Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 644  645  647  648  ...

K+S

Beiträge: 18.050
Zugriffe: 3.865.075 / Heute: 461
K+S AG 11,0475 € +0,18% Perf. seit Threadbeginn:   -54,35%
 
wunderblume:

das treiben..

 
02.03.16 14:21
.. durch die nachrichten nimmt zum teil groteske züge an ..

so aluhutmäßig das auch im nachgeschmack ist, in der breiten masse scheint es tendenziell zu wirken

glücklicherweise sind panikattacken nur von kurzer dauer..hoffentlich.. :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +31,76%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +30,36%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,96%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,39%
SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +29,01%

wunderblume:

achja hab noch was vergessen...

 
02.03.16 14:23
ICH ZEIG DEN STEINER AN WEIL ER ANGEZEIGT WURDE !!
Diskussionsk.:

"Abschöpfung von Einnahmen"

 
02.03.16 14:53
und "Gewinnsucht": ist das eine für einen evtl. Gang durch mehrere Instanzen erfolgversprechende Terminologie?
Zappelphillip:

Aktie knickt ein, ich lach mich dusselig...

 
02.03.16 15:38
Was für PPressemitteilungen,  super.
Diskussionsk.:

dann hoffe ich mal,

 
02.03.16 15:44
dass dir das lachen nicht vergehen wird.

allein, dass so ein bericht die publikationsstufe erreicht, ist für mich, unabhängig von der weiteren entwicklung, ein weiteres indiz, dass es näher in richtung ökosozialismus geht
Zappelphillip:

1,6 % ist sie im minus, wieviel Tage war sie im

 
02.03.16 15:48
plus?
Also Leute, bitte.
So eine Summe zahlen sollen ist eine Sache, sie zahlen müssen doch eine andere...
TTMichael:

Das die Staatsanwaltschaft mit einer

 
02.03.16 15:57
Summe von 325 Mio ins Feld zieht ist schon bemerkenswert und ein herber Rueckschlag fuer K+S. Galube nicht, dass das Gericht die Klage nicht zulassen wird. Die haben was gefunden, was sie zu einem so schweren Geschuetz veranlasst. So einen Prozess und die damit verbundene Unsicherheit koennen wir im Moment gar nicht gebrauchen. Das wird auch die Entscheidung zur Versenkerlaubnis, zumindest indiekt beeinflussen, da das RP bei seiner Entscheidung jetzt unter besonderer Beobachtung steht und es muss die Entscheidung sehr sauber und transparent begruenden, falls sie positiv ausfaellt. Es wird noch weiteren Gegenwind aus dieser Richtung kommen, falls der Prozess zugelassen wird.
Zappelphillip:

Die Genehmigungsbehörde stand von Anfang an

 
02.03.16 16:03
unter besonderer Beobachtung, ganz klar.
Und dennoch haben sie eine Übergangserlaubnis erteilt.
Erst einmal muß das Gericht die Klage zulassen, und dann müssen die Beweise auf den Tisch.
Diese Sache steht auf wackeligen Füßen,  sonst müsste das Gericht die Zulassung der Klage nicht erst prüfen.
TTMichael:

Zappel

 
02.03.16 16:08
im Strafrecht wird immer erst die Zulassung der Klage geprüft. Völlig normal. Das hat nichts mit wackligen Füssen zu tun.

"Strafrecht

Im Strafrecht beginnt die Rechtshängigkeit erst mit der Zulassung der Anklage durch den Eröffnungsbeschluss (§ 207 Abs. 1 StPO) bzw. bei anderen Verfahrensarten mit dem Ereignis, das der Zulassung der Anklage entspricht, nicht schon mit dem Einreichen der Anklageschrift, weil erst ab diesem Zeitpunkt die öffentliche Klage nicht mehr von der Staatsanwaltschaft zurückgenommen werden kann (§ 156 StPO).

