Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1485  1486  1488  1489  ...

K+S: 70 Euro und mehr sind drin

Zugriffe: 6.031.859 / Heute: 247
K+S AG 11,26 € -0,53% Perf. seit Threadbeginn:   -73,36%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +81,76%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +62,85%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +39,72%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Broke1:

TK Kurs hat jetzt auch noch KS

27.11.13 16:31
Kurs überholt und TK hat größere Probleme als KS!!!!
kS__Invest:

bin ja kein Trader

27.11.13 16:34
aber wie lange da jetzt schon an der 19 herum gemacht wird...
muss man ja mitm Hammer darunte hauen.
Was denkst, bis die 18 oder gar 17 überwunden sein werden...
kann ja ein jahr dauern.
Ob die HF so viel Zeit haben ??  ich denke woanders ist es leichter zu shorten.
...im osten ist doch alles von den spekulanten psychologisch auf negativ
gestimmt, die kleinste pos. meldung...kann ja nur besser werden

top anfänger:

@weisNIX

27.11.13 16:36
und wie kommst du bei dem auf mittleren kurs von: 32,88?

Und jetzt ist für mich der Schlussauktion von gestern klar :-))
Das passt ganz gut zusammen.
Aber Heute gibst bis jetzt kein nachschub von LV? ;-)

deren Ressourcen sind auch wie Kalivorkommen begrenzt :-D
weisNIX:

@top

2
27.11.13 16:39
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
K+S: 70 Euro und mehr sind drin 668685

top anfänger:

@weisNIX

27.11.13 16:45
danke!
aber guck in denem berechnung das datum 16.09.2013.
Woher kommt den kurs von 63,32?
weisNIX:

@top

27.11.13 16:57
...ich habe die Positionen von ANFANG an mit dem TIEFSTEN und SK
bzw. dem Mittleren Tageskurs gerechnet...

Bei ZURÜCKKAUF entsteht Gewinn - die VERBLEIBENDE Pos. hat einen Wert...
...geteilt durch die noch vorhandenen Stücke ergibt einen MITTLEREN Kurs.

Aber wie schon vor Tagen ausführlich besprochen - SCHÄTZWERTE, da die
GENAUEN Kauf-/Verkaufskurse am Tag oder die getradeten Stücke NICHT
zur Verfügung stehen...

Ist am Ende die gleiche Rechnung, wie wenn du zu 30,- 1000 Stücke gekauft
hast - später bei 15,- nochmal 500 zugekauft hast - nun Schnitt 25,-
wenn nun 750 zu 20 verkaufst - welchen RECHNERISCHEN Wert haben dann
die verbleibenden 750 Stücke?
top anfänger:

@weisNIX

27.11.13 17:02
ich verstehe einfach nicht wie kommt im deinen rechnung es zu mittleren kurs von 63,32 € - am 16.09.2013.
Ich glaube, das da eine fehler im berechnung vorliegt :-))
Duracell-23:

@ weisNIX

27.11.13 17:07
Das verstehe ich leider nicht wie es dann zu solch einer Abweichung (von meiner Betrachtung aus) kommen kann.

Steh ich auf dem Schlauch?

Oder bedeutet dein Mittlererkurs als rechnerischer Wert dass es ab diesem kurs insgesamt (also inkl. den bereits realisierten Gewinnen) ein Verlust wird? Das geht aber auch irgendwie nicht auf.

Wenn du mal Zeit und Lust hast wäre eine Erklärung zu miener Erleuchtung super.

Gleichzeitig stell cih mir die Frage. Ist es nciht ebenso oder gar interessanter Ab welchem Kurs die HF mit ihren aktuellen Positionen (voraussichtlich) beim Zurückkaufen Verluste machen würden? Ganz abgekoppelt von den bereits erzielten Gewinnen oder Verlusten. Oder sind die wirklich so hart und klar bei Verstand dass HF üblicherweise immer das Gesamtbild bzw. Geschäft im Auge haben, also nicht Psychologisch getrieben sind wenn die aktuelle Position im Minus ist?

Auf jeden Fall vielen dank dass du die Aufstellung hier im Forum teilst. Das Nachverfolgen ist sicherlich entsprechend aufändig und vor allem muss man ständig am Ball bleiben.

Viele Grüße,
Duracell
weisNIX:

@top

27.11.13 17:12
...rechne einfach ZEILE für ZEILE nach o.g. Schema...
...dann hat die am 16.09.2013 gehaltene Pos. von 0,2% = 382.800 Stücke
einen RECHNERISCHEN Wert
(oder wenn du so willst einen noch nicht realisierten Gewinn)
weisNIX:

@Top und @Duracell

27.11.13 17:17
...nehmt mal die o.g. Daten/Werte von Brookside

Die Veränderungen, Datum und Kurse an diesen Tagen könnt Ihr oben
entnehmen...
...macht kurz ne Excel-Tabelle und postet EURE Ergebnisse...

