Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1484  1485  1487  1488  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Zugriffe: 6.031.840 / Heute: 228
K+S AG 11,26 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -73,36%

ArgentOrange:

Butter bei die Fische

27.11.13 15:00
Nachdem meine Kauforder zu 18,97 Euro gestern nicht ausgelöst wurde, hab ich gerade für 19,00 Euro nachgekauft und damit meine Position bei K+S stückmäßig verdoppelt.

Meinethalber kann es jetzt losgehen. :D

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +52,21%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +47,44%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,60%
SPDR Russell 2000 U.S. Small Cap UCITS ETF
Perf. 12M: +43,24%
SPDR MSCI USA Small Cap Value Weighted UCITS ETF
Perf. 12M: +42,84%

vstrecker:

Die 19 hält aber trotz Angriff sehr gut :-)

27.11.13 15:01
MM76:

@RPM:

27.11.13 15:04

Ich glaube nicht, dass man K+S nur über den Kalipreis bewerten sollte. Mit dem Salzgeschäft und den Spezialdüngemitteln haben sie gewissermaßen ein Alleinstellungsmerkmal. Dieses Zusatzgeschäft wird durch die Turbulenzen im Osten kaum tangiert.

Murmeltierch.:

@agriman

27.11.13 15:09
wenn es zum dumping kommt, was nichts anderes heißt als ein paar jahre potash in massen auf den markt zu schmeißen dann gibts es nur zwei möglichkeiten für canpotex.
a) das spiel mittmachen und zu hoffen den krieg durchzustehen
b) reduzieren der volumina, weil 100% monopol kann uralkali nicht werden, d.h. zwar weniger umsatz und gewinn und kleinere brötchen backen aber positiven cash flow

wenn uralkali strategie a) verfolgen sollte heißt das k+s entweder verdrängt wird oder aufgekauft wird. die können jedenfalls nicht selbständig einen preiskrieg durchhalten
kS__Invest:

MM76

27.11.13 15:15
"Ich glaube nicht, dass man K+S nur über den Kalipreis bewerten sollte"

Das macht ja auch nicht, sonst wären wir längst auf 13, du kannst nicht überall
einfach Kali draufschütten, jeder Boden ist anders und braucht auch anderen Dünger,
sonst heisst es: Brach liegen lassen für 1 Jahr, da gibt man doch 20% mehr für
Spezialitäten aus und hat ne gute Ernte

Ich bin auch froh, das sie das Stickstoff-Geschäft an Eurochem verhökert haben.
Die Wasserwirtschaft macht immer mehr Druck auf den Gesetzgeber, da mal harte
Gesetze raus zu bringen, zum Seen-und Trinkwasser-schutz.
nix mehr bald mit Gülle, Stickstoff & Co. Das Zeug verschwindet in die Tiefe
und richtet Schaden an, und euer schöner grüner Salat ist voll mit nitraten,
den dein Körper zu Nitrit umwandelt, da ist jede Schokolade gesünder.
kS__Invest:

ich

27.11.13 15:24
kann einfach nicht glauben, das der neue Investor
da 2.2 Mrd reinbuttert, damit er
1. Der Welt einen Gefallen mit billigem Kali bereitet
2. sein Gewinn durch Volumina reduziert wird
3. durch den erhöhten Durchsatz bedingt neue Minen doppelt so oft neu erschliessen
muss, so ne mine kostet ja auch 3 Mrd, auch in Russland.
Das ist dann der Preis, den ein Volumen-Pusher zahlt, das muss ja auch vorher
erst mal reinkommen.
4. durch ein abkommen mit Belarus , würde er mind. 10% mehr verdienen.
ob Freund oder Feind, deshalb wird er es tun, warum soll er darauf verzichten ??
kostet ihn nur eine absprache

realist_1999:

das ganze ist nur politisch motiviert...

27.11.13 15:30
und wenn es ziel des spiels ist, lukashenko gefügig zu machen, dann ist der verlust zweitrangig.
juliaGeheim:

@ks_invest

27.11.13 15:36
Wieso nicht,

der Investor fährt die Produktion auf 100% somit sinken die Fixkosten, die Kalipreise sinken. Aber die Kalipreise würden auch so sinken weil ein Preis > 350 andere Wettbewerber anzieht, bzw. UK hat höhere Fixkosten und verliert Marktanteile.