Die Wirkung der Rechtshängigkeit ist, dass die Staatsanwaltschaft die Dispositionsbefugnis über den Verfahrensgegenstand verliert. Es entsteht ein Verfahrenshindernis für die Verfolgung der Tat (im Sinne des prozessualen Tatbegriffs) in einem anderen Verfahren."

de.wikipedia.org/wiki/Rechtshängigkeit
Zappelphillip:

Dieses ganze Prozedre war gestern und vor einer Wo

 
02.03.16 16:11
bekannt, die Aktie stieg trotzdem.
Nicht verunsichern lassen.
Wer damit nicht klar kommt, aussteigen.
Die Angelegenheit zieht sich erst mal hin, geht nicht von heute auf morgen.
Zappelphillip:

TT, bin da ganz klar bei dir, aber offensichtlich

 
02.03.16 16:14
liegen keine eindeutigen Tatsachen vor, die so eine Anklage rechtfertigen, sonst wäre das Gericht schon längst zu einer Entscheidung gekommen.
Ich warte ab und schau mir das an.
kaufen1232ka.:

OMG NEWS Braking NEWS

 
02.03.16 16:17
NEWS NEWS NEWS NEW NEW NEW NEW NEW
BRANDNEUE NEWS
ich habe gehört , aber nicht weiterverraten
Das K+S eventuell den DAX verlassen muss !!!
EIN DESASTE ohne gleichens wäre das und der Kurs würde mindestens um 20 % einbrechen !!!!
Aber psssssst ist noch streng geheim ;)

Oh man das die DEppen die die ganzen Sache so Aufputschen sich selber nicht blöd vorkommen ?
Also ich habe seit ca 3 Wochen hier nichts neues negatives über die Aktie gehöhrt !
Eigentlich eher positives , das ein Mitbewerber in Norwegen seine Zahlen bestätgt und meint das die Düngemittelpreise wieder anziehen ...
Aber ich muss ehrlich sagen ich freue mich jedes mal wenn die Aktie wieder fällt !
Ja ganz im Ernst !
Ich bin gerade dabei andere Positionen aufzulösen ( Gold ) und noch weitere Anteile von K+S zu kaufen ,
bin hier so unglaublich Felsenfest davon überzeugt das ich mir sogar überlege einen Kredit aufzunehmen ( ichweis ist bischen verrückt ) aber ich bin echt überzeugt von dem Laden und vorallem das die 20 eine Lachnummer sind  
Zappelphillip:

Wer investiert ist und jetzt unsicher, der hat

 
02.03.16 16:21
immer noch die Gelegenheit,  seine Position vernünftig nach unten hin abzusichern.
king charles:

aus Link

 
02.03.16 16:46
Es ist nicht zu erwarten, dass die EU-Kommission den Haldenbetrieb in Deutschland weiter dulden wird, denn damit würde sie den spanischen Kalihersteller wirtschaftlich benachteiligen. Eine Beschwerde wegen der Rückstandshalden im Werra-Fuldarevier liegt in Brüssel bereits vor. Die deutschen Genehmigungsbehörden wären gut beraten, der K+S Kali GmbH die Erlaubnis zum versatzlosen Bergbauzu entziehen, bevor eine Verurteilung durch den Europäischen Gerichtshof dies erzwingt", so Dr. Walter Hölzel, Vorsitzender der Werra-Weser-Anrainerkonfererenz
Grüsse King-charles
Roecki:

Eine Lachnummer war ...

 
02.03.16 16:46
die Tatsache, daß Steiner behauptete, daß K+S deutlich mehr als 41€ pro Aktie wert ist. Der Markt und Potash hat daraufhin die passende Antwort geliefert, Potash war der Meinung 41€ sind fair, der Markt fand die Aktie sogar bei 17,xx€ fair bewertet die Tage, außerdem sorgt der Markt vermutlich noch dafür, daß K+S zudem kein DAX-Wert mehr sein sollte.

Das sind ausreichend Tiefschläge für die Großkotzfraktion aus Kassel.