Dann können wir ganz leicht prüfen ob ich einen Denkfehler bei der
Ermittlung der Durchschnittskurse eingebau habe...

Bin jetzt für 2-3 Stündchen weg - lese die Ergebnisse später nach....
MM76:

@weisNIX:

27.11.13 17:25

Das Haupt-Verständniss-Problem ist, dass in dem gesamten Zeitraum des handelns nie ein Kurs von 63 erreicht wurde. Selbst die durchschnittlichen 32,88 standen in dem gesamten Zeitraum nie auf der Kurstafel....

king charles:

@MM76 #37214

27.11.13 17:38

...32,88 standen in dem gesamten Zeitraum nie auf der Kurstafel....

und ist das wichtig für dich?

ich bin dankbar für die Arbeit und Einstellung hier von weisNix

Grüsse King-charles
MM76:

@king:

27.11.13 18:05

Nein, um die Zahl geht es mir nicht. Es geht nur darum, dass einige mit der Tabelle(also mit den Kursen) nicht ganz klar kommen. Das war also keinerlei Kritik an weisNIX!!! Ich finde es auch toll, dass er sich diese Arbeit macht. Nicht immer so viel negatives in jedes Posting hinein interpretieren:-)

Joghurtbeche.:

Ruhig heute

27.11.13 18:09
Man.....hier ists ja ruhig geworden. Unverhofft brach der Frieden aus?
Morgen essen die Amerikaner Truthahn, wird wohl auch nicht viel passieren. Und Freitag dann auch nicht. Die Handelswoche ist also so gut wie beendet :)

Bis Montag
FD2012:

K & S cool an der Seitenlinie!

27.11.13 18:10

mbh13: K & S wird heuer mein letztes, aber größeres Investment in Aktien sein, da ich bereits zügig Cash machen konnte, weil auch viele Anleger diesem Daueraufschwung misstrauen. Das gilt dann auch für mich. Wie Du ja richtig schreibst: "cool an der Seite verweilen", Ja, das ist es, so läufs't bei mir, weil ein sofortiges Zugreifen mit  5 k  ( im Zweifel mehr oder weniger )  die Situation erklärt. Habe das auch bei Südzucker und Aurubis aktuell so durchgeführt. Also, K & S wird kritisch beäugt, denn  19,00 Euro Plus oder Minus 20/25 Cent, das wäre noch nicht die Lösung. Man sollte die Steuerverkäufe nicht vergessen, die Fondshygiene nicht - und das Window-Dressing. All das könnte uns noch bevorstehen, mal ohne die Ausländer einzubeziehen, die in der Tat bei uns weitgehenst die Kurse machen. Die Stimmungsmache aus den USA und GB ist eben mies. Das darf man nicht wegdiskutieren, oder ?  Also, meine 18,50 - oder die von RPM1974, die 18,70 - sind noch nicht erreicht. Lass mich das mal durchstehen. Und geht's noch weiter runter, dann hätte ich noch ne' Lösung (will das aber hier nicht ausführen, da andererseits Verkäufe vorgesehen wären).

Also dann: Bis bald!    

kaih_li:

Tabelle von weisnix

27.11.13 18:20
der Durchschnittskurs von 63,xx beinhaltet alle voran gegegangen Gewinne und Verluste aus allen voran
gegangen Operationen des HF und ist somit ein akkumulativer Kurs, der aussagt, dass der HF im Plus oder
Minus ist zum derzeitigen Tageskurs.

D.h. bildet man die Differenz von 63,xx zu 19 (heutiger Tageskurs) dann erhält man den unterstellten Gewinn pro
Aktie des HF von 44,xx .

Multipliziert man diesen mit der Anzahl der am 16.9. gehaltenen Aktien (ca 380.000) sagt die Liste von
weisnix dass der HF einen Gewinn gehabt habt vor der heute gemeldeteten Aufstockung von 16 Millionen.

Stand heute wären es demnach  (32,809 - 19) * (0,64% von 191.400.000) = 4,14 Millionen.

D.h. der HF hat am 16.9. ins Klo gegriffen indem er an diesem Tage 0,83% der Aktien zurück kaufte.
Ist ja auch logisch, wenn man den Preis von 23 Euro sieht.

Das hätte er Tage danach viel billiger tun können!

Zeigt uns, dass die HF auch nur mit Leitungswasser unterwegs sind!

