einsparungen ausgleichen. """"

und mit was zahlt uralkali seine Kredite zurück?  

-mit rubel?

weder k+s  und uralkali ganz und gar nicht können ihre derzeitigen liefermengen erhöhen. für beide gilt, dass die in usd abgerechneten umsätze einen pos. währungseffekt bringen.

die us amerikanischen Wettbewerber (canpotex) werden dadurch bicht beglückt. für die ist die währungssituation eindeutig negativ. d.h. die standortvorteile USA vs. Germany verändern sich zugunsten von k+s.

gruss umbrellagirl
reitz:

k-s beiträge

2
10.01.15 22:39
hallo tomgain,

nachdem du  nun erklärst, dass die geposteten seiten unterlagen für deine anlagestrategie sind, ist die frage für ich beantwortet.  kurz eine paar anmerkungene meinerseits zu deinen Überlegungen.

s gibt generell nich die anlegestrategie wenn man sich für ein unternehmen entschieden hat. man muss schliesslich auch noch berücksichtigen, wie lange man (voraussichtlich) angagiert bleiben möchte.

zum Chart möchte ich mich nicht äussern, denn der wird sich durch signifikante Änderungen der marktsituationen schlagartig ändern
-und davon könnte es gerade in 2015 reichlich welche geben.

dass H. nöcker ständig große summen an Anteilen kauft, sollte man kurz- bis mittelfristig nicht überbewerten, der mann denkt sehr langfristig!

dass k+s eine solide Bilanz  -und das schon seit jahren abliefert, dass ist bekannt.
das Thema war und ist derzeit noch  -wird sich das so fortsetzen lassen. nicht zu sehr in die Vergangenheit, sondern mehr in die Zukunft blicken -und abwägen.
k+s und den gesamten kalimarkt kann man nicht mit den allgemeinen Rohstoffmarkt vergleichen, dafür hat er zu viele Eigenheiten z.b. duopol.

"""""So gesehen versuche ich die Zusammenhänge über gut geführte WebPages zusammen zu tragen und mir dann ein eigenes Bild von der Gesamtsituation zu machen, ohne mich dabei großartig von irgendwelchen (NoName-) Analysten (bei K+S teils heftige Kursziele von 12 EUR) beeinflussen zu lassen."""""

generell, alles was du kostenlos erhaschen kannst würde ich mit äusserster Vorsicht geniessen. nach meiner Einschätzung gibt es vllt. ein dzt. Analysten, die das unternehmen gewissenhaft researchen  -und deren Einschätzungen wiedrum differieren erheblich.
z.b. den von dir vermutlich als no Name Analyst bezeichneten verursacher monatelanger 12 Eurokurs Einschätzungen muss man sehr wohl zu den top Analysten zählen.
das Problem ist, dass du in deinen konstenlosen Informationen außer dem Kursziel und vllt. einem Vierzeiler nichts von seiner Begründung erfährst
-genau so ist es dann auch bei serösen Analysen in die andere Richtung.

-es gibt hier wirklich nur die Möglichkeit des eigenen Fleißes
-und zudem kann man hier im board wirklich kostenlos immer wieder interessantes
und vor allem rechtzeitig erfahren.

glück auf!
umbrellagirl
reitz:

lucky

 
10.01.15 22:43
"""""bei 19,70 € Entdecken sollen, nicht erst jetzt ;)""""

warum nicht bei 15, oder 10, oder 5, oder 2 euro?:)

wie alles im leben 2seitig!

der bei 19,70 gekauft hat sind 24 euro nun zuviel,
der bei 2 euro gekauft hat, für den können wiederum schon die 19,70 euro zuviel gewesen sein.

ohne Zeitfaktor sind alle aussagen sinnlos!

gruss umbrellagirl

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 167  168  170  171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 69.927 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21.09.24 13:31
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--