Nun fahren sie hoch, verdienen dadruch anfangs vll. weniger jedoch verlieren kleinere Anbieter Marktanteile und es drängen keine neuen Mitbewerber auf den Markt.
Wenn dann die Preise irgendwann wieder steigen, haben sie geringere Fixkosten und verdienen viel mehr.

Zappelphillip:

@37183 ...und alle anderen Anbieter schauen zu

27.11.13 15:42
und lassen sich die Marktanteile abjagen, ohne irgend welche Gegenmaßnahmen zu ergreifen.
Und am Ende des Märchens gibt es nur noch Uralkali, weil alle anderen resigniert haben und pleite gegangen sind.
Julia, du bist so schlau.
kS__Invest:

jo

27.11.13 15:44
aber kein Kali mehr in der mine durch den Raubbau
-> neue mine erschliessen -> 3 Mrd Kosten

Ne neue Mine basiert aber auf 400, damit sich selbst bei den Niedrig-zinsen sich
gerade noch trägt. Für BHP ist dies das Einstiegs-Szenario
sonst werfen sie das Handtuch, wie erlebt.
370 is locker drin, um neue Minen abzuschrecken.

Die ganzen Planungen von neuen Minen basierten doch auf einer Hype von 500 und mehr.
bei 370 kommt doch keiner mehr hinterm ofen vor.
Wobei die 400 vorraussetzt, das die Infrastruktur schon steht !!
Ne belastbare Eisenbahnline durch Laos zu bauen kost ja auch was, wenn bisher
nur ein paar Bauern mit Hühnern drüber fuhren

Murmeltierch.:

das ist der punkt

27.11.13 15:46
@zappel ...
sobald es eine wiederbelebung des kartells gibt, gut für k+s
sobalb preiskrieg fortgesetzt wird wird sich früher oder später jemand den marktanteil von k+s sichern müssen, d.h. übernahme.
wenn der große neue aktionär von uralkali 15mrd. doller ausgibt für die anteile von uralkali
dann sind 6mrd. eur auch o.k. für k+s
wäre doch was?!
MM76:

@julia

27.11.13 15:48

ganz so einfach ist die Rechnung mit den Fixkosten nicht. Du tust so, als wären die tatsächlich fix - egal, wie viel Kali man abbaut. Das ist aber nicht so. Bei erhöhten Absatzmengen hat man mehr Personalkosten, mehr Verschleiß (ein wichtiger Faktor in der Kaligewinnung) und muss eher neue Lagerstätten erschließen. Man sollte also eher von kalkulatorischen Fixkosten sprechen. Und die sinken viel langsamer als reine Fixkosten. D.h.: wenn man doppelt so viel Kali produziert, dann halbieren sich die Kosten pro Tonne mitnichten!

realist_1999:

der absatz beschreibt es ganz gut:

27.11.13 15:48
An Oligarch’s game

Prokhorov, 48, a part-owner of the Brooklyn Nets basketball franchise, is Russia’s 10th richest person, and has a personal fortune of about $13 billion, most of which he made in mining, metals, and energy, and later switched over to technology pre-crisis. He sold about 40 percent of his stake in Polyus Gold International to partners of Kerimov for a reported $3.62 billion, Bloomberg reports.

Mikhail Prokhorov’s company Onexim owns 17 percent of Rusal, the world’s largest aluminum producer, and is “closely monitoring” the opportunity to buy more debt or selling out shares.

In April 2013, Prokhorov’s company bought out the Russian division of Renaissance Capital, making it the sole owner of Moscow-based Renaissance Credit and Renaissance Capital banks.

He challenged Vladimir Putin in the 2012 Presidential election and won 8 percent of the vote.

Suleiman Kerimov, formerly the majority shareholder in Uralkali, nearly halved his holdings in Uralkali in the last year, selling off before the stock plummeted when Uralkali unilaterally decided to exit the cartel on July 30.

