Ich denke, die die LuS –Aktien haben, werden jetzt nicht mehr so leichtfertig verkaufen.
Man muss schon was bieten, wenn man diese Aktien jetzt noch käuflich erwerben will.
Wenn der nächste Kauf-Schub kommt, sagen wir für „europäische Techwerte “, insbesondere beispielsweise mal wieder 60 000 Aktien von LuS, dann denke ich wohl, wird die 30er Marke angekratzt oder übersprungen werden müssen. Die daytrader werden auch wieder dabei sein!
LuS sind ja nicht so ein „shooting star“ der erst mal keine Dividenden zahlen will, um selbst organisch zu wachsen, wie viele dieser „Newcomer“.
Bei LuS geht es nicht nur um Hoffnungen für die Zukunft, sondern auch um banale jährliche Einkünfte.
LuS steht weiterhin zu einer „Aktionär-freundlichen“ Ausschüttungspolitik von 70%.
Nur ist dieses Jahr die Dividende leider ausgefallen.
Aber 2021 werden annähernd doppelte Ausschüttung und die Vervielfachung der operativen Gewinne in 2019 und 2020 hinzu kommen.
Die Umsätze, Gewinne und Steuern von 2018 sind „Schnee von gestern“.
2019, 2020, 2021 sind die Jahrgänge mit Turbo-Antrieb bei LuS!
Nach diesem „jackpot“ in 2021 kommen dann noch viele Krisen, die bei LuS die Umsätze sprudeln lassen werden.
- Brexit§
- US-Wahl§
-§Zahlungsunfähigkeit der Türkei
-Griechenland-Türkei-Konflikt§
-Italien-Euro-Krise§
-EU-Spaltungs-Krise§
-Verschuldungs-Angst§
-USA-China-Konflikt§
-USA-Russland-Konflikt§
-§Und viele mehr
LuS liebt "vola" und wird träge bei langen "Hausse-Phasen".
Also ich behalte meine Aktien und versüße meinen "krisengeschüttelten" Alltag mit den Dividenden von LuS. Davon werde ich gut leben.
„Eine Kuh die man melken kann, sollte man vermeiden zu schlachten.“