gucken, und dann ...
Na ja, neu angemeldet und gleich mal wieder stänkern. Dürfte ja eh klar sein, welche Folge-ID das ist.
Ansonsten hat ja Graupel dazu schon genug gesagt. Klar ist der Kursverlust bei Systaic extrem schmerzlich, zumal ich da zu voreilig investiert habe und mir ankreiden lassen muss, da gewisse Risiken nicht erkannt zu haben. Da war ich einfach nicht gründlich genug in der Fundamentalanalyse.
Beim Short hat es Graupel richtig erkannt. Den hatte ich gekauft als meine größte Depotposition Drillisch gerade an der Kante zum Ausbruch war. Das heißt, wenn der Dax gefallen wäre, hätte ich damit DRI halbwegs abgesichert, wenn die ebenfalls wieder gefallen wäre. Wenn der Dax hoch geht, geht auch DRI hoch, und dann kann ich die 300 € BuchVerlust mit dem Short verschmerzen.
Bei Advanced Inflight hab ich mir nichts vorzuwerfen. Die Q3-Zahlen und der Ausblick ließen keine steigenden Kurse mehr erwarten und deshalb bin ich konsequent ausgestiegen. Das nach dem Rausschmiss des CEO nun der Kurs in 3 Tagen um 35% steigt, konnte niemand ahnen. Frag mal im Forum von AIA nach! Das hat wohl niemand erwartet.
Schönes Wochende wünsch ich!
"hätten sie mir doch lieber den Wendler hingestellt"
Sido