|
Ich persönlich bin der Meinung, dass hier in großem Stil manipuliert wird. Niedrige Kurse sind zwar geil zum einkaufen/nachkaufen/... aber das, was mit der Conti Aktie passiert ist, hat weder irgendwas mit fundamentalen Daten, Schulden, Staatshilfen zu tun, sonder meiner Meinung nach einzig und allein mit Schaeffler und/oder Schaefflers Banken. Der Kurs wird hier massiv gedrückt, dabei wird _sehr_ billig eingekauft und die paar Prozent Scheine, die dann noch frei rumgurken, werden dann irgendwann wohl per SqueezeOut genommen.
BTW: Ich hab mir heute nochmal welche zugelegt. Ich hab lange widerstanden, heute hats mich dann doch übermannt :)
Danke. Habe mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen nachzulesen was Leerverkäufe und Shortselling sind und versucht es zu verstehen. Bisher war mir das zu dubios und ich habe das Thema ignoriert. 20 Minuten haben gereicht: Jetzt verstehe ich den Mechanismus und natürlich den Effekt der Kursmanipulation nach unten. Diese Manipulation ist natürlich daran gebunden das die Verkäufer nicht aufgrund eigener Wertschätzung des Papiers ihren Preis festsetzen sondern einem allgemeinen Trend folgen und ihn sogar noch bestärken. Also Massenhysterie statt Urteilsvermögen. Mir ist das Thema Leerverkäufe suspekt und ich werde es nie machen. Man kann trotzdem davon profitieren indem man die gedrückten Kurse zum Einstieg oder zur Verbilligung nutz - Habe ich bei Conti auch gemacht: Der Mix aus 30 und 13,65 sieht gut aus im Depot. Eigentlich muß den Shortsellern ja dankbar sein - sie riskieren viel damit wir billig einkaufen können. Das im Forum sehr verbreitete Meckern über tiefe oder fallende Kurse ist wohl dem Unvermögen geschuldet sich selber eine Vorstellung vom zukünftigen Kurs einer Aktie zu verschaffen.
Der gesamte Markt befindet sich im Auftrieb, nur Conti mal wieder leicht im Minus und dümpelt da vor sich hin.
Die Aussage von Bodo hat zwar weniger eine Grundlage, als nur mal eben so was zu Posten, aber haltet Ihr alle denn das für so abwegig?
Worauf wartet die Aktie? Nimmt die gerade Anlauf um morgen nochmal 20% zu fallen?
Was denkt Ihr sollmorgen in Berlin grossartiges bei rauskommen?
hat die mit Ihrem Strohfeuer meiner Meinung nach noch nicht gedreht. Interessant war aber der Ausschlag nach der Nachricht, obwohl die nicht neu ist.
Ich weiss nicht, hier klammern sich viele an die Hoffnung eines squeeze outs oder eines short squeezes. Das ist Menschlich sicherlich nachvollziehbar aber logisch ist es sicherlich nicht. Und die 6 ist näher als die 36. Bis zum ersteren sinds etwa 50% zum zweiten etwa 260%.
Weiters ist Schaeffler nicht Porsche - die suchen doch gerade verzweifelt nach einem Ausweg - sogar Staatsbeteiligung willkommen. Das ist an für sich nicht negativ, wird an der Börse jedoch so gewertet.
Dann die Frage was geschieht überhaupt mit Conti - der Reifenteil wird ausgegliedert - was bleibt über? Welchen Einfluss hat das auf die Aktie - wenn der elementare Kern weg ist?
Ich wills jetzt mal nicht überfrachten aber es sind viele Fragen offen.
Der Kursanstieg nach so einem super Tag ist doch echt nicht der Rede wert. Wenn NY noch nach untendreht, was nach so einem mehr als deutlichen Bankenanstieg nicht gerade unrealistisch ist.... dann gibts hier morgen frühl wieder Katzenjammer...
Im Moment ist und bleibt Conti NOCH eine Seuchenaktie... Ich habe heute überlegt bei 13,70 reinzugehen (OK hätte ich es mal gemacht...) ich halte es aber nicht für unrealistisch morgen vielleicht noch für 13,50 reinzukommen. Bei einem Süd-szenario in NY halte ich auch ein antesten der 12,xx wieder für realistisch. Im Moment lechzt die Aktie nach Süden.... aber so ganz verstehen kann ich diesen Kursrückgang auch nicht mehr.Was war der 2. Januar 09 geil.... bei 27,xx rein und bei hoher 32,xx wieder raus... das war ein super Anfang.... leider mußte ich ein paar Bauchlandungen bei Deutschen Banken miterleben, so dass ich jetzt trotzdem bei MINUS 25% stehe.... Den Bankenanstieg heute habe ich nicht komplett mitgemacht, weil ich vergeblich auf einen stärkeren Rücksetzer gewartet habe und meine Gewinne sichern wollte..... Ich denke Gewinne sichern würden auch hier bei Conti einige Leute.... NUR WANN??
bei dir stirbt die hoffnung auch zuletzt hast damals bei dreißig euro schon gesagt was das fürn geiles Unternehmen ist..weil du dort mal gearbeitet hast..die vierzig kommen bald wenn die 75 euro Aktien an die Aktionäre ausgezahlt werden..
Bin noch immer für 32 euro drinnen und wo steht conti jetzt..???
naja jetzt ist holle bei der db..
aber ok was sagste zu dem geilen Unternehmen jetzt..?
Einfach nur traurig ach ja jetzt wird sich an die Paar cent divi geklemmt..
Wären sicher tolle Einstiegskurse wenn man an das..geile Unternehmen glauben würde..nur tut das keiner was man heute wieder sehen konnte...
derkleinemann
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
46 | 3.073 | Continental | nuessa | Highländer49 | 12.11.24 10:37 | |
4 | Winterreifen Investment | White Rock | Highländer49 | 02.07.24 10:54 | ||
46 | 1.189 | Dax-Einzelwertetrading KW 04 | hardyman | Kautschuk | 14.08.23 13:36 | |
3 | +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 16.01.07+ | eposter | Worldsmoney | 09.05.21 11:30 |