In August 2012, Kerimov held a 55.3 percent stake in the potash giant, but his stake was estimated at just 17.16 percent when Uralkali quit Belaruskali.

Kerimov didn’t buy into Uralkali until 2010, when he picked up fellow billionaire Dmitry Rybolovlev's controlling stake.
Since Uralkali’s split, Kermimov’s financial woes have deepened, and in August drastically cut expenses for his Russian football team, dropping key star players.  

Before the 2008 crisis hit, Kerimov’s fortune was estimated by Forbes at $17.5 billion, and by 2009 it had nearly vanished to $3.1 billion. The financial crisis nudged Kerimov to sell assets in Gazprom, Sberbank, and a real-estate project in Moscow, and to buy stakes in Morgan Stanley, Goldman Sachs, Deutsche Bank, Credit Suisse, and other western investments.

In 2006, the Dagestan native was seriously injured in a car accident on the French Riviera. He spent time in a coma and has permanent scarring from burns.

According to Forbes, Kerimov is the 19th richest person in Russia.

rt.com/business/uralkali-belaruskali-kerimov-prokhorov-888/
Zappelphillip:

@Murmeltier

27.11.13 15:52
Habe mittlerweile viele Geologen gesprochen, die einfach nur den Kopf schütteln.
Kalivorkommen sind leider erschöpflich. Die Erschließung neuer Vorkommen denkbar schwierig und teuer.
Aber was soll das Ganze.
Irgend wann kommt der logische Menschenverstand zurück.
Zappelphillip:

@Murmeltier

27.11.13 15:55
K+S hat zur Zeit offensichtlich eine geringe Marktkapitalisierung. Ob Übernahme oder Minderheitsbeteiligung ist die Frage.
Offensichtlich ist die UBS der Meinung, sich auf dem jetzigen Kursniveu an K+S zu beteiligen.
Warum auch immer.
Ist doch nur peanuts, wie hier jemand schreibt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

kS__Invest:

man

27.11.13 16:04
muss eben unterscheiden zw, Kalivorkommen wissenschaftlich im gesamten Erdball
und dem abbaubaren, Übertage = Glücksfall,  oder wie tief will man gehen ? (Kosten)
auch die Qualität (wie viel kg Kali ist in 1 m3 Abraum ?)
..und das ist schon endlich
RPM1974:

@ MM76:

27.11.13 16:07
282 EUR Kali und alles andere wie gehabt KZ 21 - 22 EUR.
Das sind nicht meine KZ sondern die der Analysten. Ist aber Deckungsgleich mit meinen 21,30. Shortsqueezes ausgeblendet. Keine Ahnung ob einer kommt, oder die HF schon mit den Großbanken über Rückkaufblocktreads verhandeln.
Meine Meinng
Gruß RPM

top anfänger:

@Murmeltierchen

27.11.13 16:11
deine wörte:
"heißt das k+s entweder verdrängt wird oder aufgekauft wird. die können jedenfalls nicht selbständig einen preiskrieg durchhalten"

was soll ich sagen.
Schau mal Kalipreise in letzten 10-15 Jahren, und schau mal wie lange schon K+S existiert. Danach beweise mir, warum soll K+S Preiskrieg nicht durchhalten
kS__Invest:

habe gestern

2
27.11.13 16:12
meinem kleinen Neffen Geschichten von asterix + Obelix vorgelesen..
..und dem kleinen gallischen Dorf, umzingelt von bösen Römern.
Das Dorf hielt sich trotdem wacker..
..irgendwie fiel mir da K+S ein

realist_1999:

Peace brings questions after potash war

27.11.13 16:20
sehr gute zusammenfassung:

www.ft.com/intl/cms/s/0/...624-00144feabdc0.html#axzz2lrAlbtce
weisNIX:

..Brookside Capital mischt wieder mit

7
27.11.13 16:23
...um 0,44% erhöht auf 0,64%
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 668668
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1484  1485  1487  1488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.118 K+S wird unterschätzt Salim R. Von wiesloch 26.11.24 09:29
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--