Die 16€ haben wir diesmal noch nicht erreicht, so daß ich einen weiteren Tranchenkauf bisher abgelehnt habe, aber was nicht ist, kann ja noch werden, denn ob der Makt nicht doch nochmal Luft holt und die Talsohle im Rohstoffsektor bereits erreicht ist, werden wir wie immer erst hinterher wissen.

In diesem Sinne, fröhliches Raten!
king charles:

einer geht noch

3
02.03.16 16:48
K+S 21159967
hessenschau | Video Ungereimtheiten bei K+S: Bei den Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Meiningen (Thüringen) gegen Manager des Düngemittelherstellers K+S wegen unerlaubter Abfallbeseitigung sind E-Mails mit brisantem Inhalt aufgetaucht. Sie legen den Verdacht nahe, dass möglicherweise unerlaubter E ...
Grüsse King-charles
Zappelphillip:

Bei dieser doch üblen Nachrichtenlage wundert es

 
02.03.16 17:03
mich aber sehr, dass der Kurs sich derart gut hält.
Es werden recht große Positionen aufgekauft, jetzt wieder bei 20 Euro.
Zappelphillip:

Hm, normalerweise sollte die Aktie fallen wie ein

 
02.03.16 17:11
Stein. Ich verspüre das Verlangen, nachzukaufen, irgend was stimmt doch da nicht...
charly2:

Schau dir Potash und Mosaic an....

 
02.03.16 17:20
dann ist alles klar.  
Zappelphillip:

So, gekauft, schaun wir mal.

 
02.03.16 17:28
Alleine die heute auf dieser Seite präsentierten Nachrichten würden ausreichen, den Kurs um 10% ins Tal zu schicken.
Gerade mal 29 Cent minus, das macht mich schon nachdenklich.
king charles:

@charly2 Schau dir Potash und Mosaic an....

 
02.03.16 17:31
hab ich gemacht, sieht gut aus für K+S

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
K+S 898115
Grüsse King-charles
reitz:

Prosieben - WiWo :-)

5
02.03.16 17:37
ein Schelm wer Böses dabei denkt!:-)

""""""Medienbranche
Fusion von ProSieben und Springer ist vom Tisch
29. Juli 2015, aktualisiert 29. Juli 2015, 15:45 Uhr"""""

Die nicht nachvollziehbare sachlich unzureichende Berichterstattung von WiWo nüber K+S  - könnte ja bei wieder aufkommenden Interesses von ProSieben an Springer erklärbar sein:-).
Andere Gründe über die journalistisch desaströsen Berichterstattungen der WiWo in den letzten Wochen/Monaten fallen  mir derzeit nicht ein.

Aber wie immer, meine ganz pers. Sichtweise.

Glück auf!
Umbrellagirl
TTMichael:

@ Reitz

 
02.03.16 17:44
Was hat das mit WiWo zu tun? Die überbringen nur die schlechte Nachricht als erste oder gibt es keine Klageschrift der Staatsanwaltschaft in Höhe von 325 Mio EUR?
reitz:

überlegen!:-)

 
02.03.16 17:49


Dem Unternehmen zumindest nicht!
kweldulf:

SPD Hersfeld-Rotenburg solidarisch mit K+S-Beschäf

 
02.03.16 18:12
osthessen-news.de/n11525343/...mit-k-s-besch%C3%A4ftigten.html

Flugblätter verteilten zum Schichtwechsel am frühen Vormittag Sozialdemokraten. An der Aktion beteiligten sich der Philippsthaler Bürgermeister Ralf Orth, die Beigeordnete Bärbel Führer und der Gemeindevertreter Andreas Nennstiel. Zudem fanden sich der Unterbezirksgeschäftsführer Thomas Giese und der Landtagsabgeordnete Torsten Warnecke ein.

„Das Informationschaos muss gelichtet werden. Politik ist für Diskussionen und Entscheidungen da. Dies gilt auch für schwarz-grüne Landesregierungen. Politspielchen auf dem Rücken der Beschäftigten gehen gar nicht,“ verdeutlichte Warnecke. +++
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 644  645  647  648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 69.927 K+S wird unterschätzt Salim R. LongPosition2022 21.09.24 13:31
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--