|
|
Das war ein Knaller, den möglicherweise der ein oder andere noch gar nicht gehört hat. Zugegeben, nach 1 1/2 Jahren Enttäuschungen (mit vielen Einmalleffekten) zählt die Aktie nicht zu den Burnern und steht auch nicht im Rampenlicht der einschlägigen Gazetten (oder diese lagen in ihrem Statistikteil gnadenlos daneben bei den Schätzungen).
Aber die Zahlen zu 2020 waren nun doch ein Highlight des heutigen Tages. Wer hätte hier überhaupt mit einer Dividende gerechnet? Und nun werden es gleich 0,75 €, was beim derzeitigen Kurs 5% Rendite entspricht. Das soll man erst einmal suchen.
Unterstellt man ähnliche Proportionen beim Jahresergebnis/EBITDA wie in 2018, läge das EPS bei ca. 1,50 € und damit das KGV bei ca. 10. So etwas gibt es noch bei den heißgelaufenen Börsen?! Dass die Carlyle-Group nach einem Jahr Durststrecke (Dividendenausfall für 2019) nun wieder Cash in die Tasche bekommt, ist sicher hochwillkommen. Der Ausblick 2021 mag verhalten sein, erfahrungsgemäß wird hier aber sehr vorsichtig vorgegangen. Bei dem Kursverfall sicher ein Wert mit Potenzial nach oben. Let's see!
'Der erzielte Netto-Verkaufserlös bewegt sich im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich.'
2-stellig ... das ist da von 10 Mio bis 99 Mio; angenommen es geht um ca. 50 Mio EUR als Verkaufs-erlös ... da denk ich mir, wer heutzutage ein Grundstück/Immobilie verkauft der macht idR (je nach Haltezeit vorher) einen schönen Verkausfsgewinn. Ich hab heute hier mal Aktien gekauft. Die Q3-Zahlen waren auch sehr ordentlich/Turnaround, und ne gute Divi wird hier idR auch gezahlt.
Verkaufserlös der 'Gewerbeliegenschaft in Fulda' in Erfahrung zu bringen. Im H1/21-Bericht steht dazu unter den Erläuterungen zum Konzernabschluß auf der Seite 41:
Der Bruttoveräusserungserlös beträgt 37,4 Mio EUR
Wenn man wüsste wie diese Gewerbeliegenschaft zuvor in den Büchern stand ...
den imA ausserordentlich fähigen und kenntnisreichen USER 'Kleiner Chef' , der auf Wallstreet-Online den Thread 'Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots' leitet. Dort führt er öffentlich sein Depot und begründet seine Aktien-Käufe/Vekäufe. Teilnehmer/Leser bringen auch eigene Vorschläge ein, diskutieren diese rauf und runter, suchen nach weiteren Investmöglichkeiten usw.; KC hatte kürzlich 10-jähriges Jubiläum mit seinem Thread ... wenn ich mich recht erinnere wurde da gesagt er habe mit seinem Depot in dieser Zeit eine durchschnittliche Jahresrendite von +55% erzielt.
Wenn Du in seinem Thread auf die Seite 5701 gehst und seinen Beitrag Nr. 57.007 liest siehst Du die Begründung für seinen (Wieder-)Einstieg in KAP AG; (siehe Link)
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
76 | KAP - Halbjahresfinanzbericht liegt jetzt vor | Diddi | leinebärr | 30.08.24 09:08 | ||
49 | ein wert der langsam aber sicher kommen wird | skyline2004 | leinebärr | 20.05.19 09:17 |