Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 390  391  393  394  ...

K+S

Zugriffe: 4.021.165 / Heute: 112
K+S AG 10,555 € -0,94% Perf. seit Threadbeginn:   -56,38%

Akermann:

die rally läuft doch schon......

2
07.10.15 11:48
Steiner gehört für das was er den Aktionären angetan hat weg von dem posten er behandelt die AG als gehöre sie im. So eine Dorfniete habe ich noch nie als Vorstand gesehen nur bei der Coba da gibs auch so einen. Bei der nächsten HV werden sie ihn über den Zaun jagen (Wie schon mal einen Vorstand diese Woche andere AG) und ich hoffe sehr das der gesamte Vorstand keine Entlastung bekommt. So einen Politiktrottel hat dieses Unternehmen nicht verdient.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +42,44%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,83%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,18%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,77%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +36,63%

KS_2015:

einfach frustrierend

07.10.15 12:11
- keine Stellungnahmen zum Brief
- keine Aktienkäufe von Steiner oder einem anderem Vorstand
- kein Plan B wie einen neuen Grossinvestor (den hätte man doch in diesem Jahr suchen können - aber da will wohl keiner einsteigen)
- kein Aktienrückkauf obwohl es doch sinnvoll wäre wenn Steiner mit 50€ richtig läge
- keine Antwort mehr aus der IR Abteilung - drei Mails - keine Antwort
tommi12:

Gewöhn Dich dran... der Frust beginnt erst...

07.10.15 12:12
shriekback:

Wie sieht's bei K&S....

07.10.15 12:16
eigentlich hinsichtlich einer Währungssicherung aus....?

Würde K&S an einem weiteren Verfall des Euro 1:1 partizipieren, oder haben sich die "Sachverständigen" von K&S u.U. nach 2007 mit ihrem Kurssicherungssystem ggf. ein weiteres Mal verkalkuliert....?

Weiß diesbezüglich jemand etwas genaues...?
--- Nur meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung! ---
TTMichael:

Schon peinlich dieses Gejammere

7
07.10.15 12:22
Da bekommt man mitten in einem schwierigen Marktumfeld Spitzenkurse von 38-40 auf dem silbernen Tablett serviert, greift nicht zu, missachtet alle Zeichen des Marktes (der schon lange nicht mehr von einer Uebernahme ausging) und jammert jetzt, wo das absehbare Ereignis verkuendet wird. Ein Schuldiger wird auch schnell gefunden, nur mal den Fehler in seiner eigenen Gier zu suchen, da ja schon Kurse von 40+ gezahlt wurden, kommt den wenigsten in den Sinn.  
Glockenspiel:

@TTMichael

07.10.15 12:31
Sehe ich auch so obwohl ich zu dieser Zeit keine Aktien hatte. Das ist aber auch eine komische Angewohnheit die etliche Anleger haben. Kaufen sich Aktien und können sich um nix in der Welt davon wieder trennen. Passiert mir nicht, ich setze mir einen Prozentsatz an Gewinn als Ziel (der nicht hoch ist) und dann heißt es Tschüss.....
Forelle58:

Das ist Börse !

07.10.15 12:50
Tja, sieht so aus, als hätten einige zu spät verkauft ! Gewinne kann man sich nicht hoch rechnen, es geht auch mal wieder in die andere Richtung. Finde diese Kurse nun prima um wieder einzusteigen. Hatte meine Aktien mit Bekanntgabe des Angebots von Postash zu 40,00 € verkauft. Sprang ein Mittelklassewagen raus und nun kann ich locker wieder einsteigen.
Vermeer:

Das Gejammere

07.10.15 12:52
hat damit zu tun, dass der Kurs auf 23 abgestürzt ist, nicht dass die Übernahme abgesagt wurde. Ich war davon ausgegangen, dass bei 30 eine faire Bewertung vorlag und einfach keine Übernahme eingepreist war. Wenn man für den jetzigen Kurs ein KGV bei etwa 8 ausrechnet, ist das hochgradig seltsam, manche reagieren darauf mit Jammern. Auf sich beruhen lassen kann man das auch nicht, entweder der Kurs stimmt nicht oder die Prognosen stimmen nicht.
jogo1:

hoffentlich kein VW Diesel :-)))

07.10.15 12:53
SimonTrader:

Schon merkwürdig, dass der Kurs

07.10.15 12:59
genau auf 24 bleibt.
Forelle58:

zum Glück nicht :-)

07.10.15 12:59
TTMichael:

@Vermeer

07.10.15 13:11
"Das Gejammere hat damit zu tun, dass der Kurs auf 23 abgestürzt ist, nicht dass die Übernahme abgesagt wurde. Ich war davon ausgegangen, dass bei 30 eine faire Bewertung vorlag und einfach keine Übernahme eingepreist war."

Dafuer kann aber der CEO nichts. Wahrscheinlich ist 30 auch eine faire Bewertung, aber an der Boerse werden halt nicht immer faire Bewertungen gehandelt. Weist Du ja selbst.  
Kostolei:

9780

07.10.15 13:46
Gejammer ist fehl am Platz. Deine Argumantation ist aber falsch.
Zunächst einmal verkauft man rationalerweise nicht für 40€, wenn 41€ als erste Annäherung im Raum stehen und der Wert als deutlich zu niedrig von der GF bezeichnet wird. Irrational oder gezockt haben die vorschnellen Verkäufer. In diesem Fall hat es sich ausgezahlt.
Hinzukommt dass die Wendung in keinster Weise vorhersehbar war. Insbesondere nach Tilks Äußerungen nur eine Woche zuvor war ein Abbruch nahezu ausgeschlossen.
Zu guter letzt ist KS wie vor Potashs Vorstoß ein nahezu optimaler Übernahmekandidat. Klein und gut aufgestellt. Und nun noch günstiger. Es ist eine Frage der Zeit.