Die Darstellung an für sich ist fücr mich völlig korrekt.

Etwas schlussfolgern allerdings kann man nur bedingt, da die Datenbasis unsicher und unvollständig
ist. Liegt aber nicht an weisnix, sondern an der Tatsache, dass sie nicht einsehbar sind.

Zum Beispiel heute:

Die Liste unterstellt, dass der HF gestern am 26.11 0,44% geshortet hat.
Es können aber auch nur 0,15% gewesen sein.

In Wirklichkeit wissen wir nur, dass der HF vom 16.9. ab bis heute seine Quote um 0,44%
wieder erhöht hat und von dieser 0,44% Erhöhung gestern mindestens 0,15% dabei sind!
Agriman:

Varia Kalikrieg

2
27.11.13 18:55
www.agrarheute.com/uralkali-aktienanteil-wechselt-besitzer
Motzer:

Leerverkäufe

27.11.13 19:05
Die Analyse der Leerverkaufspositionen bringt nicht viel, da man die Strategie der Hedgefonds nicht kennt.

Möglicher Weise gibt es auch HFs, die long sind. Darüber steht nichts im Bundesanzeiger. Durch Absprachen zwischen Longies und Shorties kann ein Shortsqueeze vermieden werden.

Ich will die Aktien aus meinem Depot raus haben, weil ich das Hickhack leid bin. Ich setze das Limit jeden Tag etwas runter, solange bis sich jemand meine Aktien schnappt.

backwards:

hedgefonds strategien

27.11.13 19:12
realist_1999:

P&K Today: P&K Still Under Pressure

2
27.11.13 20:03
P&K retail prices were mixed on the week with DAP and Potash moving higher as MAP softened slightly.

Tomorrow is Thanksgiving in America and with the exception of some far northern areas, the crop is all but in. Nutrient pricing has fallen dramatically since this time last year, although the numbers are a little deceiving. Retail values are running roughly $125/short on behind last Thanksgiving and by this time last year, prices had already leveled off and settled into a generally sideways trajectory for winter.

While the breakup of the Belorussian Potash Company (BPC) was cited for pressuring global potash prices lower, at almost exactly the same time the decline started, corn futures fell hard. I have written before that the true measure of the impact of Uralkali on global potash prices would have been better observed if potash had fallen as corn futures held steady. That was not the case at all and leaves room for speculation at the timing of the whole mess.Picture5

Phosphate production in the United States accounts for most of the DAP/MAP consumed by growers, and P prices have fallen in line with K. Conditions have been met for BPC to restart the joint venture and officials from Uralkali are already warning of a potash rally. If potash rallies on its own, we will know Uralkali's influence did in fact pressure pricing to current levels.

But we still believe corn is king and that futures pricing will lead the nutrient price recovery. Fewer planted acres to corn are predicted for the upcoming crop year and that may pull as much as one million tons worth of demand out of the market for both P&K. Weak demand, low corn futures and a savvy Ag community who is willing to wait out declines will all keep pressure on nutrient pricing near-term.

Outlook -- The market isn't giving nutrient bulls much to hang on to and as long as December corn refuses to rally, nutrient is expected to hold in place. Fall purchases should now be limited to product for immediate application. We will extend coverage for spring on a bounce, but it looks like smooth sailing for P&K for a few weeks as inventories are high as buyers hold out for lower pricing.

www.agweb.com/article/..._under_pressure_NAA_Davis_Michaelsen/

reitz:

@ferb

27.11.13 20:25
""""Wollte nur darauf hinweisen, dass der grosse Gegenspieler von Uralkali in Zukunft nicht nur BHP sondern die russische Eurochem ist."""""

wie kommst du darauf?

beide haben doch den gleichen chef"!:)

glück auf!
umbrellagirl
ConsorTen:

Uralkali break even auf Dauer

27.11.13 21:01
es ist doch Blödsinn, dass Uralkali - der lt allgemeiner Ansicht preisgünstigste Produzent -

auf ewig für unter 150 Dollar produzieren kann.

Zitat zum Greenfield Ust Yayvinsky:
"The development of this greenfield project will allow us to make up for the decreasing ore
reserves of Berezniki-2 mine which will be depleted in 2025"
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1485  1486  1488  1489  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem K+S Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 70.118 K+S wird unterschätzt Salim R. Von wiesloch 26.11.24 09:29
  5 Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung Global-Invest Terminator9 14.06.24 16:13
  2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ eposter timtom1011 25.03.24 09:43
2 7 Neuer an Bord! Brainwash DaggyB 27.04.23 15:11
  1 Tippspiel EPS Q1 2022 Wasserbüffel Wasserbüffel 09.05.22 09:56

--button_text--