fördern uralkali und co jetzt das, was sie können (und wollen) , dann gute nacht k+s.
zyklus hin oder her.
|
Was ist denn daran schlecht? Wir leben in einer Marktwirtschaft, die von ANGEBOT und Nachfrage abhängig ist. Was sollen die denn machen? 50 % mehr fördern und den Kram dann verschenken? Also ehrlich... Wenn die Nachfrage nach Autos sinkt werden bei den Herstellern Kapazitäten abgebaut. Ist die Nachfrage nach Kali gering, wird das Zeug halt gebunkert und die Fördermenge zurückgeschraubt. Ich muss mich wirklich wundern wieviele Kommunisten hier posten. Warum seit Ihr überhaupt an der Börse, wenn Ihr doch eigentlich nur auf sichere und sozialverträgliche Arbeitsplätze, Umweltschonung, und gesetzlich vorgeschriebene Gewinnspannen bei Unternehmen steht?
ließe sich die Qualität von Uralkali in Mittel- und Westeuropa nicht absetzen. Dieser Punkt wird leider oft ignoriert. Dazu kommt das umfangreiche Sortenportfolio von K+S - das natürlich hohere Kosten in der Produktion wie auch im Vertrieb nach sich zieht.
Potash lost $10 at Midwest terminals this week, falling to just over $400, but so far other prices appear to be holding in the wake of last week's breakup of the Belarusian cartel. Other companies pressed their case that prices won't implode, and their stock prices did appear to stabilize. However, prices in North Carolina were as low as $460, even below our current fair value projection around $485. Costs on the Plains were down to $500 to $510, in line with current fundamentals. USDA put the low price in Iowa this week at $548
13.08.2013
farmfutures.com/story-weekly-fertilizer-review-0-30765
Ich halte es mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen, dass sich bei entsprechender Meldung - von wem auch immer, vielleicht Baumgertner - die Hedgefonds auf Teufel komm raus eindecken müssen. Die tanzen momentan somit auf der Rasierklinge! Ich will nicht minütlich den Aktienkurs beobachten und habe mal auf Verdacht meine K+S-Aktien mit Verkauf bei 50 € eingestellt! Auch wenn es vor einigen Jahren bei der VW-Aktie eine andere Vorraussetzung gab, sind gewisse Ähnlichkeiten mit Leerverkäufern nicht völlig abwägig! VW ist damals auf über 1000 € gestiegen. Im Vergleich müsste die K+S-Aktie auf knapp 200 € steigen. Natürlich unwarscheinlich, aber 50 € sind sicher nicht ausgeschlossen, wenn z.B. Baumgertner einen Rückzug antritt und alle Leerverkäufer - momentan knapp 14 % aller K+S-Aktien - Panik bekommen! Wenn es auch nur eine kleine Chance ist, sollte man sie nicht auslassen! VW ist damals von 1000 € innerhalb ganz kurzer Zeit wieder Richtung 100 € gefallen!
Ich habe das Verkaufslimit mal auf 30 € gesetzt. Damit wäre ich schon zufrieden.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 70.121 | K+S wird unterschätzt | Salim R. | hugo1973 | 28.11.24 23:29 | |
5 | Kalium im Ohmgebirge - South Harz mit Genehmigung | Global-Invest | Terminator9 | 14.06.24 16:13 | ||
2 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 25.04.07++ | eposter | timtom1011 | 25.03.24 09:43 | ||
2 | 7 | Neuer an Bord! | Brainwash | DaggyB | 27.04.23 15:11 | |
1 | Tippspiel EPS Q1 2022 | Wasserbüffel | Wasserbüffel | 09.05.22 09:56 |