Bei 9777 kann ich den Frust aber nachvollziehen. Der Vorstand ist leider nicht in der Lage mit der Situation angemessen umzugehen. Das ist weder professionell noch anständig.  
Steffen68ffm:

zufall

07.10.15 13:47
was ein Zufall, dass von allen Aktienanalysen nur 2 auf Verkaufen/underperform  lauten und die zufälligerweise von 2 !!!!
amerikanischen Banken kommen.

Ein Schelm, wer böses denkt.
KS_2015:

ja eine totale Enttäuschung

07.10.15 13:57
Steiner ist jemand der sich einfach nur noch wegversteckt, statt Flagge zu zeigen, dabei wäre es vollkommen ok, auch ein paar Fehler zuzugeben - in einem Punkt hat Tilk recht gehabt, man hätte Kräfte bündeln können und es wäre etwas besseres entstanden für alle Aktionäre drüben wie hier…

Steiner ist Anwalt - kein Unternehmer wie Tilk.

Schade!
TTMichael:

@kostolei

07.10.15 13:58
"Hinzukommt dass die Wendung in keinster Weise vorhersehbar war. Insbesondere nach Tilks Äußerungen nur eine Woche zuvor war ein Abbruch nahezu ausgeschlossen."

Wer so was schreibt, wollte die Zeichen des Marktes nicht sehen. Falls der Abbruch vor einer Woche nicht absehbar bzw. nahezu ausgeschlossen war, warum stand der Kurs dann nicht bei 40+? Der Kurs notierte in den Tagen vor dem Abbruch bei 30-31 und damit ist alles gesagt, wie der Markt die Chancen einer Uebernahme sah.
SimonTrader:

Wenn Potsch sparen will

07.10.15 13:59
sollte er jetzt einsammeln und den Rest dann zu 41+X kaufen.
tommi12:

Das ist doch Quark TTMichael

07.10.15 14:02
... im Nachhinein weiß es jeder besser...

Tilks Äußerungen waren ebenso "ein Zeichen des Marktes"... Es gab als o Indizien in beide Richtungen...
jogo1:

..zieht doch einer mal den Stecker

07.10.15 14:03

..der Maschinenhandel geht einen ja voll auf die Eier... yell

Egal wohin die Reise geht, runter oder hoch! Aufstocken tuhe ich sowieso!

ipson:

@SimonTrader

07.10.15 14:10
...wenn jetzt jemand groß einzusammeln anfängt und es die ersten mitteilungspflichtigen Schwellenüberschreitungen von 3 oder 5% gibt, dann war's das mit günstig einsammeln! Und es wird sicherlich nicht der Fall sein, dass 50 Strohmänner jeweils 2% sammeln um die dann Potash umzuhängen.

Ist etwas heikel grade...günstig eingesammelt kriege ich nur wenige Prozente, ab der ersten Meldeschwelle steigt der Kurs sofort weil dann auf feindliche Übernahme spekuliert wird

Für Zocker ist einfach die Wahrscheinlichkeit, dass doch übernommen wird nicht mehr groß genug.

Und "echte" Anleger/Aktienkäufer mit Blick auf die Perspektive brauchen schlicht und einfach jetzt ein paar Monate Geduld.

n.m.M. ipson
Birni:

Warum bewegt sind seit Stunden der Kurs nicht?

07.10.15 14:25
Seit 4 Stunden ist der Kurs wie festgenagelt bei 24€ plus minus 10 cent.
Erscheint mir sehr ungewöhnlich. Weiß jemand eine Begründung?  
lehna:

#96 Käufer wollen aktuell nicht mehr...

07.10.15 14:32
wie 24 Euro bezahlen.
Ist wie die Psychologie im Supermarkt. Ein Paket Klopapier zu 23,99 geht noch so, teuer geht aber gar nicht.
Werden Rohstoffe bei der Karawane allerdings wieder IN, wird dann aber auch gerne für K+S wieder mehr hingeblättert....
Agriman:

Bemerkenswert

6
07.10.15 14:46
Ich finde es bemerkenswert, dass K+S folgende Presseinformation rausgibt:

www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2015/presse-151007.html

So ernst das Thema auch sein mag: Als Aktionär wünsche ich mir zurzeit ganz andere Stellungnahmen. Unfassbar...
SimonTrader:

Irre

07.10.15 14:49
als ob die nicht andere Probleme hätten
Likoq:

Was hat K+S für Probleme???

4
07.10.15 14:52
Erstmal finde ich die Meldung lobenswert! RESPEKT!

Aber welche Probleme hat K+S? Gar keine! Nur weil einige hier mit dem Verlauf des Aktienkurses unzufrieden sind, muss K+S sofort etwas präsentieren, damit ihr zufrieden seid??? Dieses "Problem" hat K+S schon vor Wochen aus dem Weg geräumt indem man sagte, dass es keine Übernahme gibt. Der Aktienkurs basierte nur auf Gerüchten und auf keine Tatsachen.

Nicht K+S hat Probleme, sondern ihr.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 390  391  393  394  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.193 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21.12.24 20:27
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--